Boing 747-400 mit eigenem Monitor?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von matzemania, 18. Februar 2013.

  1. matzemania

    matzemania Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich fliege im März mit Lufthansa von Frankfurt nach New York und wollte fragen ob jemand weiß ob diese Maschine für jeden Passagier einen eigenen Monitor zum Tv schauen hat.
    Abflug 05.03.2013 Flugnummer LH 402
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.
    Letztes jahr bin ich mit einer 747-400 von der Lufhansa nach Los Angeles geflogen und hatte keinen eigenen Monitor. Das war sehr enttäuschend.

    Danke!
     
  2. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    dann wirst Du diesesmal auch entäuscht sein
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Einige 747 sind bereits umgestellt. Aber eben noch nicht alle.
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Laut dieser Aufstellung sind bereits alle im Einsatz befindlichen Boeing 747-400 umgerüstet :)
    Link: http://www.lh-taufnamen.de/lufthansa/

    Viele Grüße
     
  5. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Bis auf möglicherweise! die ABTF bei der es sich aber um die letzte M Version handelt und somit davon auszugehen ist, dass sie die Flotte bald verlässt. Die (schweren) Ex Kombi Maschinen scheiden meines beschränkten Wissens nach alle aus.
    Wurde aber bereits mehrfach erwähnt, dass es kein Overhead Kino mehr gibt.
     
  6. matzemania

    matzemania Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Na klasse, alsow enn ich Pech habe gibt es kein Overhead Kino und auch keinen Monitor im Sitz. Da freu ich mich ja drauf ;-)
     
  7. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    ..sondern nur noch PTV, um auch das letzte Mißverständnis auszuschließen.

    Edit: FrequentC war schneller.
     
  8. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Nein. Du hast Garantiert einen PTV.
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Nein, definitiv nicht! Alle Maschinen sind umgerüstet :)

    Viele Grüße
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wo wir gerade dabei sind: gibt es noch 747 die (noch) nicht mit FlyNet ausgestattet sind? thx
     
  11. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    im Bezug auf Flynet: die sind alle umgerüstet schon seit fast 12 Monaten, aber bei viele "funktioniert" es nicht und funktionierte auch noch nie.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Beziehst Du diese Aussage auf die Technik oder auf die Tatsache, dass FlyNet aufgrund der Abdeckung (fast) nur auf Westbound Routen eingesetzt werden kann?
     
  13. Madda

    Madda Guest

    Technisch funktioniert Flynet einwandfrei.
    Es mangelt lediglich an der Abdeckung, aber das scheint nicht jeder zu verstehen.
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Obwohl eigentlich sehr gut im Bordmagazin erläutert.
     
  15. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Seit letzte Woche fliegt die D-ABVD wieder, OHNE PTV.
     
  16. bibele2910

    bibele2910 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Aber das ist keine 747-400, oder?
    (ich bin kein großer Boing- Eperte :) )
    Oder worin besteht der Unterschied zwischen einer 747-400 und einer 747-430?

    Wir sind 2009 mit einer 747-400 (Lufthansa) nach Miami geflogen- und hatten die alte Röhre am Dachhimmel...
    Fliegen im Mai wieder mit Lufthansa und einer 747-400- und ich hoffe sehr, dass für den "zierlichen" Preis ein PTV vorhanden sein wird!

    Wie ich die anderen Beiträge verstehe, sind aber seit 2011 alle 747-400 bei LH umgerüstet.

    Korrekt?

    (sind die letzten Male mit BA & US geflogen- gerade bei US war das PTV im Airbus großartig!)
     
  17. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Die 30 ist die von Boeing für den Kunden Lufthansa vergebene Kundennummer in der Typenbezeichnung,
    heißt, dass alle von LH bei Boeing bestellten und gekauften Maschinen in ihrer Typenbezeichnung die 30 tragen, BA zum Beispiel die 36.
    Eine B 747-400 der LH heißt somit B 747-430, eine der BA dann eben B 747-436.

    Wie der Vorposter geschrieben hat ist zur Zeit wieder eine nicht umgerüstete Maschine unterwegs. (D-ABVD) Wie lange und warum kann höchstens Madda beantworten.
    Sieht nach einer Einsatzreserve aus.
     
  18. Flux2209

    Flux2209 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
  19. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Nun fliegt auch die D-ABVF wieder, ohne PTV. Lufthansa geht also den umgekehrten Weg, während die asiatischen/arabischen Wettbewerber vor 20 Jahren schon PTV in Eco eingeführt haben tut Lufthansa alles um seine Eco Gäste weiterhin die alte Röhre oben an der Decke zuzumuten. Nachdem mal kurzfristig alle Interkont.fliegenden LH Maschinen auch PTV in eco hatten, jetzt wieder nicht mehr. Zurück in die Steinzeit.
     
  20. designcat08

    designcat08 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich werde im August mit der Lufthansa von Frankfurt nach Denver fliegen......besteht noch Hoffnung auf "In Seat Entertainment" oder muss man sich definitiv auf ein Handgepäck mit Selbstunterhaltung einstellen?
     

Diese Seite empfehlen