Boing 747-400 mit eigenem Monitor?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von matzemania, 18. Februar 2013.

  1. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Im März war nur 2 x eine 747 Ohne Inseat nach Denver unterwegs.Restliche Tage immer mit Inseat,also Hoffnung durchaus.
     
  2. Flux2209

    Flux2209 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    wie schon beschrieben wird man zu 90 % Glück haben. Ich werde aber berichten, flieg am 15.04. Fra-Den ;-)
    Würd schon ganz gern Skyfall, Django Unchained etc sehen :p
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Einfach nur C fliegen. Da gibt es zu 100% ein IFE! :icon_mrgreen:

    OK, Spaß beiseite. Angeblich ist doch nur die eine (Ersatz-)Maschine ohne IFE noch unterwegs?! Dann liegen die Chancen doch deutlich über 90%.
     
  4. designcat08

    designcat08 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ah na das gibt doch Hoffnung - vielen Dank :) Freue mich auf die Berichte und werde garantiert ein Notfallpaket mit an Bord nehmen nur für den Fall, dass gerade ich die eine nicht umgerüstete Maschine erwische......
     
  5. A340

    A340 Guest

    War gerade auch mit einer 744 unterwegs mit IFE, alte C und neue F
     
  6. Flux2209

    Flux2209 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    jetzt ist es offiziell, ich "darf" mit der ABTH fliegen, natürlich ohne PTV...grandios -.-
    Bin ja mal wirklich gespannt, wie man das 12 Stunden aushalten soll,aber ok :D
     
  7. A340

    A340 Guest

    Versuchs mal mit schlafen oder nimm ein ipad mit
     
  8. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Und ist auch noch schnell. Ca. 2,5 MBit/s im Download und über 0,25MBit/s im Upload
     
  9. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Unbedingt Ipad mitnehmen, da kannst du dir dein eigenes Progamm erstellen. Das LH Entertainment ist ja sowieso nicht so gut.
     
  10. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Von wo nach wo ?
     
  11. A340

    A340 Guest

    Von FRA nach BKK
     
  12. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Und das steht jetzt schon fest dass es die TH ist wenn du erst am 15.4.fliegst?
    Denver,Mumbai,Mexico gehören zu den Destinationen auf denen nun die uralten ausgegrabenen 747 ohne PTV eingesetzt werden, aber die letzten 7 Tage war auf der Denver Strecke immer Eco mit PTV unterwegs.
     
  13. Flux2209

    Flux2209 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ja ich weiß das, weil ich via Twitter bei Lufthansa angefragt habe und die immer den Einsatzplan für eine Woche haben!
    Aber vll. hat sie ja bis morgen noch irgendnen Defekt oder so, haha

    Sind die alten denn auch wirklich so übermäßig abgenutzt vom Erscheinungsbild??
     
  14. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Danke für den Tip.
    Vom Erscheinungsbild kein Problem, innen sehen für mich alle LH gleich aus, und zwar sauber, immer gut in Stand gehalten.
    Einziges manko ist eben das fehlende PTV, da beschwere ich mich seit Jahren bei LH.
     
  15. Madda

    Madda Guest


    Sorry, aber diese Aussage ist völliger Bullshit.

    1. werden die entsprechenden Tailsigns erst am Vortag zugeordnet.

    Und

    2. ist die DABTH so ziemlich die ungeeignetste 744 für MEX.
    Diese wird nur in Absoluten Ausnahmefällen geplant.
     
  16. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Hat niemand gesagt, dass die TH nach Mexico (regelmässig) fliegt, habe nur gesagt, dass Mexico zu den Strecken gehört auf denen die nicht umgerüsteteten Uralt 747 bevorzugt fliegen, nach Mexico in den letzten Tagen übrigens VE und VF.
     
  17. Madda

    Madda Guest

    Ja die VE, bzw VF eignen sich auch bedeutend besser für die Strecke.
    Auch morgen wird es keinesfalls die TH sein.
     
  18. Flux2209

    Flux2209 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Na da hat aber jemand richtig Ahnung :D Laut Lufthansa Mitarbeiter stehen die Planungen eine Woche vor Abflug fest,ich glaube die wissen schon wovon sie reden. Bin dann auch vorgestern wie geplant mit der ABTH nach Denver geflogen,und überraschenderweise MIT PTV..muss jetzt ganz neu sein.

    Innenleben war ok,leider hats beim Schneechaos in Denver durch die Decke getropft :D Sehr oldschool,aber sonst alles gut...
     
  19. Madda

    Madda Guest

    Ja da hat jemand Ahnung und ich sage es erneut: es wird um ca. 2100 des Vortages allein vom Verkehrsleiter festgelegt welches Tailsign wohin eingesetzt wird. Dies hat vielfältige Gründe.

    Glaubst du allen ernstes das eine Planung 1 Woche im voraus bestand haben kann? Rein operationell ist das völliger Schwachsinn. Und ich weiß es nicht aus zweiter Hand.

    Fliegen allein heißt eben nicht Ahnung vom operationellen Betrieb einen Airline zu haben.

    Sicher kannst du mir dann auch sagen warum die TH so ungeeignet für MEX ist, oder? LOL

    Bei Fragen zu Tailsigns suf bestimmten Umläufen kannst du dich gern melden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2013
  20. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    ich würde auch gerne wissen warum die TH nicht für MEX geeignet ist ?
     

Diese Seite empfehlen