Emirates vs. Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von nicoflyer, 31. August 2012.

  1. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Gottchen...
    ...und schon wieder eine Lüge. Es war ein Pilotenfehler! Wenn du nicht mal mit Google umgehen kannst, dann lass es lieber.

    Sie mal hier. Da steht die Wahrheit.
    http://www.airliners.de/verkehr/zwische ... hler/26508

    Aber da kommt gleich wieder eine ausrede das es bei EK viel schlimmer ist und saftfrucht den wahren Grund des Unfalls nicht nennen kann. Wir sollen ihm einfach glauben. Wie bei seinen anderen Geschichten auch.


    Du regst dich auf das man dich angeht. Wer hat hier wen zuerst mit unwahren (und erst recht nicht beweisbaren) Anschuldigungen provoziert. Wir bestimmt nicht.

    Was du auch noch zu bedenken hast. Mit deinem handeln und was du so alles von dir gibst, schadest du eher der LH wie EK. Denn: wer solchen Mist schreibt, ist nicht glaubwürdig.

    PS:
    Mal sehen was als nächstes kommt. Sicherheit, technische Probleme, Umsteigen in DXB und Sauberkeit hatten wir jetzt schon. Da hab ich bestimmt was vergessen.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In wieweit hat den die Ladung Auswirkungen auf die Unfallwahrscheinlichkeit? Egal was an Board war, die Landung war nicht ganz glücklich. Oder willst Du vorschlagen, dass bei Frachmaschinen andere Sicherheitsstandards gelten sollten?
    S
     
  3. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Für Fracht gibt es schon spezielle Sicherheitsvorkehrungen. Das ist nix neues. Militärische Güter können alles mögliche sein. Munition ist bei zivilien Frachtairlines generell verboten. Aber es gibt ja genug andere Dinge die nicht verträglich sind......Notebook Akkus zum Bleistift. Immer wieder für
    Ärger gut.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    aber das macht doch den Absturz nicht akzeptabler. Oder?
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Tja, erst wird provoziert bis zum umfallen und wenn man dann ein Eigentor geschossen hat wird sich abgeduckt.


    Wie sollen wir dir vertrauen, wenn du nichts mehr schreibst? Na komm...
     
  6. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    ....nein natürlich nicht. Die Fracht war auch nicht die Ursache sondern schlichtweg Piloten versagen!
     
  7. claudiprien

    claudiprien Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das sehe ich auch so und wir können froh sein, dass der Pilot bei LH keine Passagiermaschine geflogen ist.
    S
     
  9. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Nun, natürlich ist man froh, wenn man sicher ankommt, aber wäre er eine Passagiermaschine geflogen, wäre wahrscheinlich gar nicht passiert.
    Grade die Airbusse halten hohe G-Loads ausgesprochen gut aus (bsp. für Landung mit 4.1G ohne größere Folgen im A320: http://avherald.com/h?article=4555bd36&opt=0 ) und die MD-11 ist dort wohl besonders anfällig (s. Häufung solcher Unglücke bei diesem Typ).
    Aber Rückenschmerzen gäbe es ja auf jeden Fall, und man ist ja doch immer froher wenn man ohne jene aussteigen darf.
     
  10. Flying Spur

    Flying Spur Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    die dümmliche Lufthansa-Arroganz, der katastrophale LH-Service, die halbjährlichen M&M-Verschlechterungen etc. geben dem Threadstarter 100% RECHT! Emirates, Etihad, Qatar und Co. sind in allem BESSER!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weder bei EK noch bei EY oder QR (und Co.) kann man derart preiswert PM generieren.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Aber Meilen "generieren" ist doch gegen die T&C der Airlines!
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    ? Ist doch Latte. Wenn man fliegt gibts Punkte und gut ist. Wer unbedingt noch weitere Punkte haben will, bei zB EK, ohne zu fliegen, der steigt in einem Partnerhotel ab, oder holt sich eine KK, die Skywardspunkte usw. Also, (mir persoenlich) ist das sowas von egal. Wer Punktegeil ist soll das machen oder seine Airline nach Vielfliegerangebot auswaehlen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Von Punkten war nicht die Rede; wobei man auch PB-°P umrubeln kann.
    "Deine" Prämienmeilen-Sammel-Möglichkeiten gibt's selbstverständlich.
    Ich sprach ja vom 'Generieren'. Und das kann man derzeit nur bei M&M.
    Zumindest so preiswert. Manche kaufen PM sogar ohne Gegenleistung. :shock:
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Oh, da gibt es mehr als Du denkst. Die "generieren" ihre Flüge angeblich fast zum Nulltarif und unterstützen als Kompensation den Kampf der LH gegen die "böse" UFO.
     
