Erfahrungen und allgemeine Infos zu American Airlines !

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von skywalkerLAX, 22. Januar 2009.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nachdem der Thread in United Airlines Forum sehr beliebt ist erlaube ich mir hier einen aehnlichen zu eroeffnen.

    AA ist wie alle U.S. Airlines sehr "speziell" um es milde auszudruecken, daher bedarf es immer besonderer Informationen zu Dingen die bei Europaeischen Airlines selbstverstaendlich waeren.

    Wer Fragen oder Anmerkungen hat, bitte im Anschluss posten. Es gibt nicht viele AA Flieger hier. Es faellt mir jedoch Krug56 ein der sich mit der AA sehr gut auskennt ! Daher immer gerne fragen :!:

    Nun zum Thema, American Airlines :

    AA setzt ab Deutschland (FRA) 2 Maschinen ein. Nach Dallas/DFW ist es eine neue B777 (sehr angenehm, mit 3 Klassen F/C/Y) sowie nach Chicago eine B767 alteren Baujahres (mit 2 Klassen C/Y). Beide Maschinen sind mit der sogenannten NGBC (New Generation Business Class) ausgeruestet. Diese ist vom Sitz mit der LH vergleichbar. In der B777 gibt es Inseat Video in allen Klassen, in der B767 werden in der C Videogeraete verteilt und ca 1 Stunde vor Landung eingesammelt (habe ich schon immer gehasst). In der Y gibt es nur die Monitore im Gang. Flugbegleiter oft 55+ (und damit ist nicht der BMI Club gemeint :lol: ). Fazit: Die Maschinen der AA sind auf Langstrecke ok wenn du die 777 hast. Die 767 ist grausam und du frierst dir den Hintern ab.

    Essen: in der Y eher essbar als geniessbar, Alkoholische Getraenke 6$. In der Business und First wird schon respektables Essen angeboten. Jedoch auch hier habe ich die Erfahrung gemacht dass ab ORD die Qualitaet etwas schlechter ist.

    Personal: Wie oben erwaehnt schon etwas erfahrener aber je nach homebase nicht unbedingt schlecht. MIA und DFW habe ich als angenehme interkontinental Ziele empfunden, Chicago hat die schlimmste Crew von allen ! Richtig unangenehm !

    Innerhalb der USA werden zumeist Maschinen der Reihe MD80 und B757 eingesetzt. Mindestalter 15-20 Jahre und so sehen sie innen auch aus. Selbst in der sogenannten "First".

    Auf inneramerikanischen Strecken gibt es nur 2 Klassen (Eco und First), Ausnahme New York - Los Angeles wo 3 Klassen angeboten werden. Manchmal auch nach Hawaii ! In die Karibik wird die angebliche First dann auch nur noch als Business verkauft um die Erwartungen etwas herunterzuschrauben (da international). Teilweise werden 3 Klassen Maschinen auf einigen Strecken eingesetzt die als 2 Klassen verkauft werden. Elite Members duerfen dann die Business Sitze mit Y Service geniessen. Auf allen Strecken gibt es in Y nur Getraenke. Essen bzw Snacks nur gegen Bares oder Kreditkarte. Alkoholische Getraenke 6$.

    Exit Seats: AA und oneWorld Elites koennen bereits bei der Reservierung und bis zum Abflug die Notausgangsplaetze waehlen. Daher bleibt fuer den "Rest" nicht mehr viel uebrig wenn es zu diesem plaetzen kommt. Besonders da es viele Elites gibt und dieses Benefit schon ab OneWorld Ruby greift.

    Upgrades: Manchmal Verkauft AA am Schalter Upgrades in die Business. Es muss gefragt werden. Innerhalb der USA bekommen AA Elites "Gratis Upgrades" entweder in Form von 500 mile Upgrade Certificates (diese muessen gesammelt oder koennen fuer 35$ gekauft werden) welche fuer 500 meilen Flugstrecke gelten. Man kann diese Upgrades online anfragen und wird dann entweder eines erhalten oder auch nicht (je nach Auslastung). Wer kein Elite Member ist kann manchmal Upgrades am Automaten Check-In angeboten bekommen. Dies ist jedoch SELTEN !

    Vorsicht in der First: Es gibt Zeiten da wird in der First KEIN Essen serviert ! Besonders bei Abfluegen nach 8 Uhr abends.

