Aston Legend Villas / Bali

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Sanne, 12. Februar 2008.

  1. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Sorry, dass es ein paar Tage gedauert hat - habe die letzten Tage das Bett gehütet, nachdem SQ sich während des Rückfluges nicht entscheiden konnte, ob der Flieger nun ein fliegender Grill oder Tiefkühlschrank sein soll... *schnief* Nun aber zu den Astons' - von dem eines seit dem 01.03. schon keines mehr ist...

    Vorab: Beide sind okay und man kann bedenkenlos buchen (sofern man nicht den im Internet publizierten Preis zahlen muss) :wink:

    Die Ausstattung der Villen (wir hatten jeweils 2BR) ist nahezu identisch: privater Pool, voll ausgestattete Küche, Wohnzimmer, 3 (!) Fernseher usw.
    In den Aston Legend Villas ist das private Areal viel großzügiger - dort ist alles ein bisschen größer dimensioniert. Beide Anlagen sind ungefähr gleich alt (zwischen 15 und 24 Monaten), wobei auch beim Gesamteindruck die Aston Legend Villas besser abschneiden weil man sich dort mehr um die Einrichtung kümmert.

    Die Anlage in Seminyak (Aston Sun Island) ist insgesamt moderner: Marmor-Fußboden statt Holz, hochwertige Kunststoff-Liegestühle statt Teak usw. Es gibt eine wunderschöne Freitreppe in das obere Stockwerk, wo das zweite Schlaf- sowie Badezimmer untergebracht ist - letzteres leider ohne Open Air Dusche.

    Wenn man seine Ruhe haben möchte, ist die Anlage in Sanur definitiv die bessere Wahl: 6 statt 23 Zimmereinheiten sorgen für viel weniger Trubel - wer Anschluss sucht, ist in den Sun Island Villas besser aufgehoben.

    Die für mich und meine Freundin neben dem eigenen Schlafzimmer wichtigsten Kriterien waren: eigener Spa und kostenfrei verfügbares WLAN weil ich als Selbständige dann doch immer mal meine eMails checken muss.

    • Zum Spa ist zu sagen, dass er im Aston Sun Island eine totale Katastrophe ist: kleine, enge und kalt eingerichtete Räume, Klimaanlage zu laut und zu kalt, Therapisten mit nahezu nullkommanix Englisch-Kenntnissen. Massagen waren okay, jedoch kein Highlight.
      Im Aston Legend gibt es ein eigenes Spa-Häuschen mit zwei Räumen, die "spa-like" mit relativ viel Tüdel und Tand eingerichtet sind und aufgrund der offenen Bauweise für ein angenehmes "draußen-Gefühl" mit Vogelgezwitscher und Wasserplätschern sorgen. Englisch-Kenntnisse auch hier nur marginal, Massagen viel besser

      WLAN war eine große Katastrophe: In Seminyak entgegen der Veranstalterinformationen nicht kostenfrei und nur gegen Androhung von Strafe mehr als eine halbe Stunde täglich verfügbar... In Sanur zwar wie versprochen kostenlos, jedoch grottenlangsam. Mein persönliches Highlight war das ungesicherte Hotel-Netzwerk mit insgesamt 5 Rechnern in Sanur. Als netter Hotelgast habe ich mich mit dem Management in Verbindung gesetzt um sie über diesen "Zustand" zu informieren. Geglaubt hat man mir allerdings erst, als ich den Geburtstag des Managers herausgesucht, ihm den auf meinem MacBook geöffneten Buchungskalender zeigte und gefragt habe, ob ich beim nächsten Bali-Besuch die Veranstalter-Rate (130 USD net/night) bekomme...

    Das Restaurant in Seminyak kann man vergessen: Mini-Portionen (die versuchen sich optisch an Novelle cuisine) zu überteuerten Preisen. Hier gibt es gar kein "richtiges" Restaurant wie in Sanur, sondern einfach nur ein paar Tische am Public Pool. Wir haben es einmal genutzt und sind dann "draußen" essen gewesen. In Sanur gehört ein Restaurant mit ca. 30 Plätzen zum Hotel. Die Preise sind moderat (Beef Rendang 60.000,00 IDR, Bintang 12.000,00 IDR), Portionen riesig und Donnerstags sowie Sonntags gibt es Legong. Hier sind wir nur 1x draußen essen gewesen weil mich die Touri-Meile in Sanur völlig abgeschreckt hat: Noch nie (!) habe ich so aufdringliche Balinesen erlebt, die eine Tour, etwas zu essen oder Mitbringsel offerieren. Hätte mir vorher jemand davon erzählt, hätte ich ihm nicht geglaubt und stattdessen geschworen, dass es SOWAS auf Bali nicht gibt.

    Momentan weiss ich nicht, was ich sonst noch schreiben soll - direkte Antworten gibt es daher gern auf direkte Fragen :wink:
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Danke! Die Webseite hatte mich schon beeindruckt aber nach deinem Bericht bleibe ich dann doch bei meinem Favoriten...
     
