Danke für den tollen Service, SQ!

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Bali08, 5. September 2014.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Beim CI in DPS gestern, 5.9. auf SQ 947 stand auf meiner Bordkarte für den Weiterflug SIN-FRA (Abflug 23.55 Uhr) als Einsteigezeit 3.30 Uhr. Auf Rückfrage: Kleiner Fehler im System, alles okay. Naja, kennt man ja in DPS.
    In SIN gleich am Gate abgeholt: Flug SQ 26 nach FRA hat 4 Stunden Verspätung. Aha, daher Einsteigezeit 3.30 Uhr. Wieso sagt man mir das nicht in DPS?
    In SIN in der Lounge am desk: Sie müssen ihr nach HAM durchgechecktes Gepäck in FRA abholen und neu einchecken. Ich: Bitte holen Sie den Supervisor.
    Langes Gerangel, okay, das Gepäck wird dann auf ihren neuen Anschluss gebucht. Also, geht doch.
    Können Sie mir, wenn der Flug hier abgeht und die Ankunft in FRA feststeht, einen neuen Anschluss FRA-HAM buchen (habe ein durchgehendes SQ Ticket). Die Bordkarte kann mir dann bei Ankunft in FRA am Gate oder am LH Gate ausgehändigt werden.
    Nein,Sie müssen (mit geschätzt 300 anderen Paxen) in FRA zum LH Transfer desk.
    Ich: Hat das mit dem Streik zu tun?
    Nein, alle Anschlüsse nach HAM am 6.9. gehen. Aber Sie müssen zum Transfer desk.
    Sitze jetzt in der Lounge, um mir die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen und freue mich über den Service, den ich für mein über 7000 Euro teures Ticket erhalte.
    Das war's dann erst mal mit unserer Beziehung, SQ
     
  2. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    1
    Hallo, natürlich unschön wenn man so lange auf den Anschlussflug warten muss. Habe eine Frage bzgl. des aufgegebenen Gepäcks die ich gerade auch unter "Emirates" gestellt habe:
    Ihr Flug von Frankfurt nach Hamburg ist doch ein Inlandsflug und Sie müssen in Hamburg mit Ihrem Gepäck keine Zollkontrolle passieren. Das hieße doch, dass man das Gepäck von Indonesien nach Deutschland bringen kann ohne eine Zollkontrolle passieren zu müssen. Ist das so?
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbstverstaendlich musst Du in Ham durch die Zollkontrolle.
    Sowas
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Dummkopf :lol:
     
  5. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    1
    Für mich ist das nicht so selbstverständlich, weil der Flug von Frankfurt nach Hamburg ist ein Inlandsflug und normalerweise gibt es doch keine Zollkontrolle wenn man von einem Deutschen Flughafen zu einem anderen fliegt, weil man da ja auch keine Beschränkungen bzgl. der Mitnahme von Waren hat. Ich wäre dankbar wenn mir das jemand genauer erklären würde.
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Würden Sie bitte so freundlich sein, und uns den Sinn Ihrer Frage in wenigen Worten zu erläutern versuchen? Danke!
     
  7. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    1
    Es wird des öfteren im Forum gefragt und auch diskutiert unter welchen Umständen das aufgegebene Gepäck bis zum Zielflughafen transportiert wird und es wird immer nur auf nötige Abkommen der beteiligten Fluggesellschaften verwiesen. Wenn man aber aus dem Ausland ankommt und mit einem Inlandsflug weiter fliegt ist doch in der Regel am Zielflughafen keine Zollkontrolle, oder irre ich mich da?
    Der Sinn meines Beitrages ist es heraus zu bekommen ob es manchmal nicht an den Fluggesellschaften liegt wenn das Gepäck nicht bis zum Zielflughafen befördert wird, sondern an Vorschriften die der Zoll macht, weil es doch nicht sein kann, dass derjenige der z.B. Frankfurt als Zielflughafen hat die Zollkonztolle passieren muss und derjenige der weiter fliegt (z.B. nach Hamburg) eben nicht.
     
  8. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    1
    Und an gospodar: Was mir gerade noch eingefallen ist: Der Hauptgrund meiner Frage ist heraus zu bekommen wie man Waren am Zoll vorbei einführen kann.
    (ehehehh.....)
     
  9. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Ja, das ist doch einmal eine aufrichtige Antwort. Dies ließ sich aus Ihrer Fragestellung schon herauslesen.