    Die Lounges (Admirals Clubs) sind sehr gut wenn es um Service geht. Es stehen in allen Lounges zahlreiche Duschen zur Verfuegung. Es gibts kein Essen gratis, nur Snacks in Form von Keksen und Snack Mix, eventuell etwas Obst. Kaese und Cracker je nach Location.

    An der Bar koennen Softdrinks gratis geordert werden. Alkohol gegen Bezahlung (6$) bzw mit dem Cupon von dem man 2 Stueck am Eingang verlangen sollte (denn diese Menge steht einem zu). Diese Cupons gibt es nur bei Internationalen Abfluegen bzw nach Ankunft mit Anschlussflug. Innerhalb der USA hat man mit einem First Ticket ohne internationalen Anschluss keinen Zugang zum Admirals Club, auch nicht als AA Elite Mitglied. Dafuer muss man einen Tagespass kaufen, Club Mitglied oder Partner Elite (z.B. BA) sein. WLAN (T-Mobile) ist gebuehrenpflichtig, wer einen Daypass hat oder Mitglied ist bekommt jedoch einen Zugangscode.

    Cheers,
    Seb.
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Besonderheiten AA Deutschland / FRA

    Ab Deutschland werden von AA wie o.a. nur 2 Routen bedient: FRA-DFW und FRA-ORD.

    Alle weiteren Flughaefen werden mit British Airways via London bedient bzw es wird ein Rail & Fly mit der Bahn angeboten (Siehe Ende von diesem Post).

    Der Check-In in Frankfurt befindet sich im Terminal 1 am Linken Ende der Halle B (am Fuss der Rolltreppe vom Sheraton Hotel).

    Kleine Eigenart in FRA: Die Lounge befindet sich ausserhalb der Security oberhalb der Rolltreppe zum Sheraton Hotel. Wer nur Handgepaeck hat und Business Class reist oder anderweitig Zugang hat (der Amirals Club kann mit Priority Pass genutzt werden) kann dort vom Personal eingecheckt werden. Das Personal in FRA ist ohnehin mit das Beste im ganzen AA System. Hier wird niemand im Regen stehengelassen wie es in den USA oder anderen Auslandsstationen oft der Fall ist !

    Die Lounge hat 2 Computer mit Drucker (Drucker hat USB Port). Es kann jedoch sein dass man laenger warten muss. WiFi wird ueber T Mobile (kostenpflichtig) angeboten. Es gibt 2 Duschen die man am Empfang anmelden muss. Die Bar ist gut bestueckt, ebenso gibt es zahlreiche Softdrinks und eine gute Maschine fuer Kaffee und Cappucino etc.

    Morgens gibt es Frische Broetchen mit Marmeladen und Schmierkaese, Dann fuer den Chicago Flug am Nachmittag eine Suppe bzw je nach Jahreszeit auch noch Snacks. Obst ist immer vorhanden. Nach den AA Abfluegen ist die Lounge noch bis 20:00 Uhr geoeffnet (Von 7:00 Uhr Morgens) da andere Airlines den Club mitnutzen. Dann gibt es eine Kaeseplatte.

    Am Check-In bzw in der Lounge wird eine Sicherheitsbefragung von externem Personal durchgefuehrt. (Dinge erhalten?, Passkontrolle etc).

    AA nutzt momentan die C Gates (C9?) welche in flottem Schritt etwa 10-15 Minuten entfernt sind. Zwischendurch eine Passkontrolle. NOCH sind die C Gates nicht sehr voll, es wird jedoch zunehmend schlimmer und daher rate ich fruehzeitig loszugehen. Es gibt ebenfalls noch keine IRIS Kontrollstationen aber ein BGS Beamter meinte er erwartet dass bis Ende 2009 alles vorhanden sein wird. Das Boarding zum AA Flug erfolgt durch einen kleinen abgeschotteten Raum. Man muss eine Treppe hochlaufen oder auf einen Aufzug warten. Wichtig wegen Handgepaeck !

    AA bietet Reisenden ein GRATIS Rail & Fly an ! Dies ist ein grosser Vorteil welcher das AA Paket perfect macht. Allerdings kann dies nur telefonisch oder am Schalter gebucht werden (deutsche Reservierung, die Amis haben keine Ahnung davon!). Der Code fuer das offene Rail & Fly Ticket ist QYG.

