Emirates vs. Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von nicoflyer, 31. August 2012.

  1. nicoflyer

    nicoflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hey Leute,

    Seit Jahren fliege ich mit Lufthansa in der Welt herum.Doch die Lufthansa ist nicht mehr Lufthansa. Schlechter Kundenservice, schlechtes Essen, schlechte eco,biz sitze und die Lounges sind ein Witz im Gegenteil zu denen von Emirates. Die Lufthansa kann gar nicht mit Emirates mehr mithalten. Wie ergeht es euch? Also ich fliege nur mehr Emirates seit kurzem den Lufthansa ist mir wirklich zu blöd geworden.

    Viele Grüße euer,
    Nicoflyer
    nicoflyer

    Beiträge: 1
    Registriert: 31.08.2012, 09:32
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lufthansa

    Das bleibt jedem unbenommen.
    Uns zum Beispiel ist ein sinnloser "Stop in der Wüste" einfach zu unbequem.
    Und zum Glück gibt's ja auch andere Alternativen, die wir nutzen können. 8)
     
  3. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Das Emirates Produkt in C und F ist derzeit ganz klar besser als das von Lufthansa.
    Und trotzdem fliege ich Lufthansa, weil ich auf direktem Weg von A nach B möchte! Mir persönlich fehlt die Zeit, selbige in DXB zu verplempern.
     
  4. nicoflyer

    nicoflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Da muss ich dir auch recht geben in Dubai zu stoppen kann auch nicht jeder manns sein. Doch die loungen haben dort wirklich alles zu bieten. Die Emirates Business Lounge ist so groß wie das ganze Terminal 2 in München lol ;) Das Buffet mit Köchen und 5 Sterne essen bietet Lufthansa ja nicht an. Bei Lufthansa gibt es in lediglich in München Weisswürste mit Senf und trockenen Semmeln in der überfüllten Business Class Lounge.
     
  5. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Bloss was bringt mir die beste Lounge in DXB, wenn ich dadurch 3 Stunden später am Ziel bin?
    Vermutlich bist du "Maximierer" :)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lufthansa

    Das interesiert doch diejenigen, die dort nicht landen (müssen), nicht die Bohne.

    Wenn's auf den Azoren eine Gratis-Übernachtung im 5-Sterne-Hotel geben würde,
    machen wir doch trotzdem niemals diesen - sinnlosen - Umweg samt langem Stop.
     
  7. nicoflyer

    nicoflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Aber die Eco ist auch viel besser 1.5 mal grössere Bildschime 91 cm sitzabstand anstatt 87 cm bei Lufthansa Sterne himmel und ein Emirates Lächeln was will man mehr ? Das Essen in Eco ist so gut wie das Essen bei Lufthansa in biz.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lufthansa

    Schlafen? In der Business oder der First Class? Und das ohne sinnlose Unterbrechungen?
     
  9. nicoflyer

    nicoflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Aber zum Beispiel MUC-Kuwait bevor ich in FRA stoppe mit Lufthansa und das Ticket in Eco 910 EURO kostet fliege ich doch für 815 Euro in Emirates via Dxb nach Kwi oder ?
     
  10. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    In der Economy nimmt sich das nicht viel.
    Da komme ich mit Emirates genauso kaputt am Ziel an wie mit Luftansa, Aeroflot oder Biman Bangladesh.
    Und warmes Essen findet in der Economy ohnehin nicht seinen Weg zu meinem Tisch; möchte nämlich ohne
    Sodbrennen am Ziel ankommen!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lufthansa

    Möglichweise tust Du das. Wir nicht.

    Aber wie gesagt:
    Es bleibt doch jedem unbenommen, sich die Airline auszusuchen, die "paßt". :idea:
     
  12. nicoflyer

    nicoflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Aber Lufthansa sollte gar keine Sterne Airline mehr sein denn das verdient sie sich gar nicht Streiks and bad customer service
    #
     
  13. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Bin bis vor 2 Jahren auch oft EK geflogen nach Indien und Hongkong.
    Alles Eco.Hab das eingestellt und fliege nur noch LH.Das umsteigen in Dubai war fürchterlich.Meistens Aussenposition und dann mitten in der Nacht halbe Stunde Busfahrt zum Terminal das hoffnungslos(altes und neues) überfült war.Dann nachts oder früh morgens 3 Stunden rumsitzen und auf den Weiterflug warten.Nein danke.Eco war genau so beschissen wie LH, ausser dass in jedem Flieger IFE war, was ja bei LH heute aber auch bis auf wenige Ausnahmen ist.
     
  14. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Was ist denn eine "Sterne Airline"?

    Du nimmst ja diesen Skytrax Marketing Nonsens wohl hoffentlich nicht ernst :?:
     
  15. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Also ich fliege ausgesprochen gern mit Emirates via Dubai nach Amerika. Ist einfach viel praktischer.
     
  16. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Ich fliege jetzt auch immer mit Emirates von ZRH nach HAM.
    Da hab ich in DXB die Lounge, ansonsten immer nur den doofen Nudel-/Rindfleischsalat und kein IFE :lol:
     
  17. nicoflyer

    nicoflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    das war jetzt aber ironisch gemeint ? wenn Emirates doch nur auch in Europa operieren würde
     
  18. ck66

    ck66 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Bestimmt. Fast so ironisch wie Dein Beitrag zur sozialen Marktwirtschaft und zur Tarifautonomie im Allgemeinen und zu den aktuellen Ufo-Erscheinungen in und um Frankfurt/Airport im Besonderen.
     
  19. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Was wäre dann?

    Dann würde Emirates +/- das gleiche Kurz-/Mittelstrecken-Produkt bieten wie LH/AF/BA/...
     
  20. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Woher stammen die Angaben zu den Sitzabständen?
     

Diese Seite empfehlen