Weiß es zwar nicht defintiv, kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht geht. Als die F Lounge in der Nähe von Gate 121 noch geöffnet war (ich hab die noch im Februar letzten Jahres genutzt), konnte man (unabhängig vom Abfluggate) auch wählen, in welche F Lounge man geht.
Ja, die Gibt es. Nennt sich “Cigar Bar“ und hat englischen Flair. Mehr kann ich dazu aber nicht schreiben. Da kenn ich mich mit Rauchen und England zu wenig aus. Im A la Carte Restaurant gab es auf jedenfall die Speisekarten, welche ich bisher nur in der First gesehen habe. Nach den Getränken hab ich mich aber nicht umgesehen. War etwas Übermüdet und hab nur was kleines gefrühstückt. Ich war leider auf dem Weg wieder in die Heimat. War 3 Wochen lang auf Java, Sumatra, in SIN und natürlich noch auf einen Abstecher in HKG. Ich bin auf gut Glück ins neue Terminal. Dachte auch, das ich erst gar nicht in den Zug komme und man da nur Leute mit gültigem Bordingpass für das neue Terminal rein lässt. War aber alles kein Problem. Nur beim betreten der Lounge meinte die Mitarbeiterin, das ich doch rechtzeitig zu meinem Gate aufbrechen sollte, da das im alten Bereich liegt und man bestimmt 30 min unterwegs sei. So und hier findet ihr meinen Bericht vom neuen A-Gates in DXB http://emirates-fan.de.to/dxb-neues-terminal-a.html
Interessant. Du hast ein C Ticket, gehst in den neuen A380 Bereich, dort ist die C Lounge noch zu, kannst da in die First, obwohl Dein Abflug vom "alten" Bereich geht und dort die C Lounge offen ist. Oder verstehe ich das falsch?
Die Erweiterung zaehlt uebrigends zum bestehenden Terminal und damit ist das T3 das Gebaeude, mit dem groessten Floor-Space. 1.7 Mio m2
Weis jemand von euch was sich geändert hat wenn ich aus deutschland ankomme, bin scho 2 jahre nicht mehr dort gewesen . Bustransfer noch? Wieviel zeit brauche ich um zu diesem neuen HUB zu kommen? Wie weit ist es von der Lounge dort zum Gate? Kein Bustransfer mehr? Das wäre ja toll! Danke !
Dieser Hub ist ja fast nur für die A380 da wird es keinen Bustransfer geben ,haben wir mit der A380 in Dubai noch nicht erlebt.es gibt jetzt eigene Busse für First und eigene für Business.
Wau da hat sich ja echt was geändert! War in den letzten Jahren mit einer der Gründe warum ich nicht mehr emirates flog .
Hallo Barbara, die Flughafenrundfahrt wird es bestimmt weiter geben. Nur nicht mehr in der Häufigkeit der letzten Jahre. Bei Flügen mit dem A380 kann man zu 100% sicher sein, das es keine Außenposition ist. Bei den A330, A340 oder B777 ist immer noch die Bustour drin. Da wird auch das neue Terminal nicht viel nützen.
Wenn es keine "Busrundfahrten" mehr gäbe, hätte EK ja nicht die Busse für C und F Paxe angeschafft. Auf der Strecke HAM-DXBvv habe ich fast jedes mal das Glück mit der Außenposition. Insbesondere morgens (EK 059) ist es schon fast eine Garantie, weil dann so viel los ist in DXB. Kann nur hoffen, dass es sich durch das neue Terminal entspannt, nächster Versuch ist in 3 Wochen.
Kann ich vollends zustimmen. Extrem nervig wenn man das Gefuehl hat, dass man irgendwo in RAK parkt. Das daaaaaaaaauert. Habe ich uebrigens auch bei den Nachtankunften. Was anderes zurueck zum Thema: 16 A380 Gates sind mittlerweile aktiv.
Hallo zusammen, darf ich als Silber-Member mit Eco-Ticket eigentlich auch in die neuen Lounges wenn es dann mit A380 ( -> SYD) weiter geht. Wenn nein, wohin dann? Gruß GerryZ
Was sich ebenfalls geändert hat, was dich erfreuen wird: Es gibt jetzt endlich separate Sicherheitskontrollen für First/Business beim Transfer.
Aber die gab es doch in den letzten Jahren auch schon. Davon war nur nichts zu sehen, weil da jede Menge orientierungslose Inder/Pakistani etc standen. Habe es bei einem Transfer im September letzten Jahres das erst Mal erlebt, das da ein Offizieller war und die lanes freigemacht hat. Oder meinst du : Unterteilung auch noch zwischen C und F?
Ne... Du hast schon recht, das gibts seit einer Weile. Ich wusst aber auch nicht, wielange Barbara nicht mehr EK geflogen ist ;-) Naja ich freue mich auf jedenfall, dass scheinbar bei EK/DXB auf die unzumutbaren "No-Gos" gehört wird, und sich sowas verbessert. Ich finde es zum Beispiel auch vorbildlich, gleich wieder zwei gigantische Mega-Lounges hinzustellen, da es ja auch ein Problem war, dass die T3 C Lounge so voll war. (Obwohl nach meiner Erfahrung bisher jede SEN Lounge eine deutlich höhere Menschendichte hatte als die T3 morgens um 7 Uhr...) Jetzt müssen nur noch sämtliche A332 und A343 aus der Flotte fliegen, und beim Crewtraining ein Extraseminar gehalten werden, dass evtl. persönliche Launen-umschwünge nicht an Passagiere ausgelassen werden, und schon ist alles bestens
Bin gerade in der neuen busi lounge im neuen a380 terminal. Gefällt mir echt gut, ist nicht überfüllt, auch der terminalbereich selber ausserhalb der lounge ist wesentlich leerer als die alten terminals. Besonders gut: direkter gate zugang zu allen gates direkt aus der lounge.
Ich war im Mai einmal in der Business Class Lounge im Concourse B - überfüllt, dreckig, laut und für Damen genau EINE Toilette weil die andere den Bauarbeiten zum Opfer gefallen ist. In einer Schlange bis in den Gang hinaus stehen ist nicht sehr prickelnd! Danach einmal in der Business Class Lounge im Councourse A - das komplette Gegenteil - kam mir wie der einzige Passagier vor, die Wege zum "richtigen" Sitzplatz am Gate sind ewig, Toiletten in Hülle und Fülle, Ambiente etwas kühl, alle Meter Zeitschriftenständer.
Die F und C Lounges in A sind zum Einen größer als die in B, andererseits erscheint mir A zeitweise immer noch wie ein "Geisterterminal". Während im Februar/März fast alle Flugzeuge (selbst die sonst ewig auf Außenpositionen abgestellten HAM-Flieger) an A angedockt haben, scheint es nach den ersten Testläufen dort wieder weniger zu sein. Meine letzten Anschlüsse ex/nach HAM wurden jeseils in B abgefertigt. Mit Indienststellung weiterer A380 wird es mit Sicherheit in A und auch in den Lounges dort belebter werden.