    Telefon der Reservierung: (+49)-069-5098 5070
     
  3. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich fliege momentan eigentlich nur auf dem AA922. Von D nach MIA nehme ich dann meistens aus Kostengründen etwas anderes. Inneramerikanisch bin ich bisher nur JFK-MIA und DFW-MIA geflogen. AA922 wird normalerweise von einer doch recht abgetakelten 757, die wohl schon ihre beste Zeit seit ~20 Jahren hinter sich hat bedient. Kein IFE. Auf 3 von 5 Flügen hatte die Maschine irgendein technisches Problem, sodass wir immer ~2 Stunden auf eine neue Maschine warten mussten. Beim Zwischenstop in LPB darf man nicht aussteigen, auch nicht während die Maschine gereinigt wird, was weder für die Reinigungscrew noch Passagiere bequem ist.
    Da die gleiche Maschine von VVI wieder direkt nach MIA zurückfliegt hat also oft auch dieser Flug (gleiche Flugnummer) Verspätungen von mehreren Stunden, was mir beim letzten mal einen Stopover in MIA eingebracht hat. Wobei mir obwohl ich 2 getrennte Tickets in 1 Reservierung hatte von einem sehr netten AA-Agent ein Platz auf dem nächsten LT Flug besorgt wurde.
    FRA-DFW bin ich einmal geflogen, wobei mir schon beim CI Ärger gemacht wurde, weil ich kein AA return Ticket hatte, sondern mein return bei LH gebucht war, was dann erst jemand von LH in FRA bestätigen musste.
    Die FAs sind auf AA 922 durch die Bank sehr freundlich, im Gegensatz zur Generation 50+X auf den restlichen Flügen, oder dem Dragon beim CI in FRA.
    Wie schon erwähnt, auf allen Strecken ausser FRA-DFW hatte ich bisher kein IFE, das Essen ist nicht wirklich der Hit, aber ich fliege ja auch nicht des Essens wegen. In Y hat man nach meiner Ansicht (1,85) ausreichend Platz.
    Vom Standpunkt Preis-Leistung kann ich AA nur empfehlen, sie zumindest auf meiner Strecke DUS-VVI normalerweise ~300-400€ billiger sind als LH,5L,IB oder JJ. +Admirals Club in VVI für 10$ und keine 9 Stunden warten in GRU

    nicht so lustig war aber, dass ich im September eine Woche in VVI gestrandet war, weil AA den Flugverkehr, wegen angeblicher Unruhen eingestellt hatte (alle anderen 5L, TACA, LAN, Gol flogen noch). War im nachhinein gesehen aber ganz nett noch eine Woche länger Urlaub zu haben. Aber auf die Frage nach irgendeiner Kompensation für zusätzliche Ausgaben habe ich nur ein :lol: geerntet
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    nachdem ich die ganzen Informationen sortiert und Zeit habe, werde ich mich ebenfalls hier zu Wort melden.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wie ist das eigentlich ausgegangen ? Wieviel Kosten Total ?

    Fuer solche Dinge habe ich zum Glueck eine Reiseversicherung abgeschlossen.

    Ich bin noch immer der Meinung das AA diese zu tragen hat da sie dich nicht im Rahmen von Interlining auf eine andere Gesellschaft gebucht haben.
     
