Content auf Insideflyer.de

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Moritz, 15. November 2015.

  1. Peter_Rasche

    Peter_Rasche Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    5
    Im Prinzip ist das hier eine billige Kopie vom VFT.

    Hier habe ich noch kein Thema gefunden, was nicht zuerst im VFT stand und dann ein 1-2 Tage später hier im Forum oder ganz reißerisch als "Blog" aufgezogen wurde. Sorry, das ist einfach zu wenig!

    Gerade von den Blogs habe ich mehr wesentlich mehr erwartet, aber auch hier: der 350. Bericht über den LAN Flug in der Business Class nach Madrid, blablabla... Langweilig!
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Habe mir das jetzt seit der Umbenennung angesehen.
    Positiv: Das ganze Thema Meilen- und E-Voucherhandel ist dankenswerterweise verschwunden, ebenso der rüde Ton. Dafür eröffnet sich der Blick auf das, was bleibt, bzw neu hinzugekommen ist: Nichts! Nichts was es nicht auch in ähnlicher Form bereits kompakt und strukturiert an anderer Stelle gibt. Schade
     
  3. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Danke für das Feedback!

    Ich würde gerne konkret mehr darüber erfahren, was Euch nicht gefällt beziehungsweise was Ihr stattdessen sehen wollt?

    Wir haben uns entschieden, eine Mischung aus Deals, Guides (z.B. zu topbonus), Reviews (zu Airlines, Hotels, Lounges) und News zu bringen, weil wir das alles selbst gerne lesen.

    Natürlich kommt es da von Zeit zu Zeit zu Überschneidungen und natürlich findet man manche Reviews auch auf anderen Blogs, aber meiner Meinung nach gibt es nur selten so detaillierte Übersichten zu Vielfliegerprogrammen, die auch für Einsteiger gut zu nutzen sind. Zudem (ich bin ja selbst Blogger) habe ich nicht den Eindruck, dass Reviews, die es anderer Stelle schon einmal gab, schlechter ankommen (Stichwort Klicks). Bei den News versuchen wir die wichtigsten Informationen komprimiert dazustellen. Später wird es sicherlich auch in dieser Kategorie exklusiven Content (z.B. Interviews oder Hintergrundstories) geben, aber am Anfang stehen hier leider Ertrag und Aufwand noch in einem krassen Missverhältnis.

    Dennoch: Wenn Ihr genaue Kritik an den Reviews, Guides, News, ... (was fehlt, was ist schlecht, was kann man besser machen) habt, würde ich mich freuen, diese auch zu hören. Besonders interessant wäre zu wissen, was Ihr denn genau lesen wollt. Dann kann sich die Redaktion auch genau darauf einstellen ;)
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das wäre in der Tat positiv gewesen, jedoch kann ich es allein bezogen auf den Voucherhandel nicht bestätigen. im Gegenteil!

    Ansonsten finde ich mehrere kritische Beiträge hier überzogen.
    Wer erwartet hat, dass über Nacht mit etwas Farbe und Werbung und sehr aktiver Moderation alles anders wird übersieht, dass ein solches Forum allein von den Teilnehmern lebt. Das sind wir.
    Auch ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis, wohl mit der Entwicklung. Alles andere haben wir selbst in der Hand, auch diejenigen, die Kritik üben, die ich durchaus als konstruktiv verstehe.
     
  5. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Bezüglich des Voucher- und Meilenhandels (das ist eigentlich ein Thema für den anderen Thread) haben wir intern besprochen, dass wir das nur dann dulden, sofern es laut den AGB der Airlines erlaubt sind. Das wird entsprechend auch so gehandhabt und so sanktioniert. Bis dahingehend aber die "Altlasten" abgearbeitet sind, dauert es womöglich noch ein bisschen.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  6. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Genauso ist es, wie immer findet um den Jahreswechsel der Basar der Vouchers statt, welches immer noch gegen Regeln verstößt.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  7. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Da ich
    Da ich den mir nach folgenden Beiträgen entnehmen kann, dass der Voucherhandel hier nach wie vor stattfindet, bringe ich es einfach auf den Punkt: dieses Forum bietet mir nichts, was es nicht schon gäbe, auch nicht komprimiert, auch nicht in besserer Form. Es ist somit für mich null Mehrwert. Für mich gibt es keinen Grund hier weiter mit zu lesen
     
  8. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Ich kenne eigentlich keine Startseite auf der man weiterblättern kann, hier ist es aber möglich, damit man sich alte Werbung nochmal durch den Kopf gehen lassen kann. :eek:
     
  9. Fechmeister

    Fechmeister Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Auch wenn der Umgangston im "alten" Forum für mich eine Spur zu rau war, vermisse ich es trotzdem, weil seitdem relaunch hier nicht mehr allzu viel los ist.
    Zuerst dachte ich auch, dass Milepoint und VFF jetzt ein und das gleiche Forum ist.
    Hat ein bisschen gedauert bis ich gemerkt habe, dass insideflyer.de und .com unterschiedlich sind...
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Was war denn in dem letzten Jahr vor dem Relaunch noch los? Nichts ausser gegenseitigen Pöbeleien.
     
