Erfahrungen und allgemeine Infos zu American Airlines !

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von skywalkerLAX, 22. Januar 2009.

  1. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Wenn Du den Sitzplan für Deinen Flug (vermutlich AA 71) auf AA.com eingesehen hast, kannst Du die Sitzplätze telefonisch über die AA-Reservierung ändern. Sollte nicht das Problem sein.
    2. Wenn Du im Besitz eines 6-buchstabigen "record locators" von AA bist, kannst du das auch Online tun. Du gehst auf aa.com, dort unter view/change my reservation, machst weiter ohne Dich einzuloggen und landest dann auf einer Seite mit 3 freien Feldern, in denen du Deinen Vornamen, Nachnamen und den record locator von AA eingeben musst. Auf der nächsten Seite sollte dann Deine Reservierung auftauchen. Dort kannst du unter view seats Deine Sitzplätze einsehen und unter change diese ändern. Wenn Du jedoch nicht sicher bist, würde ich es telefonisch machen bevor Du Deine Reservierung zersägst. Frag einfach nach anderen Plätzen. Die Agents sollten dir an Hand des Sitzplans weiterhelfen können. Wie gesagt. 5er-Reihen würde ich in jedem Fall vermeiden.
    Was die Gepäckgeschichte in DFW angeht. Ich bin lange nicht mehr Transit über die USA mit AA geflogen. Dies war früher über die Transitlounge ohne Einreise in die USA möglich. Ich denke jedoch, dass dies heute nicht mehr so einfach geht - bin mir aber nicht sicher. Hier sollte Dir einer der anderen USA-Experten (vielleicht skywalkerlax?) helfen können.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  2. rfproject

    rfproject Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Naja ich hab das meiner reiseagentur gesagt das die das ändern sollen, die machen das auch, die haben ja auch alles gebucht für mich :lol:

    record location hab ich keine, nur einen Buchungscode, soviel ich weiß kann man das nur noch über Amadeu ändern.

    Ja die 5er Reihe ist eigentlich kein Problem, da wir zu 4. sind und schon 4 Plätze in Beschlag nehmen, aber wie gesagt, ich hab die Sitzpläne eingesehen und weiß was noch frei ist und hab das mein Büro mitgeteilt.

    Was isn überhaupt ne record location?

    Wenn ichs übersetzen würde dann heisst das Aufnahmeplatz :mrgreen:
     
  3. rfproject

    rfproject Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    ich glaub mit der Sitzplatzreservierung Online geht nur wenn man direkt bei den gebucht hat. Ich hab ja über eine Reiseagentur gebucht.

    Hoppla, die schreiben meinen Namen anders, deswegen kam ich nicht rein. So hab die Plätze gerade geändert. Hab jetzt Fensterplätze und aufm Rückflug die 4er Reihe, alles dander ar schon weg.

    Danke für den Tipp!!!

    übrigens kann ich nur empfehlen

    http://www.leguan-reisen.de
     
  4. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Beim Umsteigen in DFW musst du dein Gepäck nicht in die Hand nehmen und durch den Zoll gehen, das war früher so, heute bekommt es in FRA einen hübschen roten Aufkleber und wird durchgecheckt bis zum Zielort.
     
  5. rfproject

    rfproject Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Yo genau, das hat die AA Tante auch gesagt
     
  6. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Wird jedes Gepäck durchgecheckt? Sagen wir mal mit LH nach DFW und dann weiter mit CO zu PVR...In JFK nervt es jedes mal und da wir jetzt mit Kind reisen, wäre es eine ziemlich Erleichterung.. :mrgreen:

    Schönen Abend

    Aislelord
     
  7. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Zu 100 % kann ich dir nur sagen, dass bei AA (DFW + ORD)durchgecheckt wird . Im Dezember 08 auf der Strecke FRA - ORD (op LH) - MTY mit CO war dies nicht der Fall, und ebenfalls LH machte es (zumindest im August 08) auf der Strecke FRA - IAH - MTY auch nicht.

    Wobei ich im Januar auf dem Rückflug ein nettes Gespräch mit einer Dame von CO hatte, und diese mir sagte, sollten die Flüge direkt bei denen gebucht sein (hatte damals ein schnäppchen bei expedia ergattert), würden sie das Gepäck auch durchchecken.
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    @skywalkwerLAX
    Toller thread. Danke. So können auch erfahrene Oftflieger noch was kompakt mitnehmen.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In ORD ist es immer noch so dass du durch den Zoll musst !

    Das in DFW scheint wirklich eine absolute Ausnahme zu sein, vermutlich drauf zurueckzufuehren dass AA dort ziemlich Power hat gute Ideen durchzusetzen waehrend ueberall sonst jeder von der angeblich Authoritaet von DHS / CBP / TSA geblendet ist.

    Dallas ist fuer mich ohnehin der beste Flughafen in den USA, insbesondere das Terminal D !
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    dem kann man bedenkenlos zustimmen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  11. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Um meinen Beitrag zu berichtigen;

    Wenn man nicht aus den USA in DFW einreist, und
    1. weiter zu einer Destination innerhal der USA fliegt --- MUSS man sein Gepäck holen,
    2. weiter zu einer anderen Internationalen Destination fliegt, einen ITI aufkleber auf seinem Pass hat -- MUSS man NICHT sein Gepäck holen
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hier kommen auch alle paar Wochen neue widerspruechliche Aussagen zusammen. Ich gebe wenn moeglich kein Gepaeck mehr auf, daher kann mir das auch egal sein. Aber ich frage morgen mal nach !
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    abgesehen davon, dass die Flugzeuge immer noch gut aussehen, tut man ja auch was für die Umwelt bei einem Flug mit AA, denn die Maschinen sind durch die nahezu fehlende Bemalung um einiges leichter, verbrauchen so weniger Kerosin und stossen weniger Schadstoffe aus. Vorausgesetzt man fliegt nicht über ein Hub, wo man mit einer anderen Airline (z.B. LH) nonstop fliegen könnte, ist man mit AA also umweltfreundlicher unterwegs. Und das ist noch nicht einmal ein Witz. Ausserdem ist der Sitzabstand in Eco ganz annehmbar und an alle anderen Unzulänglichkeiten bei amerikanischen Carriern ist man ja mittlerweile gewöhnt, so dass man höchstens positiv überrascht werden kann.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Zusammen mit dem Muellverbrauch pro Kopf welcher bei AA um einiges hoeher ist relativiert sich das schon wieder.

