Bordservice Iberia ( D - Span / Span - Span)

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Guest, 16. Juni 2008.

  1. markusbullert

    markusbullert Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo Krug56,

    habe heute Nachmittag dann auch mal reingeschaut auf der IB Hompage.Weiß halt nur nicht ob 600er oder 300er Version.Beim Checkin werde ich auf jeden Fall versuchen ein Upgrade zu erhalten,evtl. bar oder mit Karte,wenn möglich.Wenn es mir mit IB zusagt,dann werde ich in Zukunft überlegen mit wem ich fliege.Bis jetzt eigentlich immer LH,wobei der Service da auch nicht immer toll ist.Zumal IB ja auch nach Miami fliegt,wo ich auch gerne bin.Die Preise sind eigentlich immer i.O..


    BULLY
     
  2. markusbullert

    markusbullert Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Also meine Frau und mein Sohnemann sind am 5.9 dann mit einem A319 geflogen.Hatte zwar 30 min Verspätung,aber das geht ja noch.Habe die beiden in Reihe 7 E+F online eingecheckt.So konnte ich die zwei noch mal beim Lineup auf der 18 West in Fra sehen.Das Lineup war glücklicherweise direkt vor dem Viewpoint an der 18 West.Die haben den Taxiway in der Cargocity Süd genommen.
    Nachdem sie gelandet sind und im Mietwagen saßen,habe ich mal nachgefragt wie es so war,den Flug über.Habe nichts negatives gehört.Sie sagte nur der Sitzabstand war schön groß :lol: .Das Forum hier ist schon Gold wert.Sonst hätte ich diese Info ja nicht gehabt.DANKE.
    Auf meinem Flug übermorgen kann ich ja sowas nicht buchen,leider.Im A340 wird es keine flexible Biz geben.Schade.


    BULLY :D
     
  3. markusbullert

    markusbullert Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    So,habe mir soeben Sitz 22A online gesichert.Das ist der Sitz am Notausgang.Der Flieger war bis eben zumindest zu einem achtel gebucht.Hoffentlich kommen noch einige dazu,damit die den Flug nicht einfach streichen und mit dem nächsten zusammenlegen.



    BULLY
     
  4. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0

    keine Angst, LAN streicht die Flüge nie! Egal welche Auslastung ist... ;)
     
  5. markusbullert

    markusbullert Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    LAN will ja auch noch weiter nach Santiago.Bei IB ist das halt nur MAD.Mal schauen.



    BULLY
     
  6. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    upps... sorry, hatte vergessen/überlesen dass du auf dem IB-A340 gebucht bist^^
     
  7. markusbullert

    markusbullert Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    So,nun habe ich meine erste Erfahrung mit Iberia gemacht und bin zufrieden.
    Der Hinflug mit einem A340 Bj.99 war ok.Dank Notausgang(Reihe22) unendlich Beinfreiheit.Die Saftschubsen waren sehr sehr freundlich und die Sauberkeit der Kabine sehr gut.Der Flug war überaschenderweise sehr gut gebucht,trotz dem großen Flieger.Habe mal den Gatetypen gefragt,warum solch ein großer Typ am So. eingesetzt werde.Er sagte So. gäbe es sehr viel Fracht,was man auch im Warteraum erkennen konnte.Das Lower Compartement war fast mit Containern voll.Die Airshow lief auch,man wußte also immer die Temp.outside und wo man sich befindet.Aber da ich mein Navigon Europa mit hatte,wußte ich sowieso wo ich war.In Madrid am Satelliten angekommen fiel mir auf das alles sehr hell und schön eigerichtet ist.Die Wege sind zwar etwas länger,aber es wird nicht langweilig.Überall gibt es Cafe`s wo der Cafe solo hervoragend schmeckt und nur 1,40€ kostete.Der Peoplemover war auch recht zügig und sauber unterwegs.Die Koffer,okay,brauchten 30 min bis sie auf dem Band herumliefen.Da es aber in Madrid ebenso wie in Frankfurt überall Raucherzonen gibt,war das warten kurzweilig.
    Der Rückflug in einem A319 Bj08 war auch ok.Die SaftschubsER waren stellenweise etwas hochnäsig,aber trotzdem einigermaßen freundlich.Auf diesem Flug wurde mir verboten mit meinen beiden GPS Geräten zu arbeiten,warum auch immer.Auf dem Hinflug waren die davon begeistert.
    Terminal 2 in Frankfurt ist furchtbar,absolut langweilig,nichts zum shoppen nichts zum hinsetzen einfach nur grausam.Dahingegen ist das neue Terminal 4 in Madrid der reinste Konsumtempel .Das nächste mal sind wir 5 Std.vor Abflug in MAD um die Shops und die ganzen Cafe's mal anzuschauen und zu genießen.Das alles ist übrigens hinter der Security Kontrolle.Der Weg zum Gate war sehr lang,es war das letzte Gate im Terminal 4(K83).Aber dank der Laufbänder war auch das kein Problem.

