Die besten First Class Lounges der Welt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von test54, 6. April 2013.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Interessant, auch wenn ich persönlich ein anderes ranking hätte und die Thai F Lounge lange nicht so hoch auf der Liste sehe, aber wie so oft spielt da natuerlich der perseonliche Geschmack eine grosse Rolle.
    S
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Du noch nie eine F Lounge von innen gesehen hast.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du meinst!
    S
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Kenne in der aktuellen Version nur die Lufthansa – First Class Lounges in Frankfurt und die Thai Airways - First Class Lounge in Bangkok, sowie die F-Lounge der Swiss in Zürich.
    Platz 4 für die Thai Lounge ist m.E. äußerst fragwürdig. Da ist ja noch die Business Lounge der Qatar Airways in Doha besser. Da gibt's zumindest einen akzeptablen Kaffee.

    Wer sich von der " wahren Qualität" der Thai Airways - First Class Lounge in Bangkok überzeugen möchte, sollte dort einmal Orangensaft bestellen. Die servierte gelbe, zuckersüße Flüssigkeit lässt dann jeden Zweifel über die wirkliche Qualität dieser Lounge schwinden.
     
    gospodar gefällt das.
  6. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Wobei natürlich nicht Kaffee und Orangensaft die Hauptkriterien einer Lounge Bewertung sein sollten. Guten Orangensaft gibts komischerweise nur bei den arabischen (inkl. Turkish) Airlines. Der schmeckt wenigstens wie frisch aus Orangen gepresst.

    Bei der Thai Airways Lounge in BKK finde ich aber das Konzept mit den eigenen Zimmern sehr gut. Da kann man dann wie zuhause auf der Couch rumliegen und Fernsehen. Und nirgendwo sonst wird einem das Essen so demutsvoll serviert.

    PengoX
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Dann musst du aber oft mittags geflogen sein. Zur Rush-Hour, abends, hat man da so gut wie keine Chance. Die sind fast immer reserviert.
     
  8. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Immer nur in der Früh so ab 7:00 (für den Flieger nach HKG)
     
  9. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
     
  10. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Wie bereits dfw-sen bemerkt hat, spielt der persönliche Geschmack natürlich eine große Rolle. Allerdings würde ich den O-Saft nicht als entscheidendes Kriterium bei der Bewertung der Lounge benennen. Dann müßte ich ganz Thailand in Frage stellen, der schmeckt nämlich überall so. Zumindest nach meiner Erfahrung. Es gibt weitaus wohlschmeckendere Saft-Alternativen!
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Da ist wohl etwas missverstanden worden.
    Der O-Saft war nur stellvertretend gemeint.
    Trotzdem, eine Airline wie TG müsste eigentlich in der Lage sein, einen O-Saft auf dem Qualitätsniveau von ALDI & anzubieten.

    In der Tat gibt es auch anderes, gut gemeintes, was nervt.
    Dafür ein weiteres Beispiel:
    So kniet, sobald man sich hingesetzt hat, eine mit einem I-Pad bewaffnete Lounge-Angestellte vor einem und zeigt vier verschiedene Speisenkategorien.
    Hat man sich für eine Kategorie entschieden, öffnet sie das entsprechende Unterprogramm.
    Man wählt dann irgend etwas aus der entsprechenden Untergruppe aus..............und wird nie erfahren, was es sonst noch so gegegeben hätte.
    Alles sehr bemüht, sehr modern, aber nicht zweckmäßig. Da lob ich mir doch die alte Speisekarte.
    Insgesamt mangelt es den Kollegen an der notwendigen Portion Professionalität.
     
  12. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    fragen könnte helfen
    aber als F gast muss man immer was zu meckern haben, sonst ist man wohl nicht glücklich
     
  13. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Hast schon recht, irma. Ich bin ohnehin kein Lounge-Fan. Wenn irgend möglich time ich meine Ankunft am Airport ohnehin so, dass ich ohne größeren Aufenthalt direkt zum Flieger komme. Ausnahme: FCT, da stimmt für mich alles. Es fängt beim PKW an, der auf Wunsch durch die Mitarbeiter von Sixt auch im ACS geparkt wird (ist nach Ankunft schneller zu erreichen und ohne Schließfach-Schlüsselaufbewahrung eleganter wieder entgegen zu nehmen). Im Restaurant schmeckt es mir so gut, dass ich bestenfalls an Bord noch etwas nasche. Auch den Limo-Service zum Flieger finde ich Klasse und insgesamt, weil ich vom Flughafen so gut wie nichts mitbekomme. Darin muss ich mich oft genug auf innereuropäischen Flügen abquälen.
     
  14. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    damit beweist du nur, wieviel bzw wie wenig du über thailand weist
    aber wenn man sich aus einem gewissen versnobten ümfeld nicht rausbewegt, kann man das auch nicht wissen
     
  15. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Stimmt! Habe zwar 4 Jahre mit meinen Eltern überwiegend dort gelebt, plus meinen anderen Aufenthalten, aber was habe ich schon mitgekriegt? Nur versnobtes Umfeld! Ich Arme, hatte noch nicht mal normale Freunde. Ich war eben ein liebes, gehorsames Mädchen (hoffentlich liest dies mein Vater nicht:icon_redface:). Aber glücklicherweise gibt es ja auch Personen wie Dich, die meinen Horizont erweitern und mir die Welt erklären!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
    gospodar gefällt das.
  16. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    genau, was hast du schon mitbekommen außer F lounge, 5 sterne hotel und haus mit personal zum a.... abwischen

    bleib besser in deiner kleinen heilen 5 sterne welt / lounge, damit ist allen mehr geholfen
     
  17. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Durchaus nicht, denn es ging ja lediglich um das Ranking der TG-Lounge im Vergleich zu anderen Loungen. Und da ist nun mal das bessere des guten Feind.
    In soweit ist es durchaus nicht so, dass der Aufenthalt in einer TG-Lounge insgesamt negativ zu bewerten ist. Man könnte ja in solch einem Fall auch draussen bleiben.
    :icon_e_smile:
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Sorry, aber solche Sprüche passen hier nicht her.
    Ich fliege Langstrecke fast ausschließlich F und habe nicht "immer etwas zu meckern". Bin meistens auch mit Flug und Lounge "glücklich".
    Solche Töne erwecken bei mir immer den Eindruck des Neides.
     
    maccaroni1to5 und gospodar gefällt das.
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Sorry, aber solche Sprüche passen hier nicht her. Es gibt genug User, die Y oder C fliegen und genausoviel "zu meckern" haben.
    Ich fliege Langstrecke fast ausschließlich in F und habe nicht "immer etwas zu meckern". Bin auch ansonsten meist "glücklich".
    Solche Sprüche erwecken bei mir immer den Eindruck von Neid.
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Pardon für den Doppelpost.
     

Diese Seite empfehlen