Erfahrungen zu United Airlines

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von maddox, 20. Oktober 2008.

1. MagB

MagB Bronze Member

Re: NIE WIEDER mit United!!!

hm .... welcher United Flug soll das gewesen sein ?? :roll: ... wahrscheinlich von LH auf LH umgebucht :lol:
    Es gibt gar keinen United Metal Flug von FRA nach NYC und zurück, oder irre ich da liebe Experten? Die haben doch ihre Hubs in ORD und IAD !!

außerdem kann ich nur sagen - teils Y teils C Flieger - Wenn ich die Uralt Maschinen von Lufthansa in Y (ohne In Seat Entertainment) mit denen von United vergleiche - da grausts mir noch jemals LH in Y zu fliegen. United hat wie jede andere Airline ihre Vor- und Nachteile (auch wenn die Nachteile manchmal leicht überwiegen) man muss nur wissen welche Vorteile man von welcher Fluggesellschaft nutzt.

2. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Habe hier vor Monaten schonmal einen Thread aufgemacht der sich speziell mit Buy-Up's beschaeftigt.

Dort wurde auch gesagt dass LH und BD nach Einreichen der Belege zumindest momentan die volle Meilenzahl fuer C / F gutschreiben.

Stimmt, das steht auf dem Beleg fuer das Upgrade ! Allerdings geht es dabei generell nur um Mileage Plus und darum dass die Meilen zumindest nicht automatisch fuer C gutgeschrieben werden.

3. dr-airbus

dr-airbus Pilot

Danke, Ski Utah ist immer wieder ein riesen Spaß, insbesondere der Tiefschnee... :mrgreen:

Habe vorsichtshalber einen Flug früher von SLC nach ORD genommen, somit reicht´s wohl für den Anschluß nach LHR. Falls nicht, halte ich schonmal Ausschau nach Alternativen (irgendwie krank oder...) Werde wohl auf anderen Flügen ein paar Sitzplätze blocken um Alternativen zu haben... :lol:

Ab MUC ist die 767-300 in C auch schon auf dem neuesten Stand. Echt nett. Großer Bildschirm. Wenn ich mir dagegen das Teil in F ansehe, weiß ich nicht, wofür der Aufpreis noch gerechtfertigt ist.

4. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Auch in Powder Mountain gewesen? Das wird immer gern "übersehen" weil es doch ein paar Meilen zu fahren sind, aber ich war begeistert von den Möglichkeiten - vor allem wenn Du Dich von der Pistenraupe zum James Peak ziehen lässt und dann den Tiefschnee genießt. Grandios...
    8)

5. skywalkerLAX

Hehe... genau die richtige Strategie ! :mrgreen:

Meinst du die F bei UA (die ja auch neu ist) oder bei LH ?

Die neue C ist schon was feines bei der guten alten gammeligen UA !

Da ich meist mit Billig S ticket reise ist meine Strategie immer, bis ORD in upgraded F wo ich dann zu 90% einen Misconnect habe. Dann Umbuchung auf anderen UA Flug (Klasse Y ; 150% Meilen bei LH) und dort dann mit 15K Meilen auf C upgraden. Auf dem hin und rueckflug dann jeweils die Appreciation Certs bekommen die dann fuer dieses Upgrade bezahlen. Der Rueckflug wird von mir meist gegen cash in C upgegradet womit ich dann bei LH wieder 200% sammle.

So fliege ich mit einem 450$ S Class ticket (bezahlt mit Vouchern der UA) plus 450 EUR hin und zurueck in C und sammle max Meilen bei LH :mrgreen:

6. Robstar

Robstar Gold Member

Ich bin grade auf der Suche nach einem Flug nach NYC in der ersten April Woche für 5-7 Tage, wobei ich beim Abflug und Rückflug auch flexibel bin. Über einen Freund könnte ich günstig an einen 250 USD Gutschein rankommen. Allerdings scheint US Air momentan mit den 280€ günstiger zu sein. Eigentlich wollte ich heute erst buchen. Im Nachhinein hätte ich besser gestern gebucht, da der Gutschein nicht mehr gültig ist (bei opodo). Ab welchem Airport ist es denn prinzipiell günstig abzufliegen in Europa. Leider habe ich auf connections.be lediglich Flüge ab ca. 460 USD gefunden. Könntet ihr ein Routing empfehlen wo die Wahrscheinlichkeit für das Verpassen des folgenden Fluges durchaus gegeben ist?

