Ende des Jahres als Prämienflug nach Neuseeland?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Andara, 2. Juni 2008.

  1. Andara

    Andara Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne Ende des jahres als Prämienflug nach Neu-Seeland (oder Australien notfalls dann eben per bezahltem Weiterflug) fliegen. Zeitraum 19. oder 20.12 - 10. oder 11.01.09. Ich sammle nun zwar eine ganze Weile Prämienmeilen, habe aber noch einen Prämenflug gebucht und bin natürlich erstmal gescheitert. Hat jemand einen Tip, wie das klappt, idealerweise Businessclass., notfalls auch First oder Eco. Ich habe den Senatorstatus und entsprechende Meilen. Schon mal Danke für jeden Tip. Macht es evtl. mehr Sinn über Singapore oder Thai zu buchen, oder zu versuchen?

    Danke schonmal!
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Grundsätzlich hast Du verschiedene Routingalternativen, entweder über Asien (KIX/NRT/HKG/SIN/BKK/PEK ) oder über die USA. Hin- und Rückrichtung müssen identisch sein, sonst ist es ein RTW.

    Hin geht in Business z.B. am 18.12:FRA-KIX-AKL mit LH740/NZ098 (NZ leider auf der 767)

    Zurück AKL-NRT-FRA am 11.1. mit NZ099 und LH 711
     
  3. Andara

    Andara Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,

    Danke für den Tip. Den Flug konnte die nette Dame vom Senatorervice nicht finden. Einen Platz am 18. über Seoul und Osaka und zwei am 17.

    Komisch ...
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Hatte bei ANA geschaut, kann natürlich inzwischen weg sein.
     
  5. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    wie lautet der link für ANA ??
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    http://www.flyana.com
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    und wie meldet man sich da an??
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

    Mit eigeninitiative und Gehrin.....

    PS. es wurde auch schon reichen ANA Mileage Club bei google einzugeben, ok minimale eigeninitiative ist immer noch gefordert!
     
  11. Andara

    Andara Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    @peter42:
    Vielen Dank für den Tip mit dem tollen Tool. Ich muss wohl nicht verstehen warum Lufthansa nur diese völiig umständliche Onlinesuche anbietet. Das Ana Tool ist klasse. Die Flüge die du empohlen hattest sind mittlerweile leider wirklich schon weg, der einzige Weg den ich jetzt noch finde ist über Beijing .. weia, aber wohl besser als nichts.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Via Peking hat sogar 2 Vorteile, recht kurze Gesamtflugzeit, und 777 der NZ.
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Und einen Nachteil: Du benötigst ein Visum, selbst für den Transit. Theoretisch ist es zwar möglich, ein Visum direkt vor Ort zu benatragen, aber das scheint nicht immer problemlos zu gehen.

    HTB.
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Auf meine Frage neulich hiess es - kein Visum für Transit notwendig.
     
  15. Andara

    Andara Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Das Visum brauche ich auf jeden Fall, das einzige was ich gefunden habe war mit mindestaufenthalt, aber in Beijing bekommt man ja schon ein Paar tage rum.

    habe mir jetzt folgenden Flug blocken alssen, was besseres habe ich noch gefunden. Danke für die Tips falls noch jemand eine geniale Idee hat, muss mich erst bis zum 11. entscheiden. Bllöd das Beijing-Auckland nur in Eco ging aber die fliegt nur alle zwei Tage und Business war bis auf einen Flug alles voll.

    LH 720 18. Dezember - 19. Dezember
    Von FRANKFURT DE INTL
    Nach
    BEIJING CN CAPITAL APT
    Business Class (I)

    Flug NZ 86 20. Dezember - 21. Dezember
    Von BEIJING CN CAPITAL APT
    Nach
    AUCKLAND NZ
    Economy

    Flug NZ 87 07. Januar - 08. Januar
    Von
    AUCKLAND NZ
    BEIJING CN CAPITAL APT
    Economy

    Flug LH 721 11. Januar
    Von
    BEIJING CN CAPITAL APT
    Nach
    FRANKFURT DE INTL
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das letzte Mal, als ich da war (letztes Jahr), war kein Transit ohne Passieren der Immigration möglich -- außer ich habe den geheimen Ausgang übersehen.

    HTB.
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Da das volle Meilen kostet, würde ich es nicht mchen!
     
  18. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Wie wäre es mit einem Rückflug von der Südinsel, z.B. so:

    CHC Christchurch Int'l NZ [NZCH]
    FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF]
    MO 12 Jan 2009 / 1 Seat

    Carrier Flight From Depart To Arrive A/C Availability
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- -------------
    SQ 298 CHC 12:00 SIN 17:30 772 FS/ CS- YS+
    -> SQ 26 SIN 23:55 FRA 06:10 +1 744 FS- CS- YS+

    zwar nur in Eco verfügbar, sollter aber mit SQ und Schlaftablette (="Business Class des kleinen Mannes") erträglich ausfallen.


    das oben erwähnte Routing
    FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF]
    AKL Auckland Int'l NZ [NZAA]
    DO 18 Dez 2008 / 1 Seat

    Carrier Flight From Depart To Arrive A/C Availability
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- -------------
    LH 740 FRA 13:40 KIX 08:55 +1 346 FS/ CS+ YS+
    -> NZ 98 KIX 17:30 +1 AKL 08:25 +2 763 FS/ CS+ YS-

    erscheint in ANA/KVS aber nach wie vor als "available", vielleicht einfach noch einmal nachfragen...

    Viel Spass!
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Noch ne C-Verbindung für den Rückflug:

    10.1. queenstown-mel NZ837 12:55-14:35
    mel-sin SQ 228 17:00-21:35

    11.1. sin-saw-fra sq490/LH3351 23:35-07:20+1//12:55-14:25
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Was meinst Du mit "volle Meilen"? Ich verstehe nicht, was an seinem Routing mehr kosten soll...

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen