Content auf Insideflyer.de

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Moritz, 15. November 2015.

  1. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Mit dem Neustart des Vielfliegerforums als Insideflyer.de ist mehr als nur eine Umstrukturierung des Forums (diese ist in vollem Gange) verbunden. Wie sicherlich einige hier schon bemerkt haben, findet man unter http://insideflyer.de/ eine komplett neue Startseite. Dort bietet unsere Redaktion aktuellen Content aus der Welt der Reisen.

    Das Spektrum umfasst bislang:
    • Aktuelle News rund um das Thema Luftfahrt
    • Aktuelle News zu Vielflieger- und Hotelprogrammen
    • Posts über besonders günstige Flüge in allen Reiseklassen
    • Guides zu Hotel- und Airlineprogrammen
    • Reviews zu Airlines, Hotels und Lounges
    • Posts zum Thema "Travel & Lifestyle"
    Da es sich bei Insideflyer.de um ein Communtiy Projekt handelt, wollen wir als Redaktion nicht nur die Posts erstellen, die unserer Meinung nach sinnvoll sind, sondern hätten gerne auch Input, was denn gewünscht ist.

    Deshalb interessiert es uns, welche Posts Euch bislang besonders gut gefallen haben und was Eurer Meinung nach weniger sinnvoll ist. Zusätzlich würden wir uns über Anregungen freuen, was wir redaktionell in Zukunft besser machen können. Offen sind wir selbstverständlich auch für jegliche Vorschläge rund um Artikel zu komplett neuen Themen, die man bei Insideflyer bislang noch nicht findet!

    Schlussendlich wollen wir auch jedem aktiven User hier die Möglichkeit geben, sich selbst einzubringen und bieten deshalb auch Guest Posts an. Würdet Ihr also selbst gerne einmal ein Airline oder Hotel Review schreiben oder ein Loyalitätsprogramm vorstellen, meldet Euch gerne einfach in diesem Thread oder schreibt mich persönlich an. Sofern Ihr ein Thema habt, das Ihr gerne auf Insideflyer redaktionell aufgearbeitet sehen würdet, selbst aber nicht schreiben wollt, seid Ihr auch herzlich eingeladen uns ein Thema vorzuschlagen. Auch aktuelle News oder Deals, die ihr noch nicht auf Insideflyer findet, sind in diesem Post sehr erwünscht!
     
    FlyRoli gefällt das.
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Hallo,
    gut finde ich, dass Ihr News bringt (war gerade geschockt von der Nachricht über Marriott/Starwood, was für ein Ungetüm soll das denn werden?). Man braucht dann nicht unbedingt andere Websites aufzusuchen.
    Nicht gut (und unlogisch) finde ich, dass Ihr LH aus den "Airlines" rausgenommen habt und unter "Airlines und Meilenprogramme" führt.
    Erstens ist das schon sprachlich falsch, weil dort nur eine einzige (!) Airline vertreten ist, nämlich LH.
    Außerdem erscheint es mir zu überfrachtet, LH, über die wahrlich viel zu posten ist, mit dem Meilenprogramm zu verquicken.
     
  3. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Freut mich, dass die News dir zusagen! Gibt es dahingehend spezifische Themen über die du gerne mehr lesen würdest?

    Bezüglich des Forums: Hier steht eine größere Umstrukturierung an. Der Fall "Lufthansa & Miles & More" ist nur ein Test. Dahingehend wird dir @greataway aber gerne noch ausführlichere Informationen geben!
     
  4. Alexander

    Alexander Guide

    Beiträge:
    95
    Likes:
    24
    Genau @m0s1n0 @Bali08
    Wir arbeiten gerade gemeinsam mit BCD und den Machern von Boardingarea, Flyertalk, Freddyawards und co. am Forum.