Gruß
    Robstar

7. flying student

flying student Silver Member

$389 FRA-DTW-EWR JFK-FRA KLM / NWA 28.3-2.4
    $456 FRA-JFK-FRA SIA 28.03. - 2.4
    $462 FRA-JFK-FRA LH 1.4 - 6.4
    $490 FRA-YOW-LGA-YYZ-FRA 3.4-9.3

Und so weiter. Da dürfte sich einiges finden lassen. Auch noch bei l'tur 313€

8. Robstar

Robstar Gold Member

Hallo!

Vielen Dank für deine Mühe. Diese Angebote habe ich bereits auch gefunden. Mir ging es in diesem Fall um United und da habe ich nichts passendes bisher gefunden. Da ich meine Meilen bei bmi gutschreiben lassen möchte, würde ich die *A schon bevorzugen. Das Angebot für 280€ mit US Air ist ja trotzdem nicht schlecht. Ich würde lediglich einen Gutschein in Höhe von 250 USD günstig über einen Freund beziehen können, da dieser bald abläuft.

Kann man eigentlich mehrere dieser Gutscheine in einer Buchung verwenden? Sollte der Wert der Gutscheine größer sein als der Flugpreis verfällt wohl der Rest oder?

Die Idee wäre halt auf eine Verpassung eines Anschlußfluges zu spekulieren. Als Student bin ich zu dieser Zeit auch relativ flexibel.

Gruß
    Robstar

9. flying student

flying student Silver Member

Also die L'tur 313€ Sache ist LH=*
    SIA=* (wobei die ja immer etwas komisch sind mit Meilen)
    Je nachdem wie flexible du bist:

20-26.3 $467 United Airlines (code share auf LH) FRA-EWR-FRA
    oder $474 mit umsteigen in IAD

10. Robstar

Robstar Gold Member

Vielen Dank für deine Mühe.

Meines Wissens nach gilt der Gutschein aber nur auf von United durchgeführten Flügen. Allerdings habe ich auch wiederum etwas von Regelungen gehört, dass LH (codeshare) doch erlaubt sein sollte. Welche Aussage ist denn nun richtig?
    Kann ich mehrere Gutscheine unterschiedlicher Höhe von verschiedenen Personen mit deren Vollmacht in einem Flug kombinieren?
    Bekomme ich regulär Meilen gutgeschrieben oder gibt es für diesen Flug keine Meilen?

Würde mich über Antworten dies bezüglich freuen.

11. tmeyer

tmeyer Bronze Member

@Robstar

- die guenstigen UA Tarife ex BRU gelten bis Ende Maerz, daher ist es im April bereits signifikant teurer
    - UA nach NYC ist nur hartgesottenen UA Fans zu empfehlen - der Umweg via IAD ist nicht wirklich zeiteffizient
    - UA Gutscheine gelten nicht auf Consolidator Tarifen
    - Codeshares mit LH innerhalb Europas gehen wenn der Flug nicht zwei UA online Staedte miteinader verbindet FRA LH LHR UA ORD geht nicht, STR LH FRA UA ORD geht. UA Mitarbeiter ausserhalb Europas kennen diese Regelungen oftmals nicht
    - Transatlantik nur UA Metall - keine Codeshares!
    - Gutscheine koennen idR nur innerhalb eines Gutscheinheftes kombiniert werden (es gibt einige ganz wenige Ausnahmen...)
    - Am besten ueber UAL.com buchen, Itinerary on hold setzten und Ticketing via Polen Callcenter

Thomas

12. Robstar

Robstar Gold Member

Hi!

Vielen Dank für deine Antworten.

Woran erkenne ich denn, ob es sich um ein Consolidator Tarif handelt? Welche Buchungsklasse ist das?

Ich habe schon einiges über United gehört, aber glaube kaum, dass es dort große Unterschiede zu USAir gibt oder?

Ich habe überlegt durch Kombination zweier Gutscheine von verschiedenen Personen den Flug zu finanzieren. Dann würde ich somit den Preis von usair nochmal toppen können. Aber das geht ja scheinbar nicht. Hätte ich doch bloß gestern bei opodo gebucht :x

Gruß
    Robstar

13. tmeyer

tmeyer Bronze Member

Alles was Du ueber einen Consolidator buchen musst - d.h. nicht auf UAL.com oder via UA Callcenter buchbar ist geht nicht (da Du connections.be angesprochen hast - die fallen in diese Kategorie bei einigen sehr guenstigen Tarifen. Diese Tarife wurden in W gebucht und waren somit SWU upgradeable...

