Carlson Hotel, Radisson bis 80% billiger buchen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von aldemar, 27. Juli 2010.

1. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Insgesamt meine ich festgestellt zu haben, dass die Preise sehr viel höher sind, als im letzten Jahr. Kann mich genau erinnern, wie in den Sommermonaten viele Hotels in den Städten zu Spottpreisen angeboten wurden. Das ist jetzt eindeutig nicht mehr der Fall. Das liegt wohl, so meine Vermutung, an der klar besseren Auslastung und insgesamt eher höheren Preisen. Und dann verzichten die Hotels auch mal ganz auf besonders günstig Sonderangebote.

2. charly250

charly250 Bronze Member

Park Plaza Amsterdam Airport: Ohne Nachfrage akzeptiert (1 Nacht).
    Radisson Blu Amsterdam Aiport: Wurde nach dem Mitarbeiter mit Namen/Hotel/Position gefragt, der die Rate "für mich" gebucht hat ( 2 Nächte).
    -->Irgendwas ausdenken und gut ist.

3. afdhh

afdhh Gold Member

Kann es sein das die Rate nicht mehr zu buchen ist???

Habe nun schon viele Termine für das Airporthotel Hamburg versucht, nix hat geklappt. Sogar bis 2012 rein.

Wäre ja schade drum.....

4. turboman

turboman Silver Member

Stimmt!
    Am Montag konnte ich noch buchen für Ende Oktober.

P.S.: hat eigentlich jemand in Hamburg schon einmal nachgefragt ?

5. EdwinE

EdwinE Silver Member

Also ganz weg ist die Rate nicht - Beispiel Delhi 18.November - habe zumindest diese rate bekommen

6. bork

bork Pilot

Sehe ich genau so. Viele Orte sind weiterhin verfügbar!

Ein paar Tipps:

- Nicht anrufen. Nie anrufen!
    Bei mir hat noch nie jemand nach einem Nachweis gefragt. Wenn es nicht klappt "Schmerzensgeld" zahlen.

- Über http://www.clubcarlson.com gibt es einen Verfügbarkeitskalender wenn die Rate zu dem gewählten Datum nicht verfügbar ist.
    Da kann mann Monateweise! sehen ob verfügbar oder nicht....
    Bei dem Hamburger Airport Hotel zeigt er März an - geht leider trotzdem nicht.

7. veuve

veuve Bronze Member

Radisson Kiew hat ebenfalls ohne Nachfragen geklappt (zwei Nächte, zwei Zimmer)..

8. HOH

HOH Co-Pilot

FALLS mal jemand unterwegs von New York zu den Niagarafällen ist und sich länger an den Finger Lakes aufhalten möchte ...

Country Inn&Suites Ithaca
    Country Inn&Suites Olean
    Country Inn&Suites Niagara Falls
    Country Inn&Suites Rochester
    Radisson Toronto Harbourfront

Überall keine Fragen bezüglich der Rate, überall die reservierte Whirlpool Suite bekommen, überall (für amerikanische Verhältnisse gutes) hot breakfast und free WiFi.

9. kaninchen

kaninchen Gold Member

Radisson ERF keine Probleme.Rate war mit Frühstück.Im Restaurant gab es 20 Prozent Nachlass.Das Haus ist aber ganz schön in die Jahre gekommen.

10. Klaus_Dieter

Dieses Haus in Erfurth gehört der Kategorie 3 an und man braucht für einen Rewardstay 28,000 Punkte.
    Und gerade diese Kategorie ist meistens extrem interessant, Points und cash zu machen.

also hier bis Kategorie 3 kostet es nur 5,000 Points, ab 4 schon 10,000 und nachher 15,000.

Für diese 5,000 Punkte die man gibt, bekommt man "grundsätzlich, eigentlich" 40 % Rabatt, auf den normalen Preis.
    Das sind an meinem Beispielltagen dan 48 ,statt 80 Euro! Also man spart für diese 5,000 Points dann 32 Euro. Da sind je 1,000 Punkte über 6,00 Euro. Allerdings gibt es manchmal Sonderraten, Frühbücher etc. die dann unterhalb der normalen Rate, auf die sich der Rabatt bezieht, angeboten werden. Dann kann es sich evtl weniger lohnen, oder gar nicht mehr. Man muss immer schauen.
    Aber grundsätzlich ist die Kategorie 3 super geeignet mit 5,000 Points und Cash, diese Punkte zu höchsten Werten zu verwenden und bei der Nacht viel zu sparen.

Und man beekommt dafür ja auch wieder Punkte.-
    Also zahlt einer die 80,00 Euro normal, dann bekommt er als silber member ca. 2,650 + 2,000 Online Bonus dann 4,650.
    Zahlt er mit 5,000 Punkten und 48 Euro, dann bekommt er 1,600 +2,000 Online Bonus, 3,600.

Man muss es nur erst wissen......habe ich durch Zufall so festgestellt.

