Aston Legend Villas / Bali

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Sanne, 12. Februar 2008.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Hast Du eigentlich eine Malaria-Prophylaxe gemacht? Online liest man ziemlich unterschiedliche Empfehlungen.
     
  2. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Nein, haben wir noch nie. Für einige Gebiete Indonesiens ist eine Prophylaxe durchaus ratsam, z.B. Flores, kleine Sunda-Inseln - Bali allerdings gilt als praktisch Malaria-frei.

    Ein guter Mückenschutz ist ratsam - den kauft man aber besser vor Ort weil unsere heimischen Mücken scheinbar anderes Zeug doof finden als die "balinesischen" :wink:
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    OFF :!:

    kostet etwa 11000 IDR/Tube
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Danke für die Infos.

    Auf Mückenschutz haben wir bisher immer geachtet - allein schon weil auch "normale" Stiche ganz schön nerven können... :wink:

    Bin nur froh, dass wir nicht wieder (wie letzten Urlaub in Afrika) Malarone nehmen müssen. Wir beide haben das zwar sehr gut vertragen (ohne jede Nebenwirkung!), aber die Preise für dieses Medikament sind wirklich aberwitzig! :evil:
     
  5. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Apropos Preise...

    Was zahlt Ihr eigentlich für das Aston bei welchen Leistungen?
    Wär' lieb, wenn Du das verraten magst.
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Unsere Reise ist erst im Mai (mit Award-Tickets, daher die lange Vorausplanung :( ). Viele Veranstalter haben für diesen Zeitraum noch keine Preise.

    Die bisher vorliegenden Angebote für eine One-Bedroom-Villa mit Frühstück für 15 Nächte liegen zwischen EUR 1545 und 1930.
     
  7. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Meine Frau ist im Oktober fuer eine Woche im Aston in Sanur, 3-Bedroom Villa fuer 150 USD per bedroom.

    Letzte Woche war ich in den BVillas+Spa in Seminyak, 1/Bedroom Villa fuer 125 USD per bedroom.
    Nette, modern gestylte Private Pool Villas und guter Service, Spa OK, aber ca. 10 Fussminuten vom Strand
    Es gibt zum gleichen Preis die BVillas+Seaside in zweiter Reihe am Strand gegenueber Oberoi.
    Villen sind etwas aelter aber sehr gut gepflegt und naeher zum Strand, ich werde im Dezember dort sein.

    Fuer November sind wir im The Samaya in Seminyak. Die Lage der Villen und die Anlage ist outstanding.
    Nach Preisverhandlung kostet die Villa statt 500 USD jetzt 300 USD per bedroom - leider immer noch zzgl. tax.
     
  8. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Gibt's das auch als Spray? Habe bisher nur die "Family-Lotion" gefunden.
     
  9. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Das ist happig... 363 USD sind bei dem momentanen Dollar-Kurs kein wirkliches Schnäppchen mehr. Das EWTC hat das Samaya übrigens auch im Angebot. Ich weiss ja nicht, mit wie vielen Personen Du im November da bist - vielleicht nimmst Du mal Kontakt zu denen auf.
     
  10. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Hab ich. Er meinte, der Preis ist nicht schlecht :|
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    So, mittlerweile steht die Buchung.

    Wir zahlen für 14 Nächte in der One Bedroom Villa incl. Frühstück, Flughafentransfer (Hin/Rück), einem gratis Abendessen im Caramel Restaurant oder in der Villa und einer einstündigen Massage insgesamt € 1364.

    Gebucht über Amex Plat Reiseservice. Ein sensationeller Preis, wie ich finde. :D
     
  12. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Na dann viel Spaß :p

    Wir sind ab Mittwoch nächster Woche für 14 Nächte dort und anschließend noch 7 Nächte in meinem Lieblings-Resort, dem Jamahal in Jimbaran. Kann es kaum erwarten, in Frankfurt einzuchecken...
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das glaube ich Dir. Wir würden auch am liebsten jetzt schon starten (besonders wenn man sich die momentanen Außentemperaturen ansieht), müssen uns aber noch bis Mai gedulden. Berichtest Du nach Deiner Rückkehr, wie es war?

