Buchungsklassen bei LH

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von miles-and-points, 11. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Zu beachten sind aber nicht nur die jeweiligen Umbuchungsgebühren, sondern auch die Vorausbuchungsfristen. Welche bei einer kurzfristigen Umbuchung wie z.B. in der Z-Class (also Business Class) interkontinental eben mal 60 Tage ausmachen. Aber wer zahlt nicht gern weniger (weniger als die Hälfte des normalen Businesstarifs) mit ein paar Restriktionen und reist trotzdem komfortabel in der Business Class?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re: First Class Buchungsklasse A

    Einfach schnell mal bei LH anrufen unter 0180 5838426! Wobei die F-Class sogut wie nie irgendwelche Specials anbietet! Fündig wirst Du aber oft bei der Business Class.
    Die First Class Fliegenden tragen die meisten anfallenden Kosten eines Fluges, daher ist dort nicht so ein Spielraum wie bei den Klassen darunter.
     
  3. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Normale Tarife in der A-Klasse bietet LH extrem selten an, und ab Deutschland noch seltener :lol:
    RTW-Tickets buchen allerdings in die A-Klasse, und die sind überall verfügbar.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Fast alle Tickets in First werden von Travel Agencies z.B. in SEA in A class ausgestellt.
    Ich glaub', ich habe noch niemals ein "echtes" F-Ticket da (etwa in BKK) bekommen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Re: First Class Buchungsklasse A

    Du kannst z.B. die LH Pseudo-RTW Tickets ex-Australien buchen. Ist sogar guenstiger als die meisten C-Tickets ex-Europa :)

    Und als Antwort auf den ersten Beitrag in diesem Thread: diese ex-Australien Tarife haben (fast) keine Buchungsbeschraenkungen, man muss nur bei genau den gleichen Stopover-Punkten bleiben wenn das Ticket einmal ausgestellt ist, und natuerlich muessen auf dem Flueg Sitze in A verfuegbar sein, wobei zumindest fuer mich (SEN) die wartelist immer sofort gecleart (*) hat wenn F verfuegbar war.

    Aber ich schaetze mal aehnlich wie bei D und Z wird das je nach genauem Tarif ganz unterschiedlichste Restiktionen geben. In Z hab ich z.B. sowohl komplett restriktive als auch fast vollflexible Tarife erlebt.

    (*) garr, was fuer ein scheussliches unwort. Kennt jemand einen schoenen deutschen Begriff dafuer?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Re: First Class Buchungsklasse A

    bestätigt?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Re: First Class Buchungsklasse A

    Ja, das macht sinn :) Wird zeit dass ich malwieder etwas mehr Deutsch spreche und schreibe :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Re: First Class Buchungsklasse A

    "macht Sinn" ist übrigens auch Englisch.

    http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Re: First Class Buchungsklasse A

    Genauer es ist Denglisch.
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    J bei LH

    war früher Business - Class für LH Mitarbeiter auf Dienstreise.
    Ich vermute mal, dass das immer noch so sein wird.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welche Buchungsklasse meinst Du denn damit?
    Ohne Nennung des entspr. Buchstabens ist es schwierig, Deinen Hinweis zu verstehen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ah, jetzt seh ich's auch (im kleingedruckten "Titel" Deines Postings):

    Du sprichst von "J". Schade, daß es nur eine Vermutung ist.
    Soll ich das nun aufnehmen oder eher nicht? Weiß das jemand genau?

    Danke. :D
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Dienstreisen sind auch in R (für die die noch C resien dürfen), aber mit höherer Priorität.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, da steht in der gemeinsamen Aufstellung ja jetzt folgendes:

    Soll ich das nun auch bei J einfügen?
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    IMHO nein.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    J gibt's bei LH nicht.
    OS und LX haben die als superdiscounted Business.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist schon klar. Im Moment geht es bei der Aufstellung hier um LH.
    Und die Aussage, "früher" sei das eine Klasse für Mitarbeiter in C gewesen.

    Ich hab's oben noch mal rot markiert und mit einem Fragezeichen versehen.
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Wie gesagt, das ist jetzt R - J existiert IMHO bei LH nicht.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei es die R-Tickets anscheinend auch für Kunden gibt. Haben nämlich gerade von M&M eines in Klasse "R" bebucht bekommen. Ist aber kein Prämienticket, sondern eben wie oben beschreiben völlig umsonst, daher wohl auch hierfür die Klasse R.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weitere Hinweise sind sehr gern gesehen. :D
     

Diese Seite empfehlen