AMEX Centurion

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von gulegaga, 15. Oktober 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kempinski Private Concierge?
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ja.
     
  3. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    hat von Euch eigentlich jemand in letzter Zeit mal eine Einladung zur Centurion bekommen oder wird auf das neue "Release" gewartet?

    Viele Grüße,

    Henning
     
  4. TobiasM

    TobiasM Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Henning,

    vor 2,5 Monaten angefragt, nach 2 Wochen Zusage erhalten ("Warteliste"), vor einer Woche Antrag erhalten, gestern dann die Karte.

    Viele Grüße

    Tobias
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Plastik oder Titan?
     
  6. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Und Du wolltest die Karte aus welchen Gründen?
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ah - wusste ich gar nicht, dass die auch so etwas anbieten. Danke für den Tip. Amex kann in der Tat nix. Und der HON-Concierge mit der neuen MC noch weniger.
     
  8. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Ja, ich dachte auch, dass die nur Reservierungen vornehmen. Danke für den Tipp! Einen Versuch wäre es Wert. Da fällt mir ein, ich muss noch zur Verlängerung des Status ein paar Nächte bei denen dieses Jahr verbringen :roll:
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Kempinski Private Concierge ist wirklich ein sehr gutes Programm. Ich habe Euch hier mal die ganzen Vorzüge aufgelistet. Es gibt welche, die an eine Übernachtung gebunden sind und einige - und das ist das Besondere - die unabhängig von einem Aufenthalt in einem Kempinski gelten:

    Genießen Sie diese Privilegien jederzeit und jedes Mal, wenn Sie in einem unserer Hotels übernachten:

    Exklusive Mitglieder-Servicenummer
    Unter unserer speziell eingerichteten Mitglieder-Servicenummer stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne persönlich bei weiteren Fragen zur Verfügung.

    Zusätzliche Mitgliedskarte für Ehe- oder Lebenspartner
    Für Ehe- oder Lebenspartner, die im gleichen Haushalt leben, können Sie eine persönliche Mitgliedskarte beantragen.

    Keine Aufschläge für Doppelbelegung oder zusätzliche Betten für Kinder unter 12 Jahren
    Sämtliche Vorzüge werden nur dem Karteninhaber gewährt.

    Garantierte Reservierung
    Wir garantieren die Zimmerverfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage, mit Ausnahme von Messezeiten, wenn Priorität auf Warteliste angeboten wird.

    Kostenfreies Upgrade in die nächsthöhere Zimmer- oder Suitenkategorie
    Je nach Verfügbarkeit beim Check-in.

    Ein kostenfreier Pay-TV-Film pro Übernachtung
    Jeden Morgen eine Tageszeitung Ihrer Wahl
    Wir bemühen uns, Ihre bevorzugte Zeitung zur Verfügung zu stellen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Auswahl in einigen Regionen begrenzt ist oder die Lieferung erst im Laufe des Tages erfolgen kann.

    Exklusive Arrangements
    Sie erhalten exklusive Angebote in unserem vierteljährlichen Newsletter “Private Concierge News”.

    Frühanreise ab 10 Uhr und Spätabreise bis 17 Uhr
    Bitte lassen Sie uns bei der Reservierung wissen, wenn Sie früh anreisen möchten. Ihr Zimmer steht dann entsprechend früher für Sie bereit. Falls Sie später als üblich auschecken wollen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

    Freier Eintritt in den Health- und Fitness-Club während des Hotelaufenthaltes
    Dieses Privileg gilt für alle Health- und Fitness-Clubs in Kempinski Hotels. Spa-Behandlungen sind nicht inbegriffen.

    Vielflieger-Meilen bei unseren Partner-Fluglinien auf alle qualifizierenden Buchungen
    Bitte legen Sie Ihre gültige Mitgliedskarte eines unserer Partnerprogramme mit einer Fluggesellschaft vor und Ihre Meilen werden innerhalb von zwei Abrechnungsperioden auf Ihrem Konto gutgeschieben.

    20% Ermäßigung auf Wäscheservice und Reinigung
    Der Preisnachlass wird beim Check-out verrechnet.

    Kostenloser Transferservice vom und zum Flughafen mit dem hoteleigenen Bus (falls vorhanden) oder Sondertarife für unseren Limousinenservice
    Bitte geben Sie bei der Reservierung alle nötigen Informationen für den Transfer an.

    Barauszahlung auf Kreditkarte
    Während Ihres Aufenthaltes ist eine Auszahlung von bis zu 200 US-Dollar möglich. Bitte beachten Sie, dass dieser Service in einigen Ländern gewissen Beschränkungen unterliegt.

    Die folgenden Vorzüge gelten unabhängig von einer Hotelübernachtung:

    25% Ermäßigung auf den jährlichen Mitgliedsbeitrag für den Health- und Fitness-Club
    Der Preisnachlass gilt nur bei Erwerb einer Jahresmitgliedschaft. Tageskarten sind von der Ermäßigung ausgeschlossen.

