Das wäre auf jeden Fall besser als das Hirn auszuschalten, ohne Berechtigung diese FF-Rate zu buchen und sich dann hinterher bitterlich zu beschweren, wenn's tatsächlich eine Nachberechnung gegeben haben sollte. Vorher nachdenken. :idea:
du macht zu viel sorgen. hier ist jede menge freund für dich aus radisson Blu istanbul nimm eine name und besuch deine hotel http://www.facebook.com/photo.php?pid=1 ... 1343293561
Diese "Vorschläge" gab's ja schon. Ist aber nicht wirklich für ein gutes Ergebnis geeignet, denn die "Freunde" müßten ja für den "Fremd-Bucher" letztlich geradestehen. Und das tut kein "facebook"-Kontakt, der seine Sinne beieinander hat. :idea:
dann lese mal hier http://www.flyertalk.com/forum/hotel-de ... -rate.html gibt es seit 2009 keine problem !
Und es geht ja nicht um 2009, sondern um Buchungen für Ende 2010 (und das, nachdem Carlson sehr wohl Kenntnis vom Mißbrauch des Codes bekommen hat).
Also ruft bei einem - oder auch Eurem ins Auge gefaßten - Radisson-Hotel an und fragt nach, welche Voraussetzungen Ihr beim Check-in für die Nutzung des Codes erfüllen müßt. :idea:
Genau ein Beispiel der von Dir zitierten sagt, dass etwas schriftliches vom jeweiligen Carlson-MA vorgelegt wurden musste. Alle anderen fragten nur nach Namen (auch erst kürzlich und nicht schon Ende 2009). Womit wir ja dann wieder bei Facebook & Co. wären. Wenn Carlson wirklich so unfassbar beschissen würde von der halben Internet-Gemeinde, dann stünde doch schon längst in den Bedingungen, dass es ein unterschriebenes Formular braucht oder zumindest einen Vordruck wie bei IHG.
Ihr merkt ja mittlerweile: "Freihändiges Interpretieren" der Radisson-T&C bringt (Euch und andere) nicht wirklich weiter. Also ruft bei einem - oder auch Eurem ins Auge gefaßten - Radisson-Hotel an und fragt nach, welche Voraussetzungen Ihr beim Check-in für die Nutzung des Codes erfüllen müßt. :idea:
In einem unserer "Stamm"-Hotels das genaue Gegenteil - daher ja diese (lange) Diskussion mit all den Hinweisen. Aber natürlich mache ich hier nicht nur Vorschläge für Euch, sondern beherzige sie selbstverständlich auch selbst: Wir haben inzwischen ein halbes Dutzend Hotels angerufen, unterschiedliche Antworten bekommen und daraufhin die GF gefragt: Man werde sich dieses "Problems" (nachdem es nun schon wiederholt Meldungen über Mißbrauch gegeben habe) verstärkt annehmen und dafür sogen, daß die MA, die für die "F&F" (anscheinend) gehandelt (also den Code weitergegeben oder gar selbst für ihre "Freunde" gebucht) haben, vom Hotel kontaktiert werden (sollen), hieß es. Mal sehen, welche Auswirkungen das alles noch haben wird. Laßt uns daher (eindringliche Warnungen soll es ja nunmehr genug gegeben haben) auf die Rückmeldungen der User/innen warten. Ich vermute (yup: ganz "freihändig"), daß es "Erfolgs"- Meldungen vor allem von den User/innen geben wird, die ganz neu hier im Vielfliegerforum angemeldet sind (oder bisher mit nur sehr wenigen "Beiträgen" geglänzt haben). Genauso wie bei "FlyerTalk" ja auch schon. Also abwarten.
Noch mal auf Deutsch, bitte. Versuche einfach, möglichst wenig Anführungszeichen und Klammern zu verwenden.
Das war und ist deutsch. Einfach mal konzentrieren, ruhig lesen (das Ein- und Ausatmen nicht vergessen) und drüber nachdenken. Und ich kaufe ein "r", damit aus "sogen" ein "sorgen" wird. Sorry.
Auszug: Warum nicht gleich so...hätten wir uns zwei Seiten unnützer geistiger Hämorrhoiden sparen können.
Klasse Idee! Warum nicht gleich bei der "Zentrale" Bescheid geben? Spätestens nach solchen klugen Anrufen werden die entsprechenden Maßnahmen getroffen. Toll! Wenn das kein hilfreicher Beitrag war...damit kann man doch anders glänzen als ganz neue Mitglieder des Forums !
Keine "Aufregung". Die Rate gibt's natürlich weiterhin für alle, für die der Discount (von vornherein) gedacht war. :idea: Und das eine oder andere Hotel wird wohl auch weiterhin ab und zu ein Auge zudrücken, wenn nicht alles mit rechten Dingen zugeht ... Also ist für die meisten User alles im absolut grünen Bereich. :mrgreen:
"AdiW": Ich gebe dir da vollkommen Recht. Ich glaube manche gönnen einen diesen Tarif einfach nicht. Wenn Carlson es wirklich restrikt für seine Mitarbeiter nutzen wollen, dann wäre es wie bei "Maritim"MA - mann hat eine Chipkarte, die beim Einchecken gescannt wird und so bekommt man in der ganzen Welt ein Zimmer mit Frühstück für 70 Euro - aber nur als MA. Die CarlsonGroup "nutzt" den Promotioncode auch zum Auffüllen der Hotels und um vielleicht auch ein paar Leute von ihren Hotels zu begeistern - sonst wären die T&C nicht so salop geschrieben worden. Aber wie gesagt, ich pätze jetzt schnell beim GF in Dresden, dass der nächste Gast keinen Freund von der CarlsonGroup hat. Mein Gott, lieber wäre es angebracht sich mit zu freuen, über jeden, der einen tollen Aufenthalt irgendwo in der Welt mit diesen Tarif hatte....