Emirates vs. Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von nicoflyer, 31. August 2012.

  1. nicoflyer

    nicoflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Emirates und lufthansa
     
  2. nicoflyer

    nicoflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Die Lufthansa und der arabische Alptraum

    01.07.2012, 11:00 Uhr
    Die Dubai-Fluglinie Emirates ist auf dem Vormarsch – und die Lufthansa bekommt Respekt. Aggressive Expansion zu Traumbedingungen am Golf ermöglichen es Emirates, Passagiere abspenstig zu machen. Christoph Franz, der neue Chef der größten deutschen Airline, muss gegen den Vormarsch der Scheichs.

    Das liegt daran dass Emirates einfach gut ist.
     
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Kannst Du zu deiner Behauptung mal eine Quelle benennen?
     
  4. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Es sagt doch niemand, dass Emirates schlecht ist.
    Und wer von Europa nach Dubai will oder auf die Malediven in die Ferien fliegt, ist damit sicherlich gut bedient.
    Da fliege auch ich Emirates, wenn der Preis stimmt.

    Bloss wer geschäftlich von Frankfurt nach Bangkok muss, ist imho doof, wenn er nicht den Direktflug mit LH (oder noch lieber Thai)
    wählt, sondern sich über DXB quält, auch wenn da in der Lounge auf 10'000qm 100 Köche 10 Gänge zubereiten.
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    91cm Sitzabstand? Da muß sich aber viel in den vergangenen 3 Jahren geändert haben in Eco bei Emirates.
     
  6. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Geändert hat sich, dass man die 777 von 9er auf 10er Reihe umgebaut hat;
    vielleicht hat man den Paxen ja dafür ein paar Zemtimeter mehr für die Beine gegönnt :D
     
  7. nicoflyer

    nicoflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    [Und wer von Europa nach Dubai will oder auf die Malediven in die Ferien fliegt, ist damit sicherlich gut bedient.
    Da fliege auch ich Emirates, wenn der Preis stimmt.

    Bloss wer geschäftlich von Frankfurt nach Bangkok muss, ist imho doof, wenn er nicht den Direktflug mit LH (oder noch lieber Thai)
    wählt, sondern sich über DXB quält, auch wenn da in der Lounge auf 10'000qm 100 Köche 10 Gänge zubereiten.]

    Du sagst es so ist ganz auch meine Meinung Entschuldigung das ich villeicht ein bisschen falsch rüber gekommen bin :oops:
     
  8. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Sinnvoller wäre es ja, nicoflyer würde einfach seine Quelle angeben.
     
  9. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Naja, wenn man die neue C oder F erwischt ist die EK auf Strecken wo sonst ein Umsteigen von Point 2 Point erforderlich wäre, bspw. HAM oder DUS eine gute Alternative.
    Aber auch primär nur dann....
    Zum einen fliegen noch genug alte 332 und 343 rum, bei denen man nicht besser sitzt als bei LH, zum anderen möchte ich teddybaxter Recht geben in seiner
    Aussgage das es keinen Sinn macht einen Stopover in DXB zu verbringen...
    Das mag jetzt mein persönlicher, subjektiver, Einruck sein aber ich schlafe in der alten LH-C genauso schlecht wie in den EK-Suites.... 8)
    Das liegt aber sicher daran dass ich Nachtflüge hasse! :wink:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa

    Ich schlafe auch am Tag, wenn ich möchte. Aber ich möchte halt nicht mittendrin gestört werden.
    Und erst recht nicht alles wieder zusammenpacken müssen, aussteigen, eine Bus-Fahrt einlegen, in
    die Lounge gehen, neu einsteigen und mich wieder von vorn in meinem Sitz/Bett einrichten. Und
    für diesen sinnlosen Stop in der Wüste auch noch Zeit verlieren, die ich - auch ohne zu arbeiten -
    am Zielort sehr viel netter verbringen kann. Bisher konnte mir noch niemand erklären, was so eine
    zeitraubende Unterbrechung im Nirgendwo für Vorteile hat. Dabei würd' ich's ja so gern verstehen.
     