    A346 gefällt das.
  11. Fechmeister

    Fechmeister Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach hat das Forum trotzdem mehr "gelebt" als jetzt. Darüber, dass der Umgangston zweifelhaft war, brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Aber wenn man die einzelnen Unterbereiche checkt und dann sehe dass schon 2 Wochen nichts mehr gepostet wurde, dann kommt man einfach nicht mehr so häufig auf die Seite.
     
  12. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Zuletzt war hier nix mehr los, ein paar posts pro Woche. Wird sicher schwer fallen das Forum wieder in Gang zu bekommen. Viele sind drüben und da geht es munter voran.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ja lieber Tosc irgendwann ist man Profi und dann gibt es nicht mehr so viel neues ( ausser Nussecken ) :)
    Der Anfang ist gemacht und nun sehen wir mal wo die Reise hin geht .Es wird sicher schwer das VFT zu toppen . Allerdings war das VFF das erste nur wurde das vergeigt mit Ansage !!
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  14. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    So, nun habe ich mich nach Wochen doch mal wieder eingeloggt und frage mich, ist dass euer Ernst? Ein Report über einem MeilenRun mit AB, zu dem der Autor durch ein anderes Forum inspiriert wurde?
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  15. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du das für so problematisch hälst? Niemand von uns sieht das VFT als "bösen Konkurrenten" und verteufelt alles, was mit dem VFT zu tun hat. Wir brauchen uns doch nichts vormachen, dass das VFT derzeit das deutlich frequentierte Forum ist. In Anbetracht dessen, dass viele von uns sich über Jahre aktiv im VFT beteiligt haben und das auch immer noch tun, spricht nichts dagegen hin und wieder den einen oder anderen Querverweis zu erwähnen. Inspiration für Artikel aus der Redaktion aus dem VFT ist und bleibt damit vollkommen in Ordnung.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wenn ich eine Diskussion in Forum A interessant finde, beteilige ich mich dort daran und starte sie nicht neu in Forum B. Das sollte in beiden Richtungen so gelten.
     
  17. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Das habe ich auch schon mehrfach moniert, aber außer bla bla kam da nichts. Zumal der Adventkalender eh Heino war.
     
  18. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Das sehe ich auch genauso. Der Artikel thematisiert schlichtweg in einer einzigen Zeile, dass die Inspiration des Trips aus einem Forenpost entstanden ist, ansonsten handelt es sich dabei um einen davon komplett unabhängigen Tripreport, der zumindest meiner Meinung nach definitiv einen gewissen Mehrwert bietet.

    Zum Adventskalender: Was genau meint ihr damit? Die entscheidenden Links sind meines Wissens alle verschwunden? Nur bei bei den besten Artikeln findet man den Adventskalender noch (was schwierig zu ändern ist, bis eben ein anderer Artikel mehr Klicks hat)?

    Der Adventskalender per se war übrigens äußerst erfolgreich und hatte aus meiner Sicht (ich hatte mit dem Projekt an sich nichts zu tun) auch durchaus einige ziemlich nette Preise.

    Um zum Thema Content zurückzukommen: Während hier immer wieder kritisiert wird, dass die Artikel zu eintönig sind oder so oder so ähnlich schon existieren, konnte noch immer niemand so recht nennen, was man denn sonst sehen will? Wir orientieren uns an den Themen, die bei den Nutzern (im Sinne von Klickzahlen, Kommentaren, Social Media-Aktivität) am besten ankommen. Das sind bislang eben Deals, Posts über das Meilensammeln (Abos, Kreditkarten, ...) und Reviews/Reiseberichte. Tiefer gehender Content (beispielsweise Guides) kommen dagegen bislang eher durchschnittlich an, was in Anbetracht der vielen Arbeit, die dahinter steckt, eben dazu führt, dass aus dieser Kategorie nicht mehr so besonders viel kommt.
     
  19. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Ach ... das ist doch egal. Es gibt ein Forum was kein Mensch braucht, weil es das was mein sein will längst besser gibt und eine Fokussierung in welche Richtung auch immer ist ja auch nicht angedacht. Die ganzen Reviews über Wasserdruck in der Klospülung irgendwelcher Hotels, geile Lounges mit tollerem Food und von sonstwo abgeschriebene "Dealz" braucht kein Mensch. Ausnehmen davon würde ich ausdrücklich die überaus interessante Sterne-Food Serie. Mehr solcher "Unikate" bedarf es ...

    Und bitte, anstelle die megageilen Pageviews zu feiern - überlegt euch mal was Insideflyer sein soll (ausser ne Gelddruckmaschine für Randy & Tommy).
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  20. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Entschuldigung, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Es ging mir nur am Rande darum, dass der genannte Artikel von einem anderen Forum inspiriert wurde. In der Hauptsache irritierte mich die Qualität des Inhalts.
     
    B773ER und no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen