bericht zur akt. politischen lage in thailand

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von rainer1, 2. September 2008.

  1. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Hoffentlich ist der Flughafen bis Sonntag wieder frei, sonst wirds nen längerer Aufenthalt in Dubai :(
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Schon Erfahrungen hier bis wann die problemlos umbuchen?
     
  3. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    Laut ARD-Korrespondenten in BKK wird die Öffnung des Airports eventuell bis 7. Dezember dauern.
     
  5. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Donnerstag, 27. November 2008, 11:08 Uhr
    Thailand: Touristen werden evakuiert

    Die thailändische Regierung bringt tausende Touristen auf Militärstützpunkten unter. Tourismusminister Weerasak Kohsurat erklärte, Touristen mit „dringenden Bedürfnissen“ sollten zum Luftwaffenstützpunkt U-Tapao, rund 140 Kilometer südöstlich von Bangkok, und möglicherweise zum Stützpunkt in Kamphaeng Saen nördlich der Hauptstadt geflogen werden. Die Fluggesellschaft Thai Airways werde die Maschinen zur Verfügung stellen. Der Minister erklärte weiter, außerdem werde erwogen, Touristen mit Bussen und Bahnen zu anderen Flughäfen des Landes zu bringen, zum Beispiel in Phuket und Chiang Mai. Demonstranten haltenden internationalen Flughafen von Bangkok und einen weiteren, der für Inlandsflüge genutzt wird, besetzt.

    http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 74530.html
     
  6. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Mal ganz ehrlich, wer heute in Bangkok festsitzt oder sonstwelche Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen muss ist selber Schuld. In Thailand gibt es seit gut 3 Jahren eine relativ vertrakte politische Situation auf die weder Reiseveranstalter noch Urlauber reagiert haben. Wer in ein Land reist in dem seit Monaten der Regierungssitz von Opositionellen besetzt ist, in dem regelmaessig Zigtausende auf den Strassen demonstrieren (in dem ebenfalls regelmaessig - im Sueden - Menschen bei Anschlaegen ums Leben kommen) der hat sich solche Unbequemlichkeiten selber zuzuschreiben und sollte zumindest nicht jammern. Spaestens seit die PAD den Flughafen in Phuket im Visier hatte, haette jedem klar sein koennen das die Situation wie sie ist eintritt. Man kann eigentlich froh sein das dort alles noch so besonnen von statten geht.
     
  7. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Wußte gar nicht, daß Peter Scholl-Latour hier unter seinem Pseudonym angemeldet ist :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Gerade in diesem Forum wird aber immer wieder und wieder von den allwissenden Vielpostern geschrieben, dass die Lage in Thailand vollkommen friedlich sei.

    Woran mag diese Einschätzung liegen ?

    Unverständlich für mich ist momentan, wie Familien mit kleinen Kindern oder alte und gebrechliche Leute immer noch auf ihren baldigen Flug nach Thailand hoffen können und nicht kapiert haben, wie brenzlig die Situation ist. Wenn diese Leute dann festsitzen, dann wird das Geschrei groß sein und ich kann mir schon vorstellen, wie über die Nichthilfe der deutschen Botschaft und das Chaos bei LH, DE und AB-Flügen geschimpft werden wird. Aber hier sind ja nur Thailandexperten unterwegs.


    Der Ober-Experte mit dem Namen Mappy hat sich ja wohl schon mit dem PKW nach Malaysia abgesetzt. Das würde mir zu denken geben. :idea:
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Gerade der Oberexperte mit den 10% Postings hat immer erklärt alles sei sicher in Thailand!
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Aussage der SEN-Hotline: Bisher werden nur Flüge bis 1.12. umgebucht!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :lol: :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Angesichts der 129 (?) Toten und mehr als 300 Verletzten in Mumbai sollte man die Situation in Bangkok nicht vollkommen verzerrt darstellen. Es wird doch - wie wir nicht nur aus eigenem Erleben, sondern auch aus Berichten von befreundeten Personen (und auch von User/innen dieses Forums) wissen - wirklich alles getan, um den Leuten zu helfen. Da hat's doch wirklich schon sehr viel "bedrohlichere Situationen" gegeben.

