bericht zur akt. politischen lage in thailand

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von rainer1, 2. September 2008.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Auf welcher Seite er steht ist mir schon länger klar, seine Verklärung der PAD und der anarchischen Verhältnisse kann ich trotzdem nicht nachvollziehen!
     
  2. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0

    gebe Dir völlig recht; ich traue denen im Moment alles zu; meide bzw würde im Moment grössere Menschenansammlungen in Hochburgen Pattaya; Phuket etc....meiden.......ein horror wären Anschläge auf Clubs siehe Bali; ist zwar nen anderer Hintergrund aber wie gesagt ich traue Ihnen alles zu leider :cry:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn mit "denen" die Thaksin-Getreuen (die "Roten") gemeint sein sollten, die ja nun wirklich schon ausreichend bewiesen haben, daß sie auch Tote und Schwerverletzte nicht nur billigend in Kauf nehmen, sondern bewußt durch den Einsatz von Bomben und Granaten herbeiführen wollen, muß man Dir leider Recht geben: Diesen Leuten ist inzwischen wirklich fast alles zuzutrauen.

    Alles im Dienste des verurteilten Ex-PM und seiner Clique - und in der Hoffnung, vielleicht doch noch schnell eine Verfassungsänderung durchpeitschen zu können, die Thaksin neben einem Pauschal-"Freispruch" von allen strafrechtlichen Vorwürfen auch noch eine Rückkehr an die Macht und an "sein" (= an das dem Land entzogene) Vermögen bescheren soll.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerade ist schon wieder eine Granate auf die "Gelben" im alten Airport Don Muang abgefeuert worden.
    Das einseitige Einlenken der "Gelben" scheint - wie vorhergesehen und hier auch schon vorhergesagt -
    bei den Thaksin-Anhängern ein fatales Signal gesetzt zu haben. Leider in die völlig falsche Richtung.
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Granaten werfen ist zwar doof aber ( insbesondere auch in Westeuropa ) nicht wirlich illegal . Nach meinem Verständnis auf jeden Fall legal wenn dadurch Recht und Ordnung durch tapfere Freiheitskämpfer wiederhergestellt werden können . Laut aktiviertem Forums-Tyrannometer m_a_pee ist Tyrannenmord ja jederzeit gestattet .
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mindestens 10 Verletzte; 5 davon schwer; ein PAD-Mitglied befindet sich in einem "kritischen" Zustand.
     
  7. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    Nun wird ja über die Auswirkungen für den Tourismus in den hiesigen Printmedien mehr als genug geschrieben

    gibts hier im board jemanden vom fach reisebüro ; ticket seller etc....?

    gibts bereits viele stornos ; meine für die zukunft jetzt peak season dez; jan...nicht nur die umbucherei jetzt....

    wie seht Ihr den Sektor Tourismus Thailand 2009 ?

    ich war zuletzt im oktober unten und hab nun diesmal ein EK Ticket für den 15.2. (nach BKK retour von KUL)´
    im schlimmsten falle könnte ich ja mein EK ticket relativ easy umbuchen hoffe ich mal bin kein EK Erfahrener...

    ist es gar so schlimm das mit 50% weniger besuchern gerechnet werden muss ?

    grüße
    mike
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das AA hat seine Warnung wieder verschärft: " Das Auswärtige Amt rät derzeit von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Thailand ab. Die Flughäfen in Bangkok werden weiter von Demonstranten blockiert. Die Ausweichflugplätze sind hoch belastet. Die weitere Entwicklung der innenpolitischen Lage ist unsicher, eine weitere Eskalation kann nicht ausgeschlossen werden."
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Flugbetrieb wieder aufgenommen. Frachtmaschinen werden bereits wieder abgefertigt. Räumung bis morgen erledigt.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Schaun wir mal, gestern hat der Airportmanager gesagt mindestens eine Woche bis zum regulären Betrieb!
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Passagierflüge ab 15.12. wieder möglich gemäss NTV 11h38
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  14. Mr Burns

    Mr Burns Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    KEIN NOTSTAND IN BANGKOK

    Keine Krawalle in Thailand - Die Opposition befinet sich einer schweren Krise


    Die Lage in Bangkok ist vollkommen ruhig und stabil: Die Regierung hat den Notstand nicht ausgerufen, wenn auch ihre Gegner etwas anderes behaupten. Berichte über Krawalle sind erfunden und Teil einer Deinformtionskampagne. Der flüchtige, gehetzte und absolut unbeliebte Ex-Premier Thaksin bittet aus dem Exil um die Möglichkeit zurückzukehren und hofft bald seine gerechte Strafe absitzen zu können. Das Militär wird seinen Wunsch wohlwollend prüfen.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 13,00.html
     
  15. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    sehr komisch . soll das jetzt satire sein ?
     
  16. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    interessanter und sicherlich diskussionswürdiger beitrag eines users in spiegel- online, den ich hier wiedergeben möchte.
    vorsicht , es handelt sich im zeitalter der allgegenwärtigen comedy um kein geblödel.

    ""Ich verstehe warum die Roten rebellieren. Es ist nun mal so das die jetzige Regierung nicht gewählt wurde. Das einzige was die Roten fordern sind Neuwahlen zur Bestätigung und zur Legitimation beim Volk. Das hat auch Herr Kohl getan als er Schmidt gestürzt hat mit der Hilfe des Verräters Genscher und der Dauerwechsel-FDP. Kohl wurde bestätigt. Ich bezweifle das die gelbe Regierung bestätigt wird. Die Gelben sollen sich nicht wundern warum die Armen sie nicht wählen. Die Gelben haben dafür gesorgt dass das Geld nach Bangkok und in die Touristenzentren floss aber nichts in den Norden. Thaksin war der Erste der sich um den armen Norden gekümmert hat. Und dies hat er mit Sozialleistungen getan. Wenn sie das als Wählerkauf bezeichnen dann bitte sehr. Aber es ist normal dass die Menschen denjenigen wählen der am meisten Geld für sie ausgibt. Ich bezweifle nicht das Thaksin während seiner Amtszweit fragwürdig Geld für sich und seinen Clan besorgt hat. Aber einen demokratisch gewählten Mann zu stürzen, und die demokratisch gewählte Nachfolgerregierung einfach durch Straßenproteste zum Rückzug zwingen ist höchst fragwürdig. Da soll sich der Abhisit sich nicht beschweren, denn so wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder heraus. Oder anders gesagt: Wer durch die Straße an die Macht kam so wird er durch die Straße wieder abgesetzt. Das selbe passierte auch mit Robespierre: Durch die Revolution an die Macht gekommen wurde er durch das Volk hingerichtet.""
     
  17. Mr Burns

    Mr Burns Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

    hier wird doch nur unsinn geschrieben ...
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  18. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    deine beiträge als unsinn zu bezeichnen ist noch höflich umschrieben.
     

Diese Seite empfehlen