Erfahrungen mit agoda.de

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 9. Dezember 2007.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    einzig störend bei Agoda ist, daß die Jungs NIEMALS den Endpreis anzeigen und man erst im 2ten Schritt plötzlch einen anderen Betrag angezeigt bekommt!

    Ich finde das nicht besonders seriös und in DE sogar illegal! :mrgreen:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    agoda.de

    Unsinn.
    In der Werbung werden Endpreise angegeben. Und vor der Buchung stehen
    unübersehbar die Zuschläge groß unter dem Preis - eindeutig, daß hier noch
    addiert werden muß. Wer das allerdings nicht kann, dem ist nicht zu helfen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    agoda.de

    Nachtrag:
    Vor jeder Buchung kann man sich die jeweils geltende Regelung für den Fall
    einer Stornierung anzeigen lassen. Wer eine nicht stornierbare Rate - oder
    eine, die beispielsweise nur bis drei Tage vor dem Check-in stornierbar ist -
    bucht und sich hinterher über Gebühren "beschwert", hat nicht nachgedacht.
     
  4. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Alle meine Hotelbuchungen in Asien habe ich bei Agoda gemacht.
    Es wird alles korrekt angezeigt, man muß es nur lesen wollen - können!
    Bei 2 Stornieren innerhalb von 4 Std. das Geld zurückgebucht.
    Bei den Super Specials ist der Preis immer am günstigsten, aber nicht stornierbar.
    Diese Hotels buche ich 2 Tage vor Ankunft, wenn ich sicher bin auch zu kommen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    agoda.de

    Zustimmung.
    Und - falls es im Kopf nicht klappt - mit Taschenrechner addieren können.
    Sollte normalerweise wirklich kein "Problem" sein.
     
  6. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Sorry, ich weiß nicht was Du hast? :eek:
    Rückbuchung des gesamten Betrages!!!!!!!! :lol:
    Nichts mit Minus 15,-USD :mrgreen:
    Ich hebe keine Erledigten Abrechnungen auf.
    Es liegt nun an Dir:
    Glaube es oder nicht :idea:

    http://s14.directupload.net/images/121002/5u4jrbou.jpg

    Stornobedingungen
    Gleiches Hotel gleiches Zimmer
    ABER
    einmal Special Preis - da werden 15 USD fällig
    Full Price - bis 3 Tg vor Anreise
    KOSTENLOS
    danach Storno zum Preis eine Übernachtung

    Ganz einfach - nur richtig lesen! :D
     
  7. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Ich gebe es auf.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    agoda.de

    Verständlich. Denn die Erfahrungen sprechen ja eine ganz andere Sprache.
    Wir haben bei kostenlos stornierbaren Raten noch nie eine Gebühr gezahlt.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    agoda.de

    "Super-Freitag" bei agoda.de

    Recht gute Rabatte für Hotel-Buchungen. Storno-Bedingungen beachten.

    Beispiele für das "LeBua" in Bangkok:
    :arrow: http://www10.pic-upload.de/05.10.12/krgaah69prx8.jpg 94 Euro (keine Rückerstattung)
    :arrow: http://www7.pic-upload.de/05.10.12/7zjtjs7e492.jpg 144 Euro (mit 15 USD Storno-Gebühr)
    :arrow: http://www10.pic-upload.de/05.10.12/y4a7o8zads5o.jpg 201 Euro (keine Gebühr, wenn rechtzeitig storniert)

    Also immer erst lesen - und dann das Passende buchen. :mrgreen:
     
  10. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Leider wird mir bei den Links nichts angezeigt.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    agoda.de

    Das versteh' ich nicht - sie sind alle drei aktiv.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  13. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Ja, Danke.
    Mit pig - upload habe ich schon lange dieses Problem.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    agoda.de

    Gerne.
    Daß sich die Preise mit den gesammelten Prämien-Punkten noch drücken lassen, weißt Du ja.
     
  15. Freudig

    Freudig Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine Erfahrungen mit Agoda sind nicht positiv. Von Buchungsseite zu Buchungsseite ändern sich die Bedingungen, z.B. anfangs steht "kostenlose Stornierung" klickt man weiter ließt man ganz klein gedruckt "es gelten die Bedingungen des Hotels", dieses lässt allerdings keine kostenlose Stornierungen zu. Auch mit den Preisen kommt oftmals nicht das raus was man auf der ersten Seite sieht. Richtig unangenehm wird es, wenn etwas nicht glatt läuft, telefonisch kann man sich nur mit fremdsprachigen Anrufbeantwortern herumärgern. Früher konnte man ein Hotel anrufen, die Situation besprechen und buchen. Heute kommt man kaum noch an die Telefonnummern eines einzelnen Hotel, sämtliche Buchungsplattformen schieben sich dazwischen. Dass es über diese "Zwischenhändler" billiger wird, glaubt nur jemand der nicht weiß wie es läuft.
    Hans
     