    Der "PM" Somchai, seines Zeichens Schwager und Statthalter des verurteilten Thaksin, ist inzwischen nach Chiang Mai geflohen. Warum tritt er nicht einfach zurueck?
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    sitze zur zeit in SGN fest nachdem wir am 25.11.08 noch unbehelligt mit LH von BKK nach SGN (vietnam) fliegen konnten. an einen rueckflug via BKk ist zur zeit nicht zu denken. laut LH agentur in SGN ist der mob ebenfalls nach u-tapao unterwegs , um auch die schliessung dieses flughafens zu erzwingen. alles was zum chaos fuehren koennte , scheint im gegensatz dazu, sehr wohl organisiert zu sein.
    das LH office in SGN sieht sich ausserstande eine alternative z.bsp. von SGN ueber SIN nach (phuket) HKT zu organisieren. dabei beruft man sich auf hoehere gewalt und mangelnde buchbarkeit. eine probebuchung im internet war dagegen moeglich , wenngleich business mit silk air von sin-hkt gebucht werden muesste. hinweise darauf wurden negiert . kurioserweise hatte man uns auch schon erklaert , dass die urspruenglich gebuchte buchungsklasse(!!) nicht berechtigen wuerde, eine umbuchung vorzunehmen , was natuerlich kompletter bloedsinn war angesichts dieser notsituation.
    im moment bleibt nur der landweg ueber cambodia ,um nach thailand zu gelangen.
    das krisenmanagement hier vor ort hat es nur nach meinen erneuten insistieren ermoeglicht, mich von SGN nach seoul nach FRA umzubuchen.
    mal gabts als allzweckwaffe den hinweis auf hoehere gewalt, dann musste auf den deutschen chef gewartet werden , mal war eine darstellung der reiseroute im system nicht moeglich etc.
    ich kann nur jedem empfehlen in solchen momenten sehr deutlich auf einer loesung des problems zu bestehen , ansonsten ist man hier sich und seinem schicksal selbst ueberlassen.

    rainer1
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Weil er demokratisch gewählt wurde? Weil die Demostranten ein undemokratisches Wahlsystme einführen wollen?


    Ansonsten sind Granaten und Schüsse am Airport ja deutlich genuge Zeichen und die Fastreisewarnung des AA auch!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Genau, nieder mit der Demokratie damit Deutschland wieder in Ruhe reisen kann. Schließlich will man ja in Ruhe seine Meilen sammeln um HON zu werden. Ist ja auch ein Unding, ausgerechnet jetzt. Geht doch nicht, menno, ich will in meine Lounge.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Warum nicht einfach die dt. SEN-Line anrufen und dort die Umbuchung beauftragen?
    Und wenn das nicht hilft, eben bei einem plakativen Medium. Story: LH überlässt Deutsche in Asien ihrem Schicksal. Das wirkt ruckzuck.
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Du hast Ideen! :shock:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Das behauptet er zwar stets; allein: es stimmt nicht.

    Allenfalls wurde die Nachfolgepartei der gerichtlich verbotenen "Thai Rak Thai"-Partei (die sog. "PPP" mit dem inzwischen ebenfalls wegen des begangenen Verfassungsbruchs zurueckgetretenen Samak als Spitzenkandidaten) gewaehlt. Ob das tatsaechlich demokratisch (und in europaeischen Augen auch legal) abgegangen ist, werden wieder einmal die Gerichte beurteilen muessen.

    Da Schwager Somchai wohl genau weiss, dass aller Wahrscheinlichkeit auch "seine" PPP wegen Wahlbetrugs und Stimmenkaufs (vor allem in den aermeren Gebieten des Nordostens) schon bald verboten und ueber ihn und einige seiner Mitstreiter ein 5-jaehriges Betaetigungsverbot als Politiker verhaengt werden wird, hat Thaksin im Exil schon wieder neue Plaene (mit "neuer Partei" und neuem PM-Kandidaten - diesmal wohl einem Cousin des verurteilten Ex-PM) ausgeheckt, um das Land weiter ins Chaos zu treiben.

    Sein Kalkuel wird wohl sein: Irgendwann haben die Leute genug und rufen nach dem "alten, starken Mann", der dann das Land "rettet". Dass das "demokratisch" sein soll, vermag ich wahrlich nicht zu erkennen.
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die Partei hat nunmal die meisten Stimmen bekommen und würde sie bei Neuwahlen auch wieder bekommen. Und nur weil er Schwager von Taksin ist - so was nennt man Sippenhaft.

    Es ist ein Konflikt zwischen der Mehrheit (auf dem land) und der Stadtbevölkerung plus Royalisten.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich finde es auch viel demokratischer, was die PAD fordert: Entweder so oft zu wählen, bis das Ergebnis passt oder die Abgeordneten gleich durch die Führung der PAD zu ernennen.

    Sollte auch bei uns eingeführt werden. Der CDU-Vorstand ernennt die Bundestagsabgeordneten und gut ist. Das spart doch auch sehr viel Geld für diese teuren und unnützen Wahlkämpfe. Manchmal können wir wirklich viel von den Thailändern lernen.
     

Diese Seite empfehlen