    Wie gesagt,zusammenfassend war ich positiv überascht und werde es wieder mit Iberia versuchen.
     
  8. markusbullert

    markusbullert Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Alleine zufrieden????????????????????

    Hat denn mittlerweile noch jemand positive Erfahrungen mit IB gemacht?Oder sollte ich der einzigste sein?Kann ich mir nicht vorstellen.

    BULLY
     
  9. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Re: Alleine zufrieden????????????????????

    Also ich sag ma so... Positive Erfahrungen wären übertrieben, aber ich saß auch schon in ein Paar pünktlichen IB-Flügen. Und nach ca. 40 mal TXL-MAD-SVQ (RT) gabs sogar einmal ein C-Upgrade (weil Y full).

    Auf die Idee gekommen nach dem Upgrade ne gute Kritik zu schreiben bin ich trotzdem nicht gekommen, weil der Rückflug wg. angeblichen Piloten-"bummel"-streiks (sie Streiken nicht!!! sie sind wirklich nur unterbesetzt) gestrichen wurde und ich erst 28 Std später in TXL ankam...
     
  10. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Nein bist Du nicht. Ich bin schon 10x mit IB ZRH-MAD-Kanaren R/T geflogen, immer in Eco. Bis auf zweimal pünktlich oder sogar überpünktlich angekommen, die beiden Verspätungen waren Flugzeugwechsel wegen technical und einmal wegen Meteo. Ich war eigentlich immer zufrieden mit denen, über den Service im Flug kann ich keine Angaben machen, habe mich jeweils vor dem Flug in der PP-Lounge gratis verpflegt anstatt für ein Sandwich einen überrissenen Preis zu zahlen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Weil GPS-Geräte als kritisch gelten was die Beeinflussung von Bordsystemen angeht - noch eher als Handys. Es ist also eher wunderlich, dass eine Crew davon "begeistert" war.
     
  12. markusbullert

    markusbullert Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Wie gesagt auf dem Hinflug haben die Mädels aus der Kabine mit draufgeschaut,wie hoch und schnell man unterwegs ist.Die waren überrascht das die Geschwindigkeit leicht unterschiedlich war zw.GPS und Infoshow.
    Bei LH hat mir auch noch keiner verboten mit meinem Gerät zu schauen wo man ist.Meiner Meinung nach ist das Gerät ja nur ein Empfänger.Es werden ja keine Daten gesendet.
    Vielleicht kennen die Spanier auch nicht den Unterschied zwischen GPS,GSM,UMTS und GPRS ;-) :twisted:


    BULLY
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die Fähigkeit, sich schlechte Witze zu verkneifen ist wohl eine hohe Kunst.
     
