Es wird als 2 separate Flüge berechnet durch die beiden Stops, das meinst du mit volle Meilen, oder? Allerdings greift dadurch der Companion Award für den Flug nach China. laut der netten Dame vom Senatorservice komme ich also auf 280k, was aber rechnerisch irgendwie nicht aufgeht. 120+60k (FRA-BEI mit Companion Award) und 60k+60k? (BEI-AKL) iIh brauche leider (ne nicht leider, gut so) 2 Sitze, das war schon das Problem mit dem Routing über Osaka. Nur bei der Wahl meine Freudning in Frankfurt stehen zu lassen oder irgendeine Economy Variante zu wählen, fällt die Wahl nicht schwer. Der Tip mit Christchurch ist gut, den werde ich auf jeden Fall nochmal versuchen ist auch Reisetechnisch innerhalb Neuseeland besser.
Der Tip mit Christchurch war nochmal gut, hätte einen Rückflug in C am 09/10.01 Christchurch-Brisbane Brisbane-Singapore Singapore-Moscow Moscow-Frankfurt Alternativ: Auckland-Brisbane Brisbane-Singapore Singapore-Moscow Moscow-Frankfurt Weia nur bei dem vielen umsteigen ist die Beijing Route ja schon wieder attraktive ... :cry: Im Prinzip scheitert die Reise in C nur noch daran von irgendwo in Asien mit C nach Neuseeland (eben Christchurch oder Auckland) zu kommen. Über Bejing, Seoul, Osaka, Toyko, etc. findet sich nix. Kommt man zwar übrall von FRA gut hin aber dann geht es nicht weiter.
Habe was hingefunden über kalkutta oder Chenai am 19. aber das sind entweder 20h oder 10h aufenthalt und ich glaube so prickelnd sind die beiden Flughäfen nicht ...
Hallo Andara, tja, die zweite Person zur Hauptreisezeit macht die Sache nicht gerade einfacher - Frauen können das Leben ganz schön kompliziert machen :wink: Folgendes habe ich noch gesehen: 20.12. SQ 341 ZRH 21:45 SIN 16:35 +1 2xEco 21.12 SQ 285 SIN 21:00 AKL 11:50 +1 2xEco oder 20.12. SQ 341 ZRH 21:45 SIN 16:35 +1 2xEco 21.12. SQ 227 SIN 21:00 MEL 07:15+1 2xBusi 22.12. NZ 752 MEL 09:30 WLG 15:00 2x Busi und 12.01. NZ 791 CHC 06:25 MEL 08:15 2xBusi SQ 228 MEL 17:00 SIN 21:35 2xBusi 13:01 SQ 346 SIN 01:05 ZRH 07:30 2xEco oder 12.1. NZ 763 WLG 16:00 BNE 16:45 2xBusi SQ 246 BNE 23:45 SIN 05:30+1 2xBusi 13.1. SQ 342 SIN 14:00 ZRH 20:25 2xEco auch FRA-SIN-FRA scheint zu den angegebenen Zeiten in Eco möglich, dann hat man auf dem Hinflug einen ganzen tag in SIN, ist nach SQ25 aber extrem anstrengend. SQ bietet Transferpassagieren eine kostenlose Stadtrundfahrt an. nur so als zusätzlicher Impuls - viel Spaß beim Grübeln...
Ist wohl ein großer Umweg, aber was ist mit einem Flug über Südafrika (mit Stopover)? Soweit ich informiert bin, fliegt SAA via JNB nach Sydney und von da kommt man wohl relativ günstig nach Neuseeland. Allerdings wird JNB-SYD wohl im Codeshare mit Qantas geflogen, und das wird dann nicht von M&M abgedeckt, oder? Ginge es denn nicht auch über USA oder Kanada?
Habe Dir doch folgendes geschickt: 10.1. queenstown-mel NZ837 12:55-14:35 mel-sin SQ 228 17:00-21:35 11.1. sin-saw-fra sq490/LH3351 23:35-07:20+1//12:55-14:25
Peter42 hat ja geantwortet: Du zahlst die vollen Meilen für Business, auch wenn Teilstrecken in Economy abgeflogen werden. Zu Deiner Rechnung: BEI-AKL wären wohl 90k pro Person in Business, also 120+60+90+90=360k Allerdings greift hier der drei-Regionen Award, bei dem Du drei Regionen und einen Stopover machen darfst. Der kostet genausoviel wie der "direkte" Flug nach Australien, den es ja ohnehin nicht mehr gibt (160k pro Person). Pro Richtung hast Du 4 Segmente zur Verfügung. Grüße, HTB.
