Carlson Hotel, Radisson bis 80% billiger buchen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von aldemar, 27. Juli 2010.

1. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Radisson Blu Trondheim Airport hat die Rate auch problemlos honoriert. Statt 142 Euro (beste verfügbare Rate) nur 81 Euro gezahlt. 8)

2. chaoslady

chaoslady Lotse

Danke für den Tipp.

Gerade für Juli das Radisson in Calgary für CAD 80,22 +tx gebucht. Ist allerdings ohne FR. War da schon mal wer dort?

Das Hotel liegt ja nähe Airport und mich hätte interessiert wie ich am Besten mit öffentl. Verkehrsmittel in die Stadt komme. Da die Parksituation während Stampede sicher nicht zum Besten sein wird. Danke

3. AdiW

AdiW Bronze Member

Mal abgesehen davon, dass ich an Deiner Stelle vorher danach gesucht hätte...schau´ mal hier...

4. tackheaded

tackheaded Gold Member

Gerade eben noch eine e-mail aus Tokio erhalten, und jetzt muss ich diese schrecklichen Live-Bilder eines Tsunami im N-TV sehen.
    Dear Mr. xxx,
    Thank you for your inquiry at Radisson Hotel Narita.
    The special friend & family rate for JPY7209 is not included breakfast buffet unfortunately.
    If you would like to have breakfast buffet, cost will be JPY2,200 per adult including tax and service charge.
    If you have any other questions, please let us know.
    We look forward to your booking

5. Nilmar

Nilmar Bronze Member

Danke, tackheaded

Ich habe gerade aber noch mal flüchtig geschaut und für uns ist das für die letzte Nacht trotzdem ein guter Deal. Kein Stress vor dem Abflug und was günstigeres habe ich auf die schnelle am Airport auch nicht gefunden. Die restliche Zeit in Tokyo werden wir aber in ein anderes Hotel gehen, da haben wir noch nichts (halbwegs günstig sollte es sein).

Gruß

6. chaoslady

chaoslady Lotse

@AdiW
    Herzlichen Dank. Habe zwar geschaut, aber auf der HP der Buslinien hatte ich Probleme mit den "Vierteln" bzw. Haltestellen... Den Link mit "Transit" kannte ich nicht. Werde ich mir merken.

Also bei meiner Buchung konnte ich schon sehen daß es ohne FR ist. Es gab zwar auch eine Rate incl., diese war aber entsprechend höher (+60CAD). Ich gehe aber davon aus, daß ich dafür überall frühstücken kann.

7. marian

marian Silver Member

Vom Park Plaza Westminister in London möchte ich mal eindeutig abraten.
    Ich durfte heute in ein Zimmer einchecken, dass keinerlei (!) Tageslicht und keinerlei (!) Frischluft hat. Ich schaue auf eine Wand innerhalb des Gebäudes. Völlig lächerlich. Dazu ein Zimmer, das man nicht auf Tageslichthelligkeit bekommt, weil schlicht viel zu wenig Licht eingeplant wurde.
    An der Rezeption wird man behandelt wie auf dem Bahnhof und für die einzige vernünftige Lobby, die Executive Lounge, muss man 39 Pfund Eintritt/Tag zahlen. Ach ja: Doppelbett bestellt, zwei Einzelbetten bekommen.
    Goldpointsplus gibt auch nichts (in den USA Upgrades, kostenloses Wasser... hier: nüscht).
    Ich habe normalerweise nichts gegen anonyme Hotels, im Gegenteil. Aber das hier geht gar nicht m.E.

8. tackheaded

tackheaded Gold Member

Anhand der verherenden Bilder im TV und der momentanen Unsicherheit einer atomaren Katasrophe in Fokuchima, die dann sicherlich auch nicht vor Tokio halt machen wird, werden wir uns vorbehalten überhaupt nach Japan Anfang Oktober zu reisen.
    Trotzdem habe ich gestern rein vorsorglich das BEST WESTERN Shinjuku Astina Hotel Tokyo mit der Discover Asia rate inkl. Frühstück für ca. 92 Euro im Dz. reservieren lassen. Dort befindet sich innerhalb von fünf Gehminuten die JR Station Shinjuku, von der wir dann ohne umzusteigen mit dem Narita-Express innerhalb von ca. 65min. für 3.110 JPY p.P. oder auch kostenlos bei Vorlage des JR Railpasses zum Narita Airport gelangen. Es gibt im Distrikt Shinjuku natürlich auch günstigere Hotels. Aber diese zielen dann meist auf japanisch, kleinwüchsige Touristen und Geschäftsreisende ab und bieten anhand sehr kleiner Betten keinen europäischen Schlafkomfort.
    Wenn sich an der allgemeinen Situation in Bezug auf die Wiederherstellung der Infrastruktur und der atomaren Situation in Japan bis dahin nichts ändern sollte, kann ich die gebuchten Übernachtungen im Best Western auch noch kurz vor Ankunft kostenlos stornieren. Sollte das Auswärtige Amt zu diesem Zeitpunkt keine Reisewarnung für Japan aussprechen, müssten wir dann unsere Flüge mit Aeroflot ohne Rückerstattung verfallen lassen.
    Für uns kommt das Radisson Narita schon deshalb nicht in Frage, weil dieses Hotel aufgrund einiger Kundenbewertungen zwar in Narita, aber trotzdem ungünstig zum Airport gelegen ist. Den Preis der family & friends rate zzgl. dem Preis für das Frühstück ist dann auch nicht gerade ein Renner. Und ob der von Hotel angebotene shuttle-service kostenlos ist, wage ich ebenfalls zu bezweifeln und würde mich auch auf deren regelmäßige Abfahrzeiten weniger verlassen wollen, als auf die im Minutentakt fahrenden Züge der JR Railways.

