Emirates A380 Hub

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von mercedes, 28. Dezember 2012.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Vor 2 Wochen hat EK dort (A) immer die Flieger aus FRA geparkt. Zusätzlich alle Kisten, die nach CGK gingen.

    Die Lounge war durchschnittlich besucht.
     
  2. pord

    pord Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Am 28.06 wurden alle Flüge nach Deutschlan in A abgefertigt.
    Die bissnis Loungs ist ein Traum,kemmt mann garnicht in DXB.
    Gruss Pord
     
  3. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Danke für die ersten Berichte!
    Wenn ich da jetzt mit A380 aus MUC ankomme und mit A380 nach BKK weiter, wird das nur noch an diesem neuen Hub abgewickelt oder muss ich auch damit rechenen, dass ein A380 noch woanders andockt?
    Wie ist das mit diesen Etagen? Ist es von der Lounge weit zum Duty Free?
     
    pesch gefällt das.
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Man fährt mit dem Fahrstuhl wieder runter und steht im Duty Free
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wenn du mit A380 in A ankommst und umsteigst, landest du vor der Lounge ohnehin im Duty Free Bereich.
     
  6. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    oder geht von der Lounge direkt an den Finger im upperdeck
     
  7. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Ja F/C Paxe Boarden direkt aus der jeweiligen Lounge, man fährt mit dem Lift runter zum Oberdeck
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  8. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Die Lounge fuer F ist riesig. Ich habe keine Ahnung, wie viele F-Paxe in Dubai Station machen, aber diese komplette Etage scheint schon überdimensioniert! Ich war sehr beeindruckt. Verglichen mit der alten in DXB ist es irgendwie noch weniger übersichtlich - die Angebote gleichen sich jedoch. Das Einzige, was ich nicht entdeckt habe, ist der Schuhputzservice ;-) In meinem Falle dauerte das Frühstück lange 30 Minuten - jedoch ist das ein dekadentes Problem und nicht wirklich wichtig. Grüße zu allen Flugverrückten
     
  9. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Danke für eure Antworten.

    Also die alte Lounge empfand ich in den letzten Jahren doch schon als zu überfüllt und beispielsweise die Warteschlangen an den Duschen als unangenehm. Ja, es gab auch Zeiten als Terminal 3 noch nicht eröffnet war, dass sogar die "uralte" Lounge ausreichend Platz und Ruhe bot ;-) Doch so wie Emirates wächst, kann eine neue Lounge gar nicht überdimensioniert sein :)
     
    pesch gefällt das.
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich bin seit Februar jeden Monat mindestens einmal in der neuen F Lounge in A gewesen. Sowohl zwischen 23.00 und 3.00 Uhr als auch zwischen 5.00 und 9.00 Uhr.
    Es war immer eher geisterhaft leer. Liegt mit Sicherheit daran, dass EK erst knapp die Hälfte der georderten A380 in Betrieb hat. Die Lounge ist klugerweise "auf Zuwachs" gebaut.
    @j2w:
    Die Duschen in der ("alten") F Lounge in B sind doch kaum benutzt worden. So spakig wie die sind. Ich hab da nie eine Warteschlange gesehen.
     
  11. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Dann war ich wohl immer zum falschen Zeitpunkt dort.
    Lecker sind die wirklich nicht, aber ganz ohne wollte ich nicht immer weiter. Bei längeren Aufenthalten habe ich zuletzt auch immer lieber im "Stundenhotel" Ruhe und Erfrischung gesucht. ;-)
     
    pesch gefällt das.
  12. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Bin nun auch zum zweiten Mal da. Die Lounge selbst war/ist nicht überfüllt. An Duschen und Toiletten gibt es aber schon Warteschlangen. Das deutet bei voller Auslastung auf ähnliche Zustände wie in der bisherigen Lounge hin ....
     
    pesch gefällt das.
  13. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Ich muss mal diesen älteren Thread wieder ausgraben :)

    Wie viel Zeit benötigt man denn, um gemütlich aus der C-Lounge des 380HUB zum Terminal 3. Zu letzt kam ich immer mit 380 an und es ging mit 380 weiter, demnächst geht es erstmals mit einer 777 weiter.
     
    pesch gefällt das.
  14. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    "Gemuetlich" ca. 25 Minuten.
     

Diese Seite empfehlen