auch unser a330, der am 9.1. von fra nach mco flog, hatte das ife in der eco bereits drin - wie das allerdings genau aussah, weiss ich nicht, das konnte man von reihe 3 aus nicht sehen und ich wollte nun nicht wirklich nach hinten gehen ;-)
Man will den Urlaub ja auch nicht mit dem Anblick solchen Elends beginnen. Deshalb gehe ich auch nur ausnahmsweise runter/hinter in die C.
Vielleicht wäre das was für Dich: neue First-Kleidung für Flysurfer Damit könntest Du dann durch die ECO spazieren. Ich kauf mir auch extra eine ECO-Ticket, wenn Du mir sagst, auf welchem Flug Du das machst!
Hatte ich mir natürlich längst überlegt, aber da ich ja schon mein extra für mich von einem FTer zu meinem 40. in SYD angefertigtes MUC-LAX / LAX - MUC T-Shirt habe...
Also die Umruestung der A340-600er scheint noch zu laufen (naja ist ja auch noch nicht April) zumindest die D-AIHQ war am Samstag auf dem Flug nach SFO noch nicht umgeruestet. Dafuer war aber genug Party an Bord 8) (und eine Super Crew). Naja vielleicht hab ich am Freitag auf dem Rueckflug mehr Glueck. - Tomcat
Doch, zumindest die 747-Berlin ist umgebaut (LAX-FRA letzte Woche). Die 747-MacPom auf FRA-SFO war es noch nicht. Auf der FRA-LAX Strecke gab es den Umbau nach meiner Einschätzung schon im letzten Oktober, ebenso auf der FRA-MIA Strecke. Eindeutiger Indiz hierfür ist bei der Purser Begrüssungsansprache die Ankündigung von ECO Filmen. Ankündigung bedeutet noch nicht umgebaut, keine Ankündigung der Filme bedeutet schon umgebaut.
Demnach nicht (immer oder regelmäßig) auf der dieser Strecke, habe ich im Januar noch gehört und zu meiner Frau gesagt: gut das wir was anderes gucken können
Stimmt, war auch im letzten Oktober unterschiedlich für Hin- und Rückflug, wenn ich mich recht erinnere. Seitdem war ich nicht mehr in MIA. Hängt halt stark vom Fluggerät ab und die Strecke ist eher Glücksache. Wobei 3 von 3 LAX Flügen ja schon eine gewisse statistische Wahrscheinlichkeit vermuten lassen. :wink:
Zitat: und die 747er gar nicht?[/quote] Doch, zumindest die 747-Berlin ist umgebaut (LAX-FRA letzte Woche). Die 747-MacPom auf FRA-SFO war es noch nicht. Auf der FRA-LAX Strecke gab es den Umbau nach meiner Einschätzung schon im letzten Oktober, ebenso auf der FRA-MIA Strecke. Eindeutiger Indiz hierfür ist bei der Purser Begrüssungsansprache die Ankündigung von ECO Filmen. Ankündigung bedeutet noch nicht umgebaut, keine Ankündigung der Filme bedeutet schon umgebaut. Die alten B 747-400 werden schon umgebau? Mit den eigentlich vorbeireteten A340-600 sind sie aber noch nicht fertig. Wäre das umgekehrt nicht einfacher?Wie siehts mit den A330 aus. Wenn LH einen 1/4 oder halbjährlichen aktuellen Stand der Umrüstung abgeben würde, wäre das nicht schlecht. Grüsse Weltenbummler
Der Gedanke klingt logisch. Allerdings kann eine solche Umrüstung ja fast nur im Rahmen eines großen Checks erfolgen. Die werden kaum eine 340 mal schnell 2-3 Tage (das ist meine Schätzung, kein Faktum) aus dem Verkehr ziehen, wenn die nicht sowieso zur "großen Inspektion" muss.