ARAL (Payback) - Boykott?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Sukkot, 25. Mai 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mogli,
    warst Du doch zu lange im Urwald?
    Geh´doch ´mal zur Pediküre :lol: :lol:
     
  2. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Wenn Schwachsinn und Ignoranz zusammen kommen, sind andere Meinungen nicht gefragt sondern die Verfasser werden verunglimpft. Toll! Natürlich muß BP blechen, auch wenn sie dabei eingehen. Wer denn sonst? Auch wenn so etwas auch anderen passieren kann ist keine Entschuldigung, zumal sie bei der Anschaffung von Sicheheitsequipment unverantwortlich gespart haben.
    Übrigens, bei Aral tanke ich sowieso nur dann, wenn es nicht anders geht...insofern wäre mein Boykott nicht sehr wirksam. Aber mindestens eine gelbe Karte haben sie mit Sicherheit verdient...
     
  3. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    So werden unsere Grünen in der USA auch genannt. Der Begriff passt schon ganz gut, wenn eine kleine Minderheit einer großen Mehrheit ihre Ideen gewaltsam aufzwängen will und selber intolerant ist. "Ökoterrorist" wäre allerdings für gewisse Mitglieder der Grünen passender, die damals die RAF unterstützt haben.
     
  4. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Wir diskutieren mal wieder einen Boykott eines Unternehmens eines demokratischen Staates, von gewissen politischen Kräften gefordert, die gleichzeitig mit Regimen wie den in China und Russland liebäugeln, die täglich!! größere Giftmüll- und Umweltsauereien veranstalten, von denen man allerdings kaum Kenntnis gewinnt.
    Wir entsorgen und trennen unseren Elektronikschrott, damit dieser chinesische Familien bei der Aufbereitung krank macht. Tolle Logik!
     
  5. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Sorry, aber das ist doch schon ein wenig Unsinn.
    as kommt mir vor wie die Diskussionen, die vor Jahren liefen im Bereich der Mülltrennung, als das noch freiwillig:
    Wenn ICH meinen Müll trenne, was soll das denn bringen?
    Das müssen schon Alle machen sonst bringt das doch gar nichts.....

    Nein, das stimt nicht: Jeder kann etwas bewirken, wenn auch nur wenig. ABer vormachen und sich dazu bekennen löst manchmal ganz interessante Effekte aus: Nachdenken!

    Als Beispiel hier in CH, was natürlich kulturell und gesellschaftlich nur bedingt mit D vergleichbar ist:
    Alu zu sammeln ist hier kein Muss, denoch ist die Rücklaufquote bei über 80% - ohne den Grünen Punk mit dem Gelben Sack

    Jeder kann etwas bewirken, wenn er seinen Hintern mal in Bewegung setzt, den persönlichen Komfort ein kleines wenig zurücknimmt und nicht immer nach anderen oder dem Staat schreit.
    Viele Sandkörner ergeben einen tollen Strand

    Aber ob für diese Diskussion ein VFF der richtige Ort ist,
    wo sich viele treffen um die besten Methoden zu diskutieren
    möglichst grosse Mengen Kohlenstoffe in die Athmosphäre zu blasen,
    bin ich mir nicht wirklich sicher... :mrgreen:

    Aber mit Sicherheit ist das Forum "More Miles" falsch dafür.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    In welchen Bereich hätte das Thema besser gepasst? Hotelempfehlungen, Gott und die Welt oder Spiel und Spaß? :lol:


    Oder besser in den Thread zur Kunstausstellung des Kim Il Sung in Wien, weil wir ja hier soeben erfahren haben, dass Umweltschützer ja eigentlich Terroristen seien, die die RAF unterstützt haben. Und die Demokratische Volksrepublik Korea ja schließlich ein Terroristenstaat und somit für die Anschläge von 9/11 verantwortlich ist.

    So schließt sich dann wohl der Kreis. Umweltaktivisten sind Terroristen, die das World Trade Center in New York angegriffen und zum Einsturz gebracht haben. So haben wir mal wieder etwas gelernt. :lol:
     
  7. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Tut mir ja echt leid für die Gutmenschen und ÖkofaschistInnen, aber Dailydeal schickt gerade die 5€-Aral-Gutscheine (gabs zusammen mit einem Snack&Kaffee-Gutschein für eff. nur 1,-€ ) raus.

    Das wird dann wohl die nächsten Tage einen satten Ansturm auf Aral geben. :lol:
    Dazu dann noch die 5fach Payback und die 1fach AirBerlinmeilen ... hmmm ... lecker.
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Du solltest Politiker oder Anwalt werden, so gut kannst Du Worte verdrehen.
    Ich habe erklärt, warum der Begriff Ökofaschischt in der USA verwendet wird und durchaus nicht unberechtigt ist. Ferner gibt es Mitglieder in einigen Parteien, die wegen ihrer Vergangenheit (RAF) nichts in einer demokratischen Partei zu suchen haben. Kurioserweise lehnen die Grünen eine Koalition in NRW mit den Linken wegen ihrer Vergangenheit (SED) ab, sind bei Ihren eigenen Mitgliedern aber gar nicht wählerisch. Nur mal so eine Frage, Symphatie für die RAF ist nicht Symphatie für eine terroristische Vereinigung? Muss ich hoffentlich nicht verstehen.
    Ich symphatisiere nicht mit Parteien, die solche Parteifunktionäre wie Wagenknecht oder Ströbbele haben, sich über alles stellen und Unternehmen boykottieren oder abschaffen wollen (BP), gleichzeitig Stalinisten in Russland und China (und indirekt deren Umweltfreveleien) unterstützen.
    Was das mit Nordkorea oder 9/11 zu tun haben soll ist mir auch nicht klar. Bin ja auch kein HON und ziemlich blöd. Den Thread BP-Boykott habe übrigens nicht ich eröffnet.
     