    Es steckt also hinter dem Projekt InsideFlyer,de durchaus eine Menge Erfahrung.
    Gemeinsam mit Randy Petersen und dessen Team werden wir das Forum radikal umstrukturieren, die aktuelle Vielzahl an Threads machen ja das Forum aktuell sehr unübersichtlich und auch unattraktiv - daher werden wir viele Threads überarbeiten und zusammenlegen oder löschen. Unser Ziel sind dabei ca. 16 Threads im Forum, bedeutet man hat totale Kontrolle und Übersicht über die Themen im Forum OHNE ewig hin und her zu scrollen. Natürlich steckt dahinter ein Prozess der sich entwickeln muss, wenn wir merken, dass ein Bereich (wie etwa LH und MM) zu unübersichtlich wird, werden wir diesen natürlich auch überarbeiten.

    Ebenfalls werden wir euch neue technologische Tools bereitstellen. Von automatischen Flugtracking, bis hin zur übersichtlichen Verwaltung eurer Kundenprogramme wird hier alles, gebündelt auf einer Plattform, möglich sein.

    An der neuen Struktur und den Tools, daran arbeiten wir und unser Team aus den USA gerade - auch wenn uns die veraltete Technologie des VFF zugegebenermaßen Probleme gemacht und viel Zeit gekostet hat.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ganz ehrlich haben mich viele Veränderungen bisher positiv überrascht. Die Darstellung gehört nicht dazu, aber vielleicht braucht man ab einem gewissen Alter länger zur Umgewöhnung.
    Was die Änderung der Unterforenstruktur (ich nehme an darum ging es und nicht um die jeweiligen Diskussionsthemen?) angeht: mir leuchtet bislang nicht ein, was das bringen soll, aber auch hier warte ich gerbe zunächst einmal das Ergebnis ab.
    Wovon ich allerdings überhaupt nichts halte sind die vielen hier und heute gemachten Ankündigungen zu Übersichtlichkeit, Attraktivität, Flugtracking, Verwaltung von Kundenprogrammen..... . Natürlich würde ich mich freuen, wenn die Umsetzung dann tatsächlich gelingt.
     
  6. Alexander

    Alexander Guide

    Beiträge:
    95
    Likes:
    24
    @no_way_codeshares - tatsächlich ist der Punkt der Umstrukturierung zentraler Punkt in unsren Plänen, also abwarten: Wir haben ein klares Konzept :)
    In der Tat lief nicht alles nach Plan, aber um die Tools kümmert sich Randy Petersen persönlich und die Umstrukturierung läuft gerade auf Hochtouren!
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ganz ehrlich: ich habe nicht einmal bemerkt, dass nicht alles nach Plan lief.
    Ich finde wirklich, dass vieles besser geworden ist.
    Ich weiss nur weder wofür die Kürzung von Unterforen, noch unnötige Ankündigungen gut sind.
     
    Steffen, aviator und Christoph gefällt das.
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    @greataway: Darf man mal nach dem ungefähren Zeitrahmen fragen?
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  9. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Was darf man sich denn unter dem Ziel von ca. 16 Threads mit totaler Kontrolle vorstellen? Übersichtlich dürfte das nicht gerade werden, wenn zum Beispiel jede Frage und Antwort zum Thema Lufthansa in einen Thread gequetscht wird.

    Tools: Warum sollte ich auf der von einem Reisebüro, bei dem ich nicht einmal ein Bahn- oder Busfahrkarte buchen würde, Reisedaten hinterlegen? Nachdem BCD über Jahre die Seite als Proll- und Pöbelforum hat laufen lassen, hat das die Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens nicht gerade gesteigert.
     