  16. NN2014

    NN2014 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich kann der schlechten Erfahrung nur zustimmen. Habe Anfang Jan 2014 ein Hotel in Tansania über Agoda gebucht, zunächst hieß es da ebenfalls "Stornierung kostenlos möglich", klickte man weiter, ebenfalls der Vermerk "es gelten die Bestimmungen des Hotels", das Hotel wollte bei Stornierung die Kosten für eine Nacht in Rechnung stellen, was grundsätzlich okay ist, da ich erst in über 4!!!!! Monaten anreisen würde. Allerdings wird mir einerseits über Agoda mitgeteilt, dass KEINE Rückerstattung möglich ist und andererseits ist es mir überhaupt nicht möglich zu stornieren und die Buchungskonditionen sind nicht abrufbar. Das stinkt nach Betrug und der Verbraucher wird gezielt von Pontius zu Pilatus geführt ohne die Chance zu haben den Durchblick zu behalten. Ich rate JEDEM von einer Buchung ab, der Unternehmenssitz ist in Singapur und die Unternehmensform ist eine Limited. Ich wurde hier gezielt getäuscht und man versucht das Geld abzuzocken. Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob ich doch noch stornieren kann und wie hoch die Stornogebühren tatsächlich werden. Wie gesagt, gebucht wurde Anfang Januar, stornieren will ich JETZT Mitte März, Reiseantritt wäre Ende Juli. Über Euer Feedback wäre ich sehr erfreut.
     
  17. bobo1

    bobo1 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Agoda ist das Letzte!
    Ich habe in der letzten Zeit nur noch Probleme mit denen und werde zukünftig nicht mehr dort buchen.

    Nachdem ich über einen längeren Zeitraum und mehrere Buchungen genügende Prämien auf meinem Kundenkonto hatte,
    damit ich diese auch einlösen kann, hat das Prämien einlösen nicht funktioniert. In den FAQs und über den Kundendienst
    konnte oder wollte mir nicht geholfen werden. Es gabe immer nur die Rückmeldung, ich müsse mich einfach auf der Buchungsseite
    direkt anmelden, damit ich meine Prämien einlösen könne. Nur leider war auf der Buchungsseite direkt keine Möglichkeit, sich
    anzumelden. Ich hatte dem Kundendienst sogar Screen-Shots geschickt, damit agoda sieht, dass es keine Möglichkeit gibt, sich
    anzumelden - zurück kam jedoch immer die gleiche Antwort "... direkt auf der Buchungsseite einfach anmelden...".
    Nachdem diesen Spiel einen Tag erfolglos so weiter ging, beschloss ich, das Hotel ganz normal ohne Prämien einzulösen.
    Es ärgert mich aber schon genug, da die nicht eingelösten Prämienpunkt nach einer gewissen Zeit verfallen.

    Das normale buchen des Hotels ging dann wie immer problemlos, nur dass ich dieses Mal keinen Hotel-Voucher zugeschickt bekommen
    habe. Auch ca. 8 Stunden später hatte ich noch keinen Hotel-Voucher (in meinem Kundenkonto habe ich die Buchung aber gesehen, mit
    Buchungsnummer etc...). Nach der dritten sinnlosen Mail von agoda auf meine Anfrage, kam dann plötzlich die Meldung, dass bei der
    Buchung wohl etwas schief gegangen sei und ich doch nochmals versuchen solle, das Hotel zu buchen. Das blöde war nur, dass der Preis
    in der Zwischenzeit um ca. 15% gestiegen war - selbstverständlich kann agoda (so war dann die Aussage der nächsten Mail) dafür nichts und ich solle die Buchung doch einfach nochmals vornehmen. Hier war für mich bereits klar, dass ich das Hotel definitiv nicht bei agoda buchen würde, also beschloss ich, das Hotel über ein anderes Portal zu buchen.

    Was dann unglaublicherweise noch dazu kam: agoda hat das Geld für die Buchung, die ja nicht funktioniert hatte, dennoch meiner Kreditkarte belastet und die Buchung sehe ich auch noch in meinem Kundenkonto. Hierzu heißt es dann, dass agoda selbstverständlich meine Kreditkarte belastet, da ich ja gebucht hätte. Der Hinweis auf die Mail vom agoda-Kundenservice, dass die Buchung aber eben nicht funktioniert hätte interessiert agonda komischerweise nicht.

    Jetzt renne ich meinem Geld auch noch hinterher und sehe so langsam schwarz; ich kann schon gar nicht mehr sagen, wie viel Zeit und nerven mich diese Aktionen gekostet haben. Nicht einmal eine Entschuldigung habe ich bis jetzt übrigens gehört.
     
  18. pesch

    pesch Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich kann mich nicht beschweren, bis jetzt hat immer alles geklappt.
    Einzig die absoluten Schnäppchenpreise von vor ein paar Jahren sind seltener geworden.
     
  19. A340

    A340 Guest

    Viel Spaß beim weiter buchen mit Leistungen aus 3. Hand.
     
  20. Derene

    Derene Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Der Betrug beginnt doch schon bei der Buchung! Der angegebene Preis ist ohne Steuern. Während der Buchung wird dieser Preis nochmals bestätigt. Der Endpreis enthält dann plötzlich die Steuern, auf die aber vorher nicht der geringste Hinweis erfolgte.
     

Diese Seite empfehlen