  14. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Verkaufen die das Essen immernoch auf innereuropäischen Flügen und ist es in der Qualität mit den käuflichen Speisen von Air Berlin nach Spanien zu vergleichen? Wenn ihr die Wahl zwischen Air Berlin oder IB hättet,was würdet ihr von BRD nach Spanien wählen,wenn der Preis ungefähr vergleichbar wäre?
     
  15. marc82

    marc82 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo Kaninchen,

    auf innereuropäischen Strecken wird in der Eco immer noch verkauft, umsonst gibt's nur was in der Business.

    Die Qualität ist, naja... sie war anfangs um einiges schrecklicher, inzwischen ist das geschmacklose Brot wenigstens kaubar. Es gibt ohnehin nur Sandwiches, Muffins und Knabberzeug süß/salzig, warmes Essen bestellen wie bei Air Berlin geht nicht.
    Ich schätze mal, dass die Frage nach dem Vorzug von AB oder IB von verschiedenen Dingen abhängt, ich fliege viel nach Lateinamerika und habe deshalb bei IB viele Punkte und nen Status, der ein paar Annehmlichkeiten mitbringt und wähle deshalb auch auf Strecken nach Spanien häufiger die IB, wohlweislich, dass man einfach NICHTS an positiver Erfahrung erwarten darf, dann wird man manchmal angenehm überrascht. Meistens aber erfüllt sich dann die Erwartung und dann war man vorbereitet :)

    Wenn Du nur mal gelegentlich nach Spanien fliegst, dann ist der Service bei der AB sicher besser und das die erste Wahl. Kommt natürlich auch auf die Verbindung an, IB fliegt ja einiges direkt, manches mit kurzem Umstieg in MAD T4 und AB die meisten Strecken über PMI. Schau Dir halt mal die Verbindungen an, wenn es dann nur nach dem Service geht, nimm die AB!

    Beste Grüße

    Marc.
     
  16. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Danke dir für die Beantwortung meiner Frage.
     
  17. treepy

    treepy Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    eine Gruppe mit 12 Leute bei Iberia gebucht:
    PMI-MAD 07:55-09:10
    MAD-FRA 11:50-14:30

    Kurz vor Abflug die Info:
    Termine geändert, nun so:
    PMI-MAD 07:55-09:10
    MAD-FRA 19.55-22.35

    Traumhaft! Mit 12 Mann ist dann auch schlecht kurzfristig Alternativen finden, also in den sauren Apfel gebissen und in Madrid Löcher in die Decke geguckt.
    Natürlich noch eine Stunde Verspätung und 10 Mann überbucht, die dann in Madrid übernachten durften!

    Baguette (Schinken) an Board - absolut ungenießbar
    Sitzabstand (sowohl in A319, als auch in A320) am untersten Limit des erträglichen!
    Zeitungen ausschließlich in Spanisch

    Iberia ist wirklich eine Katastrophe!
     
  18. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Musste am 24.5.09 MAD - TFN fliegen- furchtbar.
    Bin 189 cm bei leider 105 KG, passte kaum in den Sitz, da Abstand zur nächsten reihe so gering, konnte ich
    nur "breitbeinig" sitzen. Bin schon einiges gewohnt, aber dass war schlimmste. (A 320 mit 180 Paxe)

    Service wie immer 0, konnte auch nichts bestellen, da ich den Tisch nicht aufklappen konnte.

    Alle Jahre wieder falle ich auf die herein und schwöre mir jedesmal: NIE WIEDER!

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  19. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Iberia scheint wohl nur für Durchgangstarife z.B.nach Südamerika geeignet zu sein.Ansonsten hört man ja oft nichts
    Gutes.Anscheinend muss man wirklich mit der Einstellung losfliegen,dass man nichts zu erwarten hat.Dann kann man wenigstens nicht enttäuscht werden...
     
  20. treepy

    treepy Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Och doch, man sollte mit Knochensteife und Thrombose rechnen, die Chancen stehen nicht so schlecht.
     

Diese Seite empfehlen