Du solltest doch bitte Verständnis dafür haben, das m-a-p sich mit so Lapalien wie "Wortlaut der T&C" nicht abgeben kann. Dies wäre ja kontraproduktiv, weil man den Leuten keine Angst mehr machen kann um ihre getätigten Buchungen.
Du hast "Angst" bekommen? :shock: Obwohl Du nicht gegen die T&C verstößt und eine/n Carlson-MA als Referenz benennen kannst? :roll: Und das wegen mir? Weil ich darauf hinwies? Das täte mir leid. :mrgreen:
Auch wenns nichts mit dem Thema zu tun hat, eine Frage in die Runde: hat miles-and-points jemals auch nur einen einzigen Beitrag von Mehrwert für dieses Forum geleistet? Ich bin noch nicht so lange dabei, aber mir fällt diese bemerkenswerte destruktive Art ein ums andere Mal auf. Und damit mein Beitrag nicht ebenso sinnlos erscheint: Ich würde euch empfehlen einfach mal in Facebook/Xing zu gucken, wer so alles bei Radisson arbeitet. Da finden sich Hunderte. Und wenn euch ein reiner Name immer noch nicht sicher genug ist, schreibt sie an und werdet Freunde. Facebook-Freunde können also doch für was gut sein
Klasse Vorschlag. Schon mal versucht? Oder bei einem Radisson in Deiner Nähe (oder unterwegs) persönlich nachgefragt, ob die MA ihren Namen für Dich und Deine ganz persönliche Ersparnis hergeben? Weißt Du, welche Konsequenzen das für sie hätte? :idea: Fragen über Fragen. Und leider keinerlei Antworten von Euch. :cry:
Es kommen ja immer noch keinerlei Antworten von Euch. Nicht einmal der Versuch; und sei er noch so kläglich. :roll:
So jemand Lernresistentes ist mir bisher nicht untergekommen... Die T&C verlangen ja eben nicht, dass man jemand als Referenz nennen kann. Und du bindest das immer wieder ein, ohne dass es hierzu eine Rechtfertigung in den T&C gibt.
Du hast immer noch nicht gelernt, zu lesen, nachzudenken und zu verstehen. Eine Freundschaft mit einer/m Carlson-MA ist eben nicht einseitig zu sehen. Wenn von Deiner/Eurer "Gegenseite" diese bestätigt wird: Kein "Problem". 8) Warum rufst Du nicht ebenfalls einmal in einem Radisson an und fragst dort nach, was passiert, wenn jemand mit dem "carlsonf"-Code eine Special Rate möchte? Wird die Referenz (wie in einigen Fällen schon belegt) abgefragt? :idea:
hihi, du willst nicht verstehen, hab schon kapiert (ich geh mal nicht davon aus, dass deine Intelligenz dazu zu bescheiden wäre) die T&C verlangen keine Freundschaft oder Verwandtschaft, der Tarif heißt nur so. Und ich kann ja auch ein Freund der Kette sein, das wird ja weiter nicht definiert.
Du solltest tatsächlich einmal in einem Haus der Kette anrufen (oder einfach vorbeigehen, falls ein solches sich in Deiner Nähe befindet) und nachfragen. :idea: Dann würdest ja vielleicht auch Du verstehen, daß es nicht darauf ankommt, was Du in die T&C hinein-"interpretierst" (bzw. was Du dort nun partout nicht erkennen willst), sondern ausschließlich darauf, was eines der entsprechenden Hotels von einem Gast mit F&F-Rate erwartet und was nicht. Viel Glück dabei. 8)
Hab mal eine Mail geschrieben an ein Radisson-Hotel. Mal schauen wie die reagieren. Aber zu dem Thema "Erwartungen": falls sie erwarten, dass man einen persönlichen Freund bei der Kette hat, sollten die das auch in die Bedingungen schreiben. Sonst kann man ja gar nicht gegen die Bedingungen verstoßen und die ganze Diskussion hier wäre obsolet...
Ich verrat's Dir: Sie erwarten nicht nur, daß man/frau einen "Freund" (oder ein Familien-Mitglied)im Konzern hat, sondern auch, daß diese Person das auch bestätigen mag. Also viel Spaß (und Erfolg) bei Deiner Suche in den sog. "sozialen Netzwerken". Dort wirst Du sicherlich auch ein paar "Freunde" finden; ob die sich aber mit ihrem Namen und ihrer Personal-# dafür einspannen lassen, Dir diese oft besonders preiswerte Rate zukommen zu lassen, bleibt die Frage. Und natürlich müssen "sie" das nicht explizit in die T&C hineinschreiben. Sie bestimmen, was gilt. Womit wir nun ja schon wieder am Anfang dieser "Diskussion" wären: Ich würde niemandem empfehlen, der keine echte Referenz vorweisen kann, zu versuchen, diese F&F-Rate zu nutzen. Es kann (und ich betone kann) zu bösen Überraschungen und oberpeinlichen Situationen führen.
... auch den allerletzten User/innen klar wird, was gemeint war und ist. 8) Die Nachfragen (nach o.a. "Referenzen") resultieren ja nach Angaben von Radisson-Hotels auch aus den inzwischen festgestellten Mißbrauchs-Fällen.
Wenn man sich allerdings mit einer gültigen Reservierung im Haus meldet und sich an die T&C gehalten hat, sind sie auch dazu verpflichtet, diese Reservierung anzuerkennen. Tun sie dies nicht und muß man sich ein anderes Hotel suchen, so kann man beim verweigernden Hotel die Erstattung der gemachten Kosten geltend machen. Immerhin leben wir ja nicht in einem rechtsfreien Raum.
Wenn Du die Referenz-Person angeben kannst: Selbstverständlich. Das ist ja nun schon seit Anbeginn dieser 'Diskussion' mein Reden. :mrgreen:
Halt eben auch, wenn man keine Referenzperson angeben kann, denn diese wird nirgendwo in den T&C gefordert.
Natürlich kannst Du das "geltend machen". Ob Du diese Kosten allerdings letztendlich auch erstattet bekommst, ist doch eine ganz andere Frage. :idea: Hurra - jetzt sind wir wieder beieinander. 8)
hey, auf der Seite steht doch, dass auch Affiliates zu dem ausgewählten Kreis gehören. Also registriert euch doch einfach bei radission als affiliate. Dann gibts auch keine Probleme mit dem Nachweis.