    Nutzung aller Concierge-Services rund um die Uhr

    15% Ermäßigung auf Speisen und Getränke in allen von Kempinski geführten Hotel-Restaurants
    Dieser Preisnachlass gilt in allen von Kempinski geführten Restaurants. Er gilt nicht in Bars, Lobby-Cafés oder dem Hotel angeschlossenen Franchise-Unternehmen sowie beim Zimmerservice, bei Bankett- oder Sonderveranstaltungen im Hotelrestaurant, z. B. der Silvestergala.

    35% Nachlass und Upgrade bei SIXT Autovermietung
    Bitte geben Sie bei der Reservierung bei SIXT den Code XXXXXX an. Als Private Concierge Mitglied können Sie sofort Ihre persönliche Sixt-Platinum Karte beantragen. Der 35% Nachlass bezieht sich auf alle rabattfähigen Tarife, das Upgrade nach Verfügbarkeit

    Zugang zu Executive Floor-Lounges und/oder Konferenzräumen
    Die kostenfreie Nutzung von Konferenzräumen richtet sich nach der Verfügbarkeit am jeweiligen Tag und beinhaltet keine Speisen, Getränke oder Konferenztechnik. Wenn Sie eine garantierte Verfügbarkeit wünschen, sollten Sie den Konferenzraum zu den regulären Bedingungen im Voraus buchen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Rezeption.

    http://www.kempinski.com/de/concierge/private.htm
     
  10. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Ja, aber da steht doch nichts mit Lifestyle-Service etc. Kann ich dann ja nicht wissen, dass die auch Blumen verschicken :?:
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    "Nutzung aller Concierge-Services rund um die Uhr"

    Das heisst, Du hast 24/7 "Zugriff" auf die Concierges aller Kempinski-Hotels. Und die machen mit Sicherheit mehr möglich als der Lifestyle-Service von Amex oder anderen.

    Allerdings ist es nicht unbedingt immer eine sehr kostengünstige Variante.
     
  12. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Danke, Alles klar.
     
  13. TobiasM

    TobiasM Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    die Karte ist (leider) "nur" aus Plastik. Warum ich sie wollte? Ganz einfach, die Platinum-Karte kann heute ja frei beantragt werden, während bei der Centurion-Karte der Benutzerkreis *vergleichsweise* begrenzt ist. Derzeit ist der Unterschied in der Praxis leider wirklich nicht groß, der Centurion-Service scheint aber je nach Anrufzeit von gesonderten Mitarbeitern besetzt zu sein. Mal abwarten, ob in den nächsten Monaten irgendwelche Verbesserungen des Leistungsspektrums kommen. Nachdem letztes (?) Jahr ja die Platinum-Karte überarbeitet wurde, soll nach (älteren) Aussagen des Services die Centurion-Karte folgen, was ja auch schon an verschiedenen anderen Stellen vermutet wurde.

    Viele Grüße

    Tobias
     
  14. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Dein Wort in Gottes Ohren...
     
  15. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Habe neulich mal einen Amex Mitarbeiter auf das angedachte release angesprochen. Er meinte, daß das wohl in diesem Jahr (2008) nichts werden würde....
    Die Metall-Ausführung der Karte soll wohl wieder verworfen sein wg technischer Probleme ..

    Gebe dem Vorredner recht, daß der Abstand zur BMW Carbon sehr nah sein muß.

    Der Reise - Service war bei mir immer sehr gut, zu jeder Tages- und Nachtzeit (wenn man in anderen Zeitzonen ist).

    Ich hatte aber den Anschein, daß man sich bei AMEX der Situation bewußt ist. Immerhin
     
  16. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Man wird doch immer und immer wieder vertröstet.
    Und was soll diese Titan-Version? Es geht um die Leistungen, das ist entscheidend.

    Gut, dann wird eben gedowngradet.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich habe soeben mit AM Centurion Abt. Frau Zimmermann (Beschwerde) telefoniert. Interessant ist, dass AM keine neue Centurion-Kunden bis zum nächsten Jahr mehr aufnimmt. Grund: Umstrukturierung der Centurion Karte.
    Die Vorteile der US Karte liegt eben an dem Land und ist auch nicht konvertibel!
    EInen Preisnachlass wollte man mir auch nicht geben, allerdings als guten Kunden die Gebühr mit den Centurion Punkten verrechnen und Einbeziehung eines Geldgeschenkes von € 180,-. Vielleicht ist dies für jemanden von Interesse!
     
  18. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Danke für das update. Aber irgendetwas Konkretes hat man Dir natürlich nicht gesagt!?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    .... dass Mitte 2009 eine neue Centurion Strategie gefahren wird! Was und wie ist geheim und wissen nur die oberen Manager. Es wäre vielleicht interessant, den US Markt zu erforschen, dennn meines Erachtens wird es wohl drüben ausprobiert.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Gestern kam eine Flasche Champagner aufgrund meiner Beschwerde. Lohnt sich manchmal doch! 1 Flasche für ein Telefonat!!! :D
     

Diese Seite empfehlen