AMEX Centurion

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von gulegaga, 15. Oktober 2007.

  1. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Also die Vergabepolitik von Amex ist da sehr unterschiedlich. Kenne genug die die Karte durch einfasches Nachfragen erhalten haben und bei weitem keinen so hohen Umsatz fahren. Die Leistungen der Centurio sind auch sehr schlecht geworden. An der "Hotline" sind auch die gleichen Leute, die auch mit der Gold oder Platin Rufnummer erreicht werden. Auc bei der Vergabe von Einladungen zu Events - und darauf hatte ich mich ja am meißten gefreut - geht es oft nach Eingang der Bestellung und nicht nach dem Status. So suche ich jedes Jahr Karten fürs Oktoberfest. 2006 wurden Tische an Gold, Platin und Centurion in totaler Willkühr vegeben. 2007 an jeden - wenn Hotel, Flug etc. im Paket für utopischen Preis dazu gebucht wir.

    Amex hatte da wieder einmal "nur vermittelt" und konnte selbt kein Kontongent vorweisen. Traurig - wie so oft.
    Mit dem P1 wird auch seit längerem Zeitraum "neu verhandelt und daher kein Kontingent verfügbar" gähn...
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich sehe momentan auch keinen Grund für ein "upgrade" auf Centurion. Wenn sich die Leistungen an die US-Centurion orientieren würden, wäre das natürlich was anderes. Besonders toll wäre natürlich der Airline-Gold-Status.

    Der Platinum-Lifestyle-Service hat sich in letzter Zeit etwas verbessert, finde ich (in der neuen März-Broschüre sind einige ganz interessante Angebote drin).

    Die Sache mit der P1 Gästeliste ist wohl deshalb so schwierig, weil wohl einige Centurion-"Berufssöhne" mehrfach recht massiv über die Stränge geschlagen haben und daraufhin das P1 die Verbindung zu Amex komplett gekappt hat (so die Auskunft einer Lifestyle-Mitarbeiterin; "wenn wir anrufen, legen die sofort auf").

    Trotzdem laufen wohl wieder Verhandlungen - allerdings hat man auch wirklich nichts verpasst, wenn man nicht ins P1 geht...
     
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Nana - da hat doch Verena den Kahn kennengelernt. Und das war doch bestimmt gut für ihr "berufliches" Weiterkommen... Es besteht also noch Hoffnung!

    :wink:
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sag ich ja: Man verpasst nichts. :wink:
     
  5. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Naja, mit der neue weiss man ob es der Account holder ist oder partner. Nur der Account Holder hat eine aus Metal (Von Hand ausgehammert oder so...).
    Dafür kostet die über 2T€/T$ pro Jahr.

    Schön daran ist aber die 1 freie Nacht pro Mandarin pro Jahr...Gut zu gebrauchen :) (Gleiche Kategorie wie gebucht, sonst mit üblichen FHR perks). Garantierter Upgrade gibt es auch bei denn meisten Hotels, und Sie geben sich mühe jeden Internet Tarif zu toppen (aber halt Inkl. FHR perks).
    Dazu gibt es auch noch frei Limo service (one way) mit 2 gebuchte C Tickets, Fast track control (one way) mit 2 gebuchte C Tickets, 100T freie Miles pro Jahr wenn man nehr als 100T€/USD am Jahr auf der Karte ausgibt, und viele versicherungen.
    Darunter eine ganz schöne, jedes Mietwagen in der USA ist VK-versichert. Wenn man Budget BH oder so bucht ist es ganz gut... :)
    Naja, so im Prinzip zahlt sich die Karte aus wenn man reist, sonst ist es unnötig...
     
  6. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    @gougoul: Kann es sein, dass Du hier die Vorteile der US-amerikanischen Karte aufgezählt hast und nicht die der deutschen? :|
     
  7. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Das mit dem Mandarin hat die Deutsche auch...
    Diese Business Flug perks allerdings nicht (schön wärs)...
    Titan karte gibt es in deutschland auch NOCH nicht.
     
  8. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Intl. Centurion Card. Gibt es € und USD.

    In Amerika gibt es noch viel mehr Zeug dazu (so gluab ich es mindestens, man muss sich ja immer beschweren können)...
     
