Dresscode

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Danny45, 13. August 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was willst Du dazu wissen?

    S
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Meiste der angebotenen Kleidung entspricht icht meinem persoenlichen Geschmack. Sie bieten jedoch Hosen und Hemden an, mit denen man im Flugzeug sicher besser angezogen ist als mit den von einigen hier bevorzugten Flip Flops und Shorts. Ich denke jedoch man sollte Geschmack und Stil nicht an einer bestimmten Marke festmachen.

    S
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tröllchen geht's niemals um eine ernsthafte Diskussion (geschweige
    denn darum, ernsthafte Tips oder gar echte Hinweise zu geben - das
    könnten sie ja auch gar nicht mangels Erfahrung). Tröllchen halt. :lol:
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Dem stimme ich zu. Allerdings ist es doch tatsächlich manchmal so, dass persönlicher Geschmack und Stil sich besonders im einer oder ein paar wenigen Marken eigenen Design ausdrücken lässt. Wobei es natürlich schon eine interessante Frage ist, ob es einen Vielflieger-Style gibt und falls ja, was ihn ausmacht.

    An meinen lieben Freund map, der wieder mal in seinem eigenen Saft geradezu zu kochen scheint: An Diskussionen über den richtigen Dresscode in Pattaya beteilige ich mich tatsächlich nicht. Schlimm genug, dass Du es tust und dabei nebenbei bestimmten Menschen durch Deine allseits beliebten "" die Eigenschaft als Person absprichst. Da lasse ich mich gerne als Tröllchen beschimpfen. Allzu durchsichtig. Unkreativ, tumb und langweilig. Wie stets.
     
  6. Guest

    Guest Guest



    Was ist denn für DICH die ideale Kleidung bei einem Langstreckenflug?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die angemessene selbstverständlich. Und das ist abhängig von der
    Airline, dem Start- und Zielort, der Serviceklasse (ja, da mache ich
    Unterschiede) und meinem "Gefühl" (selbstverständlich soll's trotz
    aller Rücksichtnahme auf Mentalitätsfragen einigermaßen bequem
    sein). Zum Glück gibt's ja auch noch das Handgepäck, das auch bei
    dieser Frage meist gute Dienste leisten kann (Tag-/Nacht-Kleidung).
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar, wer in den Sexurlaub faehrt, weiss sowieso dass alle ueber ihn lachen. Da kommt es auf die Kleidung wirklich nicht an. Und am lautesten lacht natuerlich die "Freundin".
    Klar ist aber auch dass solche Leute wie Du das Bild der Auslaender in diesen schoenen Laendern praegen und sie ist es fuer normale Besucher um so wichtiger sich angemessen zu benehmen. Und wenn es nur dazu dient sich von Typen wie Dir abzugrenzen.....
    S
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin sicher Du ahnst schon wessen Urteil, deins oder das der Thailaender, mir wichtiger ist.
    Insofern ist das eine leichte Entscheidung. S
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Lasst uns doch das Gespraech wieder auf Shanghai Tang zurueckfuehren.

    Ich kann ein Foto von einem CX Schlafanzug bieten. Skurilles Design aber schon wieder cool.

    Cheers
    S.
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Shanghai Tang ist nicht meine Baustelle und - in meinen Augen - komplett überteuert.


    Ich (und auch wir) kleide mich für einen Flug immer so, wie ich (wir) mich auch sonst immer kleide.
    Ob dies als "sportlicher Freizeitlook" bezeichnet werden kann, sollten die Fachverkäufer beurteilen.
    Die Zeiten, in denen ich meinte, einer Erwartungshaltung entsprechen zu müssen, sind glücklicherweise lange vorbei.

    Dabei bevorzuge ich Produkte von Markenherstellern, wobei das Markenzeichen möglichst nicht sichtbar sein
    beziehungsweise sehr dezent sein sollte. Also kein Krokodil, kein Polospieler und kein Elch. Und auf gar keinen
    Fall Schriftzüge mit dem Namen des Herstellers.

    Ein kleiner persönlicher Tipp für Reisende nach Asien (und auch sonstwo):
    Wer heute noch mit Geraffel mit dem Aufdruck LV reist,
    sollte unbedingt Rat bei einem Stilberater suchen.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Normal werden diese Reisebegleiter ja gerade IN Asien mit in den Gepaeckhaushalt eingepflegt. :mrgreen:
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Da braucht der Vielflieger nicht mehr so weit reisen. In NYC in der Canal Street gibt es inzwischen auch unzählige Stände.
    Und dann noch den speziellen Anhänger von drüben dran und schon sind wir bei meinem Lieblingsthema!
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    *Hust* da muss ich auch mal wieder hin... also nach NY, nicht unbedingt an die Canal St ausser es geht wieder zum Small Claims Court ! :oops:

    Anhaenger zieren immer... naja oft :shock:
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Letzlich so wie Du Dich wohlfühlst.

    Einzige Beschränkung ist eigentlich, dass es in keinem der 3 beteiligen Länder illegal ist.

    Nach Möglichkeit solltest Du Dich natürlich an kulturelle Mindeststandards halten.
     
  17. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Um auf das Eingangsthema zurückzukommen: Im September ist in JNB nicht wirklich Short- und FlipFlop-Wetter. Im Südsommer allerdings sind Short und FlipFlops z.B. in CPT so ziemlich die weitest verbreiteten Kleindungsstücke. Den schwarzen Anzug tragen nur Fahrer, irgendwelche frisch beförderten Politiker oder Banker, Anwälte, etc., die es noch nicht geschafft haben, sich umzuziehen.
     
  18. Danny45

    Danny45 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Danke für die vielen, vielen Antworten. Schade nur das viele mit ihren Antworten wieder mal weit vom Thema abgewichen sind und das ganze als persönlichen Angriff gegen andere genutzt haben.

    Trotzdem gab es ja auch einige sehr hilfreiche und "normale" Antworten.

    Werde mir bequeme und dem Anlass entsprechende Kleidungsstücke anlegen.

    Gruss

    Danny
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und zwischen Shorts mu Flip Flops und schwarzem Anzug gibt es nichts........ :?

    Aber Du hast natuerlich damit recht, dass sich viele Leute in Suedafrika sehr nachlaessig kleiden.

    S
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Zum eigentlichen Thema: Ich fuehle mich sehr wohl damit eine (lange) Baumwollhose sowie ein Langes Hemd oder, wenn es kurzaermlig sein soll, auch Poloshirt zu tragen (manche fernoestlichen Airlines heizen die Maschine ja auf wie einen Backofen). Im Winter auch gern kurzaermliges Hemd unter Pullover.

    Dazu auch gerne eine Anzugjacke und einmal alternativ gute Sneakers. Die Kombination macht sich sehr gut und ist praktisch denn zumindest eine Anzugjacke, wenn auch nicht die komplette Montur, hat sich vor Ort immer bewaehrt.

    Riesige, blendende Embleme muessen auch nicht sein. Gehe aber auch nicht soweit und entferne kleinere sollten diese auf der Kleidung dezent angebracht sein.

    Letzlich wohlfuehlen muss sich jeder selber in seiner Kleidung und an Bord ziehe ich mir (in C und F) eh einen Schlafanzug an (und den muss ich mir idealerweise nicht bei ebay bestellen). Manchmal sogar in Y wenn direkt neben mir niemand sitzt, sonst faende ich das zuviel dem Mitreisenden neben mir gegenueber. Ich moechte auch nicht gegen einen Fremden in Schlafanzug lehnen.

    Cheers
    S.
     

Diese Seite empfehlen