  6. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ist relativ unspektakulär ausgegangen, da ich mit meiner Freundin ihre Eltern besuchen war hatten wir keine Übernachtungskosten, Semesterferien hatte ich auch noch ausreichend und mein Arbeitgeber hatte auch vollstes Verständnis für alles. Das einzige was nicht so toll war dann eine Woche unbezahlten Urlaub nehmen zu müssen. Ich hatte auch eine Reiseversicherung bei der Europäischen abgeschlossen (Ticketsafe), die meinten aber für den Fall innerer Unruhen nicht haften zu müssen. Die Sache mit den Unruhen hatte ja schon einen wahren Kern, ABER AA hat die Flüge erst nach Ende jegliche Demonstrationen/Ausschreitungen abgesagt. War aber im Nachhinein gesehen doch eine nette Urlaubsverlängerung, obwohl ich mindesten ein paar Meilen erwartet hätte.
    Das ärgerliche war die Verspätung auf dem Rückflug, sodass ich 24h in Miami verbringen musste. Habe dann aber den Ärger im Club America ertränkt, da der Rückflug nach DUS in C bei AB war, die mich ohne nachfragen auf die nächste Maschine umgebucht hatten, nachdem ich mit dem sehr netten Stationmanager gesprochen hatte. Denn AA konnte mich nur in Y fest einbuchen.
    Für dieses Mal habe ich aber ein durchgehendes Ticket von LHR-MIA-VVI. Wie ist eigentlich so VS auf der Strecke im Vergleich zu AA??
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    möchte kurz auf 2 Punkte eingehen:
    1. Es wird so oft in diesem Forum auf die "uralten" Flugbegleiterinne bei den amerikanischen Airlines geschimpft. Aus der Erfahrung von weit über 100 Flügen in die USA und zurück bzw. innerhalb der USA möchte ich diese Behauptung so nicht teilen. Ich habe es lieber wenn ich eine ältere Stewardess habe, die sieht was ich brauche als eine junge hübsche die sich mehr mit anderen Dingen befasst. Wenn ich hübsche Frauen bei der Arbeit sehen will, fliege ich nicht in die USA sondern gehe in irgendwelche Läden auf Flughäfen oder in die Kosmetikabteilung div. Läden.
    2. Ich halte jedoch AA in den USA nach CO für die Nr. 2, was Service und Zuverlässigkeit angeht. Vielleicht sieht man diverse Dinge als Statusflieger anders, aber das ist mit den HON's und Senatoren bei LH bzw. LX bestimmt nicht anders. Auch das Streckennetz ist durch die grosse Anzahl der Flugzeuge mehr als ausreichend, wenn auch im Westen gewisse Strecken nicht bedient werden. Aber das wurde durch die Übernahme von TWA im Osten mehr als wettgemacht. Selbstverständlich gibt es Dinge, die man als Statusmitglied geniesst - und zwar unabhängig von gewährten Upgrades bei Inlandsflügen (meine Quote gefühlte 90%). Ich kann bei der Buchung jeden Sitzplatz frei wählen (auch Exit), bekomme auf jede Tarifklasse 100 % Bonus und durch meinen Lifetime Platinstatus kann ich auch mit anderen Airlines fliegen, ohne das mein Status verlorengeht.
    Von daher stimme ich mit dem Erfahrungsbericht von skywalker im wesentlichen überein und halte AA für besser als sie von manchen gesehen werden.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Oder fliege mit SQ :mrgreen:

    Ich denke das Problem Flugbegleiter ist nicht nur mit dem Alter verbunden was eh keine Rolle spielen muss solange der FA motiviert arbeitet. Mehr ist es die Tatsache, dass aus welchem Grund auch immer bei amerikanischen Airlines eine extrem lange "Crew Rest" eingelegt wird. Weshalb muss eine Crew auf einem 9 Stunden Flug nach ORD 5 Stunden Pause haben ? Erlebt bei UA ! Noch dazu sind die besten Sitze des Hauses fuer diesen Zweck als "Crew Rest Area" abgesperrt und mit grossen Beschriftungen versehen bloss nicht zu stoeren.

    So etwas gibt es bei keinen anderen Airlines weltweit ! Fast schon eine Frechheit. Letzte Woche habe ich bei UA in der Business Class knapp 40 minuten nach einem FB geklingelt und niemand kam. Bin dann selber in die Galley gegangen und habe mich grosszuegig bedient. Als ich spaeter die Crew / den Purser darauf angesprochen habe wurde nur gesagt dass waehrend der "Crew Rest" nur 1 FB Dienst hat. Habe dazu erwidert dass die ja ein tolles Servicekonzept ist um sich um 45 Gaeste in der Business Class zu kuemmern. :roll:
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    War heute wieder mit AA unterwegs auf FRA-DFW !

    Die Sicherheitskontrolle am neuen Gate C6 ist eine Katastrophe, auf jeden fall fruehzeitig losgehen !

    Es gibt jetzt einen Kiosk im Warteraum...

    An Bord war alles ok, jedoch ist denen der Portwein sehr schnell ausgegangen :evil:
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    danke, ist für die Zukunft interessant zu wissen. Werde mich mal nach meiner Rückkehr aus Namibia Anfang März in FRA schlau machen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ja, keine Ahnung was das Problem war. Nur eine der 2 Tueren war geoeffnet und die ganze Prozedur ging recht langsam. Aber was solls denn waere man schneller durchgewesen haette man in dem kleinen stickigen Warteraum gesessen.