  16. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Ich wähle meine Flüge vor allem danach aus, wie ich am schnellsten zum Ziel komme. Da ist Emirates selten der Favorit, meist gewinnt Lufthansa oder eine ortsansässige Airline. Ich steige allerdings auch lieber zweimal um als einmal in Dubai - das ist ja mitunter echt gruselig mittlerweile. War früher deutlich angenehmer. Das schnelle Wachstum hat Emirates nicht gut getan, hat mir auch mein neuerliches Erlebnis in der F dort gezeigt. Durch den enormen Personalbedarf wurde einfach nicht mehr genug darauf geachtet wen man da auf die Passagiere los lässt.
     
  17. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Mal kann man ja einen Stopover in Dubai einplanen, z.B. aufm Weg in Urlaub.. Wir sind letztens Biz von HH über Dubai auf die Malediven geflogen und alles war bestens. Hingegen hätte ich bei nen dienstlichem Flug absolut NULL Interesse in Dubai abzuhängen. Da lobe ich mir auf jeden Fall die guten Nonstop-Verbindungen von LH. Bin nun ein paar Mal Frankfurt - Tokio mit LH geflogen und ich kann nicht sagen, dass der Service schlecht war. Okay, beim Essen müsste LH sich mal wirklich überlegen ob das so der Bringer ist.
     
  18. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0

    Nunja - ich persönlich bin kein Fan von Stopovern auf der Reise - schon gar nicht wenn diese in einem für mich völlig uninteressanten Ziel stattfinden.

    Dubai ist für mich nicht mehr als ein langweiliger Ausbund von Größenwahn, den selbst der Führer nicht besser hätte durchfantasieren können.
    Alles völlig übertriebene Luxusbauten mitten im Nirgendwo - und die Menschen die dort wohnen reflektieren meiner Erfahrung nach all diese negativen Eigenschaften leider überwiegend.
    Ich war einmal auf dem Burj Dubai und habe im Nachhinein bereut dafür 80 Euronen auf den Tisch gelegt zu haben, auch wenn mich das jetzt nicht besonders trifft.
    Von Wolkenkratzern heruntergucken kann ich anderswo auch (der niedrigen Position der Aussichtsplattform auf dem Burj geschuldet sogar auf quasi gleicher höhe).
    Nur sehe ich z.B. in New York eine interessante und pulsierende Stadt, in Dubai sehe ich nur Staub und leere Prunkbauten.
    Diese ganzen Superlativ-Kaufhäuser jucken mich auch nicht die Bohne und beeindrucken mich schon dreimal nicht, und zum Skifahren fahre ich lieber in den richtigen Schnee als in einer fragwürdigen Halle das zu tun.

    In meinen Augen ist Dubai mit die uninteressanteste Stadt der Welt und mit Sicherheit keinen Stopover wert.
    Zudem reise ich selten privat und da ist ein Stopover reine Zeitverschwendung.

    Ich rechne immer gut durch bevor ich buche, und Emirates nimmt fast immer mehrere Stunden mehr in Anspruch als die Konkurrenz. Da zahl ich dann auch gern ein bisschen mehr.
    Wenn sich Zeit sparen lässt, wie z.B. nach Australien, begrüße ich Dubai als Hub aber durchaus und nehme gern Emirates.
     

Diese Seite empfehlen