  3. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Der da wäre?
    *neugierigsei*
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :D

    Ritz Carlton Villas

    war hier schon mal Thema...

    viewtopic.php?f=26&t=720
     
  5. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Auch nicht schlecht :D

    Da weiß man, was man vom Standard her hat. Wäre mir allerdings mit über 350 Zimmern zu groß.

    Ich wünsch' Dir eine tolle Zeit auf Bali!
    Sanne
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo an alle,

    ich hätte noch ein paar Fragen zum Aston Legend in Sanur:
    Wie weit ist es zum Strand? Habe Informationen zwischen 5 und 15 Minuten im web gefunden.
    Stimmt es das direkt vor dem Hotel eine shopping Meile ist?
    Wie sind die Preise für Wellness-Anwendungen und Speisen im Hotel?

    Wir sind Bali-Neulinge und suchen eine typische Bali-Unterkunft und keine "Bettenburg".
    Als Alternative wurde uns das wesentlich preisgünstigere Mercure Resort empfohlen.
    Ist halt etwas ganz anderes?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
    danke,
    Momo
     
  7. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Hallo Momo,

    das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle zum Strand an, man kann allerdings auch laufen (15 Minuten, wenn man schlendert). In 5 Minuten kann man auch dort sein, wenn man das benachbarte Hotel Putri Santrian besucht (hier ist das Beach-Restaurant ganz okay). Luftlinie vom Aston bis zum Strand sind maximal 300 Meter - allerdings ist das Putri Santrian dazwischen.

    Die Shopping-Meile vor dem Hotel habe ich persönlich als Katastrophe empfunden (siehe Posting vom 10.03.), allerdings bekommt man hier die wichtigsten Dinge, um z.B. den Getränkevorrat im eigenen Kühlschrank immer konstant zu halten. Es gibt direkt neben dem Hoteleingang einen kleinen Supermarkt mit zwei richtig netten "Jungs": Die freuen sich ein Loch in den Bauch, wenn man ein bisschen Bahasa Indonesia mit ihnen plaudert und die Preise sind auch normal. Eine Schachtel Lucky Strike sollte bei denen 8.000 IDR kosten - gegenüber seltsamerweise 10.500 IDR für das selbe Produkt...

    Die Speisen im Hotel sind m.E. ziemlich gut - zu den Preisen hatte ich ja bereits etwas geschrieben...
    Für das Frühstück (was wohl jeder Gast in der eigenen Villa einnimmt) gibt es einen DIN A4-Zettel, auf dem "sein" Lieblings-Frühstück per Kreuzchen zusammenstellen kann. Der Zettel verschwindet dann in einer Holz-Rolle, die man ganz einfach an die Tür des eigenen Grundstücks hängt, damit zur gewünschten Zeit am nächsten Morgen die guten Geister das Frühstück servieren.

    Im Spa (habe mir gerade nochmal die Rechnung angeschaut) haben wir für eine traditionelle Balinesische Massage 244.000 IDR und für eine Aromatherapy-Massage 269.000 IDR bezahlt (mit Flower-Fußbad vorweg und man darf aus drei verschiedenen Ölen auswählen) - Dauer jeweils 1 Stunde.

    Wenn Du weitere Fragen hast: immer her damit!

    Vom Mercure würde ich (auch wenn es dort bestimmt nicht schlecht ist) abraten: Du tauscht die Ruhe von immerhin nur 6 Villen gegen einen "Hotelbunker" und stellst Dich dort dann morgens in die Schlange, wenn Du Dein Frühstück möchtest...

    LG,
    Sanne
     
  8. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Nachtrag: Welcher Preis wurde Euch für welchen Zeitraum angeboten?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo Sanne,
    danke für Deine schnelle Antwort.

    Bekommt man innerhalb der Anlage denn etwas von der Shopping Meile mit (z.B. Lärm)?
    Wie muß ich mir das vorstellen? Gehe ich jedesmal dadurch, wenn ich das Hotel verlasse oder zum Strand will?

    Unser Angebot ist von EWTC, eine super nette Agentur in Köln. Ab 20.07.2008, 2 Nächte Singapur (352,00 Euro), 22.07.2008, 3Nächte ALILA Manggis an der Ostküste und dann 6 Nächte Aston Legend (3796,00 Euro zusammen). Kann Dir leider keinen genauen Preis für das Aston Legend nennen.

    Habt Ihr direkt oder pauschal gebucht?

    Gruß Momo
     
  10. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Gern geschehen! Und herzlich willkommen hier im Forum :p

    Die Shopping-Meile ist absolut nicht laut - keine Sorge. Und innerhalb der Anlage hörst Du absolut nichts von der Straße - die haben das ganze Grundstück geschickt angelegt und der einzig hörbare "Lärm" sind Flugzeuge, die manchmal (je nach Windrichtig) aufgrund der relativen Nähe zum Flughafen zu hören sind. Stört aber m.E. überhaupt nicht. Du musst nicht DURCH die Shopping-Meile, weil sie sich auf der anderen Straßenseite befindet. Wenn man nicht angequatscht werden will, bleibt man eben auf der dem Strand zugewandten Seite.