  10. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Hi, ist Randy Petersen -persoenlich- , der neue Erzengel Gabriel aus dem Wirtschaftsministerium?:rolleyes:
     
    no_way_codeshares und Alexander gefällt das.
  11. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Solange er nicht das Äquivalent zu Herrn Dobrindt darstellt, gibt es noch Hoffnung :D
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  12. Alexander

    Alexander Guide

    Beiträge:
    95
    Likes:
    24
    Wie gesagt ist die Umstrukturierung nicht abgeschlossen, von daher lasst euch überraschen.
    Der Zeitplan sieht so aus, dass wir die Strukturierung bis Ende des Jahres abgeschlossen haben möchten. Die Tools werden ein wenig länger dauern, da die Programme noch ins Deutsche übersetzt werden müssen.
    Selbstverständlich werden die Daten, die über die Tools verarbeitet werden, nicht an BCD weitergegeben oder gar verarbeitet. Trotzdem obliegt es natürlich jedem einzelnen ob er die Tools nutzen will oder eben nicht.
     
  13. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Das Jahr ist schneller vorbei als man denkt und ich sehe es hier momentan doch mehr als Werbeveranstaltung, aber lassen wir uns mal überraschen.
     
  14. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Auf das Thema Werbung habe ich zwar keinen direkten Einfluss, dennoch würde mich interessieren, ob es irgendwelche Anzeigen gibt, die entweder inhaltlich oder von der Positionierung besonders störend sind? Vielleicht kann ich da durch Anregungen für Verbesserungen sorgen.

    Dass eine Redaktion ohne Werbung nicht funktioniert, weil die Beteiligten zumindest einen gewissen Return für ihre Arbeit sehen wollen, ist glaube ich klar. Ganz ohne Werbung geht es also nicht ;)
     
  15. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Früher ging es fast ganz ohne Werbung, nun wird es ein Werbeportal. Man könnte ja eine extra Rubrik Werbung machen und wer sie lesen möchte klickt sich rein. :D
     
  16. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Allein der (immer wieder) aufpoppende Banner mit irgendeinem Adventskalenderzeugs nervt gewaltig. Werbeportal ist glaube ich die zutreffende Bezeichnung ... Content gibts ja nicht.
     
    Kalttaucher und A346 gefällt das.
  17. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Danke für deinen Hinweis. Was stört dich denn am Adventskalender konkret? Wir haben eigentlich den Eindruck, dass die Aktion ziemlich gut ankommt.

    Bezüglich des Contents: Gibt es etwas, dass dir konkret fehlt? Finde es etwas überzogen bei zwei bis vier Artikeln am Tag aus den Kategorien Deals, News und Reviews von "Content gibts ja nicht" zu sprechen.
     
    Christoph gefällt das.
  18. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Es fehlt mir nichts ;) Das was du als Content bezeichnest ist völlig seicht und belanglos, gibts auch woanders und ist für diejenigen welche das irgendwie aufbereitet brauchen bestenfalls "nett". Das Forum ist tot, da ändert auch der belanglose Content nichts, zwischem dem ein Haufen nerviger Werbung platziert ist.

    Was mich am Adventskalender stört? Habe ich geschrieben - ein immer wieder aufpoppendes Werbebanner bzw. Layer-Ad. Nervig.
     
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Zustimmung bezüglich des Adventskalender und vieler Themen/Beiträge.
    Noch nicht entscheidungsfähig bezüglich des Forums.
     
  20. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Ich kenne auch ja beide aus dem VFT gut und weiß, wie viel Expertise Ihr zum Thema Fliegen habt. Auch deswegen verstehe ich, dass Ihr den Content bislang eher seicht findet. Das ist aber eben immer auch eine Frage der Perspektive: Hier gibt es viele Nutzer, die sich eben bislang nicht mit jeglichen Sales, Vielfliegerprogrammen, Business Class-Produkten und sonstigen Tricks auskennen.

    Die breite Masse, so würde ich vermuten, kann mit dem Content deutlich mehr anfangen als mit sehr spezialisiertem Content. Genau diese Perspektive muss man eben auch mal einnehmen. Ich "kenne" auch schon das meiste, dass wir in den Guides / ... erwähnen, aber dennoch ist das für weniger erfahrene (Viel-)flieger eben doch nicht uninteressant.
     
    Kalttaucher gefällt das.

Diese Seite empfehlen