Erfahrungen zu United Airlines

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von maddox, 20. Oktober 2008.

1. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Ok, ich habe es selber gefunden.

Fuer die anderen die es auch noch suchen.
    Als Tipp:
    Es faengt mit F an und hoert mit T auf :mrgreen:

2. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Sitzplaetze kannst du immer reservieren. Und mit 3P auch E+ !

Einfach anrufen und die nummer eintragen lassen.

3. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Okay, dann hat es sich ja schon erledigt. ;)

4. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Ich muss wohl noch etwas Geduld haben, fuer die Buchung im Juni.
    Hoffe mal das es dann auch so schoene Angebote gibt.

5. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Die Frage hatte als Hintergrund, dass die dt. Hotline in der "Bandansage" die Sitzplatzreservierungen über die Hotline ausschließt.

Aber danke für die Antwort. Gut, das es geht. Da werde ich ggf. demnächstmal wieder mit UA fliegen. :shock:

6. skywalkerLAX

Die "deutsche Hotline" aka "Der heisse Draht nach Polen" leasst so einigen BS ab... wenn du Statusmitglied bist ist die Reservierung von Sitzplaetzen in Economy Plus ein offizieller Vorteil der dir zusteht.

Sollte einer von den Gurken dort das nicht verstehen dann bitte sie einfach deine UA # in die Buchung einzufuegen und dir den UA Buchungscode zu geben. Flugs darauf kannst du alles auf der Website selber erledigen.

Kurzum: Alles was in Deutschland mit UA zu tun hat ist absoluter Muell ! Das Personal in FRA, die Hotline... einfach alles ! Wenn ich irgendwas mit UA mache dann nur ueber die kostenlose USA Hotline (via Skype) die wenigstens ein 1K Desk hat und die Mitarbeiter Englisch sprechen. :idea:

7. sixpack

sixpack Silver Member

Hehe der bisherige Höhepunkt war:

UA: Es gibt von FRA nach SFO nur LH Codeshare, die können Sie nicht upgraden...
    Ich: 900/901 und 926/927 sind Codeshares?
    UA: Ja
    Ich: Codeshares haben aber vier Ziffern.
    UA: die Flugnummern sind ja auch 0900/0901 & 0926/0927
    Ich: *Hörer gegen Schädek schlag*
    UA: Kann ich Ihnen mit etwas anderem weiterhelfen?
    Ich: Hallo ich bin schon (mehr als einmal) 0900/0901 geflogen und mir ziemlich sicher, dass das UA Metall ist.
    UA: Ahh jetzt sehe ichs auch, aber 926/927 fliegt nicht nach FRA sondern nach XXX (was GANZ abstruses)
    Ich: ähhh ... *klick*

Merry go round :)

Hmm auf dem Hinflug mit 927 17 AB sollte zu ertragen sein, auf dem Rückflug versuche ich USD gegen alte C zu tauschen (so bis zu 500 USD pP) oder halt die Kohle in Alc investieren :) weis jmd wie die Chancen im Sommer Fr auf Sa da sind *LOL* ?? :roll: :roll:

8. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

@ skywalkerLAX: Vielen Dank!

Wobei man zur Hotline noch eines sagen sollte: Die sind zwar sehr langsam und recht schwer von Begriff, zeigen aber auf Supervisorebene dann doch einiges an Flexibilitaet. Aber es dauert.

9. hlewen

hlewen Gold Member

Das Gefühl habe ich bei Hotlines in den USA generell. Alles nach Schema F (wenn der Computer kein Gesprächsdialog vorgibt besser nichts sagen oder sagen es geht nicht). Null Mitdenken. Auf Supervisor Ebene sitzen dann die, die eigentlich normal auf First-Level Ebene direkt sitzen sollten. Aber bei den Stundenlöhnen ist es wahrscheinlich schwierig qualifiziertes Personal zu finden.

10. sixpack

sixpack Silver Member

Wobei der MA meist in Indien sitzt :) Jeff heisst und auf dem Bildschirm die aktuellen Baseball ergebnisse eingeblendet hat, damit der Ami denkt "Jeff" sitzt in den Staaten :)

11. skywalkerLAX

Die Premier Executive und 1K Nummer bekommt immer einen Agenten in HNL oder DTW...

Alle anderen sind auf deutsch gesagt am Arsch :oops:

Mit 500 USD fuer Upsell wirst du nicht hinkommen. Das billigste was ich innerhalb von 2 Jahren gesehen habe sind 630 USD.

12. sixpack

sixpack Silver Member

Meinte EUR ... Sorry :) Aber ich bin da auch äußerst gelassen, wenns nicht klappt... Zumindest wären die zusätzlichen Meilen bei M&M fast schon billiger als dieses Meilenboost Angebot von UA :)

Naja knapp 6k SM sind ca 180€ wert (wenn man Sie brauchen kann), der bessere (nicht gute) Sitz sollte einem dann noch 300€ wert sein, aber ich lasse mich überraschen soooo mies ist E+ nicht, als das ich nach einem Bier und nem Film auf dem NB nicht 3-4h schlafen würde ... :evil:

13. skywalkerLAX

Sofern es die neue C ist dann wirst du zufrieden sein. Ansonsten eher Mittelmass !

