Entertainment System in ECO

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von schilling04, 15. Dezember 2007.

  1. Kenjin

    Kenjin Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    wie ist denn der aktuelle Stand zur Umstellung auf das neue IFE?
    Sind die Flüge von FRA nach NRT und SIN nach FRA bereits auf das neue System umgestellt?
    Wenn nicht, wann ist die Umstellung vorgesehen? Fliege Anfang März und Mitte April o.g. Strecken und bin den Röhrenmonitor an der Decke langsam leid... :(

    Viele Grüße,

    Kenjin
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kommt immer auf die Situation an. Hatten mal mit ca. 500 Leuten aus Europa in Miami Kick-Off gemacht. Wenn die alle nur in C mit LH geflogen wären, hätten wir Woche gebraucht, bis wir überhaupt nur hätten anfangen können.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bei 500 Leuten chartere ich 2 Airbusse. Wesentlich effektiver.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, du hast auch keine Firma, deren Sicherheitsbestimmungen so etwas verbieten. ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Zum Glück nicht. :)
     
  6. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Bin gestern von Newark nach München mit dem A330-300 geflogen und es waren zum Glück schon umgebaut. Auf dem Hinflug mit dem A340-600 hatte ich natürlich kein Glück-.-
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    war es vielleicht eine der nagelneuen Maschinen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Es war ein 330er.
    Hat er ja auch geschrieben.
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Was noch nicht heißt, das die Maschine neu war, oder?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ist doch völlig egal ob alt oder neu, alle 330er haben ja IFE in Y.
    Oder hat die Frage einen anderen Hintergrund?
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich war mir nicht bewußt, dass alle 330er schon umgerüstet sind, daher war meine Frage nur spekulierend das Katze1234 das Glück einer fabrikneuen Maschine hatte.
     
  12. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Stimmt definitiv nicht. Bin gestern CAI-FRA (LH585) mit der A330 geflogen, es gab kein IFE in Eco.
    Auf dem Hinflug am Sonntag (LH584) hatte die Maschine das IFE drin.

    Grüße
    Hendrik
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dann weißt du mehr als die Lufthansa Technik. :shock:

    Oder du bist einfach nicht in der Lage, einen A300 von einem A330 zu unterscheiden, schließlich wird auf CAI-FRA auf der LH584/585 standardmäßig der A300 in der ABA-Konfiguration eingesetzt. ;)

    Der 330 wird auf dieser Strecke übrigens manchmal von MS geflogen (als Ersatz für die normalerweise eingesetzte 738), auch als LH-Codeshare mit den Nummern LH1956 und LH1957.

    Aber schön, dass wir nun wissen, dass es "definitiv nicht stimmt", dass alle LH A333 mit Eco-IFE fliegen. :roll:
     
  14. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Lieber Flysurfer,

    gut dass wir Dich haben und Du Dich so gut auskennst. Jetzt wissen alle Bescheid...
    :)
    Nix für ungut.

    Ich weiß dass ich mit einer A330 hin und zurück geflogen bin (ich KANN sie von der A300/ABA unterscheiden).
    Steht in dem im vergangenen Herbst erschienenen Flugplan noch nicht drin, in der Onlinebuchung aber schon.
    Ich meine beim Einsteigen flüchtig gesehen zu haben dass es auf CAI-FRA die Cuxhaven (D-AIKB) war.
    (Hier ist gewisses Potential für eine Verwechslung mit dem Hinflug, der IFE hatte)
    Hat zwar schon Sitze mit Aussparungen für den Monitor, letzterer ist noch nicht drin.

    Hendrik

    PS
    Mit dem Codeshare muss man ja wirklich achtgeben (MS, TK, AI und lauter so schöne *A-Partner),
    ich wollte auch zunächst die "LH195x" buchen,
    zum Glück kann man das "operated by" in der Buchung sehen (wer weiß wie lange noch...)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Da die 330 auf dieser Strecke regulär nicht fliegt, war es dann vielleicht eine Ersatzmaschine, die als Backup bei Problemen bereitsteht. Was haben die denn mit den F-Sitzen gemacht, gingen die an die C-Kunden mit dem höchsten Status?
     
  16. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Der Flugzeugtyp war schon bei der Buchung 2 Wochen vorher mit A330 ausgewiesen,
    scheint also langsam auch planmäßig die alten ABAs abzulösen.
    die F und C waren voll, glaube nicht dass in F alles Upgrades waren.
    Limoservice wartete in FRA auch am Flieger, kann natürlich auch für einen HON gewesen sein....
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bin am 13.2.nach ORD und g estern zurückgekommen.

    Waren beides A340er und beide hatten kein IFE

    Hin wars die D-AIGZ und rück die D-AIGV
     
  18. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    ein genauer Stand der Nachrüstung wäre doch nicht schlecht.
    Denke es bischen Transparenz würde der Lh auch gut tun.

    Gruß Weltenbummler
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das wird genau so ein Problem wie bei der Umrüstung der Businessclass sein. Besonders wenn die LH das routenabhängig mitteilen will, was ja bei den Mehrzahlern der C noch ein stärkeres Argument war die Strecken mitzuteilen als hinten in Y. Ich denke die LH rüstet jetzt mal um und die Passagiere die es "erwischt" sollen sich freuen. Mit der Zeit freuen sich halt immer mehr Passagiere. So schafft man glückliche Passagiere!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Na ob die so glücklich sind, wenn das IFE den Großteil des Fluges über nicht funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen