Wundere nicht über folgende Begründung von LH: Bei Deinem Anruf im Callcenter war C im neuen Wunschflug schon ausverkauft. Dann sind doch noch mehr Fluggäste abgesprungen und die C-Klasse wurde kurzfristig wieder aufgemacht...
Noch peinlicher wird es bei der Umbuchung von Economytickets. "Tut mir leid -- es ist leider nur noch die Buchungsklasse "Y" verfügbar, das macht dann 350€ Aufpreis plus Umuchungsgebühr" -- "oh je, das ist zu teuer, dann fliege ich eben später" -- "Oh, warten Sie, ich sehe gerade, dass noch ein Platz in B verfügbar wäre. Das sind dann nur 250€ Aufpreis plus Umbuchungsgebühr" -- "Danke, aber dann warte ich lieber in der Lounge". Am Flughafen (15 Minuten später) dann Umbuchung in die ursprüngliche Klasse auf dem Flug vorher. Da stinkt etwas ganz gewaltig. HTB.
Die Umbuchungsgebühr hat die Dame vergessen. Da sich die Klasse jedoch nicht geändert hat, schließe ich, dass sie verfügbar war. HTB.
Kleiner Tipp: Einfach mit BP für den späten Flug ans Gate des früheren, egal ob Z, D, C ofer J. (Solange flexibel) Wenn Platz ist wurde ich bis dato IMMER mitgenommen. Und das nicht erst seit HON.