  11. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Bei meinem letzten Flug von BKK nach Deutschland hatte ich 6 Stunden Aufenthalt in DXB - nachts. Da konnte ich kein Auge zumachen weil da Horden von Leuten an mir vorbei marschierten und wenn mir mal die Augen zufielen, dann schreckte mich der Muezzin wieder aus dem Halbschlaf. Ich versuche die Wüstenstopps so gut es geht zu vermeiden.
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Das soll wohl ein Joke sein. Du fliegst ueber DXB nach USA? Warum nicht ueber Australien :?: Der Witz des Jahres!!
     
  13. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wer da die Ironie nicht rauslesen kann, sieht sie auch nicht wenn sie ihm auf dem Silbertablett präsentiert wird. Da ist jegliche Erklärung vergebene Liebesmüh.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn schon Wüstenflieger, dann Qatar....... Ich fliege mit denen nächste Woche nach BKK. 8000 Meilen nach DOH, 1.5 Stunden zum Unstetigen und dann noch mal 3500 Meilen nach BKK. Eine bessere Verbindung konnte ich nicht finden. Das schlägt sogar UA über Tokyo und ich verzichte gerne auf die Meilen für ein besseres Produkt und gute Verbindung. LH habe ich zum Spass auch angeschaut und der Flugpreis wehre mehr als doppelt so hoch gewesen plus 12 Stunden Aufenthalt in FRA..... Jede Airline hat ihre Vorteile......
    S
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Qatar

    Hilfe ...

    Keine Zeit für einen echten Stop (etwa in Europa)? :shock: Oder ist es wirklich nur das Geld?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Re: Qatar


    Entweder zahlen die Firmen, die die Ölbohrplattformen betreiben nicht mehr so gut oder es muß aus eigener Tasche gezahlt werden.
    Da ist dann SPAREN angesagt! :lol:
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Qatar

    Um meine Finanzen mach Dir mal keine Sorgen, aber anders als viele Anderen suche ich stets die schnellste und bequemste Verbindung zu meinem Ziel. Ich halte weder etwas von unnoetigem Umsteigen noch von langen Aufenthalten in Lounges. Dass Du das anders siehst, mag ja sein und sei Dir gegoennt.
    S
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Qatar

    Das machen wir ja in aller Regel ebenfalls. Aber wenn wir z.B. von Asien aus nach Südamerika v.v.
    wollen, suchen wir nach den schnellsten Verbindungen jeweils nach Europa, um dort eine richtige
    Pause einzulegen. Das gehört für uns eben auch zum bequemen Fliegen dazu. Und wenn das (durch
    die Stop-Regel bei 3-Regionen-Awards) darüberhinaus auch noch preiswerter ist als die getrennten
    Buchungen, ist es (für uns - wir haben ja genug Zeit) die bessere und bequemere Alternative als QR.
     
  19. dr-airbus

    dr-airbus Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    tja,

    bei uns kommen 3-6 MA/innen aus LHR, ZRH und HAM/DUS regelmäßig nach HKG und/oder SIN. Wir treffen uns in DXB (kommen kurz nacheinander in DXB an) sprechen dort geschäftlich um anschließend zum Zielort zu fliegen und kommen gemeinsam an.

    Hinzu kommt bei mir allein schon der Preis. Mit Umsteiger in FRA käme mein LH Flug 14.-17.10.12 von HAM nach HKG in C auf etwas mehr als 5.000 Euro. Bei EK sind es weniger als 3.000 Euro. Die Vergleichsrechnung der Kollegen/innen mit BA oder LX sieht ähnlich aus. Und neulich gab`s noch die Angebote bei EK für weniger als 2.000 Euro.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsere 3-Reg-Awards (von denen ich ja gesprochen habe) sind unter'm Strich natürlich
    deutlich preiswerter als die von Dir genannten 3,000 Euro - auf den Strecken von HKG,
    KUL, BKK u.a. Drestinationen in Asien nach ZRH, FRA, MUC, VIE und zurück und mit sehr
    viel mehr Zeit, da wir nicht fliegen müssen (und zwischendurch auch nach Südamerika,
    Südafrika oder sonstwohin wollen). Die innereuropäischen Zubringer schaffen wir dabei
    allemal in der Eco (meist zu Angebotspreisen). So hat ein jeder sein Päckchen zu tragen.
     

Diese Seite empfehlen