    Prima! Genau dort buche ich auch immer - EWTC ist sozusagen mein "Haus-und-Hof-Lieferant" für Urlaubsreisen :wink:
    Solltest Du das Angebot von Dennis Kylau haben, richte ihm bitte ganz liebe Grüße von mir aus (der ist ein echter Bali-Spezialist). Ich hoffe, dass der Preis für 2 Paxe ist?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo Sanne,
    die Grüße werde ich ausrichten!
    Dann sind wir bei ihm ja in guten Händen!

    Schönen Abend noch und nochmals vielen Dank,

    Momo
     
  12. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Viel Spaß auf Bali - wo auch immer Ihr übernachtet.

    LG,
    Sanne

    P.S.: Mein persönlicher Favorit auf Bali ist immer noch das Jamahal. Unschlagbar und JEDEN Cent wert.
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Unser auch, leider übersteigt das Jamahal unser Budget!

    Gruß Momo
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Habe gerade diesen Thread über die Aston Legend Villas entdeckt. Die Anlage selbst scheint ja wirklich traumhaft zu sein.

    Hat jemand (vielleicht Sanne?) noch genauere Informationen über den Strand? Ist der Strand stark frequentiert? Kann man gezeitenunabhängig baden oder gibt es Einschränkungen? Wie ist die allgemeine Qualität/Sauberkeit (sind Badeschuhe erforderlich)? Kann man dort schnorcheln? Gibt es viele Strandverkäufer? Bietet das Hotel neben dem Shuttleservice auch Service (Liegen, Getränke, etc.) am Strand?

    Viele Fragen, schon mal danke für Eure Antworten. :D
     
  15. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Wir waren im Februar dort und der Strand war zu diesem Zeitpunkt nicht überlaufen. Allerdings bist Du in Sanur recht stark von den Gezeiten abhängig, was das Badevergnügen natürlich sehr einschränkt.

    Wir waren dort nicht im Meer - dazu ist der Private-Pool bzw. der Public-Pool auch zu schön.

    Über den Shuttle-Service zum Strand kann ich Dir nichts sagen weil wir ihn nicht genutzt haben. Meiner Erfahrung nach haben die Hotels aber ein Agreement mit einem Strandhotel, so dass die von Dir angesprochene Infrastruktur vorhanden sein dürfte. Schick' denen doch mal eine eMail - normalerweise antworten sie innerhalb von 24 Stunden.
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Danke Dir! Das mit den Gezeiten hatte ich befürchtet :(

    Aber Du hast Recht, die Pools sehen klasse aus und entschädigen dafür!

    Noch eine Frage zu den Nebenkosten - Du hattest ja einige Seiten vorher schon einige Preise genannt - mit wieviel Euro/Tag sollte man denn rechnen, wenn man alle Mahlzeiten im Hotel einnimmt (2 Personen)?
     
  17. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Das hängt natürlich ganz von Eurem Hunger sowie eventuell übermäßigem Genuß von Bintang & Co. ab 8)
    Ich hab' aber gerade nochmal in meine Urlaubs-Kiste geschaut und ein paar Preise von der Aston-Rechnung gespickt. Here are the results:

    Bintang Beer: 12.000 IDR
    Heineken: 25.000 IDR
    Nasi Goreng: 32.000 IDR
    Catch of the day: 57.000 IDR (geht natürlich günstiger am Strand von Jimbaran)
    Coca Cola: 11.000 IDR
    Water Melon Juice: 10.000 IDR
    Thai Chicken Salad: 26.000 IDR
    Beef Rendang: 45.000 IDR
    Black Coffee: 10.000 IDR
    French Toast: 19.000 IDR
    Lindemann Chardonnay (bottle): 279.000 IDR
    Banana Pancake: 14.000 IDR

    Beim Frühstück (was in der Regel in der Villa serviert wird) kann man sich aus dem typischen internationalen "Sammelsurium" diverse Dinge auswählen und das ist auch echt okay. Das Beiwerk zum obligatorischen Good Afternoon Tea hingegen ist wohl für die meisten Europäer eher ein Fotomotiv: Kaffe und Tee sind klasse - der typische balinesische Reis-Kuchen nur etwas für Fans von schrillen Farben :wink:

    Hilft Dir das schon weiter?
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Super, danke für die Liste, Sanne :D

    Ganz schön günstig das Ganze, wenn ich mich so an die Nebenkosten im Chedi Phuket erinnere... da kamen wir locker auf 100 EUR/Tag. Hier würde das ja fast für eine ganze Woche reichen. :shock:
     
  19. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Aber bitte nicht vergessen: Auf Bali werden die Preise meistens ohne Tax und Service-Charge ausgewiesen.

    Hinzu kommen also jeweils noch mal 21% - das hatte ich vorhin vergessen. Sorry.

    Allerdings stimmt der Vergleich mit Thailand: In den 4-5 Sterne Anlagen sind die Nebenkosten im Gegensatz zu Bali erheblich höher.
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Macht nichts. Ich hatte eh mit erheblich mehr gerechnet. Mal eine angenehme Überraschung. :D
     

Diese Seite empfehlen