Carlson Hotel, Radisson bis 80% billiger buchen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von aldemar, 27. Juli 2010.

1. Guest

Guest Guest

Danke dass es mal jmd. sagt :mrgreen:

2. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Nicht umsonst heisst es ja "family and friends"!

Und das allermindeste ist ja wohl, dass man weiss, wie ein "freund" heisst und wo er tätig ist.

Bin der Meinung, man sollte es noch viel restriktiver sehen! Es ist doch kein Problem für einen loyalen Gast, der nicht nur als Abzocker in den ClubCarlson Hotels übernachtet, ein "gewisses Verhältnis" mit mind einem Hotelmitarbeiter auf zu bauen.

3. HOH

HOH Co-Pilot

Wozu eigentlich? Die ganze Problematik nach einem Mitarbeiter-Namen kann man doch im Prinzip auf einfachem Wege umgehen ...

In den "Bedingungen" auf der HP heisst es ja ganz expliziet:
    Ergo heisst das für mich, ich brauchen niemanden namentnlich zu kennen sondern nur am Affiliate - Programm von Carlson teilnehmen ... und DAS stellt im Prinzip für niemanden ein Problem dar :shock:

4. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Klar kannst du es so auslegen und korrekt verstehen, wie es da steht. Aber dann solltest du auch beweisen können, ein affiliates, was ja nicht schwer ist , zu erreichen zu sein.

Wir ich schon mal sagte, verstehe ich nicht ganz, warum man diese Sache hier soo gross propagieren muss bzw. sollte. Auch weiss nicht, bzw. verstehe es auch nicht so richtig, warum Carlson sowas macht. Wenn der Preisunterschied im Rahmen bleibt ist ja alles in Ordnung. Aber wenn der normale Gast 300 Euro für die Nacht zahlt, dann das Frühstück für 45 Euro x 2 auch noch zahlen muss, dann findet man es als ungerecht, dass ein anderer wegen des Wissens dieser grundsätzlich nicht für ihn gedachten Aktion - nur 80 Euro zahlen muss, also soviel inkl. Frühstück, wie der normale Gast nur für das Frühstück allein zahlt.

Es ist sicher sozial, wenn man hier an solchen Schnäppchen teilhaben lässt. Und nur so kann ja ein Forum auch funktioneren, Jeder trägt mal was dazu bei, was er mitbekommen hat, oder entdeckt hat.
    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man möglichst lange solche Aktionen ohne Restriktionen nutzen kann, ist grösser, wenn sowas möglichst wenig genutzt wird. Und gerade Leute, die nur mal entfernt davon gehört haben, nicht mal die genauen Bedingungen kennen, lassen ja die Hotels skeptisch werden, wer alles diese Rate nutzt, bzw. nutzen will, oder nutzen kann.

Bin ja Club Carlson Gold Member mit in diesem Jahr wohl mehr als 30 Aufenthalte. Werde dann wohl Concierge member.
    Aber die Loyalität zum Programm wird doch auf eine harte Probe gestellt, wenn man als Gast mit dem höchsten Level, der sich ganz korrekt und anständig verhält, dann mehr zahlen soll, als Leute, die mal so eine "halb-legale" Rate nutzen .

5. tackheaded

tackheaded Gold Member

Und genau diese Frage erlaube ich mir aufwerfen zu wollen um nicht an den Pranger gestellt werden zu wollen. In Oslo und Narita (Tokio) hat es ja ohne Nachfragen und kennen eines Beschäftigten geklappt, aber bei meinem geplanten Aufenthalt in Kalifornien bin ich doch ein wenig skeptisch. Die Amis können fast in jedes Hotel weltweit toll-free telefonieren und sich eine Bestätigung einholen.