Bei den anderen Kategorien , ob nun 1 , 2 oder auch die höheren 4, 5 und 6, ist es längst nicht so interessant. Gerade hier, ist die Punktanzahl noch sehr gering und die Ersparnis relativ hoch. Das ist eben bei den anderen Kategorien nicht mehr so der Fall.

11. fly2006

fly2006 Silver Member

Sehr informativer Post bzgl. Cash + Points, vielen Dank!

12. juseth

juseth Bronze Member

Ja, habe ich

13. milk run

milk run Gold Member

Wie genau soll das funktionieren?

14. comby

comby Pilot

Hat noch jemand einen Tipp wo die Rate funktioniert? Salzburg und Umgebung leider nicht mehr

15. skli

skli Gold Member

Chile 8)

16. Klaus_Dieter

Habe Tipp wwie man weiter günstig in Radisson und Park Inn Hotel wohnen kann.

Einfach viele viele Nächte , bzw.. besser Aufenthalte, mind 20 in den Hotels des Club Carlson verbringen und man hat Zugang zur Buchung der 2 zu 1 und 4 zu 2 Optionen.
    Da sind häufig sehr viele Hotels, einige sind fast immmer buchbar, bis auf Messen etc, ab Donnerstag buchbar.
    Man zahlt also nur die Rate für die erste Nacht und bekommt die zweite Nacht gratis.
    Dazu bekommen man noch Punkte und den stay wieder angerechnet. Offiziell soll wohl nur eine Nacht angerechnet werden, oft gibt es aber 2 Nächte.

Diese Option kann man nur verwenden, wenn man Goldmember ist, also 50 Übernachtungen hinter sich an, oder 20 Stays. Bei Ankunft wird im Hotel die Club Carlson Gold Elitekarte verlangt. Ist so in den Bedingungen, bzw. Anweisungen für das Hotel ausgewiesen, so, dass sich die Mitarbeiter am check in, wohl automatisch dran halten müssen.

Die 4 zu 2 Rate ist, wenn verfügbar ab Mittwoch, Donnerstag und selten auch noch am Freitag buchbar. Für die ersten beiden Tage, wird der Betrag berechnet, die letzten beiden sind kostenfrei.
    Die 2 zu 1 Rate ist, ists oft verfügbar, also monate im Voraus sind fast alle Nächte in vielen Hotels möglich, später wird es weniger, aber in 90% der Wochen findet man beispielsweise in Berlin auch noch in der Woche selber zum WE, ein oder mehrere Hotels mit der Rate.
    Jeweils ab Donnerstag , Freitag und Samstag wid diese Rate angeboten, Man zahlt die erste Nacht und bekommt die zweite gratis.
    Wo ich schon Berlin als Beispiel wählte, lässt sich da oft eines der beiden Art otels, nähe Kudamm /Bahnhof Zoo, dann umgerechnet für unter 35 Euro die Nacht bekommen. Oder das Park Inn zwischen Friedrichshain und Prenzlauer Berg, gegenüber vom Hostel Generator lässt sich oft für 49 oder 55 Euru für ein Doppelzimmer für beide Tage bekommen! Also Übernachtung ab 24,50 + Punkte + evtl upgrade.

17. aldemar

aldemar Gold Member

Es geht auch einfacher. Bei IKEA die Familycard holen und mit Code "IKEAWEE" Wochenendaufenthalte mit 50% Nachlass buchen. Teilweise sogar günstiger als die FF-Rate.

18. Klaus_Dieter

Aldemar und wo bekommste die Rate ?

Meine welche Häuser? Hatte im letzten oder vorletzten jahr mal lange und viele Hotels durch probiert und in Berlin, Hamburg und Köln soweit ich mich erinenre nicht gefunden. Allerdings wohl in München und wohl auch einige kleinere Städte.
    Kannst du mal so aufzählen, wo du die Rate schon gesehen hast?

Ist die Rate denn ohne Punkte und Staycredits?

19. aldemar

aldemar Gold Member

Ich hatte letztens die Rate im Park Inn Oslo Airport genutzt und Punkte gab es auch.
    In Skandinavien ist die Verfügbarkeit relativ gut.
    In München geht sie auch durch.

20. Klaus_Dieter

München sagte ich ja selber schon! Vor zwei Jahren war auch ein Oktoberfestwochende zu der Rate buchbar, das war sicher ein Versehen.

Aber sonst in Deutschland die Verfügbarkeit schlecht. Wie gesagt, vor zwei Jahren hatte ich glaube fast jedes mögliche WE in Berlin getest und viele in Köln , Frankfurt, HH etc, und gar keine (Berlin und Hamburg) oder ganz extrem wenige Verfügbarkeiten gefunden.
    Klar die Rate ist in der Regel noch günstiger. Aber diese ist auch eher in preiswerten Hotels zu finden, wo die FF Rate mit 70 Euro doch eher relativ hoch ist.

Klar man sollte immer diese Ikearate probieren und freue mich auch, dass ich wieder dran erinnern wurde, denn hatte schon gar nicht mehr dran gedacht.

Diese Seite empfehlen