    Wenigstens gibt es nun bei C6 keine Treppen mehr was schonmal gut ist...

    Dennoch erscheint das AA Procedure in FRA schon sehr wie ein Puzzle bei dem jemand ein paar Teile vergessen hat. Hier die Sicherheit, dann davor Abnehmen der Bordkarte, danach werden alle eingepfercht damit auch bloss niemand verschwindet. Paranoia pur !
     
  12. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Hi,

    wenn es mal eine Verspätung oder andere Probleme bei eine AA Flug geben sollte, dann sich ruhig mal die Zeit nehmen und eine nette Mail an den AA-Customer Service senden. Ich habe es erlebt (ohne jeglichen Status), dass einem zwischen 5000 und 10000 miles, je nach Art des Problems/Anliegens, gutgeschrieben werden.

    Wenn man einen Elite Status hat sind die sogar noch großzügiger (upgrades etc..).

    Gut, die Beantwortung dauert halt seine Zeit aber meiner Meinung nach lohnt es sich.
     
  13. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    hat sich in der Vergangenheit immer als gut erwiesen - wobei ich meist persönlich mit Anschreiben an AA in Dublin geschrieben hatte. Halt mehr persönlicher und Bonusmeilen u.ä. gabs auch meist.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kann ich bestaetigen, habe auch schon diverse $$ off certificates (e-voucher) von AA erhalten.

    Bisher alles von USA headquarters bzw customer relations.

    Fuer meine Hose die mit Kaugummi verschmiert war welches die Reinigungscrew uebersehen hatte wurde mir vor 2 Tagen ein Scheck ueber 120$ zugestellt.

    Hat auch ueber 5 Monate gedauert :twisted:
     
  15. rfproject

    rfproject Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo, schön das ich ein Forum wie dieses gefunden habe. Ich fliege im oktober mit AA über Dallas nach Cancun.

    Ich habe bis jetzt 95% nur schlechtes über AA gelesen und bereue es irgendwie schon bei denen gebucht zu haben und überlege lieber paar Euro mehr und mit einer Deutschen Airline
    Man liest überall das AA die sehr alte Maschienen haben mit sehr engen Sitzen. Außerdem gibts nur gegen Bares was zu Essen, was ich bei einem 11 Stunden Flug schon sehr mies fände.

    Desweiteren scheint ja AA im Gepäck verbummeln sehr anfällig zu sein, was für mich eine Katastrophe wäre, da ich nach Ankunft in Cancun eine Rundreise mache und daher nie im selben Hotel bin.

    Meine Frage daher zu den allerersten Post. Woher weißt du das AA nur die 777 und die 767 einsetzt?

    Im Klartext, ich mach mir jetzt schon in die Hose mit AA zufliegen :oops:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wie von Skywalker schon geschrieben von Frankfurt nach Dallas fliegt AA mit einer B777 im Moment und auch im Oktober laut Flugplan. Es kann natürlich sein das es evtl. zu einem Flugzeug wechsel kommt, halte ich allerdings für unwahrscheinlich da Dallas das Hauptdrehkreuz von AA ist. Die B777 ist relativ neu und hat auch persönliche Bildschirme in Eco.Ich finde die B777 von AA in Eco persönlich viel angenehmer, als die alten B747 die LH meistens exFrankfurt einsetzt. Der Sitzabstand in der B777 beträgt 32 pitch, zum vergleich LH hat meistens einen Sitzabstand in den Langstreckenmaschinen von 31 pitch. Die Strecke von Dallas nach Cancun fliegt AA laut Flugplan mit einer B757, das ist eine ältere Maschine allerdings sollte es für einen 2:30 Stunden Flug ertragbar sein, vorallem weil die B757 mit (neuer?) Langstrecken Bestuhlung ausgestattet ist(31 pitch). Auf dem interkontinental Flug von Frankfurt nach Dallas gibt es auch "kostenlos" Essen. Nur für Alkoholische Gtränke musst du zahlen. Auf dem Flug nach Cancun kostet Essen dann Geld.

    Meine persönliche Erfahrung mit AA beruht bloß auf ein paar( denke 13) Flügen, allerdings kamm da mein Gepäck immer mit dem Flug und unversehrt an.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Quellen ? Wo liest du denn so ?

