Hallo, Ich würde gerne Ende des jahres als Prämienflug nach Neu-Seeland (oder Australien notfalls dann eben per bezahltem Weiterflug) fliegen. Zeitraum 19. oder 20.12 - 10. oder 11.01.09. Ich sammle nun zwar eine ganze Weile Prämienmeilen, habe aber noch einen Prämenflug gebucht und bin natürlich erstmal gescheitert. Hat jemand einen Tip, wie das klappt, idealerweise Businessclass., notfalls auch First oder Eco. Ich habe den Senatorstatus und entsprechende Meilen. Schon mal Danke für jeden Tip. Macht es evtl. mehr Sinn über Singapore oder Thai zu buchen, oder zu versuchen? Danke schonmal!
Grundsätzlich hast Du verschiedene Routingalternativen, entweder über Asien (KIX/NRT/HKG/SIN/BKK/PEK ) oder über die USA. Hin- und Rückrichtung müssen identisch sein, sonst ist es ein RTW. Hin geht in Business z.B. am 18.12:FRA-KIX-AKL mit LH740/NZ098 (NZ leider auf der 767) Zurück AKL-NRT-FRA am 11.1. mit NZ099 und LH 711
Hallo, Danke für den Tip. Den Flug konnte die nette Dame vom Senatorervice nicht finden. Einen Platz am 18. über Seoul und Osaka und zwei am 17. Komisch ...
Das ist der richtige Link, musst allerdings beim ANA Mileage Club angemldet sein(ist kostenlos ): https://aswbe-i.ana.co.jp/p_per/sky_ip_per_en/preAwdSearchLogin.do
Mit eigeninitiative und Gehrin..... PS. es wurde auch schon reichen ANA Mileage Club bei google einzugeben, ok minimale eigeninitiative ist immer noch gefordert!
@peter42: Vielen Dank für den Tip mit dem tollen Tool. Ich muss wohl nicht verstehen warum Lufthansa nur diese völiig umständliche Onlinesuche anbietet. Das Ana Tool ist klasse. Die Flüge die du empohlen hattest sind mittlerweile leider wirklich schon weg, der einzige Weg den ich jetzt noch finde ist über Beijing .. weia, aber wohl besser als nichts.
Und einen Nachteil: Du benötigst ein Visum, selbst für den Transit. Theoretisch ist es zwar möglich, ein Visum direkt vor Ort zu benatragen, aber das scheint nicht immer problemlos zu gehen. HTB.
Das Visum brauche ich auf jeden Fall, das einzige was ich gefunden habe war mit mindestaufenthalt, aber in Beijing bekommt man ja schon ein Paar tage rum. habe mir jetzt folgenden Flug blocken alssen, was besseres habe ich noch gefunden. Danke für die Tips falls noch jemand eine geniale Idee hat, muss mich erst bis zum 11. entscheiden. Bllöd das Beijing-Auckland nur in Eco ging aber die fliegt nur alle zwei Tage und Business war bis auf einen Flug alles voll. LH 720 18. Dezember - 19. Dezember Von FRANKFURT DE INTL Nach BEIJING CN CAPITAL APT Business Class (I) Flug NZ 86 20. Dezember - 21. Dezember Von BEIJING CN CAPITAL APT Nach AUCKLAND NZ Economy Flug NZ 87 07. Januar - 08. Januar Von AUCKLAND NZ BEIJING CN CAPITAL APT Economy Flug LH 721 11. Januar Von BEIJING CN CAPITAL APT Nach FRANKFURT DE INTL
Das letzte Mal, als ich da war (letztes Jahr), war kein Transit ohne Passieren der Immigration möglich -- außer ich habe den geheimen Ausgang übersehen. HTB.
Wie wäre es mit einem Rückflug von der Südinsel, z.B. so: CHC Christchurch Int'l NZ [NZCH] FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF] MO 12 Jan 2009 / 1 Seat Carrier Flight From Depart To Arrive A/C Availability --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ------------- SQ 298 CHC 12:00 SIN 17:30 772 FS/ CS- YS+ -> SQ 26 SIN 23:55 FRA 06:10 +1 744 FS- CS- YS+ zwar nur in Eco verfügbar, sollter aber mit SQ und Schlaftablette (="Business Class des kleinen Mannes") erträglich ausfallen. das oben erwähnte Routing FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF] AKL Auckland Int'l NZ [NZAA] DO 18 Dez 2008 / 1 Seat Carrier Flight From Depart To Arrive A/C Availability --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ------------- LH 740 FRA 13:40 KIX 08:55 +1 346 FS/ CS+ YS+ -> NZ 98 KIX 17:30 +1 AKL 08:25 +2 763 FS/ CS+ YS- erscheint in ANA/KVS aber nach wie vor als "available", vielleicht einfach noch einmal nachfragen... Viel Spass!
Noch ne C-Verbindung für den Rückflug: 10.1. queenstown-mel NZ837 12:55-14:35 mel-sin SQ 228 17:00-21:35 11.1. sin-saw-fra sq490/LH3351 23:35-07:20+1//12:55-14:25