Bei mir hat es damals bei IB geklappt. Bin mit IB aus Ecuador gekommen und wir hatten 4h Verspätung. SO habe ich meinen separaten LAN Flug verpasst. Konnte aber mit der Abendmaschine von IB weiter nach FRA fliegen. Das war das einzigst poitive von IB
Hallo zusammen, wo sind denn die besten Sitze am Sonntag auf dem A340 von Fra nach Mad???Fliege am 14.09.2008 nach Mad.Ist das überhaupt ein A340?Wenn ich hier so lese zweifle ich immer mehr an der Glaubwürdigkeit von IB.Sonst fliege ich LH,doch diesmal passten mir die Zeiten von IB besser.Außerdem bin ich Abenteuerlustig.Bin halt noch nie mit IB geflogen und dachte mir so:Nehm die doch einfach mal. BULLY
Habe das Wochenende meine zweite Iberia Erfahrung hinter mir. ( Die erste war vor 4 Jahren ). Fazit: Die Maschinen waren zwar pünktlich, aber das wars auch. Essen ( ja, das zum Kaufen ) ungenießbar Sitze: die schlechtesten Eco Sitze die ich je geflogen bin Personal: Unfreundlich Sonstiges: keine Durchsagen, falsch berechnete Flugzeit ( um 30 mit sollte man sich bei DUS - MAD nicht verschätzen ). T 4 in MAD ist zwar ganz nett gemacht, aber eine unglaubliche Lauferei. Sind am äußersten Ende angekommen. Die Anbindung an die anderen Terminals ist dafür eine Katastrophe. Im Prinzip ist T 4 ein komplett eigener Flughafen. Fahrzeit vom Hilton Airport ( das eben sehr nahe an T 1-3 liegt ) ca. 30 min. Iberia diesmal nur, weil nichts anderes mehr bezahlbar frei war. Aber dafür hat es Alonso in der ersten Runde erwischt. :twisted: Das entschädigt für vieles :twisted:
Deswegen beantragt man einfach ne IBeriaPlus Frequent Traveller Card (umsonst). Mit deren nummer kann man telefonisch sitzplätze reservieren lassen. Am besten Reihe 6&7 (bzw. darunter, wenn möglich), da sich diese in der Variablen Business Class befinden und somit einen größeren Sitzplatzabstand bieten.
Das war der Flug, wo ich dank IB meinen LAN Flug verpasst habe. Wegen den 5h Verspätung aus Ecuador. Durfte dann mit einem nagelneuen A-319 fliegen, Reihe 5 für mich, ganze 3 Plätze
DUS-MAD und vv. Nach Valencia war nichts mehr zu bekommen, also sind wir zu F1 ex MAD mit dem Auto. Das Auto hätte man innerhalb von T4 auch gut brauchen können :twisted:
Hallo zusammen, MAD-Valencia läßt sich wunderbar streßfrei fahren.Hätten wir in D auch solche Autobahnen,wäre alles gut. Ich muß jedesmal nach Badajoz runterdüsen(Familie).Allerdings ist die A5 auch wunderbar zu berasen,wenn man die Blitzer so kennt. Aber zurück zu meiner Ursprungsfrage: Wo sind denn die besten Sitze im A 340 von Fra nach Mad?Ein 600er wirds ja wohl nicht sein,denke ich.Wobei mich sowieso interessiert warum die Spanier ein so großes Flugzeug einsetzen. BULLY
Hallo, bist Du sicher, dass Du wirklich mit IB fliegst oder hat der Flug nur eine IB-Flugnummer. Dann könnte es auch ein LAN-Flug sein (gegen 19.40 Uhr). Wieviel Uhr fliegst Du denn und wie ist Deine Flugnummer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass IB einen 320 o.ä. gegen einen 340 auf der MAD-Strecke ersetzt. Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
Hallo Krug 56, es ist der reguläre IB3507 Flug um 12.30 Uhr.Diesen Flug gibt es in der Woche auch.Mit dem fliegt meine Frau am 5.09.2008 nach MAD.Das ist dann laut IB ein A320.Sie steigt auch im T4 aus.Mein Flug am 14.09.2008 endet am T4S,also am Sateliten. Ich verstehe es auch nicht warum am So. ein A340 eingesetzt wird.Vielleicht sind viele Umsteiger in der First gebucht am So,so das die einen so großen Flieger brauchen.Ist auf jeden Fall eine billige Art A340 fliegen zu können(102€ retour). BULLY
Immer wieder Sonntags, hallo aus mir unbekannten Gründen fliegt MAD - FRA (IB 3500) sowie FRA - MAD (IB 3507) jeweils ein A 340. Was für Gründe IB dabei hat, erschliesst sich mir nicht. Könnte mir vorstellen, dass mehr Platz auf dem Flug sein wird. Bedauerlicherweise wird jedoch durch ein grösseres Flugzeug der Service bei IB auch nicht besser. Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
Hallöchen, auf mehr Platz hoffe ich auch.Werde es ja beim Onlinecheckin nächste Woche Sa.Nachmittags sehen.Ich berichte dann wie voll der Flieger so war.Gibts bei Iberia eigentlich Inflight Entertainment?Bei einem A340 eigentlich anzunehmen,oder? ICH BIN ES GESPANNT WIE ES SO WIRD. BULLY
Moin zusammen, das mit den Filmen dachte ich mir schon.Aber vielleicht sind die Sitzabstände größer als im A319/A320?Da ich 1,95m groß bin ist jeder cm Gold wert. Was ich mich noch frage ist,warum wird auf diesem Flug keine First angeboten?Ein A340 sollte doch eine haben,oder?Wenn der Flieger eine haben sollte,werden die Plätze bestimmt als Prämie für Vielflieger vergeben. BULLY
Bully, die Innenausstattung und die angebotenen Serviceklassen werden von der jeweiligen Fluggesellschaft festgelegt, nicht vom Hersteller der Maschine. Iberia hat als höchste Klasse Business extra für die Langstreckenflugzeuge. Es gibt bei Iberia, wie bei vielen anderen Fluggesellschaften, keine First Class. Ein A 340 kann, je nach Fluggesellschaft, nur eine Serviceklasse haben oder auch 4 verschiedene economy, economy plus, business und first. Gruss
Das ist mir schon klar bleistift,daß es Airlineabhängig ist.Air Berlin oder andere Verlierer haben das ja auch so.Aber meine Frage wäre,ob mehr Beinfreiheit vorhanden ist als es in einem A319/A320 der Fall wäre. BULLY
Hallo, habe gerade bei Iberia.com nachgeschaut (hättest du ja auch machen können). sowohl der A 340-300 als auch der A 340-600 haben vorne eine C-Class Bestuhlung, d.h. mit richtigen Businessclasssitzen wie auf Langstrecke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei IB einen A 340 nur mit Economybestuhlung gibt. Frag doch mal beim Check-In nach, vielleicht gibts ja ein Upgrade-Schnäppchen. Weiterhin Grüsse aus Bielefeld