Hat also jemand Erfahrung a) inwieweit Name, Funktion und Dienststelle des "friends" überprüft wird ; b) wenn ja, kam es zu Problemen; c) wenn ja, Betrugsvorwürfen oder Verlangen des vollen Preises, oder auf andere Art und Weise; d) ließ es sich daraufhin am nächsten Tag ohne Zusatzkosten auschecken???

6. Guest

Guest Guest

Eine andere Idee wäre es bei dem Reisevermittler eine Referenz (Carlson Mitarbeiter) zu hinterlegen
    auf den Buchungsunterlagen :wink:

7. KevinHD

KevinHD Silver Member

Gerade bei den Amihotels werden doch in den einfacheren Ketten meist ziemlich minder belichtete und angelernte Kräfte beschäftigt, hohe Fluktuationsraten der Mitarbeiter inklusive. Ich würde mich wundern, wenn gerade in den USA so genau hingeschaut wird. Aber vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung berichten?

8. Guest

Guest Guest

3 x USA - 3 x keine Probleme (nicht eine einzige Nachfrage!)

9. HOH

HOH Co-Pilot

Kann ich bestätigen, wie hier in meinem Beitrag bereits geschrieben. 5x gebucht in den USA, 5x nicht den Hauch einer Nachfrage :wink:

10. ledavinci

ledavinci Pilot

kann ich ebenfalls so bestätigen - insgesamt 8 USA-Buchungen - alle ohne den Hauch einer Nachfrage

11. tenere

tenere Diamond Member

kein Problem, buchen solange es noch geht!!

12. tackheaded

tackheaded Gold Member

Kann jemand das "Radisson Blu Royal Hotel" in Brüssel empfehlen?
    Wollte lediglich eine Übernachtung buchen und das hoffentlich reichhaltige Frühstück vor meinem Weiterflug genießen.
    Oder könnte dies eng werden, wenn mein Flug um 10.00 Uhr geht?

13. AdiW

AdiW Bronze Member

Je nachdem Du aufstehen möchtest :D ...Der Flughafen ist in max. 20min. mit Taxi erreichbar und Frühstück gibt es spätestens ab 6:00...

14. tackheaded

tackheaded Gold Member

Vielen Dank! Das hört sich schon mal gut an.
    Normal soll ein Dz. in diesem Hotel utopische 239 € ohne Frühstück kosten. Ist dort ein Dz. inkl. Frühstück seine 80 € wert?

15. halk

halk Platinum Member

Könnte es sein, da Du ohne und inkl., also mit, verwechselt hast ??

16. tackheaded

tackheaded Gold Member

Nein, bei Buchung der "family and friends rate" wäre das Frühstück und kostenloser WLAN-Zugang inklusive. Bei der regulären Buchung über Carlson für 239 € ist das nicht der Fall. das würde dann sogar mit 279 € zu Buche schlagen (dann allerdings in einem business-room).
    Wenn die Standard-Zimmer aber Löcher sind und das Frühstücksbuffet nur aus abgepackter Wurst, mit Milch verdünntem Rührei und pappigen Brötchen besteht, wären mir auch die 80 € noch zu happig; zumal meine Lebensgefährtin würde noch schlechtere Laune bekommen.

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

WLAN war bei uns stets inkludiert.

18. tackheaded

tackheaded Gold Member

Danke auch Dir, aber wie sind die Standard-Zimmer, der Service im allgemeinen und das Frühstück?? Für WLAN, wenn ich es dann bräuchte, würde ich auch bezahlen.

19. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Gerne doch.

Brauchst Du aber gar nicht. Deine "Info" war falsch. Du bekommst
    zumeist auch ohne Anfrage ein Kabel für den Breitband-Anschluß. :idea:

20. cb2cb2

cb2cb2 Pilot

Waren Ende Oktober für 5 Nächte [3 Zimmer] im
    Radisson Blu Dubai Downtown. Rate hat problemlos
    ohne Nachfrage geklappt. Hotel ist zwar nicht
    zentral (direkt am Burj Khalifa) und mitten in