Emirates A380 Hub

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von mercedes, 28. Dezember 2012.

  1. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Vorletztes Wochenende gab es einen Testlauf mit über 1000 Einheimischen. Fast alle Geschäfte, Restaurants etc. hatten geöffnet.
     
  3. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Immernoch 3. Januar.
    War bei dem Testlauf dabei.
     
  4. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Scheint sich etwas zu verzögern wir haben noch Zeit sind erst mitte Februar nach BKK unterwegs
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    ? Wieso ?

    Die ersten A380 sind am 3. von dort gestartet. Das Teil hat auf. Ob schon Alles 100% in Betrieb ist kann ich aber aktuell nicht sagen.
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..und das streust Du hier so locker ein.. 8) Erzähl doch mal was..oder auch von der Eröffnung, wenn sie denn stattgefunden hat..wie wars? Wie ist das mit den Zügen? Wieso gibts zwei? Was um Himmels Willen ist in den 11 (oder wieviel?) Ebenen los? Warst Du in einer Lounge? Bilder? Come on..lass uns nicht hier zappeln :wink: Viele Grüße und alles Gute im Neuen Jahr an Dich und alle netten Mitglieder in diesem Thread!
     
  7. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Schliesse mich homer's Bitte und den Guten Wuenschen an.
     
  8. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4

    Naja die Vermutung liegt doch nahe,keine Verständigung über eine offizielle Eröffnung und keine Änderung auf der Homepage.
     
  9. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Moin moin,

    Konnte leider nur Teil 1 von den 2 Testlaeufen mitmachen. Der 2te Teil (Advanced Trials) war am 22.12 und da war ich (leider) bei der Sippschaft in Hamburg. Aber es war ziemlich interessant. Bilder durften wir offiziell nicht machen, aber es gibt ja genug Bilder im Internet bereits. U.a. auf der Airport Website. Es sieht echt schick aus, ist aber auch mega riesig. Die Zuege sind effizient (ca. 5 Minuten Fahrt) aber es kann schon ein ganz schoener Weg sein von C A zur Immigration und/oder umgekehrt. Je nachdem wo man "landet".

    Es gibt jetzt 18x A380 airbridge stands und 2x 77W. Also kann man in der ersten Zeit erwarten, dass noch ein paar kleinere Maschinen dort andocken werden. Zumal auch vor wenigen Tagen erst der 30igste A380 an EK uebergeben wurde und C B ja auch 5 A380 stands hat. Am Anfang sind auch "nur" 4x A380 Gates aktiv. Man darf schauen wie sich das entwickelt.

    Ein paar offizielle Bilder hier:
    http://www.dubaiairport.com/en/media-ce ... urseA.aspx

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn was neues los ist.

    Am 2. war das Softopening mit den ersten A380. Das richtige Brumborium Opening hat leider doch nicht stattgefunden gestern. Waren wohl doch noch einige Dinge nicht ganz sauber. Hab da aber auch noch keine genaueren Infos.
    Offizielle Mitteilung uebers Opening ging aber schon Mittwoch raus:
    http://www.dubaiairport.com/en/media-ce ... spx?id=116
    http://www.frequentbusinesstraveler.com ... rnational/

    Jede Richtung muss bedient werden. ;)

    Sind "nur" 5 Levels. Wobei 5 fuer Business Class und 4 fuer First ist. .oO( Wenn ich mich jetzt nicht total irre ).
    Ja, war kurz in der First Lounge. Business hatte bei den Trials nicht offen und ist seit der offiziellen Eroeffnung auch nicht. Bin aber Samstag/Sonntag Nacht wieder im Flieger und schaue mal was sich getan hat.

    Danke, gleichfalls! Vielleicht klappt es ja 2013 mit 'nem Bierchen. Das muss ich naechste Woche erstmal wieder alleine mit Klotz in CGK trinken. ;)

    Besten Gruss,
    Alex
     
  10. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    EXCLUSIVE | Dubai International Airport | Terminal 3 | Concourse A

    Von "ek433"

    http://www.youtube.com/watch?v=UFDXFsgx6vw
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Sieht ganz ok aus. Gegen die ueberfluessigen Pfunde kann man ja auch zu Fuss da hin laufen und nutzt nicht die Bahn. ;-)
    Tja, Homer, dann komm mal in CGK vorbei. :) Ich habe da noch Erinnerungen an DXB, mit W00t. ^^
     
  12. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Immerhin hast du Erinnerungen! :D :D
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    :lol: :lol: :lol:

    Ja, die Bilder die Klotz mir von den indonesischen Landschaften geschickt hat sind schon sehr beeindruckend:) Apropos überflüssige Pfunde: bin im Moment auf Gute-Vorsätze-Neujahr-Diät und werde beim nächsten EK Flugvideo wohl eher die Mineralwasserkarte besprechen :wink: . Dank an Alex für den ausführlichen Bericht - ich schließe, in Concours A gibt es keine Immigration und alle müssen nach Concours B?
     
  14. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Korrekt.
     
  15. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Gibt es im Concours A die Sicherheitskontrolle oder ist die auch im Concours B ?
     
  16. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Departure Immigration hat ja seine eigene Sicherheitskontrolle wenn du aus DXB rausfliegst.
    Wenn du aber an C A ankommst und Transit gehst, dann hast du noch eine. Bleibst du aber in DXB kommt ja nur die Pseudo After Immigration Kontrolle vom Handgepaeck.
    Transit / Arrivals nutzen unterschiedliche Zuege.
     
  17. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Grüße an alle aus der neuen First Lounge im neuenTerminal. Die Business Lounge (oder besser gesagt Ebene) ist noch geschlossen und so durfte ich in die First. Das Terminal und die Lounges sind im Prinzip nichts neues. Wer die altem im T3 (jetzt B) kennt, wird sich an nichts neues gewöhnen müssen. Es wird aber auf jedenfall entspannter zugehen, da jetzt die Grundfläche viel größer ist.
    Bilder hab ich auch geschoßen und werde sie im laufe der nächsten Woche einstellen.

    Grüße
    Kenting
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Für meine Frau wichtig:
    Gibt es in der F Lounge wieder einen Raucherbereich mit Service?
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Waren Speisen und Getränke F oder C? Freu mich auf die Bilder..wohin bist Du unterwegs?
     
  20. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Berichte! :)
    Ich bin auch gespannt, in 2 Wochen werde ich auch da sein.
    Kurze Frage: Kann man in die Concourse A Lounges auch dann, wenn man einen Abflug aus Concourse B hat? Würde natürlich -egal wo mein Flug abgeht- die neuen Lounges inspizieren wollen :D
     

Diese Seite empfehlen