Boing 747-400 mit eigenem Monitor?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von matzemania, 18. Februar 2013.

  1. Madda

    Madda Guest

    Ok, um es vereinfacht zu erklären:
    Die TH verfügt um ein um 10 Tonnen niedrigeres, maximales Startgewicht und eine um rund 3 Tonnen höhere Leermasse im Gegensatz z.b. zur VE. An einem Platz wie MEX ( immerhin 2230m über NN in Kombination mit hohen Temperaturen ) würde man mit der TH nicht voll besetzt rauskommen. Man müsste Gäste und oder Fracht stehen lassen.

    Und was die Planung 1 Woche vorher angeht: dort wird lediglich eine grobe Vorplanung gemacht. Fix ist die jedoch keinesfalls. Aber das hab ich ja bereits geschrieben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2013
  2. designcat08

    designcat08 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen. Mich würde interessieren, welche Maschine am Samstag Richtung Denver fliegt.
    Kann man da irgendwie die Registriernummer schon erfahren?
     
  3. designcat08

    designcat08 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich muss natürlich noch dazu schreiben......von Frankfurt aus ;-)
     
  4. A340

    A340 Guest

    Von anderen dt. Airports fiiegt i.d.R. keine LH 747.
     
  5. Madda

    Madda Guest

    Kann ich dir heute Abend schreiben.
     
  6. designcat08

    designcat08 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Oh super!! Vielen Dank!
     
  7. A340

    A340 Guest

    Müsste die D-ABVD Bochum ohne PTV in Eco sein.
     
  8. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Mal was anderes. Zeigt Expertflyer die Reg.Nummer auch an?!
     
  9. designcat08

    designcat08 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Awww schade ohne PTV. Vielleicht dann mehr Glück beim Rückflug.....
    Vielen Dank für die Info!!
     
  10. barney2000

    barney2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    das versteh ich jetzt nicht so ganz, bitte um Erklärung :)
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Schon mal was von Auftrieb und Dichte gehört?

    Die Dichte von heisser Luft in großer Höhe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  12. Madda

    Madda Guest

    Richtig, es geht um die Dichte/Temperatur/Höhe, Bahnlänge und um das vorhanden sein von Hindernissen im Abflugbereich.
     
  13. barney2000

    barney2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ja und inwiefern widerspricht dem "ein um 10 Tonnen niedrigeres maximales Startgewicht"?
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Die Eigenschaften der Atmosphäre (z.B. Luftdichte) hat nichts mit dem Vergleich des max. Startgewichts zweier unterschiedlicher Flugzeuge zu tun. Da widerspricht sich also nichts. Als Denksportaufgabe: Blei wiegt mehr als Papier. Richtig oder falsch?
     
  15. barney2000

    barney2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Denksportaufgabe: Warum kommt man mit einer vollbeladenen TH (die ja immerhin 10 Tonnen weniger wiegt - bei voller Auslastung - als eine beliebige andere 747) nicht raus aus MEX, mit einer anderen um 10 Tonnen schwerern und auch voll beladenen 747 aber schon?
     
  16. Madda

    Madda Guest

    Besagte 744 kann per se 10Tonnen weniger Payload transportieren als die Andere. Wenn ich nun ohnehin durch die Umstände am Airport eingeschränkt bin, wähle ich selbstverständlich eine 744 mit höheren maximalen Take Off weight.

    Einleuchtend, oder?
     
  17. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Erstaunlich mit welcher Ruhe und Gelassenheit du dich hier der Trolle annimmst Den Anhang 63 betrachten
     
  18. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Heute ist Sonntag.........Sonntag ist Trolltag.:lol:
     
  19. Madda

    Madda Guest

    Irgendwer muss den Kleinen ja die Welt erklären...
     
  20. wodan23

    wodan23 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, habe aber schon ein bissl "mitgelesen". ;)

    Da meine Freundin und ich am kommenden Samstag, 17.08.13, von FRA nach DEN fliegen mit LH 446 wollte ich auch mal fragen, ob uns jemand von euch schon vorab die Info oder zumindest "Wahrscheinlichkeit" nennen kann, ob wir Personal TV in der 747 haben.
    (mir graut es ja davor,kein PTV zu haben...Bücher etc. sind zwar mit im Gepäck, aber 10h tagsüber können schon lang sein)

    Vor 4 Jahren waren wir schon mal in Denver, aber da war es kein Problem, denn da flog auf der Route ein Airbus, der PTV hatte.

    Also, wir wären sehr dankbar, wenn jemand von euch uns mit einer "Prognose" ein bissl weiterhelfen könnte.

    Danke schon mal und viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen