Emirates A380 Hub

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von mercedes, 28. Dezember 2012.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Weiß es zwar nicht defintiv, kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht geht.
    Als die F Lounge in der Nähe von Gate 121 noch geöffnet war (ich hab die noch im Februar letzten Jahres genutzt), konnte man (unabhängig vom Abfluggate) auch wählen, in welche F Lounge man geht.
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ja, die Gibt es. Nennt sich “Cigar Bar“ und hat englischen Flair. Mehr kann ich dazu aber nicht schreiben. Da kenn ich mich mit Rauchen und England zu wenig aus.


    Im A la Carte Restaurant gab es auf jedenfall die Speisekarten, welche ich bisher nur in der First gesehen habe. Nach den Getränken hab ich mich aber nicht umgesehen. War etwas Übermüdet und hab nur was kleines gefrühstückt.
    Ich war leider auf dem Weg wieder in die Heimat. War 3 Wochen lang auf Java, Sumatra, in SIN und natürlich noch auf einen Abstecher in HKG.


    Ich bin auf gut Glück ins neue Terminal. Dachte auch, das ich erst gar nicht in den Zug komme und man da nur Leute mit gültigem Bordingpass für das neue Terminal rein lässt. War aber alles kein Problem. Nur beim betreten der Lounge meinte die Mitarbeiterin, das ich doch rechtzeitig zu meinem Gate aufbrechen sollte, da das im alten Bereich liegt und man bestimmt 30 min unterwegs sei.


    So und hier findet ihr meinen Bericht vom neuen A-Gates in DXB
    http://emirates-fan.de.to/dxb-neues-terminal-a.html
     
  3. ralfdu

    ralfdu Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Da bin ich mal gespannt. Den Spaß werde ich mir nächste Woche mal mit DUS-PVG-HKG-DUS anschauen.
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Interessant. Du hast ein C Ticket, gehst in den neuen A380 Bereich, dort ist die C Lounge noch zu, kannst da in die First, obwohl Dein Abflug vom "alten" Bereich geht und dort die C Lounge offen ist. Oder verstehe ich das falsch?
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die Erweiterung zaehlt uebrigends zum bestehenden Terminal und damit ist das T3 das Gebaeude, mit dem groessten Floor-Space. 1.7 Mio m2
     
  6. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Genau so war es
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Weis jemand von euch was sich geändert hat wenn ich aus deutschland ankomme, bin scho 2 jahre nicht mehr dort gewesen .
    Bustransfer noch? Wieviel zeit brauche ich um zu diesem neuen HUB zu kommen?
    Wie weit ist es von der Lounge dort zum Gate?
    Kein Bustransfer mehr? Das wäre ja toll!
    Danke !
     
  8. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Dieser Hub ist ja fast nur für die A380 da wird es keinen Bustransfer geben ,haben wir mit der A380 in Dubai noch nicht erlebt.es gibt jetzt eigene Busse für First und eigene für Business.
     
  9. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Wau da hat sich ja echt was geändert!
    War in den letzten Jahren mit einer der Gründe warum ich nicht mehr emirates flog .
     
  10. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hallo Barbara,

    die Flughafenrundfahrt wird es bestimmt weiter geben. Nur nicht mehr in der Häufigkeit der letzten Jahre. Bei Flügen mit dem A380 kann man zu 100% sicher sein, das es keine Außenposition ist. Bei den A330, A340 oder B777 ist immer noch die Bustour drin. Da wird auch das neue Terminal nicht viel nützen.
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wenn es keine "Busrundfahrten" mehr gäbe, hätte EK ja nicht die Busse für C und F Paxe angeschafft.
    Auf der Strecke HAM-DXBvv habe ich fast jedes mal das Glück mit der Außenposition. Insbesondere morgens (EK 059) ist es schon fast eine Garantie, weil dann so viel los ist in DXB.
    Kann nur hoffen, dass es sich durch das neue Terminal entspannt, nächster Versuch ist in 3 Wochen.
     
  12. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Kann ich vollends zustimmen. Extrem nervig wenn man das Gefuehl hat, dass man irgendwo in RAK parkt. Das daaaaaaaaauert. Habe ich uebrigens auch bei den Nachtankunften.

    Was anderes zurueck zum Thema:
    16 A380 Gates sind mittlerweile aktiv.
     
  13. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, darf ich als Silber-Member mit Eco-Ticket eigentlich auch in die neuen Lounges wenn es dann mit A380 ( -> SYD) weiter geht.
    Wenn nein, wohin dann?

    Gruß GerryZ
     
  14. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Nein. Nur als Gold oder mit J/F ticket. Ansonsten hast du einen grossen Flughafen zur Verfuegung.
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Was sich ebenfalls geändert hat, was dich erfreuen wird: Es gibt jetzt endlich separate Sicherheitskontrollen für First/Business beim Transfer.
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Aber die gab es doch in den letzten Jahren auch schon. Davon war nur nichts zu sehen, weil da jede Menge orientierungslose Inder/Pakistani etc standen.
    Habe es bei einem Transfer im September letzten Jahres das erst Mal erlebt, das da ein Offizieller war und die lanes freigemacht hat.
    Oder meinst du : Unterteilung auch noch zwischen C und F?
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ne... Du hast schon recht, das gibts seit einer Weile. Ich wusst aber auch nicht, wielange Barbara nicht mehr EK geflogen ist ;-)
    Naja ich freue mich auf jedenfall, dass scheinbar bei EK/DXB auf die unzumutbaren "No-Gos" gehört wird, und sich sowas verbessert. Ich finde es zum Beispiel auch vorbildlich, gleich wieder zwei gigantische Mega-Lounges hinzustellen, da es ja auch ein Problem war, dass die T3 C Lounge so voll war. (Obwohl nach meiner Erfahrung bisher jede SEN Lounge eine deutlich höhere Menschendichte hatte als die T3 morgens um 7 Uhr...)
    Jetzt müssen nur noch sämtliche A332 und A343 aus der Flotte fliegen, und beim Crewtraining ein Extraseminar gehalten werden, dass evtl. persönliche Launen-umschwünge nicht an Passagiere ausgelassen werden, und schon ist alles bestens :D
     
  18. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Bin gerade in der neuen busi lounge im neuen a380 terminal. Gefällt mir echt gut, ist nicht überfüllt, auch der terminalbereich selber ausserhalb der lounge ist wesentlich leerer als die alten terminals. Besonders gut: direkter gate zugang zu allen gates direkt aus der lounge.
     
  19. doma

    doma Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich war im Mai einmal in der Business Class Lounge im Concourse B - überfüllt, dreckig, laut und für Damen genau EINE Toilette weil die andere den Bauarbeiten zum Opfer gefallen ist. In einer Schlange bis in den Gang hinaus stehen ist nicht sehr prickelnd! Danach einmal in der Business Class Lounge im Councourse A - das komplette Gegenteil - kam mir wie der einzige Passagier vor, die Wege zum "richtigen" Sitzplatz am Gate sind ewig, Toiletten in Hülle und Fülle, Ambiente etwas kühl, alle Meter Zeitschriftenständer.
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die F und C Lounges in A sind zum Einen größer als die in B, andererseits erscheint mir A zeitweise immer noch wie ein "Geisterterminal".
    Während im Februar/März fast alle Flugzeuge (selbst die sonst ewig auf Außenpositionen abgestellten HAM-Flieger) an A angedockt haben, scheint es nach den ersten Testläufen dort wieder weniger zu sein. Meine letzten Anschlüsse ex/nach HAM wurden jeseils in B abgefertigt.
    Mit Indienststellung weiterer A380 wird es mit Sicherheit in A und auch in den Lounges dort belebter werden.
     

Diese Seite empfehlen