award Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von thunderbird, 8. Januar 2008.

  1. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Weiß jemand, ob alle award Plätze aller Star Alliance Fluglinien 330 Tage vorher frei geschalten werden?? Werden diese Plätze täglich aktualisiert oder monatlich? Oder macht das jede Airline wie sie es möchte?

    Gibt es außer dem ana skyweb noch ein anderes Programm zum einsehen von Award Verfügbarkeit? Ich habe versucht Testweise für OKt oder Nov Flüge für BKK oder SIN abzufragen. Aber egal welches Datum man eingibt, es gibt keinen einzigen freien Platz in C, weder mit LH, OS, TG, SAS, LX, etc. Kann ja fast nicht sein, oder??

    Viele Fragen, hoffe ihr habt ein paar Antworten dafür!

    Gruß
    Thunderbird
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    es hilft sicher, wenn du zu diesem thema mal die begriffe deiner headline in der suche eingibst - das wurde hier nämlich schon sooo oft besprochen ;-)
     
  3. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Tatsächlich? Ich habe wirklich lange gesucht bevor ich das eingestellt habe, aber zum Beispiel zu meinen ersten beiden Fragen konnte ich rein gar nichts finden.
    Du kannst die bestimmt mit einem Satz beantworten.
    Schon mal vielen dank im voraus!
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also mit den Award Plätzen verhält es sich wie folgt:

    Auf Grund der Statistiken über Flugbelegungen werden die Awardplätze festgelegt. Also wenn Flüge ständig ohne Award ausgebucht sind, dann gibt es auch keine verfügbaren Plätze. Dies dann erst im letzten Moment. Alle "normalen" Flüge erhalten Awardplätze schon frühzeitig.

    Eine Musterstrecke ist FRA - LAX, wo sehr wenig Awardplätze freigeschaltet sind (je nach Jahreszeit).
    FRA - HKG im Sommer leicht möglich , im Oktober , November weniger möglich, da Hauptreisezeit.

    Also eine feste Regel besteht nicht. Es basiert auf Statistiken der oder des Vorjahres....

    Alles klar ?
     
  5. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @Hon circles LS

    Danke für die Info, weißt Du etwas genauer, was frühzeitig heißt?? 330 Tage vor Abflug oder auch hier völlig unterschiedlich??
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0

    Unterschiedlich. LH 360 Tage, die meisten 330 Tage. Ein paar Beispiele findest Du hier: http://www.awardgrabber.com/
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Im Normallfall werden Flüge 330 Tage im voraus freigeschaltet. Somit auch die Award Plätze..... sofern es Awardplätze gibt....

    Sehr oft werden Awardplätze gebucht und dann vom teilnehmer wieder annulliert, da dies ja keine Kosten verursacht. Somit gibt es sehr oft kurzfristig (1 - 2 Monate) vor Flug wieder neue Awardplätze..

    Wenn also ein Platz nicht zur Verfügung steht, dann muss man halt immer wieder schauen gehen, ob nicht doch wieder einer frei wird...

    Oder man lässt sich auf die Warteliste setzen. Allerdings ist dan ein hoher Status von Vorteil
     
  8. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Wie funktioneirt denn dieses Ana Sky Web? Auf der Seite bin ich gerade aber wie soll ich da heraus finden wann eine Verbindung von Fra-Mia verfügbar ist???
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Du musst dich fürs ANA-Vielfliegerprogramm anmelden (kostenlos). Dann kannst du Awards suchen, auch wenn du keine Meile gesammelt hast oder je sammeln wirst.
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Registrieren, Username und Password erhalten, einloggen.
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich habe im November für Juli 3(!) Flüge in C von FRA-BKK-FRA gebucht und nicht mehr den Idealtermin erhalten. Allerdings hatte ich noch eine gewisse Auswahl. Ich habe allerdings SEN-Status und soweit ich hier mehrfach gelesen habe, scheint das einen ordentlichen Einfluss zu haben. Ich habe vorletztes Jahr aber auch nach Lissabon und Lyon Prämienflüge gebucht (damals noch als "Gray-Card-Member"), und das ging auch kurzfristig... beides sind aber auch a) keine Rennerstrecken, b) keine Interkontstrecken, c) Waren in Eco.
     
  12. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    So - nun bin ich registriert. Einloggen geht auch aber WO und WIE finde ich nun heraus was noch frei ist?
    Award Redemption? Ich habe davon halt wirklich KEINE Ahnung. Kann nicht mal jemand das Licht für mich anmachen? Ich wäre auch echt dankbar !!!
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    dazu brauchst Du zB das KVS Availability tool Premium member....

    Aber macht Dir nicht zu grosse Hoffnungen. MIA - FRA gibt es sozusagen kaum Awardplätze First (Business weiss ich nicht), da dies die absolute FIRST Rennstrecke von LH ist
     
  15. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Vielen Dank. Nun leuchtet es :D
     
  16. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Auch Dir vielen Dank. KVS habe ich mir gerade besorgt. Basis Version ist kostenlos und reicht die?
    Biz habe ich gefunden - über LH. Wollte aber F - irgendwann einmal....
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Für Awardplätze brauchst Du Premium !
     
  19. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Grundsätzlich ist das richtig,auch in C. Aber kurzfristig geht/ging es bei mir immer. Einfach eine Umsteigeverbindung FRA -MIA buchen und kurzfristig vereinfachen. Hat heute bei mir wieder gefunzt. Der Samstag sah wochenlang übel aus im Seatcounter und simsalabim, heute, also 3 Tage vorher 2 Plätze in F frei...Ich liebe M&M! Freu!
     
  20. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hm,

    3 Tage vorher ? da muss man aber schon ziemlich flexibel sein.
    Oder hattest du Backup Plaetze ?
     

Diese Seite empfehlen