Dresscode

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Danny45, 13. August 2010.

  1. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Um nochmal auf den Dresscode zurückzukommen. Ich finde es schon Schade das es keinen gibt. Ich meine Früher war fliegen zB in der Senator Klasse etwas besonderes, da hat man sich schick gemacht, die Frauen haben ein Kostüm angezogen und die Männer einen Anzug. Heute ist selbst F Class fliegen verkommen so das da einige im T Shirt und Jogging Bux sitzen. Ich finde es jedenfalls nicht adäquat in so einem Hartz 4 Outfit auf einem Platz zu sitzen der i Regelfall um die 10000 Euro kostet pro Flug.

    Ich gehe ja auch nicht in Adiletten und Bademantel ins Sternerestaurant.

    Ich finde diesem Stilverfall sollte ein Ende gesetzt werden. Ein Dresscode für F und C muss her :mrgreen:

    Beispiel?
    http://www.welt.de/multimedia/archive/00594/Stewardess_LH_rauch_594509p.jpg
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist vernünftig und entspricht ja auch den allgemeinen Empfehlungen.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das halte ich fuer keine gute Idee, auch weil es nicht durchgesetzt werden kann. Meinst Du eine Fluggesellschaft laesst einen Passagier stehen, der nicht den Dresscode entsprechend angezogen ist.... Unabhaengig davon ist es mir auch egal was andere Passagiere tragen (solange es nicht riecht), solange ich mich wohl und angemessen angezogen fuehle.

    S
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Letztlich gilt : Kleider machen Leute , ob es nun einer wahrhaben will oder nicht . Auch bei den Indianern kriegt König Dickbauch mit 1000 Federn auf der Nuß die besten Weiber , was soll daran verkehrt sein ?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich finde das richtig so! Und wer die meisten Kuehe umschmeisst bekommt die Schuetzenkoenigin!
     
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Zu König Dickbauch: Die besten Weiber kriegt man bestimmt nicht, wenn man im Spießer-Outfit durch die Gegend fliegt. Wenn die besten Weiber die Wahl haben, nehmen sie den mit Kohle der auch noch geil aussieht.

    Übrigens: Am gruseligsten finde ich die Jungs, die in ihrer (zu engen) US-Bundfalten-Chino herumlaufen und darüber ein 2-Euro-Lacoste-Polo-Hilfiger-Audiger-Shirt in den asiatischen Hotel-Lounges auf dicke Hose machen.

    Wenn ich zu einer Veranstaltung eingeladen werde, wo ich z.B. im Smoking zu erscheinen habe, dann tue ich das. Wenn ich einen Geschäftstermin habe, dann trage ich natürlich entsprechende Kleidung. Wenn ich ein Gotteshaus besichtige, mache ich das auch nicht in Badehose. Aber wenn ich als zahlender Kunde ein Transportmittel besteige, dann mache ich das so, wie es mir angenehm ist (und vermutlich finden das die Mädels much more sexy als bei den anderen Jungs in der C oder F).

    Viel schlimmer als die Frage eines Dresscodes finde ich (nach Alkohol oder Schweiß) riechende Mitreisende. Wenn einer einem optisch nicht gefällt, kann man ja weggucken. Wenn er stinkt, kann man nicht wegriechen.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Mich hat seit Jahrzehnten keiner mehr zu einer Veranstaltung eingeladen , außer am Landgericht Bonn oder Khun Bung wenn der wieder Neueröffnung hat .
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wem willst du denn da mit deinem Kleidungsstil imponieren ? Nutzt du das Flugzeug als Kontaktboerse ? :p
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So isses!!!!

    S
     
  10. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    @skywalker

    Wen sollte ich denn im Flieger kontakten wollen? Vorne sitzen doch eh zu 95 % nur Männer.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    War nur ein Scherz !

    Nur du druecktest das so explizit aus "und vermutlich finden das die Mädels much more sexy als bei den anderen Jungs in der C oder F" was sich dem lesen nach schon so anhoerte als wuerdest du damit das Publikum im Flugzeug meinen ! :mrgreen:

    Cheers,
    S.
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0

    oder frauen von wohlhabenden männern die gelangweilt durch die welt düsen.... :mrgreen:
    die fallen also auch raus ;-)
     
  13. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Es soll auch Frauen geben, die selbst Kohle verdienen.
     
  14. karneval

    karneval Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Dieses ist wirklich sehr groß Info. Vielen Dank dafür. Krokodil Kostüm
     
  15. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    bei meinen Business Class Fluegen -vorwiegend mit Emirates- auf der Strecke Deutschland nach Dubai und weiter nach Fernost, habe ich viele Leute getroffen die ganz unterschiedlich gekleidet sind.:
    - Diejenigen mit einem Anzug / Business Like
    - Diejenigen mit teurer Gaderobe / Speissig
    - Diejenigen mit Jogginganzug / Bequem
    - Diejenigen, die einfacxh normal wie auf der Strasse angezogen sind, mit Shirt und Jeans.

    Ich selbst halte es Anlassabhaengig, wie mann sich kleiden sollte. Ich selsbt ziehe -auf Privatreisen- immer eine dunkle Jeans, ein Hemd/oder Shirt und eine Anzugsjacke an.
    Damit bin ich immer >angemessen< gekleidet, und viel nie negativ auf.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nie viel - aber manchmal halt doch ein bißchen?
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das witzigste ist, wenn die Leute, die meinen, dass es sich gehört so in einem Flieger zu sitzen, später nach Langstrecke mit voll zerknitterten Hemden und Hosen den Flieger verlassen :lol:
    Ich kleid mich selber zwar auch halbwegs "anständig", aber mich persönlich interessiert es wirklich echt nciht die geringste Bohne, wie Leute angezogen sind. Meinetwegen sollen sie Nackig rumlaufen. Augen kann man schließen, aber Ohren und Nase nur schlecht. Geräusch- und Geruchsbelästigung find ich um Faktor 1000 unangenehmer als Optik.
     
  18. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Gut gesagt ! Stimme ich zu ! Dennoch halte ich ein >angemessenes Auftretten< fuer wichtig. Angemessen heist ordentlich, aber nicht BusinessOutfit
     

Diese Seite empfehlen