9. Nilmar

Nilmar Bronze Member

Ob wir nach Japan fahren weiß ich derzeit auch nicht. Als ich das schrieb, war das mit dem Atomkraftwerk noch nicht so katastrophal geschildert, bzw. hatte ich dies zumindest nicht mitbekommen. Ich hoffe natürlich, dass es glimpflich ausgeht und wir fliegen können, haben aber zur Not die Reiserücktrittsversicherung und könnten wohl irgendeinen Grund finden, zurückzutreten.
    Ich war noch nie da, deswegen kann ich nicht wirklich beurteilen, wie schnell/gut man aus der City zum Airport kommt. Ich war immer davon ausgegangen, dass der Shuttle vom Hotel gratis ist und damit wäre das für mich in Ordnung, weil ich am Morgen vor dem Flug wirklich keinen Stress mehr haben will.
    Ansonsten haben wir noch gar keine Hotels und ich habe derzeit auch wenig Ahnung, wo man am besten preisgünstige aber halbwegs ordentliche Hotels bucht. Habe aber nur ein Studentenbudget, weswegen ich schon gehofft hatte, etwas von ca. 30 € als Schnitt pro Person pro Nacht in Doppelzimmern zu finden. Meinst Du, dass ist möglich?

10. tackheaded

tackheaded Gold Member

Für umgerechnet 60 € lässt sich m.E. nur ein winzig kleiner Raum mit einem schmalen, auf dem Boden liegenden Futon, für zwei Personen finden. Könnte dann sehr unbequem für Rücken und Bandscheibe werden; zumal man ja tagsüber sicherlich auch sightseeing betreiben möchte und nicht einen Orthopäden aufsuchen will.
    Es gibt dort allerdings für jap. und ausländische Tagelöhner auch dreistöckig, klimatisierte Einzelkojen mit Radioanschluss, die einen sargähnlichen Charakter haben. Darüber kann ich erfahrungsgemäß jedoch nichts sagen. Euren Salär könnt ihr übrigens dann auch beim "Pachinko" aufbessern!!!
    Als low budget traveller kann man zumindest aber auch lukullischen Genüssen in Japan gut, gesund und preiswert nachgehen.
    Mein Tipp: versucht bis zu Eurer Abreise jeden Euro zur Seite zu packen und spart vor Ort nicht an falscher Stelle. Sicherlich kann man jeden Tag rohen Thunfisch mit Soja vom größten Fischmarkt der Welt geniessen; aber auch Der wird auf die Dauer sicherlich eintönig.
    Wenn Ihr neben Tokio auch noch was von Japan sehen wollt, vergesst bitte auch nicht die Kosten für den unbedingt notwendigen 7-, 14-, oder 21-Tages-JR Railpass, welcher ausschließlich außerhalb Japans erworben werden kann. Dieser beinhaltet Tokio und Randbezirke ohne Ausnahme und darüber hinaus natürlich auch bis auf wenige Ausnahmen die Inanspruchnahme der Shinkansen in alle Richtungen unbegrenzt. Übernachten könnt Ihr in den Shinkansen sicherlich nicht. Denn dafür fahren diese Züge einfach zu schnell und sind zu pünktlich und können nicht annährend mit den ICE-Zugverbindungen von der DB zu verglichen werden. Eine Zugfahrt mit dem Shinkansen mit gut 200 km/h durch die Häuserschluchten Tokios in Richtung Süden mit stetigem Blick auf den schneebedeckten Mt. Fuji ist mehr als ein einschneidendes Erlebnis.
    http://www.der-japan-rail-pass.de/train ... -rail-pass

11. Nilmar

Nilmar Bronze Member

@tackheaded Vielen Dank für die Infos

Wir sind 11 volle Tage vor Ort (+Abreisetag) = 11 Nächte. Wir wollen auf jeden Fall Mount Fuji, Tokyo und Kyoto machen - immer vorausgesetzt man kann Japan zu der Zeit bedenkenlos wieder bereisen. Als Budgt hatte ich so 1200 € für Übernachtungen, Verpflegung und 7 Tage Railpass gedacht. Sollte das gar nicht hinkommen würde ich noch ein wenig aufstocken können. Wir haben keine großen Ansprüche an die Zimmer, Doppelzimmer sollten es schon sein (reise mit Freundin). Ist das in etwa realistisch?
    Du scheinst ja schon öfter da gewesen zu sein? Vielleicht könnten wir das ein wenig auf einen anderen Thread/Forumsteil verlagern, wenn Du bereit wärst mir noch ein paar Tipps zu geben?
    Dann müssen wir nicht die ganze Zeit off-topic schreiben.

