Erfahrungen mit agoda.de

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 9. Dezember 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Erfahrungen mit agoda

    Habe jetzt einfach mal testweise eine Buchung für das LeBua in Bangkok
    getätigt (aber nicht abgeschlossen). Dort gibt es zwei Arten von Preisen.
    Beim billigen Tarif "Hot Deal" steht eindeutig unter "Stornobedingungen":
    Beim deutlich teureren Tarif (ebenfalls ein "Schnäppchen-Angebot") wird
    dagegen ganz eindeutig darauf verwiesen, daß eine Stornierung "2 Tage
    vor Ankunft" kostenfrei sei. Wird hier erst später storniert, wird die erste
    Nacht berechnet. Wenn Du nun also bei agoda Dich für das eine oder das
    andere Angebot entscheidest, wird diese Storno-Vereinbarung wirksam. :idea:

    Das ist übrigens keineswegs "megafaul", sondern durchaus übliche Praxis.
     
  2. atri1666

    atri1666 Guest

    Wenn man bei Agoda bucht hat man einen Vertrag mit Agoda und nicht mit dem Hotel und man sollte gut lesen was man bucht oder mit den Konsequenzen leben wenn es schief geht. Hatte für April auch die Wahl 300 Euro pro Nacht oder Superdeal 140 Euro/Nacht in Singapore über Ostern. Ich weiß von vornherein das das Geld weg ist wenn ich nicht anreise. In der Auswahlbox sind immer alle Buchungsbedingungen aufrufbar.
     
  3. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Seit Jahren buche ich bei Agoda meine Hotelzimmer.
    Ich habe den Newsletter angemeldet und bekomme immer zum Wochenende die Hotdeals der nächsten Woche.
    Dann erst buche ich, aber immer mit der Option: Kostenlose Stornierung
    Das mußte ich erst einmal in Anspruch nehmen.
    1 Tag nach der Stornierung war das Geld wieder auf der CC

    Ansonsten ist es halt so, wie es MaP gepostet hat
     
  4. freddyworldwide

    freddyworldwide Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Es war angegeben dass ich das Hotel einen bzw. einige Tage vorher kostenlos stornieren kann. Bei Nichtanreise verfaellt der Betrag. Klar, ich bin nicht angereist! Aber das kann doch nicht gemeint sein. Im Uebrigen...findet Ihr nicht merkwuerdig dass eine Negativkritik die keinerlei Beleidigungen o.ae. beinhaltet, lediglich die Aussage, dass die Grossbaustelle um das Hotel herum noch Monate dauern wird, nicht eingestellt wird. Das hat doch nichts mit Bewertungsforum zu tun!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Erfahrungen mit agoda

    Du kannst in Deiner "Historie" die entsprechende Buchung aufrufen
    und die entsprechenden Bestimmungen ganz in Ruhe nachlesen und
    (wenn Du möchtest) auch hier noch einmal (screenshot?) einstellen.
    Vielleicht hast Du Dich ja nur beim Buchen des Zimmers "verklickt"?

    Zu Deiner nicht eingestellten Negativ-Kritik:
    Auch zu "Schmäh"- oder "Falsch"-Kritiken gibt es Regeln. Auch dabei
    wäre es hilfreich, den genauen Wortlaut Deines Beitrages zu kennen.
     
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich kann über Agoda auch nur Positives berichten. Habe dort schon nicht stornierbare Hot-Deal-Raten gebucht, aber eben auch stornierbare. Bisher lief immer alles problemlos.
    Was den Baulärm in Shanghai angeht, so ist das wohl eine Frage des gefühlten Lärms. In Shanghai wird ja quasi ständig und überall gebaut. Und die dort lebenden Menschen bekommen den Krach gar nicht mehr mit. Wer Ruhe sucht, ist in der Stadt ja wohl definitiv falsch.
     