    AA ist nicht besser oder schlechter wie andere Gesellschaften in den USA vielleicht abgesehen von US Airways.

    Deine Bedenken sind unbegruendet und du musst dir keine Sorgen machen unversehrt in Mexico anzukommen !

    Cheers,
    S
     
  18. rfproject

    rfproject Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ja Dank für die Aufmunterung. Hab jetzt von AA auch die Sitzplatzreservierungsbestätigung erhalten.

    Übern Atlantik ist es jeweils eine 777 und zw. Cancun und Dallas eine 757.

    Mit der Air Berlin bin ich vor paar Tagen eine 737-800 geflogen, die hatte 32 inch Sitzabstand. War ganz schön Eng. wenn ich dran denke das die selbe Enge bei 10 Stunden Flug ist. :oops:

    Von Dallas nach Frankfurt hab ich 4 Plätze in der Mitte, laut Seatguruh ist das eine Reihe ohne Vordersitze :mrgreen:

    Also viel Platz nach Vorne ( 40 c-f)

    In der Bestätigung steht auch bei dem Langstreckenflug Multe Meals und dem kurzen Food for Purchase.

    Ich weiß das mit Air Berlin auch ab und zu mal Geüäckprobleme gibt, so viel was ich mit den geflogen bin (ca 10mal) aber nie.

    Bin mal gespannt wie das Umsteigen so abläuft, müßte ja alles automatisch gehen( Gepäck), das kriegen wir ja garnicht in die hand beim Umsteigen, macht AA von alleine.


    Zu dem Forum mit den schlechten Erfahrungen.

    http://www.airline-bewertungen.eu/airline.php

    und da American Airlines auswählen und dann Bewertungen Flüge aus 2008 anzeigen klicken.

    Danke für die Infos!
    Naja das 1. Mal so eine große Strecke, da ist einem schon bissle komisch 8)
     
  19. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo rf,
    zunächst einmal willkommen im Forum. Bei Deiner Sitzplatzwahl wäre ich jedoch vorsichtig. Reihe 40 ist mitnichten eine Reihe ohne Vordersitze, die Reihe liegt 5 Reihen vor dem Ende des Flugzeugs in the middle of nowhere. Reihe 41 wäre m.E. besser (wenn Du schon im hinteren Bereich sitzt), da dort aus der 5er-Reihe eine 4er-Reihe wird. Halte aber die beiden 2er-Reihen am Fenster eh für eine bessere Sitzwahl. Solltest vielleicht versuchen, das entsprechend zu ändern, da 4er- oder 5er-Reihen ätzend sind. Exit wirst du leider ohne Status nicht bekommen. Du kannst Dir die aktuelle Sitzplatzbelegung Deines Fluges auf AA.com anschauen. Halte die 777 bei AA ebenfalls für ein gutes Flugzeug und AA verliert nicht mehr Gepäck als andere grosse Airlines auch.
    Zu der Geschichte beim Umsteigen: Selbstverständlich musst Du Dein Gepäck beim Umsteigen in die Hand nehmen, anders wirst du nicht durch den Zoll in den USA kommen. Es wird zwar nach CUN durchgecheckt, aber Du musst es schon durch den Zoll schieben und anschliessend wieder abgeben.
    Weiterhin würde ich Dir anraten, Dich bei einem Oneworld-Vielfliegerprogramm anzumelden (kostet nichts). Ich kenne zwar Deine Buchungsklasse nicht, aber von FRA nach DFW sind es immerhin 10.286 Meilen (retour). Zusammen mit den CUN-Meilen kommst Du da schon auf einiges. Vielleicht fliegst Du ja nochmal und kannst die Meilen danach verwenden.
    Stehe ansonsten für weitere Fragen gern zur Verfügung (auch skywalker wird Dir ggfs. helfen können).
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  20. rfproject

    rfproject Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Naja die gute Fau von American Airlines Deutschland sagte mir, ich muß nicht zur Gepäckausgabe, das lädt AA automatisch um da ich ja weiter mit AA fliege, nur in einer anderen Maschine von AA. Ich muß nur mit meinem Handgepäck zum Zoll, das andere wie gesagt machen die.

    Die freien plätze habe ich gefunden, aber wie kann ich die ändern?
     

Diese Seite empfehlen