Guten Abend, wie ist denn der aktuelle Stand zur Umstellung auf das neue IFE? Sind die Flüge von FRA nach NRT und SIN nach FRA bereits auf das neue System umgestellt? Wenn nicht, wann ist die Umstellung vorgesehen? Fliege Anfang März und Mitte April o.g. Strecken und bin den Röhrenmonitor an der Decke langsam leid... Viele Grüße, Kenjin
Kommt immer auf die Situation an. Hatten mal mit ca. 500 Leuten aus Europa in Miami Kick-Off gemacht. Wenn die alle nur in C mit LH geflogen wären, hätten wir Woche gebraucht, bis wir überhaupt nur hätten anfangen können.
Bin gestern von Newark nach München mit dem A330-300 geflogen und es waren zum Glück schon umgebaut. Auf dem Hinflug mit dem A340-600 hatte ich natürlich kein Glück-.-
Ist doch völlig egal ob alt oder neu, alle 330er haben ja IFE in Y. Oder hat die Frage einen anderen Hintergrund?
Ich war mir nicht bewußt, dass alle 330er schon umgerüstet sind, daher war meine Frage nur spekulierend das Katze1234 das Glück einer fabrikneuen Maschine hatte.
Stimmt definitiv nicht. Bin gestern CAI-FRA (LH585) mit der A330 geflogen, es gab kein IFE in Eco. Auf dem Hinflug am Sonntag (LH584) hatte die Maschine das IFE drin. Grüße Hendrik
Dann weißt du mehr als die Lufthansa Technik. :shock: Oder du bist einfach nicht in der Lage, einen A300 von einem A330 zu unterscheiden, schließlich wird auf CAI-FRA auf der LH584/585 standardmäßig der A300 in der ABA-Konfiguration eingesetzt. Der 330 wird auf dieser Strecke übrigens manchmal von MS geflogen (als Ersatz für die normalerweise eingesetzte 738), auch als LH-Codeshare mit den Nummern LH1956 und LH1957. Aber schön, dass wir nun wissen, dass es "definitiv nicht stimmt", dass alle LH A333 mit Eco-IFE fliegen. :roll:
Lieber Flysurfer, gut dass wir Dich haben und Du Dich so gut auskennst. Jetzt wissen alle Bescheid... Nix für ungut. Ich weiß dass ich mit einer A330 hin und zurück geflogen bin (ich KANN sie von der A300/ABA unterscheiden). Steht in dem im vergangenen Herbst erschienenen Flugplan noch nicht drin, in der Onlinebuchung aber schon. Ich meine beim Einsteigen flüchtig gesehen zu haben dass es auf CAI-FRA die Cuxhaven (D-AIKB) war. (Hier ist gewisses Potential für eine Verwechslung mit dem Hinflug, der IFE hatte) Hat zwar schon Sitze mit Aussparungen für den Monitor, letzterer ist noch nicht drin. Hendrik PS Mit dem Codeshare muss man ja wirklich achtgeben (MS, TK, AI und lauter so schöne *A-Partner), ich wollte auch zunächst die "LH195x" buchen, zum Glück kann man das "operated by" in der Buchung sehen (wer weiß wie lange noch...)
Da die 330 auf dieser Strecke regulär nicht fliegt, war es dann vielleicht eine Ersatzmaschine, die als Backup bei Problemen bereitsteht. Was haben die denn mit den F-Sitzen gemacht, gingen die an die C-Kunden mit dem höchsten Status?
Der Flugzeugtyp war schon bei der Buchung 2 Wochen vorher mit A330 ausgewiesen, scheint also langsam auch planmäßig die alten ABAs abzulösen. die F und C waren voll, glaube nicht dass in F alles Upgrades waren. Limoservice wartete in FRA auch am Flieger, kann natürlich auch für einen HON gewesen sein....
Bin am 13.2.nach ORD und g estern zurückgekommen. Waren beides A340er und beide hatten kein IFE Hin wars die D-AIGZ und rück die D-AIGV
Hallo Vielflieger, ein genauer Stand der Nachrüstung wäre doch nicht schlecht. Denke es bischen Transparenz würde der Lh auch gut tun. Gruß Weltenbummler
Das wird genau so ein Problem wie bei der Umrüstung der Businessclass sein. Besonders wenn die LH das routenabhängig mitteilen will, was ja bei den Mehrzahlern der C noch ein stärkeres Argument war die Strecken mitzuteilen als hinten in Y. Ich denke die LH rüstet jetzt mal um und die Passagiere die es "erwischt" sollen sich freuen. Mit der Zeit freuen sich halt immer mehr Passagiere. So schafft man glückliche Passagiere!