Stimme dir mit den Meilen zu... und der "Award Accelarator" bei UA ist doch eh ein Witz, deren Meilen kannst du ohnehin nicht einloesen.

14. tmeyer

tmeyer Bronze Member

United ist nicht immer so schlecht: 9 Segnente auf zwei Returns von BRU an die Westkueste ohne nennenswerte Probleme. Professionelles handling des verspaeteten Gepaecks und auf allen domestic UPG ohne Probleme die CR1 in 500 Miler zurueckkonvertiert... :mrgreen:

Welche andere Airline bietet bei 24h Gepaeckdelay ein Interkontupgr. und 250USD Travelvoucher an? Da kann man wirklich nicht meckern. (bei einem 340 EUR Ticket an die Westkueste)

Domestic bin ich bei (leicht) defekten F seat mit 3 Appreciation cards versorgt worden = 21.000 Meilen :mrgreen: (immer noch das 340 EUR Ticket)

In IAD gab es sogar bei Ankunft in C und weiterflug in Domestic F zwei Drinkcoupons und Internetkarte. Die Dame war sogar fast freundlich...

Und Ankunft IAD planmaessig um 14.48 (14.07 actual) und um 14.50 puenktlich auf der SAN Maschine raus :mrgreen:

Als ich den "Napa Valley Champagne" in C ablehnte gab es den ganzen Flug fuer mich 1998er Jahrgangschampagner aus der F, da in Row 15 der C Port alle war gab es auch den aus der F... :mrgreen:

Noch ein paar solche Trips und die sind endgueltig pleite...

15. skywalkerLAX

Congratulations... genau mein System :mrgreen:

Wo und wann hast du den Koffer und die Kompensation erhalten / verhandelt ?

Nett der Trick mit den e-500' 8)

Hoert sich ja alles wunderbar an... war das nur der Hinflug ? :mrgreen:

16. MagB

MagB Bronze Member

Mist - den habe ich irgendwie noch nicht verstanden ??
    Also Upgrade auf den Domestic über ein Regional Upgrade beantragt, bekommen und dann in e-500 zurückgewandelt ??? :roll: ??
    Sorry, bin noch nicht so familiar mit den Tips und Tricks bei United, habe aber jetzt selbst lauter e-500 und Regional Upgrades (die ich eigentlich kaum anwenden kann, da ich immer nur einen Transatlantik Flug habe und kaum United Domestic)

aber über eine kurze Erklärung wäre ich trotzdem dankbar !!
    thanx

17. skywalkerLAX

Ganz einfach.... auf schwierigen Strecken die mit E500 riskant sind (wie z.B. Transcons JFK-LAX) ist es einfacher vorab mit einem CR1 ein Upgrade bestaetigen zu lassen. Am Airport tust du dann ueberrascht bei CI oder in der Lounge und fragst wie es upgegradet wurde... dann wird dir gesagt mit CR1. Du wirst dann ueberrascht antworten dass du zwar nicht weisst wer das Upgrade angefragt hat aber das CR1 brauchst du spaeter dieses Jahr, wenn moeglich bitte auf E500 umwechseln 8)

So in etwa...

Du kannst natuerlich auch direkter nachfragen ohne die ganze Geschichte aber viele Agents moegen das gar nicht da dieser Weg nicht sehr fair ist gegenueber anderen Kunden.

18. tmeyer

tmeyer Bronze Member

UA wollte erst max. 200 USD gegen Belege erstatten. Auf den Vorschlag ein Travel Certificate auszustellen sind die sofort angesprungen. Meine bitte mich bei dem naechsten flug upzugraden wurde erstmal mit "we will see what we can do.." beantwortet. Klappte dann aber problemlos. Beim CI lag schon die C Bordkarte.

Waren zwei Returns, das alles auf einem Hinflug ist kaum zu schaffen...

19. skywalkerLAX

Naja, da haette ich aber lieber meine 200$ cash zurueck bekommen anstatt nun fuer 50$ mehr ein UA Certificate in der Tasche zu haben. Kommt natuerlich drauf an wie man das von der Wichtigkeit her ansetzt.

Das Upgrade scheint auch mehr oder weniger eine Kulanzsache zu sein. Aber ein SWU war es ja nicht, zumindest keines welches du offiziell in deinem Konto behalten hast. An welcher Station war das ?

20. tmeyer

tmeyer Bronze Member

War in BRU, 200USD haette ich ja nicht in der Tasche gehabt sonder erstmal ausgeben müssen...
    Bei nur gut 30min Übergang in ORD packt man halt das Handgepäck schon vorausschauend...
    Ein SWU in meinem account hätte ich kaum für BRU-IAD verballert.

Übrigens aus den Rheinland ist die Bahnverbindung nach BRU gar nicht so schlecht: Köln - Brussel Zuid in ca. 2:15 für ca. 20 EUR

Diese Seite empfehlen