  9. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Das ist ja mal eine tolle Ansicht:
    Also hat jeder, der in seiner Vergangenheit Mist gebaut hat, auch wenn er die Strafe dafür abgesessen und seine Ansichten/sein Verhalten geändert hat, kein Recht auf die Grundwerte der deutschen Gesellschaft (u.A. demokratische Rechte&Pflichten)

    Ich empfehle dir von Zeit zu Zeit mal die Lektüre des auch für dich verbindlichen Grundgesetzes & der Verfassung.

    P.S.: um allfälige Diskussionen in dieser Richtung abzuwenden:
    Ich bin KEIN RAF-Sympathisant und verurteile deren Methoden und Vorgehensweisen
     
  10. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Falsches Forum :lol:
     
  11. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Sorry, aber so viel Unsinn pro Quadratmeter wurde bisher kaum erreicht. Nicht einmal die Zeitung mit 4 Buchstaben schafft es, so viele Begriffe zu verwenden, ohne vorher das Denkzentrum einzuschalten. RAF bei den Grünen, Stalinisten in Rußland und China...klasse ! :roll:
     
  12. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Langsam wird es richtig gut.
    Ich hol mir jetzt einen Stuhl und ein Bier (von der ARAL-Tanke) und schau zu wie hier die Fetzen fliegen. :mrgreen:

    Gruss,
    Mogli

    By the way: Klar ist das off topic oder falsches Forum oder was auch immer..
    Aber es macht Spass
     
  13. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ach du meinst so im Sinne " Mogli hat jetzt 'nen Stuhl, trinkt Bier und ist at home, weil er keinen Wald mehr hat" ? :lol:

    Vergiss aber nicht, dass Bier in einer Einweg-PET-Flasche zu kaufen :mrgreen:
    Das schmeckt dann so schön ölig
     
  14. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Damit Du nicht völlig verblödet stirbst:

    Ströbele (grüner Ökofaschist) wurde 1980 wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung als Verteidiger für die Gefangenen aus der RAF in den Jahren 1970 bis 1975 von der 2. Großen Strafkammer beim Landgericht Berlin zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten auf Bewährung verurteilt.

    Das hällst Du also für Unsinn ... nun ja ...
     
  15. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Deine Ausdrucksweise entlarvt Dich...Vergiss es !
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube der Kollege AdiW meinte, dass gerade durch das "Absitzen" dieser Strafe der Herr Ströbele seine Schuld gegenüber der Gesellschaft verbüßt hat und somit als rehabilitiert gilt. Er findet es wohl verwerflich, dass man Menschen eine 2te Chance verweigert.
    Ob allerdings ein vorbestraftes Ex-RAFler Mitglied in einer ehemaligen Regierungspartei sein sollte, sei mal dahingestellt!
     
  17. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Da gibts nichts zu entlarven. Ich stehe klar und offen dazu, gegen jede Form von Sozialismus, Faschismus oder Kommunismus zu sein. Völlig egal ob deren Farbe Rot, Grün oder Braun ist. Ist alles der gleiche Dreck, auch wenn einige es besser schaffen das ganze gutmenschlich zu verpacken und viele gutgläubig darauf reinfallen. Zwei mal Sozialismus in Deutschland reicht ja wohl!
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Wenn Du schon möchtest, dass wir hier nicht verblöden, dann solltest Du freilich auch erwähnen, dass diese Bewährungsstrafe im Revisionsverfahren auf 10 Monate auf Bewährung herabgesetzt wurde. Also letztlich eine Bagatellstrafe für ein Bagatelldelikt.

    Aber auch andere Politiker, nicht nur der "grünen Seite", haben eine - vielleicht - unrühmliche Vergangenheit gehabt. Ein früherer Staatsekretär im Bundeskanzleramt und Verwalter der Wirtschaftsspenden für die CDU war, unter anderem, maßgeblich an der Deportation und Ermordung von 20.000 Juden aus Griechenland beteiligt. Oder ein vormaliger Landtagsabgeordneter der Kommunistischen Partei Deutschlands wurde sogar Fraktionsvorsitzender der SPD. Die öffentliche Empörung über diese beiden Politiker hielt sich in Grenzen.


    Nun aber wieder zurück zur Frage, ob wir bei ARAL als Tochtergesellschaft von BP weiter Paybackpunkte sammeln sollen oder nicht.
     
  19. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ne, diese Pseudo-Mehrweg (Flasche wird bei der Rückgabe im Behälter gecrashed) ist viel besser. Da must du noch Energie verbrauchen um die Flasche zurückzubringen und Pseudozurecyceln während daheim der gelbe Sack eh eingesammelt wird. Das ist noch viel abartiger als alles andere. :shock:
     
  20. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ach bitte nicht, jetzt haben wir langsam ein Niveau erreicht das mir Spass macht. :mrgreen:

    Gruss,
    Mogli
     

Diese Seite empfehlen