award Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von thunderbird, 8. Januar 2008.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Stand das denn nicht schon alles genau in trichters Posting? :roll:
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    genau... wurde ja auch schon x-mal gepostet hier, ruhig eine "schlechte" Verbindung als Award buchen und dann kurzfristig auf die nonstop Verbindung vereinfachen. Ich hatte diesmal nur das Problem mit meinen Reisedaten überhaupt nicht flexibel zu sein. Das es trotzdem geklappt hat freut mich deswegen auch ganz besonders... :D
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hatte mit meinen Flügen auch bis jetzt immer Glück und ich brauche normal immer gleich 3 auf einem Flug
     
  4. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Das läßt mich ja hoffen, ich brauch nämlich auch drei auf einmal.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Wichtig :!: nicht gleich abwimmeln lassen hatte bis jetzt immer als erstes die Aussage das es nichts gäbe.
    und so früh wie möglich.
     
  6. atze_wellblech

    atze_wellblech Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Echt, ist eine Annullation kostenlos? Kriegt man dann seine Meilen zurück?
    Was ist bei Umbuchungen, werden da Gebühren fällig?
     
  7. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0

    Hi,

    eine Frage dazu:

    bei der Vereinfachung sollte doch dann eigentlich auf der zu zahlende Betrag an Steuern usw. geringer werden, da ein oder mehrere Legs wegfallen.
    Gibts da dann Steuern zurück?
     
  8. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Annullierung oder Umbuchung kosten eine Gebühr von 40 Euro.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nein.
    M&M behält alles.
     
  10. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Wieder mal typisch. :evil:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Alles andere wäre in der Tat sehr untypisch.

    Die Frage ist natürlich, ob dies rechtens ist. Ich denke, zu 99% würde man die Tax zurückerhalten, wenn man sie einklagt. M&M hätte in diesem Fall auch nicht die Möglichkeit, ein "refare" durchzuführen, da Meilentickets ja für die entsprechenden Regionen immer "Einheitspreise" haben.

    Das Problem ist wohl eher, dass die "Routingvereinfachung" nicht offiziell als Programm-Freature nachlesbar ist, deshalb kann M&M natürlich immer behaupten, dass sie dies nur "ausnahmsweise" als "besondere Gnade" für "bestimmte Kunden" unter "gewissen Umständen" erlauben, und eben nur unter der Maßgabe, dass es keine Neuberechnung der Taxes gibt. Sie würden dann vermutlich angeben, dass die Neuberechnung einen erheblichen Verwaltungsaufwand bedeutet, den man sich bei Award-Tickets ersparen möchte, schließlich käme man dem Kunden schon bei der Routenänderung entgegen.

    Kurzum: Sobald jemand auf die Taxneuberechnung besteht, dürfte M&M die Routingvereinfachung einfach ablehnen, sodass einem dann nur das Storno bleibt. Storno ist freilich immer eine Option, sofern das neue, einfachere Wunschrouting noch einmal komplett auf allen Legs als Award verfügbar ist. Kostet ja auch nur 40 EUR, und dann gibt es immerhin die kompletten Steuern für das erste Ticket umgehend zurück.
     
  12. Dakota

    Dakota Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    sorry das ich dir da widerspreche,
    aber die steuern gibt es 100 % zurück.

    nur 40,- € für umbuchung oder annullierung.
     
  13. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Ich krieg gleich die Krise... 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wieso, ist doch ganz normal.
    Nobody knows anything. Bei jeder Fragestellung müsste man mindestens 30 Mal bei verschiedenen Call Centern anrufen und die 40 unterschiedlichen Antworten dann statistisch auswerten.
    Die Insel bekommt ihre Meilen ja zB ohne zu fliegen.
     
  15. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @flysurfer,

    hat "die insel" nun ein meilentechnisches-flysurfer Problem ausgelöst?

    gruß insel
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich hab kein Meilenproblem.
    Ich hab Meilen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Meilen sind wie weibliche Brüste, mehr geht immer :mrgreen: !
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Meilenimplantate haben aber unerwünschte Risiken und Nebenwirkungen.
     
  19. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Das Du Meilen hast, weiß ich,
    das ich Meilen habe, weiß ich auch,
    das hier viele User, sehr viele Abo's haben, das weiß ich auch.

    Das alle außer mir, bei nicht geflogenen Teilstrecken, oder bei Erstattungen der Tax keine Meilen erhalten,
    das kann ich nicht ..., ob Du nun damit ein Problem hast, das weiß ich wiederum nicht.

    gruß insel
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Tja insel, ich bin jetzt gefühlte 30 Jahre M&M Mitglied (ich weiß es halt nicht genau) und noch nie habe ich für einen Flug den ich nicht angetreten habe Meilen bekommen (is ja auch in Ordnung so) Angesichts Deiner sonstigen Beitraege nehme ich mal an, dass Du einige Newbies hier auf die Schüppe nimmst
     

Diese Seite empfehlen