Buchungsklassen bei LH

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von miles-and-points, 11. Februar 2007.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann will ich auch mal etwas dazu beitragen:

    O ist auch die Buchungsklasse für Non-Revs in First bei LH (ist nicht ganz konsistent, da ja sonst für Awards genutzt, aber wahrscheinlich waren die Buchstaben aus ;))
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nochmal zur Verdeutlichung: soweit ich weiss, wird O ausschliesslich für F-Awards und neuerdings für DE-Upgrades verwendet, so richtig??

    Non-Revs steht für non-revenue??

    Der Wellensittich
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    O wird auch für non-rev F genutzt.
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Freunde haben bei einem LH-Preisausschreiben gewonnen (die glücklichen) und fliegen nun in Buchungsklasse N nach LAX.
    Bekommen sie für diese Flüge Meilen? WIeviele?
    (Bei Miles&more konnte ich diese Buchungsklasse nicht finden.)
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich tippe mal, Meilen 0, da es keine bezahlte Buchungsklasse ist.
    Leider, ich drücke die Daumen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also nicht meilenfähig! Auch logisch...
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Hatte ich mir auch gedacht, aber bevor ich - aus dem Bauch heraus - etwas behaupte, was hinterher falsch ist, wollte ich hier noch mal nachfragen.

    Danke!
     
  8. funhuji

    funhuji Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Erstmal: Hallo Forum! Ist ja mein erster Post... :D

    bei meilenrechner.de habe ich gesehen, dass es für Frankfurt - Berlin 1000 Meilen gibt, allerdings ist hier auch ein Zwischenstop in Hamburg.

    Ist das wirklich so, dass es für Flüge mit Zwischenstop mehr Meilen gibt also für solche ohne? Wenn ich also vorhabe, einen RTW-Flug zu machen, sollte ich dann grundsätzlich Flüge mit Zwischenstops solchen ohne vorziehen - so rein meilensammeltechnisch?

    Sind die pauschalen Meilen in M für die anderen *A Gesellschaften gleich hoch?

    Edit:
    Habe gerade gesehen - für Flüge nach Amerika gibts deutlich mehr als die 500 Pauschalmeilen. Das ist dann wohl so ähnlich wie die weiter oben besprochene Klasse V.
    Aber was bedeutet das dann mit den zitierten 500 Pauschalmeilen international?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du meinst wahrscheinlich HAM - TXL mit Stop in FRA ?

    Flüge auf LH mit einem Zwischenstop zählen als 2 Flüge,
    die jeweils der B-Klasse entsprechend kreditiert werden.

    Die B-Klassen innerhalb der *A sind nicht immer gleich -
    die kannst Du Dir aber einzeln über M&M heraussuchen.

    Bei RTW-Tickets mußt Du die erlaubten Stops beachten.
    Es gibt in M class 100%, aber mindestens die Pauschale.

    Ach ja: Willkommen im Forum. :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    jeder Abschnitt gibt halt die 500 Meilen (oder 750 innereuropaeisch), also viel Spass beim zusammensuchen der entsprechenden Huepfer :wink:
    Allerdings erhoeht auch jedes Umsteigen das Risiko fuer verlorenes/kaputtes Gepaeck etc, ausserdem duerften die zusaetzlichen Steuern/Gebuehren steigen

    k.a. ob das fuer alle *A gilt, aber ich hatte innereuropaeisch international jeweils 750 (leider auch auf den langen Abschnitten), innerdeutsch 500, in Amerika international (SEA-YVR) allerdings auch nur 500. Das Stueck war mit AC, und bei denen ist RTW Buchungsklasse H
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nein, R ist doch nicht Business Class Mitarbeiter, R kann vieles sein.
    Genauso kann ich sagen, Äpfel sind Obst, macht genauso wenig Sinn.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Neben der Antwort auf Deine Fragen (s. oben) habe ich jetzt auch noch einmal die Liste im ersten Post so angepaßt, daß es hoffentlich wegen der "Pauschale" kein Mißverständnis mehr gibt. :D
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Thread jetzt geh nach vorn, damit ich dich nicht immer so lange suchen muss.
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen B und Y... beides Eco, full flexible - für Y(?) habe ich eine Buchungsgarantie, aber für B doch auch, oder?
     
  15. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    gibt es eigentlich eine homepage/anbieter,der die aktuell noch freien buchungsklassen eines fluges anzeigen kann?oder ist das nur bei airline-internen proggis machbar bzw. für z.b. reisebüros mit spezieller software?
     
  16. Guest

    Guest Guest

  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    P ist inzwischen eine Eco-Buchungsklasse bei LH.
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    ... und J bekanntlich eine Busi-Klasse. Schade, dass man das originale Posting nicht mehr bearbeiten kann. :cry:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ist in einem richtigen Forum kein Problem, also nicht jammern.
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe gerade zum ersten mal für einen Flug DUS-MUC-DUS (LH) die Buchungsklasse "P"Kombi1 angezeigt bekommen und - siehe da - auch bei Lufthansa steht die Klasse nun als Ergänzung zu Y und B als mit 1.000 Meilen prämierte Eco-Buchungsklasse. Wo kommt denn diese neue Buchungsklasse plötzlich her? Weiss jemand Näheres? Und wo ist die Rationale zu B und Y noch eine weitere teure Buchungsklasse einzuführen?
     

Diese Seite empfehlen