Aussage Senatorservice bei der Anfrage war das die 2 Stopovers erfodern das die Flüge getrennt gebucht werden, daher bezahle ich die Eco Flüge nicht über, aber es insgesamt etwas teurer als wenn ich direkt durchbuchen würde. Genannt wurden mir konkret die 280k, was noch okay wäre. Ex Oceanien bekomme ich nach den ganzen Tips wohl durchgängig in C hin, aber wenn ich nicht noch die Möglichkeit für den Hinflug finde dann werde ich wohl bei der beijing variante bleiben und wir verbringen dort ein paar Tage. @peter42 Mißverständniss, zurück ist der Tip von dir super, mein problem ist der Hinflug ;-) Bin halt außerdem überlegen ob wir nicht lieber das eine Segment doch in Eco abreissen aber dafür nicht so oft umsteigen müssen. BTW, Danke für die vielen guten Tips und die Mühe die ihr euch macht! Finde ich wirklich super!
Bei einem C-Award würde ich kein Segment üer 4h in Eco nehmen - nein niemals uns chon garnicht auf SQ!
Hallo, ich schon wieder, hier ist noch etwas wirklich hübsches komplett in Busi für 2 Personen und mit allen Langstrecken in SQ (OK-wir sind im LH-Forum, ich weiß...) 19.12. SQ 365 FCO 12:00 SIN 06:45+1 STOPOVER 21.12 SQ 227 SIN 21:00 MEL 07:15+1 NZ 752 MEL 09:30 WLG 15:00 12.1. NZ 741 WLG 07:40 SYD 08:20 SQ 232 SYD 12:45 SIN 17:40 (leider nicht A380) 13.1. SQ 366 SIN 01:00 FCO 07:10
Danke für die weiteren Tips, Ankunft am 12.1 oder 13.1 ist leider absolut nicht möglich. Bei ner Lehrerin herscht eben Anwesenheitspflicht am ersten Schultag ;-) Werde morgen nochmal mit LH telefonieren, liebäugel jetzt Alternativ mit: 19/12 FRA-FCO; FCP-SIN Stopover in Singapore, was ja ganz nett wäre. 21/12 SIN-BRISBANE; BRISBANE-AUCKLAND und zurück 09/01 Christchurch-Brisbane-Singapore-Moskau-Frankfurt oder Queenstown-melbourne-singapore-istanbul-Frankfurt (@Peter42 hatte SAW übersehen, danke) Ankunft am 11.01 ist evtl. nur etwas hart. Nachteil, kein Companion Award!... Alternativ eben doch den Rückflug über Beijing.
Auch Lehrer können sich per Tausch/Überzeiten Tage freischaufeln. Companion bis Australien geht eh nicht mehr. Lass mich mal rechnen (Vergleich sind 320k für 2*C): 2* SE Asien/China = 120+60 + 2*90 = 360K Oder 1* 3 Regionen + Companion bis SE-Asien/China und 1* SE-Asien/China nach Australien 160+80+90=330K oder wenn sie den Companion als halben Wert von Asien rechnen 160+60+90=310k Sprich die 320K für zwei 3-Regionenaward sind eigentlich OK.
@Andara: lass uns wissen, wie die Sache ausgeht... Mit knapp drei Wochen ist Eure Zeit in Neuseeland nicht allzu reichlich bemessen, von daher würde ich unbedingt dazu raten, jeden möglichen Tag mitzunehmen (und nicht für Peking zu "verschwenden"). Wenn Du Fragen zum Reisen in Neuseeland hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Allerdings sind wir dafür hier dann wohl doch im falschen Forenbereich - gerne neuer Threat in "Reiseziele", "Besser Reisen - Australien, Neuseeland, Südsee" oder PN.
Bin schon wieder am umplanen ... habe jetzt noch First geblockt hin über Beijing zurück über Tokio. Rückwärts mit 1 Tag Stoppover in Tokio. First war eh mal fällig ... und die besseren Verbindungen war nur in Eco oder First verfübar. Hin 19.12 zurück 10.01 Eine Frage noch was lohnt sich den eher als zweiter Abflugort bei einer Rundreise neben Auckland? Dachte an Christchurch oder spricht da was dagegen ? (z.B. da die Stadt furchtbar ist?)
Warste mal im Norden Neuseelands? Whangarai, Bay of Islands, Kaitaia, Coopers Beach, 90 Mile Beach, Cape Reinga Kannst dann ab Kaitaia wieder nach Auckland fliegen (Air New Zealand). Übernachtung in Coopers Beach bei Margaret in der Beach Lodge ist wämstens zu empfehlen (http://www.beachlodge.co.nz) Und bester Fish & Chips Shop in Manganui an den Jetties fang frisch!
@peter42: Ne nur etwas unklar formuliert. First hin bis Beijing und zurück ab Tokyo (da greift dann der Companionaward = 270k) und der Flug nach NeuSeeland dann per Economy (=2x60k), insgesamt also 390k