    Lesen Sie doch einfach mal (zur eigenen Sicherheit) die einschlägigen Informationen im Internet über die Zollkontrollen bei derartigen Anschlussflügen, den Hinweisen zu "roten und grünen Ausgängen", der Selektierung des Gepäcks durch Vorab-Durchleuchtung, den Stickern am Gepäck, der im Ausgangsbereich stehenden (anscheinend) gelangweilten, unbeteiligt erscheinenden Zöllnerschar und dann entscheiden Sie noch einmal neu.
     
    weizenbier gefällt das.
  10. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Mensch. Du Fuchs. Du hast ja voll die Lücke im System entdeckt. Hoffentlich liest der dt. Zoll hier nicht mit, sonst isses vorbei mit dem Schmuggeln. :lol:
     
  11. A340

    A340 Guest

    Der Zoll in HAM spielt aber den "schlauen Fuchs" , denn der angelt sich die Schmuggler, welches ja auch die Aufgabe des Zoll ist. Die Zollkontrolle findet in DE an der Zieldestination statt.:mrgreen:
     
  12. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Pssssssssssssssssst! Ich bin doch vom Zoll und wollte ihn in die Falle tappen lassen. :mrgreen:
     
  13. A340

    A340 Guest

    Der Spaß geht erst so richtig los, wenn die sich die Handschuhe anziehen. :roll:
     
  14. negus negesti

    negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    6


    Dem Dummkopf kann ich nur beipflichten!:D
     
  15. negus negesti

    negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    6


    Der Zoll kontrolliert - auffällig oder weniger auffällig - auch in HAM, TXL oder DRS, wenn Du in FRA oder MUC oder AMS umsteigst und Dein Gepäck einfach weiterbefördert wird.Im Gegensatz zu dem Dritt-Welt-Land USA sind wir da in Europa schon etwas weiter.

    Kleiner Insidertip: Besonders in TXL aufpassen da treiben sich sehr viele Zöllner in Zivil in den Ankunftsbereichen am Gepäckband herum und wirken so, als ob sie gerade auch angekommen seien. Und auch hinter dem Ausgang stehen recht häufig die unauffälligen Jungs (und Mädels) in Zivil herum und zeigen hin und wieder ihre Erkennungsmarke (nennt man das so?)
     
  16. Losler

    Losler Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Grade TXL… hatte da meinen Spass aus BKK (über IST) kommend…(02.09.) der Herr in hellblau oder türkis hatte echt Spass daran in meiner verschmutzten Wäsche zu wühlen nachdem ich Ihn zuvor per Handzeichen gebeten habe auf meinen Handgepäcktrolley aufzupassen(die Lautsprecherdurchsage wies ja auf herrenloses Gepäck hin) während ich am Gepäckband wartete… er war wohl nicht glücklich bzgl der delegierten Aufgabe und bat mich zur Kontrolle… auf die Frage nach Zigaretten aus Thailand sagte ich Ihm nur… die bekomme ich aus dem polnischem günstiger… wurde er mürrisch…. Ich "liebe" eben TXL… von der Bundespolizei bis zum Zoll… Das hinsichtlich der Zivil- Beamten kann ich bestätigen… machen auch nur Ihren Job alle aber freundlich kann man wenigstens sein….
     
  17. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Da hier von HAM die Rede ist: ich habe den Eindruck, daß die adipösen, vollbärtigen Herren (u. Damen) in ihren Polyesterhosen sich tatsächlich nur auf ihre langjährige "Erfahrung" im Nichtstun verlassen und nach Augenschein entscheiden, wen sie kontrollieren. M.a.W.: die stehen rum, wie sie es an der Zonengrenze gelernt haben (mitunter schon in zweiter Generation; der Staat beschäftigt diese Leute, weil sie 1. zu dick sind, um als Schaffner durch den Gang im DB-Wagon zu laufen, und 2., damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen)
    Ich habe nicht den Eindruck, daß da im Vorfeld mittels Passagierlisten oder Videoüberwachung die Gates überwacht werden, wer von wo einreist. Ein Selbstversuch zu meiner Sturm- und Drangzeit mit einigen Kumpels (lediglich mit Handgepäck von den elterlichen Häuschen auf PMI einreisend) hat ergeben, daß alle, die im Sinne der Kindersendung "1-2-oder-3" zwischen "rot" und "grün" hin- und herhüpfen, um sich dann für "grün" zu entscheiden, kontrolliert werden - bis auf einen: den letzten, der wartet, bis die schwitzenden Spürnasen mit ihren blauen Engelmacher-Handschuhen (Chefarzt-Slang) alle beschäftigt sind.
    Kann aber auch Zufall oder gesponnen sein - und die unerlaubte Einfuhr von mallorquinischem Gras nach HAM ist völlig unmöglich.
     
  18. Losler

    Losler Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Herzlich gelacht…:D
     
  19. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Es gibt sie noch: Zivilcourage zur rechten Zeit, am rechten Ort
     
  20. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Schon mal darüber nachgedacht wievirle Flughafen es in den USA angibt und wir gross der Anteil der Leute in den USA ist die international fliegen?

    Warst Du schon mal in Hamburg?
    Sowas
     

Diese Seite empfehlen