Entertainment System in ECO

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von schilling04, 15. Dezember 2007.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Bei individuellen Unterhaltungssystemen gibt es eigentlich immer so viel Auswahl, daß zwischen Hin- und Rückflug nicht mehr unterschieden wird. Warum LH mit ihrem neuen supermodernen System aber nur 9 Filme auswählen kann nur daran liegen, daß gespart wird oder das System in Wirklichkeit uralt ist und nur mit Touchtechnik akutalisiert wurde. Gab es eigentlich auch "Games"?

    Wie fühlt sich das denn nun an, wenn der Hintermann die Kanäle durchprobiert?

    HTB.
     
  2. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Vielelicht hat man bis jetzt nur ein "Sparpaket" beim Inhaltsanbieter gekauft bis mehr Maschinen ausgestattet sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so bleibt.
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    LOL! Der war gut! Warum kannst Du Dir nicht vorstellen, dass dies so bleibt? Welchen Grund sollte LH haben, vom Sparpaket abzurücken, wenn mehr Maschinen ausgestattet sind, wo es dann doch deutlich mehr kostet?

    LH hat nun die Möglichkeit mit "individuellem Video In-Flight Entertainment" (Audio gab's ja vorher schon individuell) in Eco zu werben. Es gibt für LH keinen Grund dies auszubauen.

    HTB.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ob 1 Film oder 300 LH Eco wird dadurch keinen Millimeter ansprechender, von Zentimetern gar nicht zu reden.
     
  5. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Naja, das sehe ich anders. Wenn ich weiß das es ein "Spar" Entertainment Paket ist, dann gehe ich vielelicht doch zu einer anderen Fluggesellschaft, wenn es marktüblich ist (und die meisten haben dasnn mehrere Filme, Serien, ect), dann bleibe ich bei LH
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Trotzdem gewinnst du keinen Millimeter, von Zentimetern ganz schweigen :mrgreen:
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dass diese aussage von einem user kommt, der die CM quasi schon im nick hat, verwundert nicht wirklich ... :lol:
     
  8. Flyherby

    Flyherby Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo ChrisHB,

    die Frage von htb, wie es sich denn anfühlt, wenn der Hintermann (Frau) den Touchscreen bearbeitet würde mich auch interessieren.
    Ein Ballerspiel für die Kids ist ja zur Zeit wohl noch nicht im Angebot.
    Gruß aus D'dorf
    Flyherby
     
  9. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Stimmt wohl so ungefähr. LH kauft die Inflight-Rechte natürlich für die ganze Flotte. Die Rechte-Verhandlung wäre etwas kompliziert, wenn man für die Beta-IFE-Maschinen extra Rechte verhandeln würde.

    Entsprechend wird es deutlich mehr Auswahl geben, sobald die Flotte nachgerüstet und die IFE-Rechte neu verhandelt werden.
     
  10. ChrisHB

    ChrisHB Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ich habe nichts gemerkt wenn mein Hintermann am Touchbildschirm gedrückt hat. Wie gesagt gibt es aber keine Spiele, wo man evtl. etwas heftiger drückt und man etwas merken könnte...
     
  11. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Vielleicht könnte LH in (Quartal-/halbjährlich) Abständen berichten, wieviel Maschinen sie mit dem Entainmentsystem ausgerüstet hat bzw sie ausrüsten will (im rahmen eines C? oder D?-Checks). Es wäre ganz interessant zu erfahren wie der Fortgang ist. Vielleicht wäre auch ein kleiner Hinweis auf mögliche Einsatzstrecken hilfreich.
    Gruß Weltenbummler
     
  12. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Nun - das kann ich nachvollziehen, aber wenn ich die 140 000 Meilen nicht habe? Ich habe noch nicht verstanden, wo ich die für 1000 EURO "kaufen" kann....
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht "kaufen" - wir nennen's hier "Marketing-Meilen generieren". 8)
    Das "kostet" zwar ebenfalls etwas Geld, aber vor allem Zeit und Lust.
    Die letzten Monate waren hierfür sehr schön, weil's ohne allzu großen
    Aufwand geklappt hat, schnell und preiswert die erforderlichen Meilen
    zu generieren. Zur Zeit sind nur wenige Aktionen mit allerbester Ratio
    online - ob das nun ein Zeichen für einen grundsätzlichen Wandel ist,
    kann Dir wohl niemand wirklich beantworten. Ich bin aber guter Dinge.

    Ein schönes und erfolgreiches Neues Jahr auch Dir. :mrgreen:
     
  14. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Info .... dann braucht man aber etwas Vorlauf - um die Meilen "generiert" zu haben, wenn man sie braucht.....

    Viele Grüße ... und Happy New year
     
  15. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    zurück zum Thema:

    26.12. FRA - MCO im 330er mit neuem Eco-IFE:

    10 Premium-Filme + diverse TV-Serien, Musik-Videos, Dokumentationen, Flight-Show, Arrival-Videos, Ausfüll-Hilfe Einreisedokumente, Reiseführer für diverse Städte und jede Menge Musik-Kanäle verschiedener Richtungen. Alles on demand. Keine Games.

    Um zum Touch-Screen: Es kann doch stören. Nämlich dann, wenn hinter einem eine Frau (sorry, bin eigentlich kein Macho) sitzt, die hinter dem Touch-Screen eine echte Tastatur vermutet und dementsprechend drauf herumhämmert. Gruselig. Da kann man nur direkt kommunizieren und darauf hoffen, dass der/die Angesprochene Verständnis zeigt.
    Dennoch handelt es sich aus meiner Sicht um eine sehr ausgereifte Version von Eco-IFE.

    Aber eins hat mich noch mehr beeindruckt: Der Service der Crew. Best Eco-Service ever seen....trotz in allen Klassen voller Maschine.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Deshalb sammeln viele der User hier ja auch nicht erst, wenn sie fliegen wollen, sondern legen sich ein nettes "Polster" zu, das sie dann auch sehr kurzfristig nutzen können.

    Diese Vorgehensweise ist allerdings eigentlich kein allzu großer Unterschied zum Kauf eines Tickets - auch da sollte ja in aller Regel schon mindestens ein großer Teil des Preises vorhanden sein (ich persönlich fände jedenfalls einen "Urlaub auf Pump" eher weniger "prickelnd").

    Der Unterschied zwischen Awards und Kauftickets besteht halt vor allem in der oft immensen Differenz dessen, was sie "unter dem Strich" gekostet haben. Für sehr flexible Reisende fallen dann die oftmals beklagten "Restriktionen" (= die angeblich "schlechte Verfügbarkeit" der C- oder F-Awards) nicht mehr allzu sehr ins Gewicht.

    Viel Spaß beim Meilen-Generieren im Neuen Jahr! :D Dann klappt's auch mit dem Entertainment System (selbst, wenn's in der Eco noch gar nicht vorhanden sein sollte).

    Womit wir wieder beim Thema wären. 8)
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Am 17. Dezember von FRA nach Denver im A340-600 alias D-AIHE alias Leverkusen .

    War auch schon mit dem neuen TV im Vordersitz.

    Filme z.b. Rush Hour 3, Deutschland-ein Wintermärchen, Transformers, einige Musikkanäle.

    TV fand ich fast zu groß, aber das mit dem Touchscreen war super
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hallo Alex,

    Du kannst ganz beruhigt sein, die Umrüstung er A 330-300 Flotte wird bis Frühjahr 2008 abgeschlossen sein, anschl. folgt die A340-600 und erst zum Schluss die A340-300. Viel Spaß im Urlaub
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und die 747er gar nicht?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Man munkelt...
     

Diese Seite empfehlen