ARAL (Payback) - Boykott?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Sukkot, 25. Mai 2010.

  1. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Auf gewisse "Grundwerte" (Du meinst Grundrechte) hast Du dann tatsächlich keinen Anspruch mehr, z.B. bei Vorstrafen hast Du verschiedene Rechte verwirkt (öffentliche Ämter, Beamtentum, Studium). Wo steht Gegenteiliges übrigens im GG?
    Haben Wagenknecht und Ströbbele aber ihre Ansichten tatsächlich geändert? Schau mal bei Wikipedia nach ("Wagenknecht erklärt sich solidarisch mit Fidel Castro und dem venezolanischen Staatspräsidenten Hugo Chávez und lehnt jede Form von Antikommunismus ab"). Ich wähle keine Partei, wo solche Leute Funktionäre sind; ist mit meinem Gewissen nicht zu verantworten. Ob die Ökos so viel besser sind, wage ich zu bezweifeln (damit wären wir wieder beim Boykottthema). Greenpeace z.B. würde statt Schiffe und Ölplattformen auch Flugzeuge als Form des Protestes (Klimaschutz) kapern wenn sie nur könnten. Das hat mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun.
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ja
     
  3. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Also, dass die Unterstützung der RAF, die ja wohl genug Leute umgebracht haben, in Deutschland letztendlich nur ein Bagatelldelikt war, spricht nicht unbedingt für unseren Staat. In vielen Ländern wäre dieses kein Bagatelldelikt gewesen, der Herr säße heute nicht bei den Grünen sondern immer noch im Knast und wir bräuchten uns hier nicht streiten (was aber recht lustig ist).
     
  4. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    ...jawohl, nur weiter so ! Lang lebe Bild und die BZ ! In anderen Ländern würden solche Banditen hängen ! So ein Staat brauchen wir !
     
  5. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Den ahbt ihr doch schon :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Aha, wo und wann findet die nächste Hinrichtung statt?! Wollte mal vorbeischauen! :roll:

    Hab heute übrigens neue 3er Aral Voucher bekommen! Gedruckt auf chlorfrei gebleichtem Papier! :mrgreen:
     
  7. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Gibt es die auch unter Erzeugung von CO2 gescannt, unter unerträglichen Energieaufwand ins Internet hochgeladen zum Ausdruck auf blütenweisse, gechlortem Büttenpapier mit einem Tintenstrahldrucker mit Bleifarben?

    Dann hätte ich gerne welche!!

    Gruss,
    Mogli
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Na, dann hoffe ich zur Minimierung der Langzeit-Umweltschäden bei dir mal auf ein fortgeschrittenes Alter :roll:
     
  9. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Sagen wir mal so: Ich bin in dem Alter wo man sich über Konservierungsstoffe im Essen mehr freut als über Vitamine... :mrgreen:

    Gruss,
    Mogli
     
  10. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Was soll das ganze hier? Hat überhaupt nichts mehr mit dem Thread zu tun.

    Wo bleibt der Admin?

    Leute hört endlich bitte auf und kehrt zum Thema zurück.
     
  11. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Mein Auto fährt auch ohne Wald!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wieso?! Wir retten doch hier gerade die Welt! .....und das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun! :roll:
     
  13. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0

    Find ich auch gut so :idea:
     
  14. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich habe etwas von Knast gesagt und nicht elektrischem Stuhl.
    Findest Du es ernsthaft ok, dass man eine Bewährungsstrafe bekommt, wenn man eine Mörderbande aktiv unterstützt? Und hinterher einen auf Peace in einer Regierungspartei macht? (Ströbbele)
    Findest Du es ok, Folter- und Hinrichtungsmethoden in Kuba und Venezuela durch Unterstützung der dortigen Präsidenten zu fördern, gleichzeitig Einsätze in Afghanistan aus humanitären Gründen abzulehenen? (Wagenknecht)
    Wir reden hier über Leute, die nicht ihre Ansichten ihrer Studentenzeit bereuen. Frag mal die Angehörigen der RAF-Opfer nach ihrer Meinung über das Strafmaß; aber in einem Staat, in dem ein Kindermörder ein paar Jahre bekommt und dann die nächste Straftat begeht oder Beteiligte am U-Bahnmord auf Bewährung freikommen, ist einiges nicht mehr in Ordnung. Das hat nichts mit BILD zu tun, für die es im übrigen keine Meilen gibt.
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Vielleicht solltest Du die Schreibweise des Herrn Ströbele nochmals überprüfen. Bei dieser Gelegenheit könntest Du auch nachprüfen, ob Frau Wagenknecht bei den Grünen ist. Schließlich könntest Du überlegen, ob ein Boykott von BP (ARAL) auch sinnvoll oder sinnlos wäre, wenn ein Politiker der CSU einen solchen Vorschlag gemacht hätte?

    Eventuell wird Dir auch auffallen, dass weder Frau Wagenknecht noch Herr Ströbele sich bisher zu einem Boykott geäußert haben.
     
  16. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Deswegen fahre ich immer nach Österreich und kaufe mir dort Bier und Cola in Dosen OHNE Pfand........
    Ex und Hopp 8)
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich habe nicht nachgeschaut, wie der Mann sich schreibt. Da Rechtschreibung in diesem Forum sowieso keine Rolle spielt, da einige nicht einmal die Wörter Status, Meilen und Lufthansa schreiben können, habe ich mir daher auch keine Gedanken darüber gemacht. Wenn Du sonst keine Argumente hast ...
    An welcher Stelle habe ich behauptet, dass Wagenknecht bei den Grünen ist? Die würden sonst auch noch vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Es war ein Beispiel, was für schräge Vögel in ökofaschistischen und kommunistischen Parteien sind, die deshalb nicht für mich wählbar sind. Meine Ansicht, genau wie ich einen Boykott nicht unterstütze da sinnlos. Anderen Ölfirmen hätte das Gleiche passieren können - der Preis für unseren Fortschritt. Ich nehme an, Du fliegst auch. Mit Rapsöl bleiben die Kisten wohl kaum oben.
    Auch wenn ich Ramsauer schon allein wegen seiner Aschereaktion nicht leiden kann - mir ist nicht bekannt, dass ein CSU-Politiker Ansichten wie Wagenknecht oder Ströbele hat.
     
  18. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Die Menge an Öl -vermutlich am Ende mehrere Mio.Liter-werden die Natur und das Ökosystem noch über Jahrzehnte belasten.Die Pflanzen-und Tierwelt wird noch lange darunter leiden müssen und über die Nahrungskette wird es auch der Mensch zu spüren bekommen u.a.über den Verzehr von Fisch und Meerestieren u.v.m.Im Ölfilm befinden sich u.a.giftige und krebserregende Substanzen.Es war auch nicht das erste Unglück dieser Art.Ob man BP/Aral boykotieren sollte und
    ob es etwas bringt,das muss wohl jeder selbst entscheiden.
     
  19. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
  20. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Dem Hasi gebe ich recht. Ich finde auch schlimm was passiert ist (ich komme gerade aus Louisiana) und die Folgen werden die nächsten Jahre noch furchtbar werden.
    Aber gestern Shell (Brent Spar) und Exxon Valdez, heute BP/Aral, wo soll der Boykott anfangen und wo aufhören? Wie gesagt der schreckliche Preis für den Fortschritt, an dem wir uns alle beteiligen.
     

Diese Seite empfehlen