Deutschland - USA via AMS (mit KL/NW) ab 150 EUR all inkl.!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von foxyankee, 11. April 2009.

1. danielada

danielada Pilot

Hi,
    bin am Freitag HAM-AMS-JFK unterwegs... auf NWA-Ticketnummer - 3 KLM-Flüge, Langstrecke zurück ist NWA.
    Habe da ein paar Fragen, da das erste Mal mit KLM unterwegs:
    - online check-in mit dieser Ticket-Kombi problemlos möglich?
    - online check-in bei KLM oder NWA?
    - von der BA kenne ich die zeitige Eingabe der Passdaten, Aufenthalt in US... wo gebe ich das bei NWA bzw. KLM an? Oder nicht von Interesse?

Danke!

2. brauni

brauni Pilot

Ich fliege morgen nach JFK von FRA aus, würde mich freuen, wenn ich wenigstens auch sagen könnte dass der online-check-In grauenhaft ist. Bin leider nicht so weit gekommen. Bei mir hat das gar nicht funktioniert!!! Auf der KLM Seite wurde mit meinem Bookingcode die Reservierung nicht gefunden, ja super. Hab noch bei NWA in USA angerufen, hat aber nix genutzt. Kann jetzt leider nicht mehr meine Plätze etwas weiter nach vorne schieben... :evil: Bin jetzt schon etwas entäuscht, aber einem geschenkten Gaul soll man ja nicht ins Maul schauen. :shock:

3. DA40

DA40 Bronze Member

Schau mal auf der nwa.com-Seite, was dein KLM-Buchungscode ist. Mit dem gehst du auf www.airfrance.de auf deine Buchung, dann sollte es gehen.

Grüße von Gate B24 in JFK

4. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Fliege morgen FRA-AMS-BOS, bei mir funktioniert weder der klm noch der airfrance Online-Checkin..

5. EdwinE

EdwinE Silver Member

Wenn man so eine anfrage, die etwas vage ist, dort einstellt, bekommt genauso einen Kommentar - man darf dort nur posten, wenn man der richtige user ist, oder wenn man klar von-bis, wohin und einen Preis kennt

6. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

...was ja auch durchaus sinnvoll ist, nüm? "ich weiß zwar nicht wo ich hin will, aber dafür bin ich schneller dort" ist halt für die gezielte suche eines günstigen preises nahezu unmöglich. und ja, preis braucht man einen, damit man sich orientieren kann, ob man denn überhaupt einen besseren finden kann.

7. brauni

brauni Pilot

Danke D40 das mit Airfrance hat leider auch nicht gefunzt. Es kommt noch Dicker, am KLM Schalter in FRA konnten die mich für den Flug ab AMS nach JFK wieder nicht mit meinem Booking Code einchecken! Das System hat den Code nur von FRA nach AMS akzeptiert, unglaublich schraeg. Dann ging das ganze an den Supervisor und nachdem der in AMS angerufen hatte, war die Maschine ueberbucht. Jetzt kommt's: wir wurden auf Airfrance umgebucht und sind dann über CDG geflogen und haben von FRA nach CDG, weil ich so sauer war, ein upgrade auf Business bekommen und Reihe 20 in eco von CDG nach JFK.
    Bin mal gespannt was beim einchecken des Rueckfluges passiert.
    Viele Grüße vom Hilton New York

8. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

schlecht gehandelt - für ein IDB hättest du wohl mehr rausholen können als ein nutzloses bizupgrade auf der (ultra)kurzstrecke.

9. EdwinE

EdwinE Silver Member

I disagree - ich bin der Meinung: es gibt keine dummen/falschen fragen - sehr wohl aber dumme Antworten

Und auch wenn ich nicht weiß, wo ich hinwill, kann, wenn man viele Leute fragt einer sagen, "ah.... da weiß ich was"

Oder wenn ich (da habe ich mir die letzte "Verwarnung" eingehandelt, genau weiß, dass ich nach kalkutta will, aber völlig flexibel beim Datum bin

10. Flying Banana

Flying Banana Entdecker

Wieviel Stunden später als geplant seid ihr denn in JFK angekommen?

11. brauni

brauni Pilot

[quote="Mr.Radar
    schlecht gehandelt - für ein IDB hättest du wohl mehr rausholen können als ein nutzloses bizupgrade auf der (ultra)kurzstrecke.[/quote]

Ja du hast schon recht auf dieser Micky Maus Strecke BIZ macht wenig wenig sinn, glaub mir hab alles versucht um noch mehr rausszuschlagen zu dem war die Umbuchung auf Airfrance auch zeitlich super knapp. Aber trotzdem war es dennoch ok in der 777 von AF in der 2. eco Reihe zu sitzen. Man hatte dann wenigstens nicht die lange Warteschlange bei der Einreisebehörde in JFK.

@Flying Banana: Wir sind 3 Stunden später in JFK angekommen.

12. jeans18

jeans18 Pilot

wie kann ich denn genau + zuverlässig herausfinden, wie groß/schwer mein handgepäck sein darf? es sind ja auch noch zwei verschiedene airlines (JFK - Amsterdam mit Delta, sonst alles KLM). Wir haben hier einen Trolley und sind uns unsicher ob der in Ordnung ist. Würden ihn sehr gern als Handgepäck mitnehmen, wenn die am Flughafen da was dagegen haben können wir den unmöglich umpacken, weil da nur Sachen reinkommen die wir nicht einchecken wollen
    Maße:
    Länge: 56cm bzw 61 mit rollen
    Breite 37cm
    Tiefe 22cm

13. HLX4uCGN

HLX4uCGN Co-Pilot

AMS-JFK...da haste ne 757...da sind die Gepäckablagefächer deutlich kleiner als im A330...hatte Vorgestern auch die Erfahrung eines Paxes miterlebt der einfach sein Gepäck nicht reinbelkam und damit den ganzen Abflug aufhielt...also tu allen nen Gefallen und gib das Teil auf 8) .

Übrigens...sehr guter Sitzabstand in der 757!

14. kexbox

kexbox Gold Member

18:20 Uhr ist i.d.R. eine 747 (häufig sogar die Cargo-Variante)

15. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

cargo?
    sitzt man dann neben den kisten und hat keine fenster? ;)

16. hlx4u

hlx4u Lotse

Damit ist die Kombi Version der 747 gemeint. Passagierkabine wird im hinteren Teil abgeschnitten und der Platz für zusätzliche Fracht benutzt. Hatte die vorletzten Donnerstag. Ziemlich alte Kiste. Sitze haben keinen eigenen Monitor. Nicht besonders bequem!

17. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

fliegen da echt passagiere mit?

hab son teil bislang nur von aussen gesehen aber ich meine, da keine fenster (über die gesamte länge) gesehen zu haben?

18. hlx4u

hlx4u Lotse

Ja klar fliegen da passagiere mit. Normale Bestuhlung einer 747 (3 - 4 - 3)
    Fenster gehen bis ganz nach hinten durch also der Frachraum hat ebenfalls Fenster. Äußerlich von einem normalen Jumbo nicht zu erkennen.

19. kexbox

kexbox Gold Member

20. HLX4uCGN

HLX4uCGN Co-Pilot

Jungs...erstmal genau hinsehen was der Kollege schreibt...auf den oben genannten JFK-AMS-Flug bezog ich mich!

Diese Seite empfehlen