  7. freddyworldwide

    freddyworldwide Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wenn im 20 Stock die Gläser im Schrank vibrieren hat das nichts mit gefühlten Baularm zu tun. Ich lebe seit 2 Jahren in China. Mir ist völlig klar das es unterschiedliche Lärmempfinden gibt. Aber wenn ich im Zimmer nicht mehr Fernsehen kann (20. Stock) und mich kaum unterhalten kann...was ist das für ein Gefühl? Außerdem hatte ich vorher angerufen und mich nach dem Stand der Baustelle informiert.
     
  8. bpr03

    bpr03 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute zum 1. mal bei agoda gebucht(london). Meine Mutter hat mit ihrer CC die Buchung getätigt. In der Buchungsbestätigung die ich bekommen habe steht nun das ich im Hotel Perso + CC mit identischen Namen vorlegen muss, oder nachweisen soll das eine dritte Person gebucht hat...meine Mutter taucht in der Buchungsbest. allerdings nicht auf, wie weise ich nach das sie gebucht hat? :?: oder reicht in den meisten Fällen Buchungsbest. und Perso. ? hat jemand von euch Erfahrung mit der Problematik?

    Danke schonmal
     
  9. TondoP

    TondoP Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich habe bei denen noch Nie gebucht die waren mir bis dato immer suspekt.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Machen auf mich auch nicht den besten Eindruck, haben auch nicht alle Hotels im Programm und der Preis na ja.
    Schaut mal bei as-superreisen.de rein.
     
  11. cdesser

    cdesser Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo an Alle!

    Nun Agoda wirbt ja immer mit dem Hinweis, Buchungen können kostenlos
    storniert werden. Ein kleiner Tipp von mir. Schauen Sie vor jeder Buchung
    auf den ganz kleinen Link "Buchungsbestimmungen" der ist so klein, dann man
    ihn erst suchen muss, da steht nähmlich dann drin, ob es da auch eine
    kostenlose Stornierung gibt. Im übrigen, nach Deutschem Recht, muss bei
    der Buchung ein deutlicher Hinweis lesbar sein, ob eine Stornierung kostenlos
    oder Kostenpflichtig ist. m.E. ist das hier nicht der Fall.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Immer erst den ganzen Thread lesen. Auch wenn's schwerfällt.

    Und noch ein Hinweis: Es heißt bei agoda:
    Und wenn Du (noch einmal das Beispiel LeBua) ein Hotel und die entsprechenden
    Preise suchst, wird Dir schnell klar, daß es unterschiedliche Regeln gibt. Einmal
    wird der Hinweis grün und fett angezeigt, daß es möglich ist, die Buchung bis zu
    einem bestimmten Zeitpunkt gratis zu stornieren (oder halt zu gesonderten Storno-
    Bedingungen, die in einem "Aufklapp-Fenster" angezeigt werden, wenn Du mit dem
    Cursor darauf zeigst). So "winzig klein", wie von Dir behauptet, ist das alles nicht.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    :oops:
     
  14. stietze

    stietze Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich muss eher vor Agoda warnen. Ich kam über ein Vergleichsportal, auf dem agoda mit einem falschen Hotelzimmerpreis für eine Hotelübernachtung warb, zu agoda, ohne Hinweis auf den Gesamtpreis des Zimmers, belastete Agoda meine Kreditkarte mit ca. 350 € über dem auf dem Vergleichsportal angebotenen Preis. Auf die Reklamation erfolgte nur eine Serienemailantwort, in der nicht auf den konkreten Fall eingegangen wird. Dies zeigt, dass das Vorgehen bei Agoda System hat. Ich halte dies nicht nur für wettbewerbswidrig, sondern für Betrug!

    Hände weg von Agoda!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    agoda.de

    Möglicherweise stimmt der auf dem Vergleichs-Portal zunächst angezeigte
    Preis nicht mit dem tatsächlich bei der Buchungs-Seite zu zahlenden End-
    Preis überein. Das ist wirklich nicht schön; da gebe ich Dir durchaus recht.
    Das passiert (etwa bei "trivago") bei manchen Hotels/Regionen/Anbietern.

