B&O-Gutscheine

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von AntonBauer, 10. September 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber trotzdem danke fürs Angebot. :wink:
     
  2. Darby

    Darby Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo,

    weiß vielleicht jemand, ob gerade wieder eine 1000 Meilen Promotion von B & O am laufen ist. Hat jemand schon Gutscheine in den Lounges rumliegen sehen, oder gibt es gerade keine ? B & O hat ja jetzt schon längere Zeit keine 1000 Meilen Promo mehr gemacht.

    Ein paar Gratismeilen wären mal wieder angebracht :mrgreen:


    darby
     
  3. Eifriger Leser

    Eifriger Leser Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Leider gibt es dies:

    Wichtige Information zur Miles & More Kooperation
    nach insgesamt bis zu sieben Jahren Kooperation mit Miles & More in Deutschland, Österreich und der Schweiz,
    haben wir uns nun dazu entschieden, den Bereich des Meilensammelns mit Bang & Olufsen ab dem 1. Januar
    2008 ruhen zu lassen.
    Im Rahmen der Kooperation wurden über 50.000 Meilengutschriften an Kunden und Interessenten, die ein B&O
    Geschäft besucht hatten, getätigt. Dabei wurden 72 Mio. Prämienmeilen vergeben.
    Bitte senden Sie etwaige Formulare oder Gutscheine zur Meilengutschrift bis einschließlich 5. Januar 2008.
    Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage!
    Mit freundlichen Grüßen aus Pullach
    Bang & Olufsen Central Europe
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hoch interessante Zahlen! Und sehr sympathisch, dass diese Zahlen rausgegeben werden. 8)

    Also: Die durchschnittliche Gutschrift betrug unter 1.440 Meilen (weil "mehr als 50.000"), d.h. über 1.000 Meilen.

    Das ist erstaunlich, denn es gibt ja drei "Grade" an Gutschriften:

    1) 500 Meilen zum kostenlosen Mitnehmen für Jedermann
    2) 1000 Meilen für Lounge-Besucher, Ebay-Versteigerer oder Freunde von katzerl
    3) x000 Meilen für Leute, die in der Tat B&O-Produkte kaufen.

    Ich hätte erwartet, dass der durchschnittliche Meilenbetrag bei weniger als 1.000 Meilen liegt, weil Gruppe 1 nicht durch Gruppe 3 ausgeglichen werden kann. Aber offensichtlich habe ich mich getäuscht: Es gibt gar nicht so viele Nassauer, die für 500 Meilen zu B&O dackeln, während umgekehrt mehr B&O-Käufer existieren als ich mir vorstellen kann. (Was sind das für Leute? Wer viel Geld für HiFi-Produkte ausgeben will/kann, greift doch zu B&W ...).

    Noch etwas. Unter der Annahme, dass jährlich gleich viele Meilen vergeben wurden, gab B&O rund 10.000.000 Meilen im Jahr aus. Angenommen, 1 Meile entspricht einen $-Cent, dann wären das läppische 100.000 US-Dollar im Jahr; ungefähr soviel wie 10 ganzseitige Hochglanzanzeigen (je nach Zeitschrift und Dollarkurse, versteht sich; mir geht es hier nur um die Größenordnung!). Zu den Kosten für die Prämienmeilen kommen ja noch die Kosten für das Auslegen der Gutscheine in den Lounges usw., aber dennoch finde ich die Aktion "relativ" kostengünstig für den Erfolg.

    Ich bin noch nicht lange genug in diesem Forum, um zu wissen, wieviele Meilenaktionen es pro Jahr gab; im zweiten HJ 2007 waren es vier. Angenommen, es waren auch vier im ersten (hier lasse ich mich gern korrigieren!), dann wären das acht Aktionen pro Jahr, und wenn wir mit 1.000 Meilen pro Teilnehmer rechnen (stimmt nicht ganz, manche kriegen nur 500, andere mehr, weil sie kaufen), dann gab es 10.000 Gutschriften pro Jahr und damit ca. 1.000 bis 1.500 Teilnehmer pro Aktion.

    Gar nicht so viele Meilensammler also, die für 1.000 Meilen ("gefühlter" Wert: 10 Euro, allerdings steuerfrei) das Haus verlassen.

    Wer bisher durchgehalten hat: Danke fürs Interesse. 8)
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    2) 1000 Meilen für Lounge-Besucher, Ebay-Versteigerer oder Freunde von katzerl


    Freunde von mir? Ich habe mit den Gutscheinen DAS Geschäft meines Lebens gemacht 8) :lol:

    Aber, schon schade das die Aktionen erstmal vorbei sind

    :(
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wie ist das eigenltich mit den 500 meilen die man für die beratung kriegen sollte? ich habe die noch nicht und es ist schon ein paar wochen her dass cih das gemacht habe - der mann hatte auch den schein ausgefüllt und losgefaxt
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    hab ich seit Ewigkeiten auf dem Konto; schreib eine Mail an M&M (nicht B&O), das wird dann nachkreditiert
     
  8. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    mal eine ganz dumme frage, kann jeder in diese lounges gehen und sich so einen gutschein holen, oder muss man einen status dafür haben??? hab nur die normale karte mit 2500 meilen drauf (fang gerade an).
    wenn das jeder machen kann, wo bekomme ich dann genau den gutschein???
    danke schonmal
     
  9. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Ja das wäre schon schön, wenn jeder in die Lounges könnte... :D

    Leider (oder auch gut so) kommt man nur mit Status da rein, oder als Begleitung einer Person die einen Status hat. Die Menge an Prämienmeilen auf deinem Konto ist also unerheblich.
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Und selbst wenn du einen freundlichen Senator findest, der dich als Gast in die Lounge mitnimmt, wirst du feststellen, dass es keine B&O-Gutscheine mehr gibt ... :roll:
     
  11. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    danke für die schnelle antwort. hatte ich mir fast schon gedacht. die lounge ist somit unerreichbar für mich, aber wenn ich die meilen für einen übersee-freiflug zusammenbekomme wäre ich auch schon sehr zufrieden.
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0

    Naja, wenn du die Sache mit dem "Übersee-Freiflug" in sinnvoller Weise betreibst, sollte auch die Lounge nicht unerreichbar für dich sein.
    Andernfalls betreibst du die Sache in unsinniger Weise. :mrgreen:
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich frage mich ob der MM kundenservice alle mails archiviert... ich kann ja nicht immer für 500 meilen da hin schreiben, aber kleinvieh macht ja auch mist und schnell sinds schon ein paar tausend meilen die einem fehlen...
     

Diese Seite empfehlen