12. tenere

tenere Diamond Member

In Japan geht alles mit de Zug, mittlerweile findet sich auch ein Ausländer zurecht! Airport-Innenstadt mit dem Zug, es gibt meistens verschiedene Anbieter, auf unterschiedlichen Strecken. Ggf. gibt's auch nen relativ günstigen Airportbus. Shuttle ist nicht gratis, oder ist der in Deutschland irgendwo gratis? :mrgreen:

Hotels für 30€/Nacht/Person? könnte es schon geben, Nähe UenoPark gibt's einige nette kleine Hotels in Tokyo. Leider etwas gewöhnungsbedürftig sind die japanischen Websites, selbst wenn man auf Englisch buchen könnte :?:

13. tackheaded

tackheaded Gold Member

11 Tage klingt auf jeden Fall für einen individuellen Einstieg Japan's schon mal sehr gut.

Ich denke mal, dass Du damit meinst, dass in diesem Preis Du und deine Freundin inkludiert sein sollen. Für zwei Personen erscheint mir das, dass was ihr wollt und vorhabt, allerdings für 11 Tage sehr utopisch. Kulturell gesehen ist Tokio nicht der Reißer; sondern vielmehr Kyoto und Nara (zumindest in der kurzen Zeit).
    Meine Freundin und ich sind keine budgettraveller. Preisvergleiche halten wir dennoch für opprtun. Dennoch ist eine Reise nach Japan sicherlich nicht mit den Kosten einer backpacking-tour nach Südostasien oder Indochina zu vergleichen.
    Seht also zu und haltet Euer Geld zusammen für den Genuß eines gemeinsamen Teppanyaki oder gar eines Kugelfisches in Kyoto!!!

14. Nilmar

Nilmar Bronze Member

Naja, ich hatte schon 1200 € pro Person (Flüge exkl.) gerechnet => ca. 110 € pro Tag pro Person. Ein bisschen habe ich mich voher schon informiert und 600 € wäre doch etwas naiv.

Ich habe mal einen Thread angelegt, weil es hier ja eigentlich um einen Topdeal und nicht um Japandiskussionen gehen soll. Ich würde mich freuen, wenn Ihr (tackheaded und tenere) mir dort noch ein paar Tipps geben könntet bzw. mir evtl. einige Fragen beantworten könntet.
    http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=26&t=30629

Viele Grüße

15. Nilmar

Nilmar Bronze Member

EDIT: Angesichts der immer schlimmer werdenden Lage, sollten wir das Thema wohl am besten erst einmal aufschieben.
    Hoffentlich kann das Schlimmste verhindert werden und die Menschen in Japan kommen ohne Gesundheitsschädigungen davon. Dann kann man sich vielleicht auch zu gegebener Zeit wieder unbeschwerter über Reisen nach Japan austauschen.

16. tackheaded

tackheaded Gold Member

Die Rate wurde vergangenes Wochenende ohne Probleme und Nachfragen im Radisson Blu Nydalen in Oslo akzeptiert. Neben sehr sauberen Zimmern im obersten Stockwerk, muss auch das grandios, kostenlose Frühstücksbuffet hervorgehoben werden.
    Vielen Dank an den Tippgeber.

17. HerrPeter

HerrPeter Co-Pilot

Danke für den super Deal! Wir haben gestern eine Nacht im Silicon Valley (Sunnyvale, CA) für uns gebucht. ($70 statt $209)
    Wenn wir wieder zurück sind, werden wir berichten wie es war 8)

Peter

18. juppi

juppi Co-Pilot

Radisson Phuket ohne Probleme... Rate beinhaltet dort aber kein Frühstück.

19. LeFrog

LeFrog Pilot

Sowohl in Kapstadt, als auch in Johannesburg-Sandton wurden jeweils zwei Nächte zu der Rate ohne Probleme oder Fragen abgerechnet.
    In Sandton musste ich darauf hinweisen, dass die Restaurantkosten noch anzupassen sind. Wurde aber anstandslos erledigt.
    In Kapstadt ein schönes Zimmer, im oberen Stockwerk, mit Balkon und Blick auf Green Bay Stadion, Tafelberg und Waterfront bekommen. Lediglich der Teppich muss dringend mal erneuert werden.
    In Hotel in Sandton ist neuer und sehr modern eingerichtet. Ebenfalls mit schönem Blick aus dem 22. Stock.
    Frühstück in beiden Hotels sehr gut.

Auch von mir ein grosser Dank an den Tippgeber.

20. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

radisson blu berlin: keine nachfrage, frühstück inkl.

Diese Seite empfehlen