Bin gerade FRA-ORD geflogen. Puenktlich, Flugzeug war relativ sauber, nette Crew (z.T. FRA based). Keinen Champagner mehr in C! nur noch zwei Kalifornische Schaumweine. (Der Purser hat mir aber welchen aus der F gebracht :mrgreen: )

Defekte Sitze, Gepaeckfaecher, IFE Monitore die nicht oben blieben - aber fuer das was ich bezahlt habe voellig ok :p
    Load in C ca. 40%, in Y auch unter 50%
    Immigration in ORD in 2min, sogar der Officer war nett und unkompliziert.

Thomas

14. skywalkerLAX

Hoert sich gut an... Ein typischer Kompensationsflug eben ! :lol:

15. dr-airbus

dr-airbus Pilot

Das war dann wohl noch die alte C. In der neuen C hast Du Fernseher, die vor Dir an der Wand hängen und ein 180 Grad Lie-Flat-Bed!
    Da steig ich gleich in ORD ein :mrgreen:

Somit sollte man nicht mehr mit den alten Klappstühlen fliegen, da wird eh nix mehr repariert bis zum nächsten C-Check.

Immiration ist in ORD wirklich einfach. Nur zum Weiterflug mußt Du durch die Security - und das hält auf... :evil:

Gruß

16. skywalkerLAX

Wie bitte ? In ORD geht es schnell ?

Bisher hatte ich fast immer irgendeinen (oder mehrere) China-Bomber vor mir. Da kommt Freude auf, letztes Mal hat es 1:40 h gedauert :evil:

Dass Oma's Wohnzimmersessel anno 1802 noch immer als C verkauft wird ist eine Frechheit. Das ist bestenfalls ein Premium Economy Sitz. Nur was soll man machen... es dauert halt seine Zeit bis alle Maschinen durch sind. :x

17. dr-airbus

dr-airbus Pilot

Moin,

hier mal positives über UAL !

SLC-ORD am 22.02.09 UAExpress(SkyWest): Pünktlich los, nettes und junges Personal. Ankunft ORD 20 Minuten füher als geplant. Am Gate waren die Ground-Stuff überfordert. Wollten den CRJ700 an einem F-Gate parken, bis sie feststellten, dass es der falsche war. Also einmal auf der Stelle gewendet und das Nachbargate genommen (der richtige CRJ700 stand gleich hinter uns...). Dann Überforderung des Chicago-Airport. Dauerte 15 Minuten, bis sie unseren Flieger annehmen konnten und den Tunnel andockten... Pilot war reichlich erheitert...

ORD-LHR am 22.02.09 UA958 in C: Checkin completed 10 Min. vor Abflug. Personal in Kabine C jung, sehr freundlich und aufmerksam. Die neue C ist echt gut. Selbst mit 190 cm Körperlänge habe ich ausreichend Platz zum Liegen und Schlafen gefunden. Service in Essen und Trinken C-Klasse Standard. Besser und umfangreicher in C bin ich´s z. B. bei Emirates gewohnt. Ankunft in LHR überpünktlich.

Welche Typen, Strecken und Flugnummern bereits umgerüstet sind kann man auf der UAL-Hompage rausbekommen. Würde die alten Klappstühle jetzt meiden. Wahrscheinlich auch LH !

@skywalker: jo, Umlauf mußt Du mindestens 1´:30" einplanen. Immigration habe ich diesmal abgekürzt. Die hintere Linie der US-Leutchen genutzt und vorn bei der freundlichen Dame gesagt, dass man doch zum letzten Non-US muss und der Umsteiger doch schon bald abhebt.... Wurde prompt erledigt 8)

Gruß

18. skywalkerLAX

Klasse, so muss es laufen ! :p

ORD und IAD meide ich inzwischen wie die Pest wenn es um Point of Entry geht. Am liebsten ist mir Dallas !

Finde das neue C Produkt bei UA auch besser als das der LH. Mal etwas Abwechslung ist auch nicht schlecht. :idea:

19. tmeyer

tmeyer Bronze Member

Immigration in ORD war bei mir nie (ueber 20 Fluege) ein Problem wenn ich mit UA945 (der 8.10 ex FRA) ankomme. Wenn ich zuegig aus dem Flieger komme kann ich mir einen von 20 Schaltern aussuchen.

IAD kommt es auch ganz stark darauf an was vor einem alles gelandet ist... ZRH-IAD scheint oft so reinzukommen dass die Halle schon rappelvoll ist, bei BRU-IAD habe ich bislnag max. 15min Wartezeit gehabt. Was die in IAD gerne mal sxhaffen ist das Transfergepaeck zum Mainterminal zu schicken und umgekehrt - dann ist wieder eine Stunde weg...die ich nicht in den herausragenden RCCs verbringen kann :mrgreen:

20. skywalkerLAX

Was ein Verlust :mrgreen:

Diese Seite empfehlen