Erfahrungen und allgemeine Infos zu American Airlines !

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von skywalkerLAX, 22. Januar 2009.

1. milamona

milamona Gold Member

Das Sheraton LIS ist aber nun wirklich nett, vor allem die BAR im obersten Stock mit Blick

2. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Morgen frueh geht es mit AA LAX-BOS-LAX... am Freitag noch einmal !

Diese 3x Miles Promotion verbunden mit DEQM ist einfach zuuu verfuehrerisch :p

3. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    1. skywalker: wenn ich Zeit und Gelegenheit hätte und vor Ort wäre, würde ich dasselbe machen - Meilen kann man nie genug haben. Und die Promo ist wirklich gut.
    2. milamona: das mit der Bar stimmt natürlich, wobei man aus der Clublounge im 24. Stock auch einen tollen Blick hat.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld

4. skywalkerLAX

Was ich hier noch gar nicht erwaehnt habe :

AA AAdvantage hat seit neuestem die Regel, dass man One Way Awards fuer 50% der Meilen einloesen kann :!:

Dies ist eine super Verbesserung und ich selbst werde dies sicherlich des oefteren nutzen.

Viele Gruesse vom BOS Airport,
    S

5. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    finde ich persönlich auch eine sehr gute Neuerung, die ich ebenfalls in Zukunft nutzen werden. Kannst ja in BOS ein Sam Adams für mich mittrinken, schmeckt mir von den in USA angebotenen Bieren meist am besten.

6. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Schon mal
    Rolling Rock
    probiert? Aber sonst stimmt's schon: Sam Adams ist eines der ganz wenigen besseren Biere drüben...

7. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    kenn ich vom Sehen, aber an den Geschmack kann ich mich zur Zeit nicht erinnern.

8. skywalkerLAX

Habe mich zu einem Margarita entschieden ! 8)

Schon laestig dass ich nicht mehr Mitglied im AC bin :cry:

Bin mal gespannt ob ich da evtl einen schoenen CX oder JL F award ex PEK nach LAX buchen kann.

9. Guest

Guest Guest

Hallo zusammen,

Da ich Mitte Juli mit AA und BA nach Boston fliege, wollte ich ein paar Fragen loswerden.

Lohnt es sich Meilen zu sammeln (kostenlos)? Kann ich überhaupt bei mehreren "Meilensammlungen" teilnehmen?
    Ich werde nämlich noch mit der LH in Europa fliegen...

Sind Sitzplätze in der 11. oder 22.Reihe gut oder eher nicht empfehlenswert?
    Es gibt noch Plätze weiter hinten……..

Gibt es ansonsten irgendwelche besonderen Tipps, z.B. beim Umstieg?

Ich fliege das erste Mal eine Langstrecke und dann noch alleine, deshalb häufen sich irgendwie die Fragen. :|

Schöne Grüße :p

10. weinboerg

weinboerg Bronze Member

Tach Doc,

also bei der 777, ist Reihe 11 Business und Reihe 22 Economy direkt am Flügel und somit nix mit großer Aussicht. Schau am besten selber mal bei www.seatguru.com um dir ein eigenes Bild zu machen welche Sitze als gut bewertet sind. Ist halt alles eine Subjektive Angelegenheit.

Zum Thema Meilensammeln;
    Klar warum nicht, kostet ja nichts und tut dir auch nicht weh ;-) egal ob diese nach einer gewissen Zeit verfallen oder nicht ;-)

Der Flug bringt dir, wenn du ex FRA via ORD nach BOS fliegst ca. 10.400 Meilen bei AAdvantage und damit kannst du bei AA nix großes Anfangen. Sollten dort innerhalb von 18 Monaten keine neuen hinzukommen sind diese verfallen.

11. skywalkerLAX

Ist dein Ueberseeflug mit BA ? Wenn ja kannst du damit bei AA leider keine Meilen sammeln. Das kommt erst spaeter dieses Jahr (Open Skies etc).

Cheers,
    S

12. Guest

Guest Guest

Bitte? :shock: Die Effektlackierung von AA ist um Einiges aufwendiger als eine normale Farbgebung. Das silberne Aussehen ist nicht die normale Rumpffarbe (diese ist grün).

13. skywalkerLAX

In der Welt vom Aligator ist einiges anders :lol:

14. hermann67

hermann67 Lotse

Positiv überrascht: Ich bin vergangene Woche 8 Flüge domestic mit AA in Y geflogen und muss sagen, dass ich äusserst positiv überrascht bin. :| Flugzeuge alt, aber sauber, bis auf die toiletten. :lol: extrem viel Beinfreiheit bei allen Flügen. (weitaus mehr als bei allen C Flügen innerhalb EU), genügend zu Trinken. (Alkohol + Food gegen Kreditkarte (kein CAsh). So kann man auch 5 h in Eco aushalten.

15. skywalkerLAX

Schoen dass es dir gefallen hat !

Ich kann der AA Eco leider nicht viel positives abgewinnen... vielleicht weil ich schon so oft damit geflogen bin :lol:

Wo hast du denn soviel Beinfreiheit gehabt ? Exit Row ? Denn ansonsten ist es wie in der Sardinenbuechse. :roll:

16. hermann67

hermann67 Lotse

Mehrmals mit MD S80 und Boing 757 - nie in der Exitrow. Bei beiden Maschinen deutlich mehr Platz als in ECO bei LH, OS, ....und ab und zu Y schadet nicht, da weis man dann C wieder besser zu schätzen. :p

17. skywalkerLAX

Sofern jemand aktuelle Erfahrungen zu den cash upgrades am Schalter hat, bitte posten ! Fliege ggf in 10 Tagen und da waere es interessant... mein Ticket ist leider nicht eVIP faehig (Klasse O) :oops:

Cheers,
    S

18. rfproject

rfproject Lotse

Hallöchen, habe nun mittlerweile meine Tickets und die Onlinereservierung der Sitzplätze hat auch super geklappt, habe die auch auf dem Ticket stehn.

Mit dem Gepäck hab ich nun endlich eine korrekte Info.

Es soll wohl so sein, das man nach dem man das Terminal betritt durch den Imigrationeingang muß, dann sein Gepäck holt, durch den Zoll geht und gleich nach dem Zoll das Gepäck auf den Re-Checkin legt.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß René

19. weinboerg

weinboerg Bronze Member

Hallo Rene,

Ich gehe mal davon aus, dass dein Flug komplett über American Airlines gebucht ist.

Wenn dies so sein sollte, dann ist die Info falsch!! Bei Flügen die nicht in den USA enden wird das Gepäck bis zum Zielort durchgecheckt. Sowohl auf Hin- wie auch auf Rückflug!!

Noch ein kleiner Hinweis; sollte dein Flug in einer der Buchungsklassen (F, P, J, A, D, I, Y, B oder H) gebucht sein, melde dich mal schleunigst für die EUR Promotion an, dann bekommst du zusätzlich noch 20.000 miles für den Flug extra!!

20. rfproject

rfproject Lotse

Also die American Airlines Mitarbeiterin in Frankfurt sagte mir ich muß es trotzdem abholen, durch den Zoll damit und neu einchecken, hat mir auch mein Reiseveranstallter gesagt und der macht ständig Touren mit USA Umsteigen.

Auch wenn man nur Umsteigt ,uß man durch die imigration und das Gepäck durchschleussen, habe gerade nochmal bei AA angeklingelt

Diese Seite empfehlen