    Nur weil das Flugzeug silber ist heisst das uebrigens noch lange nicht, dass da kein Lack drauf ist. Was meinst du wie lange das Material es aushalten wuerde ohne jegliche Lackierung zu fliegen :lol:
     
  15. HKCH

    HKCH Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Bin gerade zurück von meinem ersten Flug mit American Airlines.
    Da ich die Langstrecke (FRA-DFW) hin in Eco und zurück in Business geflogen bin ein paar Kommentare.

    Sitzplatzwahl im Internet funktionierte gut, habe den Platz zweimal gewechselt, da mit Näherkommen des Flugdatums bessere Sitze verfügbar wurden. Hatte letztlich 41H und war bei fast komplett ausgebuchter Maschine damit soweit ganz zufrieden. Ich denke der Sitzabstand in der 777 ist für Eco ganz OK. Ich hätte für USD500 am Schalter ein Upgrade auf Business haben können.
    Das Entertainment war eher schlechter als erwartet. Es gab ein ganz brauchbare Auswahl an Filmen, Serien etc. aber eben nicht wie ich dachte "on demand" sondern bloss in der Art, dass jeder Film alle 15-20 Minuten neu startet, man also nicht den ganzen Film abwarten muss bevor es wieder losgeht so wie es früher mal war (oder heute bei einigen noch ist). Aber ein beliebiger Einstieg, Pause, forward, backward ist nicht möglich.
    Das Essen fand ich für Eco ganz passabel, da hatte ich schlimmeres erwartet und auch schon oft viel schlechteres bekommen.
    Stewardessen relativ alt aber nett und hilfsbereit.

    Auf dem Rückflug habe ich mir für USD550 (warum kostet das in die Richtung mehr, der Flug ist doch kürzer ?) das Upgrade in C gegönnt.
    Sitz 12H tauschte ich nach Boarding gegen 12J, da dieser leer blieb und ich somit mehr Abstand zum Gang hatte.
    Die Sitze finde ich sehr gut, evtl. ein bisschen schmal aber von Länge, Abstand und Neigung schon ganz ordentlich. Bin kürzlich mit Swiss Business Langstrecke geflogen (noch nicht die neuen Luftpolstersitze) und das war sehr viel schlechter. Davor South African die sich für ihre Lie Flat Sitze rühmen, aber bei meiner Grösse von etwas über 1.90 leider zu kurz sind. Hier passte die Länge.
    Das Entertainment in Business ist so wie ich es in der Eco erwartet hatte, also echtes "on demand" und mit super Bose QC3 Kopfhörern, die wirklich ein Highlight sind. Leider filtern die noise filter kein Babygeschrei (zu hohe Frequenz) so das an Schlaf wegen plärrender Babys kaum zu denken war, aber OK; da kann AA ja nichts dafür.

    Essen war ganz passabel aber für Business sicher kein Highlight.
    Stewardessen auch hier "alt" aber nett und kompetent.

    Würde sicher jederzeit wieder mit AA fliegen, der Preis fürs Eco-Ticket (FRA-DFW-LAS-DFW-FRA) war mit ca. 360€ extrem gut und die Business Upgrades am Schalter sind schon eine feine Sache. Werden die immer angeboten (Platz vorausgesetzt) oder ist das ein Special ?


    Holger
     
  16. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Holger,
    die Upgrades in die C werden nach Verfügbarkeit angeboten - an ungünstigen Wochentagen kannst du es aber vergessen. Preise dafür liegen meist bei 500,- $. In der Regel werden transatlantisch die Upgrades meist von VIP's wie z.B Skywalker abgegriffen.
    Weiterhin Grüsse aus zur Zeit Albufeira
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Haha... schoen waere es ! Weisst du ob man mit diesen Upgrades dann auch Business Meilen bekommt ?

    Wenn nicht bei AAdvantage dann evtl bei einem anderen Programm... da muesste man sich mal erkundigen. 500$ finde ich einen ordentlichen Preis fuer AA Business Class ! Das ist mit Sicherheit weitaus mehr zu rechtfertigen wie dieselbe Summe auf US Airways an die Ostkueste.

    Viele Gruesse nach Portugal !
     
  18. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Skywalker,
    werde mich nach meiner Rückkehr mal schlaumachen - nächste Woche. Ansonsten geniesse ich noch die Sonne und hoffentlich das C-Upgrade von LX auf dem Rückflug ab LIS.
    Weiterhin Grüsse aus z.Zt. Albufeira
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da waere ich jetzt auch gerne !
    Viele Gruesse,
     
  20. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Ist leider seit heute wieder vorbei. Habe noch eine Nacht im Sheraton LIS verbracht und bin heute mit C-Upgrade-Saver von LX wieder zurück. Habe eine Woche kaum eine Wolke gesehen.
    Bis dann leider wieder aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen