Du weisst wie lange die Flüge NRT-AKL//AKL-PEK sind? 11:10h und 14:00h! Bei Europa-Neuseeland ist das 2. Segment das Längere, also überleg es Dir besser nochmal! :!:
@Peter42: Danke für den Hinweis, war mir so wirklich nicht bewusst. Blöd das ich kein C direkt mehr bekomme aber die Full Business Class Routings sind mir vom Umsteiegn her einfach zu stressig. Muss beruflich oft genug Economy fliegen da bekommt man ja langsam Routine, hoffe Air Newzeland Eco ist einigermaßen auszuhalten. Werde jetzt folgenden Flug buchen, warte nur auf die letzte Meilengutschrift: 19.12 FRA-PEK First LH 20.12 PEK-AKL Economy Air NewZealand 09.01 Christchurch-AKL-NRT Economy Air NewZealand 2 tage Stopover in Tokio da wollte ich immer schon mal hin und am 10.1 gibt es keinen Flug mehr) 11.01 NRT-FRA First LH = 390k Meilen
14h in Eco niemals, wenn es auch anders geht, ich würde die C-Routings nehmen und auf eine Vereinfachung hoffen, bzw. parallel den SEN-Request ziehen und diesen auf LH-Flügen, die D9 zeigen testen.
@ Andara: Wollte mich eigentlich aus der weiteren Diskussion, was die Fliegerei angeht, raushalten: Die Fakten sind genannt, und Du bist SEN genug, Deine Prioritäten zu setzen. Komme aber jetzt doch nicht umhin, mich den Bedenken von Peter42 anzuschliessen: Hinflug über FCO wären zwei echte Langstrecken in C mit zeitlich günstig zu legendem Zu-/Abbringer. OK-der Rückflug in C ist schon sehr zerstückelt, das stimmt. Ich bin mir aber sicher, es wird Euch um jeden Tag leid tun, den Ihr nicht in Neuseeland verbringen könnt...
Okay wenn meine beiden Top Tipgeber sich so entschieden dagegen aussprechen dann muss ich wohl wirklich nochmal grübeln .... Werde heute Abend nochmal ein Paar Szenarien durchspielen. Danke für euren Zuspruch und die Tips. Was meint ihr mit Senator Request ziehen? Auf Vereinfachung hoffen? D9 testen? Meinst du 9 frei e Plätze in Buchungsklasse D? Bin etwas verwirrt.
SENs haben eine Art Joker Du kannst einen Request machen, dass das Revenuemanagement I-Plätze releast, wenn D-Plätze frei sind. Auf Vereinfachung hoffen heisst einfach, z.B. jetzt SIN-SAW-FRA buchen und kontinuierlich schauen, ob SIN-FRA freiwird und dann gegen 40€ umbuchen (vereinfachen).
So nach viel gutem Zureden von euch und den ganzen Tips, Stunden vor dem Tool von Ana und Seatcounter und etwas Umplanung habe ich jetzt denke ich das optimale noch verfügbare Routing gefunden und geblockt. Abflug nun doch schon am 17., meine Freundin konnte das Regeln, dafür habe ich am 09.1 einen termin den ich nicht verschieben kann .... Hin (komplett Business) 12/17 (WE) LH712 Frankfurt Seoul(Incheon) 17:55 12:30+1 346 12/18 (TH) OZ114 Seoul(Incheon) Osaka(Kansai) 14:20 16:00 333 12/18 (TH) NZ098 Osaka(Kansai) Auckland 17:30 08:25+1 763 Zurück (komplett Business bis auf CC-AKL) 1/7 (WE) NZ500 Christchurch Auckland 05:50 07:10 733 1/7 (WE) NZ097 Auckland Osaka(Kansai) 08:35 16:00 763 (1 Nacht Stopover in Osaka) 1/8 (TH) LH741 Osaka(Kansai) Frankfurt 10:40 15:10 346 Wi sind den die Umsteigezeiten in Seoul ind Oska zu sehen? 1:50 bzw. 1:30 ausreichen? Alternativ kann ich auch am 17.12 mittags direkt FRA-Osaka fliegen aber dann haben wir 9h Aufenthalt in Osaka ... Gruss, Christian P.S. Nochmal danke für die vielen Tips und konreten Flüge, war wirklich sehr sehr hilfreich.
110 oder 90 Minuten sollten ausreichen, ansonsten könnt Ihr halt die 9h in Osaka/Umland nutzen. Einziges Minus wie gesagt die 763. Ansonsten auf ein Bier in AKL!
So habe den Flug heute bestätigt und eingebucht. 320k ganz schöner Batzen aber das ist es wert. Danke nochmal für die tollen Tips. Peter42 du kennst jetzt ja meinen Flugplan, 8:25 AKL Flughafenbar ich zahle ;-)
Hallo zusammen, ich schiebe das Thema mal wieder hoch um keinen neuen Thread zu eröffnen: Ich möchte Anfang Januar 3 Wochen nach Neuseeland (mein zweiter Besuch endlich) Wir fliegen zuerst aber nach Australien um dort bekannte an 2 Tagen zu besuchen. Zum Thema: Ich habe aktuell 70 k Meilen (ich weiß nicht sonderlich viel) aber lohnt es sich die restlichen Meilen durch Abos zu generieren??? und wie viele Steuern müsste ich dann noch extra bezahlen??? Gaanz wichtig wie sieht es mit der Meilenverfügbarkeit / Award (Hochsaison 6 - 28 Janauar) aus? Bekommt man überhaupt einen Flug oder muss man ohne Status sehr flexibel sein? Besten Dank und Grüße
hmmm, sieht so aus als ob Du höchstens einen Eco-award hinbekommst. Mein Tip: lass es sein und kauf Dir ein Ticket, Awards lohnen sich nur für C oder F. Zu den Steuern: JA, die musst Du bei einem Award-ticket extra bezahlen. Mach ne Probebuchung über LH, dann siehst Du es genau. Ich tip mal so auf 350,-- €
Meist C. (Nur einen Flug in O) Freue mich schon gewaltig, mal wieder nach NZ zu kommen..... 8) Gruß gaex
na dann schon mal viel spaß, ich werde dir folgen! Ich weiß nicht wenn ich ein normales Eco ticket kaufen würde kann ich so 1.000 € veranschlagen für die fehlenden 130.000 Meilen so 1.300 Euro + 600 € Steuern. Ok ich gebe euch Recht - rechnet sich nicht so wirklich. Ich bin einfach kein großer Meilengeiler :-(
[quote="grüzi] Ich bin einfach kein großer Meilengeiler :-([/quote] macht nix, wir waren alle mal klein