Hallo, ich fliege im März mit Lufthansa von Frankfurt nach New York und wollte fragen ob jemand weiß ob diese Maschine für jeden Passagier einen eigenen Monitor zum Tv schauen hat. Abflug 05.03.2013 Flugnummer LH 402 Vielleicht kann mir da jemand helfen. Letztes jahr bin ich mit einer 747-400 von der Lufhansa nach Los Angeles geflogen und hatte keinen eigenen Monitor. Das war sehr enttäuschend. Danke!
Laut dieser Aufstellung sind bereits alle im Einsatz befindlichen Boeing 747-400 umgerüstet Link: http://www.lh-taufnamen.de/lufthansa/ Viele Grüße
Bis auf möglicherweise! die ABTF bei der es sich aber um die letzte M Version handelt und somit davon auszugehen ist, dass sie die Flotte bald verlässt. Die (schweren) Ex Kombi Maschinen scheiden meines beschränkten Wissens nach alle aus. Wurde aber bereits mehrfach erwähnt, dass es kein Overhead Kino mehr gibt.
Na klasse, alsow enn ich Pech habe gibt es kein Overhead Kino und auch keinen Monitor im Sitz. Da freu ich mich ja drauf ;-)
..sondern nur noch PTV, um auch das letzte Mißverständnis auszuschließen. Edit: FrequentC war schneller.
im Bezug auf Flynet: die sind alle umgerüstet schon seit fast 12 Monaten, aber bei viele "funktioniert" es nicht und funktionierte auch noch nie.
Beziehst Du diese Aussage auf die Technik oder auf die Tatsache, dass FlyNet aufgrund der Abdeckung (fast) nur auf Westbound Routen eingesetzt werden kann?
Technisch funktioniert Flynet einwandfrei. Es mangelt lediglich an der Abdeckung, aber das scheint nicht jeder zu verstehen.
Aber das ist keine 747-400, oder? (ich bin kein großer Boing- Eperte ) Oder worin besteht der Unterschied zwischen einer 747-400 und einer 747-430? Wir sind 2009 mit einer 747-400 (Lufthansa) nach Miami geflogen- und hatten die alte Röhre am Dachhimmel... Fliegen im Mai wieder mit Lufthansa und einer 747-400- und ich hoffe sehr, dass für den "zierlichen" Preis ein PTV vorhanden sein wird! Wie ich die anderen Beiträge verstehe, sind aber seit 2011 alle 747-400 bei LH umgerüstet. Korrekt? (sind die letzten Male mit BA & US geflogen- gerade bei US war das PTV im Airbus großartig!)
Die 30 ist die von Boeing für den Kunden Lufthansa vergebene Kundennummer in der Typenbezeichnung, heißt, dass alle von LH bei Boeing bestellten und gekauften Maschinen in ihrer Typenbezeichnung die 30 tragen, BA zum Beispiel die 36. Eine B 747-400 der LH heißt somit B 747-430, eine der BA dann eben B 747-436. Wie der Vorposter geschrieben hat ist zur Zeit wieder eine nicht umgerüstete Maschine unterwegs. (D-ABVD) Wie lange und warum kann höchstens Madda beantworten. Sieht nach einer Einsatzreserve aus.
was mich nur immer stutzig macht, ist das hier bei der Auswahl des IFE-Programms immer noch der Overhead-Monitor steht für die Reisen nach Denver, Chicago,Boston.... http://www.lufthansa.com/de/de/Inflight-Entertainment
Nun fliegt auch die D-ABVF wieder, ohne PTV. Lufthansa geht also den umgekehrten Weg, während die asiatischen/arabischen Wettbewerber vor 20 Jahren schon PTV in Eco eingeführt haben tut Lufthansa alles um seine Eco Gäste weiterhin die alte Röhre oben an der Decke zuzumuten. Nachdem mal kurzfristig alle Interkont.fliegenden LH Maschinen auch PTV in eco hatten, jetzt wieder nicht mehr. Zurück in die Steinzeit.
Ich werde im August mit der Lufthansa von Frankfurt nach Denver fliegen......besteht noch Hoffnung auf "In Seat Entertainment" oder muss man sich definitiv auf ein Handgepäck mit Selbstunterhaltung einstellen?