Im März war nur 2 x eine 747 Ohne Inseat nach Denver unterwegs.Restliche Tage immer mit Inseat,also Hoffnung durchaus.
wie schon beschrieben wird man zu 90 % Glück haben. Ich werde aber berichten, flieg am 15.04. Fra-Den ;-) Würd schon ganz gern Skyfall, Django Unchained etc sehen
Einfach nur C fliegen. Da gibt es zu 100% ein IFE! :icon_mrgreen: OK, Spaß beiseite. Angeblich ist doch nur die eine (Ersatz-)Maschine ohne IFE noch unterwegs?! Dann liegen die Chancen doch deutlich über 90%.
Ah na das gibt doch Hoffnung - vielen Dank Freue mich auf die Berichte und werde garantiert ein Notfallpaket mit an Bord nehmen nur für den Fall, dass gerade ich die eine nicht umgerüstete Maschine erwische......
jetzt ist es offiziell, ich "darf" mit der ABTH fliegen, natürlich ohne PTV...grandios -.- Bin ja mal wirklich gespannt, wie man das 12 Stunden aushalten soll,aber ok
Unbedingt Ipad mitnehmen, da kannst du dir dein eigenes Progamm erstellen. Das LH Entertainment ist ja sowieso nicht so gut.
Und das steht jetzt schon fest dass es die TH ist wenn du erst am 15.4.fliegst? Denver,Mumbai,Mexico gehören zu den Destinationen auf denen nun die uralten ausgegrabenen 747 ohne PTV eingesetzt werden, aber die letzten 7 Tage war auf der Denver Strecke immer Eco mit PTV unterwegs.
ja ich weiß das, weil ich via Twitter bei Lufthansa angefragt habe und die immer den Einsatzplan für eine Woche haben! Aber vll. hat sie ja bis morgen noch irgendnen Defekt oder so, haha Sind die alten denn auch wirklich so übermäßig abgenutzt vom Erscheinungsbild??
Danke für den Tip. Vom Erscheinungsbild kein Problem, innen sehen für mich alle LH gleich aus, und zwar sauber, immer gut in Stand gehalten. Einziges manko ist eben das fehlende PTV, da beschwere ich mich seit Jahren bei LH.
Sorry, aber diese Aussage ist völliger Bullshit. 1. werden die entsprechenden Tailsigns erst am Vortag zugeordnet. Und 2. ist die DABTH so ziemlich die ungeeignetste 744 für MEX. Diese wird nur in Absoluten Ausnahmefällen geplant.
Hat niemand gesagt, dass die TH nach Mexico (regelmässig) fliegt, habe nur gesagt, dass Mexico zu den Strecken gehört auf denen die nicht umgerüsteteten Uralt 747 bevorzugt fliegen, nach Mexico in den letzten Tagen übrigens VE und VF.
Ja die VE, bzw VF eignen sich auch bedeutend besser für die Strecke. Auch morgen wird es keinesfalls die TH sein.
Na da hat aber jemand richtig Ahnung Laut Lufthansa Mitarbeiter stehen die Planungen eine Woche vor Abflug fest,ich glaube die wissen schon wovon sie reden. Bin dann auch vorgestern wie geplant mit der ABTH nach Denver geflogen,und überraschenderweise MIT PTV..muss jetzt ganz neu sein. Innenleben war ok,leider hats beim Schneechaos in Denver durch die Decke getropft Sehr oldschool,aber sonst alles gut...
Ja da hat jemand Ahnung und ich sage es erneut: es wird um ca. 2100 des Vortages allein vom Verkehrsleiter festgelegt welches Tailsign wohin eingesetzt wird. Dies hat vielfältige Gründe. Glaubst du allen ernstes das eine Planung 1 Woche im voraus bestand haben kann? Rein operationell ist das völliger Schwachsinn. Und ich weiß es nicht aus zweiter Hand. Fliegen allein heißt eben nicht Ahnung vom operationellen Betrieb einen Airline zu haben. Sicher kannst du mir dann auch sagen warum die TH so ungeeignet für MEX ist, oder? LOL Bei Fragen zu Tailsigns suf bestimmten Umläufen kannst du dich gern melden.