    Aber selbstverständlich wird vor Abschluß der Buchung bei den allermeisten
    Buchungsmaschinen (so auch bei agoda) der für die angefragte Buchung zu
    zahlende Preis angezeigt - wenn auch die anfallenden Steuern und Gebühren
    (leider) extra aufgeführt werden, was den Vergleich zumindest beim ersten
    Mal etwas erschwert. Auch das ist nicht schön. Aber Du mußt ja bei einem
    End-Preis (und nur auf den kommt es an), der Dir zu hoch erscheint, nicht
    buchen. Wenn Du es trotzdem tust, liegt die "Verantwortung" doch bei Dir.

    Und noch etwas:

    Wenn man das alles bei seiner Buchung im Auge hat und richtig vergleicht,
    kann agoda auch wegen der Gutschrift von Pünktchen zur Einlösung bei den
    weiteren Buchungen interessant sein. Wenn man Angebote bucht, ist's ok.
     
  16. Mcoldy

    Mcoldy Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Agoda ist leider kein seriöses Unternehmen.

    Es gibt keine vollständige Signatur und keine Möglichkeit ein reguläres Mail an Agoda zu senden, rechtsgültige Erklärungen abzugeben oder sonst irgendwie in Kontakt mit Agoda zu treten.

    Nur eine Service-Maske existiert, eine Kopie oder einen Ausdruck eventueller Mails lassen sich damit nicht erstellen.
    Das Unternehmen hat vermutlich seinen Sitz in Thailand und ignoriert die Rechtsnormen in Europa.

    Man kann Buchungen vor dem "Abschluß" nicht überprüfen und ggf. bucht das System auch was es will.
    Was da auf der Homepage so übersichtlich und vertrauenserweckend daher kommt, ist im Hintergrund eine Gaunerei.
    Die Bestätigung enthält dann irgendetwas, was man garnicht eingegeben hat.
    Änderung ist immer kostenpflichtig, das bringt immer Geld.
    Die Belastung der Kreditkarte allerdings funktioniert sofort.

    Ich habe auf der vorgenannten Service-Maske Widersprüche und Beschwerden eingegeben, Agoda antwortet nicht. Hotlinie in England ist nicht erreichbar.

    Ich denke, Agoda ist eine typisch halbkriminelle Gesellschaft.
    Wer Glück hat kommt gut durch und freut sich über die Leistung.
    Gibt es aber Probleme, wird nicht geantwortet und abgezockt d.h. einfach abgebucht.

    Agoda ist was für Spieler, kleiner Preisvorteil gegen Verlust des gesamten Einsatzes.
    Mein Rat, Finger weg!

    Gruß
    MColdy
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    agoda.de

    Deine Anwürfe sind allerdings durch nichts zu belegen. Es mag sein, daß Du als Einzel-Kunde "schlechte
    Erfahrungen" gemacht hast - dagegen stehen aber die genau gegenteiligen Erfahrungen anderer Kunden.
    Niemand wird gezwungen, seine Hotel-Buchungen über dieses oder jenes Buchungsportal vorzunehmen.
     
  18. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Agoda gehört wie booking.com zu Priceline und ist damit genauso "seriös", wie alles andere was sich im Online-Markt tummelt :D
    Ich muss zum allerersten Mal miles-and-points zustimmen!
     
  19. Peribago

    Peribago Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Agoda ist eine gute seriöse Firma. Habe schon einige Hotelzimmer über diesen Anbieter gebucht, alles ging immer glatt. Die Preise sind auch in Ordnung. Kann ich nur empfehelen
     
  20. atri1666

    atri1666 Guest

    Noch nie Probleme mit Agoda gehabt.
     

Diese Seite empfehlen