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
     
  14. schneithi

    schneithi Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wir haben auch gebucht, für Mai. Ich bin schon sehr gespannt. Bisher habe ich noch nichts richtig Negatives über das Aston Legend lesen können. Mal sehen wie die 1-Bed. Villa aussieht. Anhand der Bilder auf deren Seite kann ich es mir zwar vorstellen, aber sicher bin ich mir nicht. Auch nicht, ob dann alle gleich aussehen... Aber lange dauerts ja nicht mehr.

    @Hupflinger: was mich noch interessieren würde ist, wo die 3-Bed. Villa für 150 USD angeboten wurde!? Das scheint mir in etwa der Preis zu sein, der hier üblicherweise für die 1 Bed. Villa gezahlt wird.

    @sanne: was hast du denn gezahlt?

    Ich bin für 58 EUR p.P./Nacht dabei, wobei bei einem Aufenthalt von 10 Tagen 2 Nächte frei sind...

    Wenn auch einer weiß, wo man private Bilder finden kann, wäre ich dankbar für den Hinweis :roll:
     
  15. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  16. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Schau genau :idea: : Ich habe geschrieben "3-Bedroom Villa fuer 150 USD per bedroom", d.h. 3x150 USD (incl. Tax).
     
  17. schneithi

    schneithi Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    8) okay, okay


    ... Hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass ich auf holidaycheck.de und bei tripadvisor bereits geschnüffelt habe :oops: Ich kanns eben nicht abwarten. Ist ja aber auch nicht mehr lange hin...
     
  18. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Bin auf der Suche nach nem Hotel für unsere Hochzeitsreise. Wir wollen 10 Tage auf Bali rumreisen und dann eine Woche in nem Hotel am Strand relaxen. Das Aston Legend erscheint mir fast (leider nicht direkt am Strand) ideal für die letzte Woche. Inzwischen scheinen ja hier einige dort gewesen zu sein. Seid ihr immer noch alle so begeistert?

    Danke jetzt schon für eure Antworten und vielleicht auch für den einen oder anderen Tipp.
     
  19. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ja, die Aston Legend Villas gehören immer noch zu den angenehmsten Hotelerinnerungen. Obwohl uns Bali selbst nicht so sehr gefallen hat (viel Müll in den Straßen und am Strand, omnipräsente nervig-penetrante Verkäufer), würden wir alleine wegen der Aston Legend Villas wiederkommen. Das Personal gehört zu den freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen, die ich jemals in einem Servicebereich habe arbeiten sehen.

    Ich habe hier zum Appetitbekommen einige Bilder der Anlage für Dich:
    One-Bedroom-Villa mit kleinem Plunge-Pool: Die Villa ist typisch balinesisch eingerichtet, mit offenem Wohn-/Essbereich, Schlafzimmer, Bad mit Badewanne und Außendusche und einem kleinen Pool, der jedoch nicht als Strandersatz herhalten kann (unserer Meinung nach). Leider ist die Außenfläche der Villa auch zu klein, um z.B. Liegestühle stellen zu können.
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Allerdings hat die Anlage einen großen Pool und Liegen im öffentlichen Bereich.

    Die Villen selbst liegen in einem tropischen Garten, sind von außen nicht einsehbar und bieten somit maximale Privatsphäre. Sozusagen absolut perfekt für Hochzeitsreisende. 8)

    Die Aston Legend Villas bieten aber auch noch Two- und Three-Bedroom Villas. Wenn es in eurem Budget liegt bzw. wenn ihr einen guten Deal bekommt, würde ich auf jeden Fall diesen Villentyp empfehlen (auch und gerade, wenn man "nur" zu zweit reist). Wir hatten (als upgrade) die Three-Bedroom-Villa. (Um es dem Housekeeping einfacher zu machen, hatten wir angeregt, die zwei nicht benutzten "Bedrooms" - faktisch sind es eigene kleine Villen - nicht zu nutzen und verschließen zu lassen). Hier hat man auf 240m² Platz ohne Ende, allein der Pool ist mit 8x4m größer als manches Hotelzimmer. Aber siehe selbst:

    Villa #5 Bild 1
    Villa #5 Bild 2
    Villa #5 Bild 3
     

Diese Seite empfehlen