Carlson Hotel, Radisson bis 80% billiger buchen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von aldemar, 27. Juli 2010.

  1. xxlboy

    xxlboy Bronze Member

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    was für eine dumme diskussion ist das !
     
  2. Travelman

    Travelman Bronze Member

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    Das sind Popcorn-Diskussionen: Hirn abschalten und genießen :)
     
  3. miles-and-points

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    Das wäre auf jeden Fall besser als das Hirn auszuschalten,
    ohne Berechtigung diese FF-Rate zu buchen und sich dann
    hinterher bitterlich zu beschweren, wenn's tatsächlich eine
    Nachberechnung gegeben haben sollte. Vorher nachdenken.

    :idea:
     
  4. xxlboy

    xxlboy Bronze Member

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    du macht zu viel sorgen.

    hier ist jede menge freund für dich aus radisson Blu istanbul

    nimm eine name und besuch deine hotel

    http://www.facebook.com/photo.php?pid=1 ... 1343293561
     
  5. miles-and-points

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    Diese "Vorschläge" gab's ja schon. Ist aber nicht wirklich für
    ein gutes Ergebnis geeignet, denn die "Freunde" müßten ja
    für den "Fremd-Bucher" letztlich geradestehen. Und das tut
    kein "facebook"-Kontakt, der seine Sinne beieinander hat. :idea:
     
  6. xxlboy

    xxlboy Bronze Member

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    dann lese mal hier

    http://www.flyertalk.com/forum/hotel-de ... -rate.html

    gibt es seit 2009 keine problem !
     
  7. miles-and-points

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    Aha. Ich lese dort allerdings auch solche Beiträge:
    :idea:
     
  8. miles-and-points

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    Und es geht ja nicht um 2009, sondern um Buchungen für Ende 2010 (und das,
    nachdem Carlson sehr wohl Kenntnis vom Mißbrauch des Codes bekommen hat).
     
  9. juseth

    juseth Bronze Member

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  10. miles-and-points

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    Also ruft bei einem - oder auch Eurem ins Auge gefaßten -
    Radisson-Hotel an und fragt nach, welche Voraussetzungen
    Ihr beim Check-in für die Nutzung des Codes erfüllen müßt. :idea:
     
  11. zara

    zara Gold Member

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    Genau ein Beispiel der von Dir zitierten sagt, dass etwas schriftliches vom jeweiligen Carlson-MA vorgelegt wurden musste. Alle anderen fragten nur nach Namen (auch erst kürzlich und nicht schon Ende 2009).
    Womit wir ja dann wieder bei Facebook & Co. wären.

    Wenn Carlson wirklich so unfassbar beschissen würde von der halben Internet-Gemeinde, dann stünde doch schon längst in den Bedingungen, dass es ein unterschriebenes Formular braucht oder zumindest einen Vordruck wie bei IHG.
     
  12. miles-and-points

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    Ihr merkt ja mittlerweile: "Freihändiges Interpretieren" der
    Radisson-T&C bringt (Euch und andere) nicht wirklich weiter.

    Also ruft bei einem - oder auch Eurem ins Auge gefaßten -
    Radisson-Hotel an und fragt nach, welche Voraussetzungen
    Ihr beim Check-in für die Nutzung des Codes erfüllen müßt. :idea:
     
  13. juseth

    juseth Bronze Member

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    Hab ich gemacht, Auskunft: code genügt
     
  14. miles-and-points

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    In einem unserer "Stamm"-Hotels das genaue Gegenteil -
    daher ja diese (lange) Diskussion mit all den Hinweisen.

    Aber natürlich mache ich hier nicht nur Vorschläge für Euch,
    sondern beherzige sie selbstverständlich auch selbst:

    Wir haben inzwischen ein halbes Dutzend Hotels angerufen,
    unterschiedliche Antworten bekommen und daraufhin die GF
    gefragt: Man werde sich dieses "Problems" (nachdem es nun
    schon wiederholt Meldungen über Mißbrauch gegeben habe)
    verstärkt annehmen und dafür sogen, daß die MA, die für die
    "F&F" (anscheinend) gehandelt (also den Code weitergegeben
    oder gar selbst für ihre "Freunde" gebucht) haben, vom Hotel
    kontaktiert werden (sollen), hieß es.

    Mal sehen, welche Auswirkungen das alles noch haben wird.

    Laßt uns daher (eindringliche Warnungen soll es ja nunmehr
    genug gegeben haben) auf die Rückmeldungen der User/innen
    warten. Ich vermute (yup: ganz "freihändig"), daß es "Erfolgs"-
    Meldungen vor allem von den User/innen geben wird, die ganz
    neu hier im Vielfliegerforum angemeldet sind (oder bisher mit
    nur sehr wenigen "Beiträgen" geglänzt haben).

    Genauso wie bei "FlyerTalk" ja auch schon. Also abwarten.
     
  15. zara

    zara Gold Member

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    Noch mal auf Deutsch, bitte. Versuche einfach, möglichst wenig Anführungszeichen und Klammern zu verwenden.
     
  16. miles-and-points

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    Das war und ist deutsch. Einfach mal konzentrieren, ruhig lesen
    (das Ein- und Ausatmen nicht vergessen) und drüber nachdenken.

    Und ich kaufe ein "r", damit aus "sogen" ein "sorgen" wird. Sorry.
     
  17. Shilla

    Shilla Bronze Member

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    Auszug:


    Warum nicht gleich so...hätten wir uns zwei Seiten unnützer geistiger Hämorrhoiden sparen können.
     
  18. AdiW

    AdiW Bronze Member

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    Klasse Idee! Warum nicht gleich bei der "Zentrale" Bescheid geben? Spätestens nach solchen klugen Anrufen werden die entsprechenden Maßnahmen getroffen. Toll! Wenn das kein hilfreicher Beitrag war...damit kann man doch anders glänzen als ganz neue Mitglieder des Forums !
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Keine "Aufregung". Die Rate gibt's natürlich weiterhin für alle,
    für die der Discount (von vornherein) gedacht war. :idea: Und das
    eine oder andere Hotel wird wohl auch weiterhin ab und zu ein
    Auge zudrücken, wenn nicht alles mit rechten Dingen zugeht ...
    Also ist für die meisten User alles im absolut grünen Bereich. :mrgreen:
     
  20. flsunny

    flsunny Bronze Member

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    "AdiW":

    Ich gebe dir da vollkommen Recht. Ich glaube manche gönnen einen diesen Tarif einfach nicht. Wenn Carlson es wirklich restrikt für seine Mitarbeiter nutzen wollen, dann wäre es wie bei "Maritim"MA - mann hat eine Chipkarte, die beim Einchecken gescannt wird und so bekommt man in der ganzen Welt ein Zimmer mit Frühstück für 70 Euro - aber nur als MA.
    Die CarlsonGroup "nutzt" den Promotioncode auch zum Auffüllen der Hotels und um vielleicht auch ein paar Leute von ihren Hotels zu begeistern - sonst wären die T&C nicht so salop geschrieben worden. Aber wie gesagt, ich pätze jetzt schnell beim GF in Dresden, dass der nächste Gast keinen Freund von der CarlsonGroup hat. Mein Gott, lieber wäre es angebracht sich mit zu freuen, über jeden, der einen tollen Aufenthalt irgendwo in der Welt mit diesen Tarif hatte....
     

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