  9. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    :?: :shock:
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Auch interessant: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobund ... 60,00.html

     
  11. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Das passt zum Bericht der stewardess von gestern an gleicher Stelle und wie bereits im LH-Forum diskutiert: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Statuskunden daneben und unverschämt benehmen, scheint extrem hoch.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Klar, die wissen eben schon, was sie erwartet.
     
  13. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Schon der Hammer. Da wird einem 24 Stunden Service versprochen und dann wird nach der allg. Bürozeit einfach per Rufumleitung outgesourct getreu dem Motto wer es am Biligsten mache der bekommt die Anrufe.

    Kein Wunder wenn es da dann Beschwerden handelt. Amex kann es aber nicht gewesen sein denn die haben ja seit Jahren keinen Draht mehr ins P1... WER also waren die "betuchten Säcke"

    Eurocard Gold der örtlichen Volksbank??? :lol: :lol: :lol:
     
  14. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Kann ja sein, dass es sich zu der Zeit zugetragen hat, als AmEx und P1 noch nicht "verfeindet" waren ;-)
     
  15. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    "Feindschschaft" ist meines Wissens schon seit 2005 angesagt....
     
  16. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Na gut, dann war es eben ein reicher Sack der schwarzen HypoVereinsbank- oder Deutsche Bank-Karte. Oder was es da sonst noch Alles gibt...
     
  17. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ergo: Es gibt einfach zu viele "Premiumkarten". Es müsst etwas neues her - so wie damals die Centurion. Nur bitte schön diesmal nicht an jeden verteilen nur der Grundgebühr kassieren wollen wegen...

    BMW Carbon teste ich gerade. O.K. - einen BMW zu fahren ist keine große Hürde aber ich denke (hoffe) gerade weil die Karte neu ist ein wenig mehr Spirit dahinter steckt... Kieler Woche auf nem Segler als Einstand ist doch schonmal was... AMEX bekommt das nicht hin - es sei denn man bucht ein ganzes Schiff aber dafür brauche ich nur die gelben Seiten.... :?
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Amex hat es neulich nicht einmal geschafft, einem Geburtstagskind an einem Sonntag kurzfristig einen Blumenstrauß und eine Schachtel Pralinen zukommen zu lassen. Das war schon sehr enttäuschend und da frage ich mich schon, ob diese ganzen Geschichten mit Kamelen für die Tochter und Rosenregen aus Hubschraubern überhaupt stimmen... :roll:

    Glücklicherweise sind wir noch "Private Concierge" Mitglieder, für den diese Standardanfrage überhaupt kein Problem darstellte.
     
  19. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    kurze info:
    schwarze "superpremium"-karten hat auch visa -> visa infinite
    werden aber aktuell nicht in deutschland angeboten.
    interessant ist die aktuelle länderauswahl wenn man auf die website geht (http://www.visainfinite.com) ;-))
    sagt schon einiges aus.

    "rosenregen"
    gab es wirklich. wurde von tenUK für einen carte bleue luxuskunden in frankreich veranstaltet.

    ansonsten sind die angebote im extremluxussegment aktuell nicht wirklich berauschend.
    eigentlich müssen diese programme alle überarbeitet werden.
    platinum scheint dann doch zu reichen.

    in diesem sinne
    apedemak
     
  20. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ich bleibe dabei:

    AMEX schafft bei guter Besetzug nicht mehr, als wenn ein Student die gelben Seiten aufschlägt und ein wenig telefoniert. Dass AMEX allerdings für´s gelbe Seiten blättern - wenn sie denn fündig werden - einen horrornden Aufschlag berechnen finde ich Volksverarsche. Hartes Wort aber ich bin schon sehr enntäuscht.

    Hatte auch einmal Blumen bestellt - in D für D - und hinterher habe ich mich sehr geärgert, warum ich nicht selbst Fleurop angerufen habe. BESSER wäre es auf jeden Fall gewesen...

    Ergo: Blumen selber besorgen, Flüge direkt bei der Airline buchen, Hotels direkt buchen....

    Wofür rechtfertigen die die hohe Gebühr? Im Flyer stand mal dass sie jemandem die Jacke von Madonna besorgt haben (?) und jemand anderem 1000 weisse Tauben haben aufsteigen lassen.... Aber keinen Tisch reservieren können, keine Flüge reservieren können nach 18.00 Uhr.... WAHNSINN !!!
     

Diese Seite empfehlen